Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


13.04.2021 10:53:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
So sah unserer mal aus, hat sich nicht sehr verändert. Aber alles außen herum, wenn ich mir das Foto so anschaue. Breites Grinsen

13.04.2021 12:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.04.2021 12:37:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich dachte eigentlich die ganze Zeit, dass die Wickey-Dinger der übliche Baumarktschrott sind, die nach 2 Jahren auseinander faulen. Aber anscheinend ja doch nicht. Dann kann man das ja fast auf die Liste packen für nächstes Jahr.
13.04.2021 13:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Eric Cartman

Bei uns ist es im Winter auch oft die Heizungsluft, die dem Kleinen die Nase zusetzt. Vor dem Schlafen ein mal richtig gut Lüften und ein feuchtes Handtuch über der Heizung kann schon helfen.



Fußbodenheizung. Habe jetzt nen Luftbefeuchter bestellt. Fenster ist Nachts gekippt oder Tür halt halbzu.

Schauen wir mal, ob der Befeuchter was ändert.
13.04.2021 14:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.04.2021 14:38:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Das ist doch bestimmt Kesseldruckimprägniert, das würde ich nicht verfeuern. Da bilden sich ziemlich fiese Verbindungen.
13.04.2021 14:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Gut wenn das hier einige haben wirds wohl auch drauf hinauslaufen. War für mich ebenfalls "verdächtig" weil immer bei Google ganz oben und die Preise auch verhältnismäßig billig sind.
Schleifen und lasieren joar Mal sehen...je nach Motivation und Zeit. peinlich/erstaunt
13.04.2021 15:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Admiral Bohm

Das ist doch bestimmt Kesseldruckimprägniert, das würde ich nicht verfeuern. Da bilden sich ziemlich fiese Verbindungen.



Offizieller Weg Wertstoffhof?
13.04.2021 15:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Wird hier nur bei der Annahmestelle für Sondermüll entgegengenommen, nicht auf dem normalen Wertstoffhof.
13.04.2021 15:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Admiral Bohm

Das ist doch bestimmt Kesseldruckimprägniert, das würde ich nicht verfeuern. Da bilden sich ziemlich fiese Verbindungen.



Offizieller Weg Wertstoffhof?


Zuerst versuchen an Nachbarn zu verschenkenBreites Grinsen
13.04.2021 15:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.04.2021 16:08:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Für die noch werdenden Mamas hier. Breites Grinsen

13.04.2021 21:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von niffeldi

Katzen raus.
Quelle: ich (sehr allergisch).

Allergietests in dem Alter sind schwer. Kannst selbst testen indem du Kontakt zu Katzen außerhalb der Wohnung herstellst. Wenn sich der Verdacht auch nur ein bisschen erhärtet, würde ich aber wirklich die Katzen so schnell wie möglich entfernen.



Allergien sind so unterschiedlich, dass ich nicht glaube, dass so eine Pauschalaussage hilfreich ist.
Ich hatte schon immer als kleines Kind ne verstopfte Nase und auf jeden Fall Heuschnupfen. Habe erst als Erwachsene herausgefunden, dass ich zusätzlich noch ne recht starke Milbenallergie hatte (beim Prick Test wesentlich stärker als die Pollen).
Ich habe selten Medikamente genommen, da ich abgesehen von ner laufenden Nase und etwas Halskratzen nie Probleme hatte.

Ich würde erstens nicht sofort von den Katzen ausgehen und 2. erstmal schauen, wie es sich entwickelt.

Ich finde es als Tierbesitzer schlimm, wie manche Leute mit so etwas umgehen und die Tiere beim kleinsten Verdacht weggeben, obwohl es oft gar nicht nötig ist.

Klar, wenn das Kind schwer atmet, Ausschlag bekommt oder sonstwas, dann muss man natürlich handeln, aber bei ner leichten Allergie sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf. Man hat ja mMn auch mit dem Tier eine gewisse Verantwortung übernommen.

//Inb4 crazy catlady. Mir egal. Ich bleib dabei.


Klar hast du Recht, nur an der Beschreibung kann man nicht festmachen, dass das eine Katzenhaarallergie ist. Wenn ich jetzt aber bei der Oma, wo die Nase normal frei ist das Kind mit einer Katze oder einem Katzenbehaarten Tuch oder so in Kontakt bringe und es hat 15 Minuten später die Nase zu, würde mir das als Beweis reichen. Oder man findet jemanden, der bei so kleinen einen Pricktest macht. Und bei bestehender Allergie müssen die Katzen leider ausziehen. Bei dauerhaftem Kontakt entwickelt sich sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Asthma.
https://www.netdoktor.at/krankheit/etagenwechsel-5241 (sorry für Netzdoktor).
14.04.2021 6:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Diverse andere Seiten empfehlen erstmal, dass man bestimmte Maßnahmen trifft, damit das Kind nicht (so viel) mit den Allergenen in Kontakt kommt.


Weggeben wäre für mich undenkbar und ich würde es nur im Extremfall in Erwägung ziehen.
Mir bricht es jedes mal das Herz wenn ich sehe, wie Seniorentiere auf ebay Kleinanzeigen abgeschoben werden, weil es jetzt nicht mehr in das Leben der Familie passt.

Kannst du ja machen wie du willst. Ich für meinen Teil würde alles versuchen, damit die Situation für Tier und Baby tragbar ist.
14.04.2021 12:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Kommt halt auf die Schwere an. 5 Minuten in einem Raum mit Meerschweinchen und Zwergkaninchen haben mich in die Notaufnahme eines Krankenhauses befördert, Atemvolumen war auf ein Viertel reduziert dank allergischer Reaktion der Lunge.
Wobei das stark auch vom Streu und der Sauberkeit der Käfige abhängt, in diesem Fall wars leider Heu frisch vom Bauern, das ist mein Kryptonit.
Konnte als Kind auch nie diese "Ferien auf dem Bauernhof"-Geschichten mit im Heu pennen mitmachen, ich wär schlicht verreckt Breites Grinsen
14.04.2021 12:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja, gut, es gibt sone und solche allergischen Reaktionen, klar, aber eine Kontaktallergie ist schon etwas, das durch fortgesetzte Exposition zum Allergen schlimmer werden kann. Das muß nicht, aber es ist doch leider recht häufig. Und die Eskalationsgrenze nach oben ist ... offen. Da würde ich dann diesmal mal auf der vorsichtigen Seite stehen, und better safe than sorry zu Gunsten des Kindes entscheiden, so sehr ich Katzen liebe.

Und eine allergische Erkrankung ist ja nun keine Verantwortungslosigkeit gegenüber dem Tier, das ist einfach shit happens, kann ja auch Erwachsenen mitten im Leben passieren. traurig
14.04.2021 12:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
Als würde Neko jetzt sagen "Lass das Kind hyperventilieren und leiden, hauptsache Alessio den Katzen gehts gut!"

Wenn festgestellt ist, dass eine schwere Allergie da ist, dann sollte man natürlich handeln. Wir reden aber doch bisher über leicht verstopfte Nase. Da direkt "Die Katze muss weg!" zu schreien, ist vielleicht ein bisschen drüber.
14.04.2021 12:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von AngusineG

Als würde Neko jetzt sagen "Lass das Kind hyperventilieren und leiden, hauptsache Alessio den Katzen gehts gut!"

Wenn festgestellt ist, dass eine schwere Allergie da ist, dann sollte man natürlich handeln. Wir reden aber doch bisher über leicht verstopfte Nase. Da direkt "Die Katze muss weg!" zu schreien, ist vielleicht ein bisschen drüber.



Ja definitiv. Ruhe bewahren. Testen und weiterschauen.
Außerdem sind die Katzen länger da, dafür hat die Kirche doch so Klappen geschaffen.*


*Achtung sehr dummer Joke
14.04.2021 12:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Dann verkneif ihn dir doch.
14.04.2021 12:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Als Katzenbesitzer und Mutter musste ich schmunzeln.
14.04.2021 12:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Ich mag Katzen nicht - ohne jemals eine probiert zu haben*


* Achtung, sehr hochwertiger Joke
14.04.2021 13:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
ALF intensifies.

Geht ja nicht um den Spruch an sich, aber wenn man schon einen Disclaimer dazupacken will kann man's ja auch gleich lassen.
14.04.2021 13:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bitte beachten
Seppl, dein ganzer Account ist ein Disclaimer seit null fünf
14.04.2021 13:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
NIEMAND FRISST DIE KA. TZE.
14.04.2021 13:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Dünsten, Ralle. Das ist ein Unterschied von mindestens 40 Grad
14.04.2021 13:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von [Amateur]Cain

NIEMAND FRISST DIE KA. TZE.


Breites Grinsen
14.04.2021 13:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

Seppl, dein ganzer Account ist ein Disclaimer seit null fünf



Ich bewundere dich!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
KLAR CHEATEST DU! NUR ALPHAS CHEATEN!
14.04.2021 13:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Melusine
Kannst du ja machen wie du willst. Ich für meinen Teil würde alles versuchen, damit die Situation für Tier und Baby tragbar ist.



Es geht ja nicht darum, dass die Situation aktuell tragbar ist, sondern dass man ein Risiko für die Zukunft (Asthma) reduzieren möchte. Wenn einigermaßen sicher sein sollte, dass die Katzen der Auslöser sind, wäre das Ergebnis der Abwägung für mich eindeutig pro Kind. Bin aber auch befangen, weil meine Frau sich auf ähnliche Weise Asthma eingefangen hat (Ignorieren einer Allergie in der Jugend).
14.04.2021 15:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Bildungsauftrag in der Kita:

Welche Jahreszeit haben wir?
Dienstag!
Die Bäume mit den weißen Blüten sind?
Kirschbäume!
Was wächst da dran?
Äpfel!

Zum Glück mache ich selbst keinen Stuhlkreis. Breites Grinsen
15.04.2021 10:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2021 12:41:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2021 11:39:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum