Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXXII ( Lass dich impfen - mit Hass! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Phillinger

Geht denn keiner einfach zum Metzger? Weniger kaufen, dafür gut. Beste Entscheidung.

/ Also Metzger mit eigenem Laden.


Ich wüsste ohne Scheiss nicht wo es hier in der Nähe einen gibt.
17.04.2021 22:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Phillinger

Geht denn keiner einfach zum Metzger? Weniger kaufen, dafür gut. Beste Entscheidung.

/ Also Metzger mit eigenem Laden.


Gibt es nicht mehr.


Gibts schon noch, aber wird schon immer seltener.
Und der Qualitätsunterschied zwischen Kühlregal und Fleischer ist halt nicht wegdiskutierbar vorhanden.
17.04.2021 22:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Phillinger

Geht denn keiner einfach zum Metzger? Weniger kaufen, dafür gut. Beste Entscheidung.

/ Also Metzger mit eigenem Laden.



So n Hofladen ist halt echt das geilste. Gibts leider viel zu wenige.
17.04.2021 22:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Wie realistisch ist es denn, dass ein relevanter Anteil des in Deutschland verkauften Flayschs von "Bio-Metzgern" und "Hofläden" (gemeint sind Wege, die das Klischee einer ethisch korrekten Tierhaltung und -schlachtung erfüllen würden) bezogen werden kann?
So eine Aufzucht benötigt doch unglaublich viel Platz, etc. - und tauscht man damit nicht die Tierwohl-Problematik gegen eine Umweltproblematik?
Klar, jeder müsste dafür seinen Konsum reduzieren. Aber was wäre denn da realistisch?

Also keine Ahnung, ich frage aus Interesse - nicht weil ich es besser weiß.
Auf Fleisch zu verzichten kommt natürlich am besten und günstigsten. Außer man ballert große Mengen Geld in Ersatzprodukte
17.04.2021 23:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Sobald mal die ganzen Ronnis auf ihr 2-Euro-das-Pfund-Hack aus dem Discounter verzichten würden, und lieber seltener, dafür besseres Fleisch essen würden, was dann nicht beim Braten in der Pfanne auf 50% der Größe einschnurrt - sobald das geschieht könnten wir alle locker mit Bio-Fleisch beliefern, sobald Tönnies und co pleite sind.
Wäre kein problem, kaufnekuh.de und co gibts ja auch schon lange, und liefern gute Ware zu einem hohen, aber fairen Preis.
17.04.2021 23:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Biofleisch ist ja das eine. Schlachtung auf üblichem Wege im grossen Schlachthof ja dann das andere. Und den Weg gehen halt auch Biotiere. Weils einfacher und günstiger ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 17.04.2021 23:11]
17.04.2021 23:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [WHE]MadMax

Sobald mal die ganzen Ronnis auf ihr 2-Euro-das-Pfund-Hack aus dem Discounter verzichten würden, und lieber seltener, dafür besseres Fleisch essen würden, was dann nicht beim Braten in der Pfanne auf 50% der Größe einschnurrt - sobald das geschieht könnten wir alle locker mit Bio-Fleisch beliefern, sobald Tönnies und co pleite sind.
Wäre kein problem, kaufnekuh.de und co gibts ja auch schon lange, und liefern gute Ware zu einem hohen, aber fairen Preis.



Hehe, scheiß Ronny ix de
Ok, aber mal ernsthaft: Meine Frage hat ja genau das zum Thema.
17.04.2021 23:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

Sobald mal die ganzen Ronnis auf ihr 2-Euro-das-Pfund-Hack aus dem Discounter verzichten würden, und lieber seltener, dafür besseres Fleisch essen würden, was dann nicht beim Braten in der Pfanne auf 50% der Größe einschnurrt - sobald das geschieht könnten wir alle locker mit Bio-Fleisch beliefern, sobald Tönnies und co pleite sind.
Wäre kein problem, kaufnekuh.de und co gibts ja auch schon lange, und liefern gute Ware zu einem hohen, aber fairen Preis.



Oder einfach gar kein Fleisch mehr verkaufen, anstatt den sozialschwächeren einfach durch erhöhten Preis das Fleisch/Wurst zum Teil gänzlich zu entziehen, weil man sich ja selbst das angeblich bessere Fleisch leisten könnte.
Tönnies und Co Pleite gehen, ja ne ist klar.
Diese Lügen Story vom Bio Fleisch für alle wenn man ein bisschen weniger Fleisch essen würde ist echt ein Träumchen.
Zahlen dazu für Deutschland: 2020 Fleischverbrauch bei 57,3 kg pro Kopf
17.04.2021 23:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
böse gucken
wg's... es reicht
17.04.2021 23:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Che Guevara


Zahlen dazu für Deutschland: 2020 Fleischverbrauch bei 57,3 kg pro Kopf



Das ist es halt.
57kg kann ja jeder mit dem 0815 kg Preis aus dem Supermarkt multiplizieren und dann Mal mit dem Preis von Biofleisch.
Letzteres wäre pro Jahr sogar mir zu teuer

Der Hebel bzw die Lösung heißt: viel viel viel weniger Fleisch Konsumieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.04.2021 23:20]
17.04.2021 23:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
5,7k¤?
17.04.2021 23:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Joggl²

Wie realistisch ist es denn, dass ein relevanter Anteil des in Deutschland verkauften Flayschs von "Bio-Metzgern" und "Hofläden" (gemeint sind Wege, die das Klischee einer ethisch korrekten Tierhaltung und -schlachtung erfüllen würden) bezogen werden kann?
So eine Aufzucht benötigt doch unglaublich viel Platz, etc. - und tauscht man damit nicht die Tierwohl-Problematik gegen eine Umweltproblematik?
Klar, jeder müsste dafür seinen Konsum reduzieren. Aber was wäre denn da realistisch?

Also keine Ahnung, ich frage aus Interesse - nicht weil ich es besser weiß.
Auf Fleisch zu verzichten kommt natürlich am besten und günstigsten. Außer man ballert große Mengen Geld in Ersatzprodukte



Beim aktuellen Verbrauch nicht drin. Wenn du "gutes Fleisch" machen willst, bist du zu teuer. Lohnen tut sich "Landwirtschaft" nur ab ner gewissen Größe - und dann machst du kein "gutes Fleisch"
17.04.2021 23:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Aspe



Der Hebel bzw die Lösung heißt: viel viel viel weniger Fleisch Konsumieren.


Oder einfach mal zweimal überlegen warum das scheiss Hack nur 2¤ kostet.

Wenn man bedenkt, was aktuell für die Produktion nötig ist und was für eine Menge an Schadstoffen entsteht bzw Chemiescheisse und Antibiotika in die Viecher gepumpt wird... entweder kauft man da wirklich lokal oder man lässt es ganz.
17.04.2021 23:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das meinte Che ja.
Lokal / nachhaltig kaufen, muss man sich leisten können.
17.04.2021 23:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Mein Fleischkonsum, im Sinne von Steak, Schnitzel etc, ist von täglich auf ein bis zweimal die Woche geschrumpft. Gleichzeitig ist der Kilopreis angestiegen. Früher das Schweinekotelett zu 4,99 ¤ das Kilo, jetzt Dry Aged von der Husumer Färse zu 40 ¤ das Kilo.
Mehr Geld insgesamt gebe ich dadurch nicht unbedingt aus.
Ergo: kann man sich leisten, man muss nur seinen Konsum überdenken und ändern.
17.04.2021 23:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aspe

Das meinte Che ja.
Lokal / nachhaltig kaufen, muss man sich leisten können.



Richtig und der "Bedarf" selbst bei denen die es können, wird so nicht gedeckt, weil sich da auch dann die wenigsten derzeit einschränken wollen. Also wieder Massenhaltung einfach teurer mit Pseudo Siegeln.
Gewinner die Fleischindustrie weiterhin.

Maximal 600gr pro Woche (was immer noch 31kg im Jahr sind) meine ich war der Bedarf pro Woche für Fleisch/Fleischprodukte btw. der so empfohlen wird.
Kann ja jeder mal an sich selber spiegeln wie er da so rein fällt. Erklärt wahrscheinlich gut die 57kg pro Jahr im Durchschnitt bei steigender Peskarier/Vegetarierer/Veganer Anzahl.
17.04.2021 23:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Che Guevara

Kann ja jeder mal an sich selber spiegeln wie er da so rein fällt.



Ach du meine Güte Che, jetzt kommt doch gleich wieder jeder zweite an und erklärt, wie wenig (aber doch sehr gutes!!!) Fleisch er pro Woche kauft Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 18.04.2021 0:04]
18.04.2021 0:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Dibs auf die Fleiachanteile von Jogel und Kzad!
18.04.2021 0:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Che Guevara

Kann ja jeder mal an sich selber spiegeln wie er da so rein fällt.



Ach du meine Güte Che, jetzt kommt doch gleich wieder jeder zweite an und erklärt, wie wenig (aber doch sehr gutes!!!) Fleisch er pro Woche kauft Breites Grinsen


Too late.
18.04.2021 0:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Also ich kaufe wenig, aber doch sehr gutes Fleisch pro Woche!
18.04.2021 0:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
N bisschen Pokerface braucht man der Theke aber schon, wenn man für so'n Geld kommentarlos das Fleisch durchwolft. Breites Grinsen

Pokerface ist mir an der Theke auch mal passiert. Ich wollte Scheiben von irgendeiner Salami. Sie fragt: "Wie viel?" und ich antworte mit: 300.

Meinte natürlich 300g. Aber dann stehe ich da und warte und es dauert irgendwie ewig, bis ich bemerke, dass die gerade ganz leise 300 Scheiben abzählt. Da war es dann auch zu spät und ich brachte es nicht über's Herz, ihr das zu erklären. Also habe ich meinen Haufen Scheiben gekauft.
18.04.2021 0:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Uff, auf wie viele original neapolitanische Pizzen wurde die Salami dann verteilt?
18.04.2021 0:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
300 Scheiben Salami.
Es erklärt so einiges!
18.04.2021 0:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Kommt auf den Durchmesser an.

Ey, Che. Dein Ernst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 18.04.2021 0:23]
18.04.2021 0:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Sie hat glücklicherweise dünn geschnitten, so dass man es auf Brot mit etwas extra Belag als sonst wegfuttern konnte. Breites Grinsen
18.04.2021 0:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Armag3ddon

Sie hat glücklicherweise dünn geschnitten, so dass man es auf Brot mit etwas extra Belag als sonst wegfuttern konnte. Breites Grinsen


Wir benötigen eine Gewichtsangabe. Nur für die Vorstellung. Ich sehe jetzt schon Sandwiches mit 50 Scheiben Salami, jeden Tag für 6 Tage.
18.04.2021 0:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Armag3ddon

Sie hat glücklicherweise dünn geschnitten, so dass man es auf Brot mit etwas extra Belag als sonst wegfuttern konnte. Breites Grinsen


Wir benötigen eine Gewichtsangabe. Nur für die Vorstellung. Ich sehe jetzt schon Sandwiches mit 50 Scheiben Salami, jeden Tag für 6 Tage.


War zum Glück eine eher dünne, also vielleicht die doppelte Menge.
/e
Hm, ne. Das passt nicht. Aber es war nicht grotesk viel. Breites Grinsen Das dreifache oder vierfache? Was wiegt so eine dünne, kleine Scheibe denn.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 18.04.2021 0:49]
18.04.2021 0:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Hallo, Details. Gewicht und Preis pro Kilo.
18.04.2021 0:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von AndRaw

Hallo, Details. Gewicht und Preis pro Kilo.


Knoblauchstracke vom Edeka war es auf jeden Fall!
18.04.2021 0:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
notbad.jpg
18.04.2021 0:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXXII ( Lass dich impfen - mit Hass! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2021 15:00:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.04.2021 11:11:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum