Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXXII ( Lass dich impfen - mit Hass! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Shit. Ist's wenigstens gleich geblieben und nicht schlimmer geworden seitdem?
29.04.2021 14:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
Uff ey, alles Gute.
29.04.2021 14:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von blue

 
Zitat von Dr.Hamster

Ich verstehs nicht, war le trolle dass er Spas(s)ten falsch geschrieb hat? Bitte Caveman:innen.



Der Begriff Spastiker[3] sowie seine Kurzformen Spast bzw. Spasti[4] werden teils als Schimpfwort in Sinne von Kretin, d. h. „Dummkopf, beschränkte, unfähige Person“,[5] verwendet.

Es geht drum Behinderte nicht dumm zu machen


Bei Kretin übrigens auch so.

Bedeutungen:
[1] Medizin: jemand, der an Kretinismus leidet
[2] umgangssprachlich, abwertend: unfähiger Dummkopf, Idiot
29.04.2021 14:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wir erinnern uns am meinen Hass?

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab Anfang Mai einen Termin in der Augenklinik der Medizinischen Hochschule, weil ich ein paar ungeklärte Symptome habe. (Hirntumor bereits ausgeschlossen.)

Jetzt war vor ein paar Tagen eine alte Freundin mit ungeklärten optischen Symtpomen von mir genau in der Klinik. Befund: Unheilbare seltene Erbkrankheit, Erblindung in den kommenden Jahren.

Ich muss meine emtotionalen Reserven jetzt aufteilen in Angst vor meinem eigenen Schicksal (auch wenn ich ihre Krankheit definitv NICHT habe) und der Wut darüber, dass eine Freundin, deren Kinder mit unseren spielen, verfickt nochmal erblindet.

2021.

In Deutschland.



Jetzt hab ich seitdem durchgehalten mit der Fixierung auf den Termin am Montag an der Uniklinik hier.

Zwischendrin nochmal bei einem dritten Augenarzt, weil nochmal neue Symptome hinzugetreten sind; auch da zwei Ärztinnen: Können wir nicht erklären. Egal, am Ende des Hoirzonts steht ja die Uniklinik. Also: Reizbar, abgelenkt, schlecht schlafend, aber - durchgehalten.

Eben Anruf: Lol, Montag fällt, aus, kommen Sie Ende Juni.

So langsam ...



Boah was.

Viel Kraft wünsche ich.

Da ich Hilflosigkeit hasse hier noch ein Ratschlag, den Du bestimmt schon befolgt hast:

Es gab doch mal diesen Termindienst der Dir in X Tagen garantiert einen Spezialisten vermittelt. Wäre das noch eine Option?


https://www.krankenkassen.de/gesundheit/terminservicestelle/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.04.2021 15:00]
29.04.2021 14:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Diese Servicestellen nehmen halt den ersten freien Termin.

Aus meiner Erfahrung (1/1) nicht wirklich eine große Hilfe, gerade bei spezifischen Beschwerden peinlich/erstaunt
29.04.2021 15:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wir erinnern uns am meinen Hass?

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab Anfang Mai einen Termin in der Augenklinik der Medizinischen Hochschule, weil ich ein paar ungeklärte Symptome habe. (Hirntumor bereits ausgeschlossen.)

Jetzt war vor ein paar Tagen eine alte Freundin mit ungeklärten optischen Symtpomen von mir genau in der Klinik. Befund: Unheilbare seltene Erbkrankheit, Erblindung in den kommenden Jahren.

Ich muss meine emtotionalen Reserven jetzt aufteilen in Angst vor meinem eigenen Schicksal (auch wenn ich ihre Krankheit definitv NICHT habe) und der Wut darüber, dass eine Freundin, deren Kinder mit unseren spielen, verfickt nochmal erblindet.

2021.

In Deutschland.



Jetzt hab ich seitdem durchgehalten mit der Fixierung auf den Termin am Montag an der Uniklinik hier.

Zwischendrin nochmal bei einem dritten Augenarzt, weil nochmal neue Symptome hinzugetreten sind; auch da zwei Ärztinnen: Können wir nicht erklären. Egal, am Ende des Hoirzonts steht ja die Uniklinik. Also: Reizbar, abgelenkt, schlecht schlafend, aber - durchgehalten.

Eben Anruf: Lol, Montag fällt, aus, kommen Sie Ende Juni.

So langsam ...



das' doch scheiße.
29.04.2021 15:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von RageQuit

Diese Servicestellen nehmen halt den ersten freien Termin.

Aus meiner Erfahrung (1/1) nicht wirklich eine große Hilfe, gerade bei spezifischen Beschwerden peinlich/erstaunt



Da der Abfuck massiv zunimmt wäre meine Hoffnung gewesen, dass die Kollegen dort vielleicht noch an eine, evtl weiter weg gelegene, Augenklinik überweisen können.

Die Hoffnung wäre quasi, mit etwas Fahrerei früher einen Spezialisten mit der besten Ausrüstung zu sehen.

Das warten auf Termin suckt aber echt hart. Als meine Schilddrüse immer mal wieder beschlossen hat, das jetzt ein guter Zeitpunkt für Herzrasen wäre, habe ich mich auch verrückt gemacht bis ich mal in der Klinik war zur Szintigraphie.
29.04.2021 15:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Erinnert mich an meine Freundin, die insgesamt 3 Anläufe für eine OP benötigt hat.

1. Termin einbestellt worden, 4 Stunden bei der Anmeldung gewartet, dann hieß es "Nee sorry, Intensivstation ist voll, wir können nicht operieren".

Beim 2. Mal hatte sie schon die OP-Klamotten an und wartete im Raum vor dem OP auf den Anästhesisten "Nee sorry, Intensivstation ist voll, heute nicht"

Beim 3. Mal hats dann endlich geklappt... aber ist natürlich ein absolutes Fest sowas, wenn man sich auch mental auf eine schwerere OP vorbereitet, nüchtern bleibt, wartet und dann heißt es "Och nö, komm nächste Woche wieder".

Unser Gesundheitssystem schafft sich auch echt selbst ab...

e: Achja, war im Frühjahr 2019, also nix mit Intensivstation voll wegen 'rona.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 29.04.2021 15:12]
29.04.2021 15:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wir erinnern uns am meinen Hass?

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab Anfang Mai einen Termin in der Augenklinik der Medizinischen Hochschule, weil ich ein paar ungeklärte Symptome habe. (Hirntumor bereits ausgeschlossen.)

Jetzt war vor ein paar Tagen eine alte Freundin mit ungeklärten optischen Symtpomen von mir genau in der Klinik. Befund: Unheilbare seltene Erbkrankheit, Erblindung in den kommenden Jahren.

Ich muss meine emtotionalen Reserven jetzt aufteilen in Angst vor meinem eigenen Schicksal (auch wenn ich ihre Krankheit definitv NICHT habe) und der Wut darüber, dass eine Freundin, deren Kinder mit unseren spielen, verfickt nochmal erblindet.

2021.

In Deutschland.



Jetzt hab ich seitdem durchgehalten mit der Fixierung auf den Termin am Montag an der Uniklinik hier.

Zwischendrin nochmal bei einem dritten Augenarzt, weil nochmal neue Symptome hinzugetreten sind; auch da zwei Ärztinnen: Können wir nicht erklären. Egal, am Ende des Hoirzonts steht ja die Uniklinik. Also: Reizbar, abgelenkt, schlecht schlafend, aber - durchgehalten.

Eben Anruf: Lol, Montag fällt, aus, kommen Sie Ende Juni.

So langsam ...



Kann deinen Hass verstehen. Als Hypochonder würde ich die Wände hochgehen und wäre vermutlich schon längst in der Notaufnahme von einem KH aufgeschlagen.

Die Familiengeschichte im Hinblick auf Augenerkrankungen bist du schon durchgegangen, vermute ich mal?

Kann ja auch einfach sein, dass sich "nur" was entzündet hat und den Sehnerv jetzt mit beeinflusst, aber unterm Strich harmlos ist.

Aber Scheiße, bei Augenproblemen: Geh in die Notaufnahme. Da würde ich nicht weitere Wochen mit warten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.04.2021 15:38]
29.04.2021 15:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wie gesagt: Ich war ja dreimal im letzten halben Jahr in Augenarztpraxen - jedesmal dicker Check-up, teils mit kostenpflichtigen Extrauntersuchungen, auch eine MRT wurde gemacht. Ich bin also durchaus unter Beobachtung; sonst wäre ich schon lange irre.
29.04.2021 15:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

Da wir hier neulich "Hass auf Spotify" am Wickel hatten:

https://www.youtube.com/watch?v=Kqlc8LUEq00

Nochmal prägnant von Juse:

https://www.youtube.com/watch?v=l8dJ2I9chlY


Spotify kassiert 2/3 der Einnahmen selbst und die Künstler kriegen nur 1/3? Das ist ja selbst für ne oligopolistische Erpresserbude noch ein katastrophaler Anteil, selbst wenn man die Gratis-User nicht mitrechnet. Mata halt...
29.04.2021 15:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
 
Zitat von MvG

Erinnert mich an meine Freundin, die insgesamt 3 Anläufe für eine OP benötigt hat.

1. Termin einbestellt worden, 4 Stunden bei der Anmeldung gewartet, dann hieß es "Nee sorry, Intensivstation ist voll, wir können nicht operieren".

Beim 2. Mal hatte sie schon die OP-Klamotten an und wartete im Raum vor dem OP auf den Anästhesisten "Nee sorry, Intensivstation ist voll, heute nicht"

Beim 3. Mal hats dann endlich geklappt... aber ist natürlich ein absolutes Fest sowas, wenn man sich auch mental auf eine schwerere OP vorbereitet, nüchtern bleibt, wartet und dann heißt es "Och nö, komm nächste Woche wieder".

Unser Gesundheitssystem schafft sich auch echt selbst ab...

e: Achja, war im Frühjahr 2019, also nix mit Intensivstation voll wegen 'rona.



Bei meiner bisher einzigen OP:
1. Termin Hausarzt, Überweisung
2. 1,5 Monate warten auf Termin beim Spezialisten
3. Spezialist sagt "Ja, dies, das, mein Kollege macht so einen Kram, machen Sie bei ihm einen Termin"
4. 2 Monate warten auf Termin beim Kollegen
5. "Ja, OP in zwei Wochen, wie siehts aus?"
6. Montag wäre die OP, Freitag gegen elf Uhr abends kam wohl ein Anruf mit unterdrückter Nummer, den ich verpasst habe (=wird entsprechend nicht in der History als verpasster Anruf angezeigt)
7. Montag, zwei Stunden vor Beginn dann Anruf, dass die OP abgesagt wurde
8. Neuer OP-Termin zwei Wochen später
9. Erneute Absage
10. Vom Operateur am Telefon angebrüllt worden
11. In eine andere Klinik gegangen
29.04.2021 15:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wow.

 
Zitat von Joggl²

10. Vom Operateur am Telefon angebrüllt worden


Wieso? Weil du seine unterdrückten Anrufe nicht annimmst? Breites Grinsen
29.04.2021 15:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von loliger_rofler

Es gab doch mal diesen Termindienst der Dir in X Tagen garantiert einen Spezialisten vermittelt. Wäre das noch eine Option?




Ganz lieb, aber weie gesagt: Drei Augenärzte (und eine Neurologin) haben keine Ahnung, was mit meinen Augen los ist. Was ist dann der nächste Spezialist? Genau, Next-Level-Uniklinik-Augenärzte, und da gibts halt nur die MHH hier in der Region. Breites Grinsen
29.04.2021 15:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von indifferent

Wow.

 
Zitat von Joggl²

10. Vom Operateur am Telefon angebrüllt worden


Wieso? Weil du seine unterdrückten Anrufe nicht annimmst? Breites Grinsen



Normaler Chirurgen-Move, meiner Erfahrung nach. Wurde bei einer Revision einer OP auch mal angemacht, warum ich so dumm sei, dass das nicht vernünftig heilt.
29.04.2021 15:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ganz lieb, aber weie gesagt: Drei Augenärzte (und eine Neurologin) haben keine Ahnung, was mit meinen Augen los ist. Was ist dann der nächste Spezialist? Genau, Next-Level-Uniklinik-Augenärzte, und da gibts halt nur die MHH hier in der Region. Breites Grinsen


Irgendwas psychosomatisches dann auch ausgeschlossen nehme ich an peinlich/erstaunt
29.04.2021 15:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich brauche gerade diesen animierten grinsenden Smiley der die Augenbrauen hochzieht, wegen was Anzüglichem oder so. Und den find ich nicht im Forum. Wütend
29.04.2021 16:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ganz lieb, aber weie gesagt: Drei Augenärzte (und eine Neurologin) haben keine Ahnung, was mit meinen Augen los ist. Was ist dann der nächste Spezialist? Genau, Next-Level-Uniklinik-Augenärzte, und da gibts halt nur die MHH hier in der Region. Breites Grinsen


Irgendwas psychosomatisches dann auch ausgeschlossen nehme ich an peinlich/erstaunt



Ich wäre sofort bereit, das zu akzeptieren; hat mir aber noch niemand als Erklärung angeboten. Breites Grinsen
29.04.2021 16:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Du bist nur alt, du brauchst hat eine Brille...
29.04.2021 16:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lefko

Ich brauche gerade diesen animierten grinsenden Smiley der die Augenbrauen hochzieht, wegen was Anzüglichem oder so. Und den find ich nicht im Forum. Wütend



29.04.2021 16:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.04.2021 16:12:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil
 
Zitat von Lefko

Ich brauche gerade diesen animierten grinsenden Smiley der die Augenbrauen hochzieht, wegen was Anzüglichem oder so. Und den find ich nicht im Forum. Wütend




http://potsmilies.hetscher.de/
29.04.2021 16:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ganz lieb, aber weie gesagt: Drei Augenärzte (und eine Neurologin) haben keine Ahnung, was mit meinen Augen los ist. Was ist dann der nächste Spezialist? Genau, Next-Level-Uniklinik-Augenärzte, und da gibts halt nur die MHH hier in der Region. Breites Grinsen


Irgendwas psychosomatisches dann auch ausgeschlossen nehme ich an peinlich/erstaunt



Ich wäre sofort bereit, das zu akzeptieren; hat mir aber noch niemand als Erklärung angeboten. Breites Grinsen



Wenn die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß, kann nur noch Homöopathie helfen.
29.04.2021 16:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.04.2021 16:14:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich möchte mich bei allen im Vorfeld für die nachfolgend entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen
29.04.2021 16:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ganz lieb, aber weie gesagt: Drei Augenärzte (und eine Neurologin) haben keine Ahnung, was mit meinen Augen los ist. Was ist dann der nächste Spezialist? Genau, Next-Level-Uniklinik-Augenärzte, und da gibts halt nur die MHH hier in der Region. Breites Grinsen


Irgendwas psychosomatisches dann auch ausgeschlossen nehme ich an peinlich/erstaunt



Ich wäre sofort bereit, das zu akzeptieren; hat mir aber noch niemand als Erklärung angeboten. Breites Grinsen



29.04.2021 16:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von loliger_rofler

Es gab doch mal diesen Termindienst der Dir in X Tagen garantiert einen Spezialisten vermittelt. Wäre das noch eine Option?




Ganz lieb, aber weie gesagt: Drei Augenärzte (und eine Neurologin) haben keine Ahnung, was mit meinen Augen los ist. Was ist dann der nächste Spezialist? Genau, Next-Level-Uniklinik-Augenärzte, und da gibts halt nur die MHH hier in der Region. Breites Grinsen



Komm zu uns, wir sagen keine Termine ab. Bei uns ist zeitweise mehr los als vor Corona
29.04.2021 16:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wenn die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß, kann nur noch Homöopathie helfen.


Here we go.
29.04.2021 16:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.04.2021 16:17:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
oh shit, we call it a klassiker! Breites Grinsen
29.04.2021 16:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXXII ( Lass dich impfen - mit Hass! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2021 15:00:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.04.2021 11:11:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum