Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Der Anno-DLC als bestes Spiel des Jahres 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Haha sehr geil. Glaub bei Primetime und Eder kam ein bisschen Pipi raus.

Jumpscares sind aber auch arschig Breites Grinsen
26.05.2021 0:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Control ist zero% gruselig, was los Leute? Kann man sich ohne Bedenken geben, geiles Game, nice Story, großartige Atmosphäre und fantastische Physik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 26.05.2021 0:12]
26.05.2021 0:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Jemandem, der mit Horrorelementen nicht gut klarkommt, nutzen diese "lul ey was los das null gruselig"-Posts wenig. mit den Augen rollend
Das ist, als würde ich jemandem mit Höhenangst erklären, 10 Meter seien nicht hoch und er solle sich halt nicht anstellen.

Die Atmosphäre ist super bedrückend, das Gegner-Design ist creepy, man ist allein und manche Encounter sind gar nicht so easy. Wieso reicht das nicht, damit sich mancher da ein bisschen gruseln darf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 26.05.2021 7:28]
26.05.2021 7:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Pussy!
26.05.2021 8:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Ameisenfutter

Jemandem, der mit Horrorelementen nicht gut klarkommt, nutzen diese "lul ey was los das null gruselig"-Posts wenig. mit den Augen rollend
Das ist, als würde ich jemandem mit Höhenangst erklären, 10 Meter seien nicht hoch und er solle sich halt nicht anstellen.

Die Atmosphäre ist super bedrückend, das Gegner-Design ist creepy, man ist allein und manche Encounter sind gar nicht so easy. Wieso reicht das nicht, damit sich mancher da ein bisschen gruseln darf?


Das einzig Gruselige an Control ist das Spiel selbst. Es ist nämlich gruselig scheiße.
26.05.2021 8:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Radde

 
Zitat von Johnny_Analog

 
Zitat von Dr.Hamster

Hat Control Horrorelemente? Ich mag keinen Horror, aber sonst sieht das ziemlich geil aus.


Nein, hats nicht.


Naja, die gegner können schon angsteinflösend sein finde ich Breites Grinsen
Ist ja teilweise ne Art von Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zombie
.


Anders gefragt: bin ich so übermächtig wie die Trailer vermuten lassen? Dann ists mir egal.

Also bin ich eher Doomguy oder eher Dead Space Guy?


Also ich spiel's grad und es ist schon nah an meiner Horror-Grenze. Die Atmosphäre ist insgesamt ziemlich bedrückend und creepy. Man hat krasse Skills, steckt aber auch wenig ein und ist regelmäßig mit einer Überzahl an Gegnern konfrontiert.

That being said: Es macht Spaß und ich kann's zocken. Gerade so. Und ich bin der Oberangsthase.


Danke, genau das wollte ich wissen.
26.05.2021 8:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Ameisenfutter

Jemandem, der mit Horrorelementen nicht gut klarkommt, nutzen diese "lul ey was los das null gruselig"-Posts wenig. mit den Augen rollend
Das ist, als würde ich jemandem mit Höhenangst erklären, 10 Meter seien nicht hoch und er solle sich halt nicht anstellen.

Die Atmosphäre ist super bedrückend, das Gegner-Design ist creepy, man ist allein und manche Encounter sind gar nicht so easy. Wieso reicht das nicht, damit sich mancher da ein bisschen gruseln darf?



Es ist kein Dead Space (nicht super blutig, keine Jumpscares, kein Resourcenmanagement/Imvenatjonglieren zwecks Survival) und auch kein Doom (keine Ekelmonster, kein krasser Shooter mit extremem Flow und Fokus auf Aim/Timing - man kann auch sehr taktisch und langsam kämpfen und sich Zeit lassen).

Für mich war es vom Feeling so ein bisl wie ein Warhammer 40k: Space Marine das im SCP-Universum stattfindet. Sehr fleischige, befriedigende Action mit gutem Feedback und ein atmosphärisches Sound Design werden durch immer neue mysteriöse Hintergrundinfos in Audiologs, Fallberichten und Einspielern ergänzt.

Die "gruseligen" Sachen sind eigentlich eher "seltsam", Horror kam da wirklich nicht auf.

Kann ich auch Schissern empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 26.05.2021 8:24]
26.05.2021 8:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Radde

 
Zitat von Johnny_Analog

 
Zitat von Dr.Hamster

Hat Control Horrorelemente? Ich mag keinen Horror, aber sonst sieht das ziemlich geil aus.


Nein, hats nicht.


Naja, die gegner können schon angsteinflösend sein finde ich Breites Grinsen
Ist ja teilweise ne Art von Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zombie
.


Anders gefragt: bin ich so übermächtig wie die Trailer vermuten lassen? Dann ists mir egal.

Also bin ich eher Doomguy oder eher Dead Space Guy?




Hast du Alan Wake gespielt? Das ist ungefähr ähnlich gruselig. Die Kämpfe an sich sind schon gut actionreich und man muss später seine Fähigkeiten auch gut timen, um nicht abzunippeln.

Die bedrückende Atmosphäre bei Control kommt aber imho hauptsächlich durch das geniale Sounddesign.

Und natürlich die Treshold Kids D:

https://www.youtube.com/watch?v=qAtWVCKKOHk&t=4s


Hab ich gespielt, und das war hart an der Grenze und hat nicht immer Spass gemacht Breites Grinsen
26.05.2021 8:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://arstechnica.com/gaming/2021/05/exclusive-valve-is-making-a-switch-like-portable-gaming-pc/

yay, wieder eine hardware-plattform, die kaum interessenten finden und entweder künstlich am leben gehalten oder schnell wieder verschwinden wird...
26.05.2021 8:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ein tragbarer Steam link? Hm.
26.05.2021 8:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich hätte gern ein 4k Steamlink. traurig
26.05.2021 9:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern die Demo von Trepang gesuchtet. Die Shootouts mache so derbe viel Bock und sind einfach super inszeniert. Schade, dass es sich darauf beschränken wird. Für richtig tolle Karten mit schicker Grafik werden denen wohl die Ressourcen fehlen.
26.05.2021 10:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Radde

 
Zitat von Johnny_Analog

 
Zitat von Dr.Hamster

Hat Control Horrorelemente? Ich mag keinen Horror, aber sonst sieht das ziemlich geil aus.


Nein, hats nicht.


Naja, die gegner können schon angsteinflösend sein finde ich Breites Grinsen
Ist ja teilweise ne Art von Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zombie
.


Anders gefragt: bin ich so übermächtig wie die Trailer vermuten lassen? Dann ists mir egal.

Also bin ich eher Doomguy oder eher Dead Space Guy?


Übermächtig ist man auf keinen Fall. Gegen kleinere Gegnergruppen gewinnt man sehr leicht, wenn man die Fähigkeit zum Schleudern von Gegenständen ein bisschen ausgebaut hat. Sobald aber ein paar mehr und vor allem verschiedene Gegner gleichzeitig auftauchen muss man schon ordentlich ausweichen. Und das Gesundheitssystem finde ich leider ziemlich schlecht.

Spiel vorher unbedingt Alan Wake. Ich hab das nicht getan und mich dann mehrmals bei Control geärgert, denn es gibt einige Bezüge darauf. Speichersystem fand ich auch noch suboptimal (wenn man stirbt steht man am letzten benutzten Schnellreisepunkt wieder auf, das bedeutet teilweise lange Laufwege), aber insgesamt war ich vom Spiel sehr positiv überrascht.
26.05.2021 10:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Alan Wake hab ich wie gesagt durch, und hat mir auch gefallen, obwohl es manchmal an der Grenze war was den Horror anging. Ob die Kämpfe schwer sind oder nicht ist weniger das Problem, ich mag einfach nicht das Gefühl dass ICH ständig der gejagte und das Opfer bin. Solang ich mich effektiv wehren kann ist alles gut.
26.05.2021 10:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Dann perfekt. Als Gejagter fühlt man sich nicht. Man darf sich einfach nur nicht kopfüber in die Gegnermengen stürzen, weil man nicht viel aushält.
26.05.2021 10:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Uff, Shadow zieht die Preise an. Von 15 € auf 30 €. Breites Grinsen
26.05.2021 10:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Hunt: Showdown
Rant incoming:

Aufgrund von akutem Coop-Mangel gestern zusammen mit nem Kumpel Hunt: Showdown gekauft.
Ich hatte es schonmal zu Release gekauft, aber nach etwas mehr als zwei Stunden wieder refunded.

Wir haben gestern den gesamten Abend gespielt und die Kritikpunkte von damals bestehen auch heute noch unverändert, sodass sich ein wenig das Gefühl einschleicht, wider besseren Wissens den Titel erneut gekauft zu haben.

Das Spiel ist einfach zu leer und PvP-Interaktionen zu selten.
Die Lobbys sind mit 12 Mann für die Karten schlichtweg zu klein.
Beispielhaft dafür ist unser letztes Spiel gestern Abend gewesen.
Nachdem wir sehr vorsichtig gespielt hatten, hat der Spieler bereits die Bounty gestartet und den Boss getötet.
Da man nicht weiß, ob noch andere Spieler am Leben sind waren wir vorsichtig und haben abgewartet.
Am Ende stellte sich heraus, dass nur dieser eine Spieler in dem Spiel war.
Nicht zu wissen, wann und ob Gegenspieler sterben ist vollkommen in Ordnung und trägt zum Spielgefühl bei.
Allerdings scheint es keine Mindestanzahl an menschlichen Spielern innerhalb einer Lobby zu geben, sodass theoretisch wohl auch leere Spiele komplett möglich sind.

Ohne Vorabinformation, ob die Lobby voll ist oder nicht geht man schon generft in die Spiele, weil man nicht weiß, ob man nun, dem Spielprinzip entsprechend, vorsichtig spielen soll oder nicht.
Denn man fühlt sich eher gefrustet und gelangweilt, wenn eine Runde ohne jegliche PvP-Interaktion abläuft bzw. man dann nur dem Spieler mit der Bounty hinterherrennt, um ihn vor dem Extraction-Point noch einzufangen.
Auch dass Extractions nicht von außen unterbrochen werden können ist enttäuschend.

Dass eine Information zum Füllstatus der Lobbys überhaupt nötig ist, hat Crytek durch den grundsätzlichen Gameplayloop selbst verschuldet.
Wüsste man, dass immer eine konkrete Mindestanzahl im Spiel sein muss und es dann nur eine gewisse Varianz gibt, dann wäre das gar nicht so entscheidend.
Aber 3/12 auf der Mapgröße lässt das Spiel zu einem spannungsarmen und langweiligen PvE-Shooter verkommen.

Soeben auch mal eine solorunde gestartet und auch 3er-Teams erlaubt.
Bin gegen ein 3er-Team während meiner ersten PvP-Interaktion gestorben und im Spectatormode habe ich dann gesehen, dass es die einzig verbleibenden Spieler auf dem Server waren.
Nach knapp 5 Minuten Spielzeit.
Möglicherweise wurde ich dann mit denen allein gematcht.

Alles in allem ernüchternde 3/10, Setting und die intensiven, aber wenigen PvP-Fights hat das Spiel auf der Habenseite.
26.05.2021 10:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
26.05.2021 10:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Dr.Hamster

Alan Wake hab ich wie gesagt durch, und hat mir auch gefallen, obwohl es manchmal an der Grenze war was den Horror anging. Ob die Kämpfe schwer sind oder nicht ist weniger das Problem, ich mag einfach nicht das Gefühl dass ICH ständig der gejagte und das Opfer bin. Solang ich mich effektiv wehren kann ist alles gut.


Jo dann ran, Alan Wake ist so 1-2 Stufen horriger als control Breites Grinsen
Und wegen AW lohnt sich ja control allein schon für den letzten DLC
26.05.2021 10:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Ameisenfutter

Bei Che sind das aber schon eher die Auswüchse des potschen Überwachungsstaats. Breites Grinsen



Das sind alles Threads die ich schon immer gelesen habe. traurig
Den Rest lese ich ab und an so einfach noch.
26.05.2021 11:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Glätteisen

Rant incoming:

Aufgrund von akutem Coop-Mangel gestern zusammen mit nem Kumpel Hunt: Showdown gekauft.
Ich hatte es schonmal zu Release gekauft, aber nach etwas mehr als zwei Stunden wieder refunded.

Wir haben gestern den gesamten Abend gespielt und die Kritikpunkte von damals bestehen auch heute noch unverändert, sodass sich ein wenig das Gefühl einschleicht, wider besseren Wissens den Titel erneut gekauft zu haben.

Das Spiel ist einfach zu leer und PvP-Interaktionen zu selten.
Die Lobbys sind mit 12 Mann für die Karten schlichtweg zu klein.
Beispielhaft dafür ist unser letztes Spiel gestern Abend gewesen.
Nachdem wir sehr vorsichtig gespielt hatten, hat der Spieler bereits die Bounty gestartet und den Boss getötet.
Da man nicht weiß, ob noch andere Spieler am Leben sind waren wir vorsichtig und haben abgewartet.
Am Ende stellte sich heraus, dass nur dieser eine Spieler in dem Spiel war.
Nicht zu wissen, wann und ob Gegenspieler sterben ist vollkommen in Ordnung und trägt zum Spielgefühl bei.
Allerdings scheint es keine Mindestanzahl an menschlichen Spielern innerhalb einer Lobby zu geben, sodass theoretisch wohl auch leere Spiele komplett möglich sind.

Ohne Vorabinformation, ob die Lobby voll ist oder nicht geht man schon generft in die Spiele, weil man nicht weiß, ob man nun, dem Spielprinzip entsprechend, vorsichtig spielen soll oder nicht.
Denn man fühlt sich eher gefrustet und gelangweilt, wenn eine Runde ohne jegliche PvP-Interaktion abläuft bzw. man dann nur dem Spieler mit der Bounty hinterherrennt, um ihn vor dem Extraction-Point noch einzufangen.
Auch dass Extractions nicht von außen unterbrochen werden können ist enttäuschend.

Dass eine Information zum Füllstatus der Lobbys überhaupt nötig ist, hat Crytek durch den grundsätzlichen Gameplayloop selbst verschuldet.
Wüsste man, dass immer eine konkrete Mindestanzahl im Spiel sein muss und es dann nur eine gewisse Varianz gibt, dann wäre das gar nicht so entscheidend.
Aber 3/12 auf der Mapgröße lässt das Spiel zu einem spannungsarmen und langweiligen PvE-Shooter verkommen.

Soeben auch mal eine solorunde gestartet und auch 3er-Teams erlaubt.
Bin gegen ein 3er-Team während meiner ersten PvP-Interaktion gestorben und im Spectatormode habe ich dann gesehen, dass es die einzig verbleibenden Spieler auf dem Server waren.
Nach knapp 5 Minuten Spielzeit.
Möglicherweise wurde ich dann mit denen allein gematcht.

Alles in allem ernüchternde 3/10, Setting und die intensiven, aber wenigen PvP-Fights hat das Spiel auf der Habenseite.




hatte ich eigentlich nur ganz selten mal den fall, vor allem bei dem single-mode (quickplay?). da waren wir dann nur zu zweit/dritt.
26.05.2021 11:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Glätteisen

Rant incoming:

Aufgrund von akutem Coop-Mangel gestern zusammen mit nem Kumpel Hunt: Showdown gekauft.
Ich hatte es schonmal zu Release gekauft, aber nach etwas mehr als zwei Stunden wieder refunded.

Wir haben gestern den gesamten Abend gespielt und die Kritikpunkte von damals bestehen auch heute noch unverändert, sodass sich ein wenig das Gefühl einschleicht, wider besseren Wissens den Titel erneut gekauft zu haben.

Das Spiel ist einfach zu leer und PvP-Interaktionen zu selten.
Die Lobbys sind mit 12 Mann für die Karten schlichtweg zu klein.
Beispielhaft dafür ist unser letztes Spiel gestern Abend gewesen.
Nachdem wir sehr vorsichtig gespielt hatten, hat der Spieler bereits die Bounty gestartet und den Boss getötet.
Da man nicht weiß, ob noch andere Spieler am Leben sind waren wir vorsichtig und haben abgewartet.
Am Ende stellte sich heraus, dass nur dieser eine Spieler in dem Spiel war.
Nicht zu wissen, wann und ob Gegenspieler sterben ist vollkommen in Ordnung und trägt zum Spielgefühl bei.
Allerdings scheint es keine Mindestanzahl an menschlichen Spielern innerhalb einer Lobby zu geben, sodass theoretisch wohl auch leere Spiele komplett möglich sind.

Ohne Vorabinformation, ob die Lobby voll ist oder nicht geht man schon generft in die Spiele, weil man nicht weiß, ob man nun, dem Spielprinzip entsprechend, vorsichtig spielen soll oder nicht.
Denn man fühlt sich eher gefrustet und gelangweilt, wenn eine Runde ohne jegliche PvP-Interaktion abläuft bzw. man dann nur dem Spieler mit der Bounty hinterherrennt, um ihn vor dem Extraction-Point noch einzufangen.
Auch dass Extractions nicht von außen unterbrochen werden können ist enttäuschend.

Dass eine Information zum Füllstatus der Lobbys überhaupt nötig ist, hat Crytek durch den grundsätzlichen Gameplayloop selbst verschuldet.
Wüsste man, dass immer eine konkrete Mindestanzahl im Spiel sein muss und es dann nur eine gewisse Varianz gibt, dann wäre das gar nicht so entscheidend.
Aber 3/12 auf der Mapgröße lässt das Spiel zu einem spannungsarmen und langweiligen PvE-Shooter verkommen.

Soeben auch mal eine solorunde gestartet und auch 3er-Teams erlaubt.
Bin gegen ein 3er-Team während meiner ersten PvP-Interaktion gestorben und im Spectatormode habe ich dann gesehen, dass es die einzig verbleibenden Spieler auf dem Server waren.
Nach knapp 5 Minuten Spielzeit.
Möglicherweise wurde ich dann mit denen allein gematcht.

Alles in allem ernüchternde 3/10, Setting und die intensiven, aber wenigen PvP-Fights hat das Spiel auf der Habenseite.



Gestern gabs Server Probleme, vlt konnten viele auch einfach nicht connecten.
Ansonsten sind halt immer 12 Spieler auf der Karte, wenn keiner Disconnected oder das Spiel beim Start beendet. Das sorgt eigentlich dafür das man immer wenigstens auf ein anderes Team trifft, außer vlt wenn es nur 3er sind.

Wenn du keine Interaktion hast, musst du selbst losziehen und das forcieren, das ist kein PUBG, wo es gezwungenermaßen PVP gibt, sondern die Spieler entscheiden das selber inwiefern sie PVP spielen oder die Runde nach ihrem eigenen Ermessen gewinnen wollen. Den Hunter lebend rauszubekommen kann auch viel wert sein.

Abwarten wenn schon gebanished wird, sorgt dann halt dafür das man auch keine Aktion hat, wenn der andere wegrennt um die Beute zu retten. Da müsst ihr halt ran an den Speck. Breites Grinsen

Extraction kann geblockt werden, wenn man so nah am Punkt ist das man selber die Extraction starten würde. Dann könntnochmal darum fighten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 26.05.2021 11:12]
26.05.2021 11:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
einfach immer sprinten und rumballern.
26.05.2021 11:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Hostage

einfach immer sprinten und rumballern.



26.05.2021 11:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Glätteisen

Rant incoming:

Aufgrund von akutem Coop-Mangel gestern zusammen mit nem Kumpel Hunt: Showdown gekauft.
Ich hatte es schonmal zu Release gekauft, aber nach etwas mehr als zwei Stunden wieder refunded.

Wir haben gestern den gesamten Abend gespielt und die Kritikpunkte von damals bestehen auch heute noch unverändert, sodass sich ein wenig das Gefühl einschleicht, wider besseren Wissens den Titel erneut gekauft zu haben.

Das Spiel ist einfach zu leer und PvP-Interaktionen zu selten.
Die Lobbys sind mit 12 Mann für die Karten schlichtweg zu klein.
Beispielhaft dafür ist unser letztes Spiel gestern Abend gewesen.
Nachdem wir sehr vorsichtig gespielt hatten, hat der Spieler bereits die Bounty gestartet und den Boss getötet.
Da man nicht weiß, ob noch andere Spieler am Leben sind waren wir vorsichtig und haben abgewartet.
Am Ende stellte sich heraus, dass nur dieser eine Spieler in dem Spiel war.
Nicht zu wissen, wann und ob Gegenspieler sterben ist vollkommen in Ordnung und trägt zum Spielgefühl bei.
Allerdings scheint es keine Mindestanzahl an menschlichen Spielern innerhalb einer Lobby zu geben, sodass theoretisch wohl auch leere Spiele komplett möglich sind.

Ohne Vorabinformation, ob die Lobby voll ist oder nicht geht man schon generft in die Spiele, weil man nicht weiß, ob man nun, dem Spielprinzip entsprechend, vorsichtig spielen soll oder nicht.
Denn man fühlt sich eher gefrustet und gelangweilt, wenn eine Runde ohne jegliche PvP-Interaktion abläuft bzw. man dann nur dem Spieler mit der Bounty hinterherrennt, um ihn vor dem Extraction-Point noch einzufangen.
Auch dass Extractions nicht von außen unterbrochen werden können ist enttäuschend.

Dass eine Information zum Füllstatus der Lobbys überhaupt nötig ist, hat Crytek durch den grundsätzlichen Gameplayloop selbst verschuldet.
Wüsste man, dass immer eine konkrete Mindestanzahl im Spiel sein muss und es dann nur eine gewisse Varianz gibt, dann wäre das gar nicht so entscheidend.
Aber 3/12 auf der Mapgröße lässt das Spiel zu einem spannungsarmen und langweiligen PvE-Shooter verkommen.

Soeben auch mal eine solorunde gestartet und auch 3er-Teams erlaubt.
Bin gegen ein 3er-Team während meiner ersten PvP-Interaktion gestorben und im Spectatormode habe ich dann gesehen, dass es die einzig verbleibenden Spieler auf dem Server waren.
Nach knapp 5 Minuten Spielzeit.
Möglicherweise wurde ich dann mit denen allein gematcht.

Alles in allem ernüchternde 3/10, Setting und die intensiven, aber wenigen PvP-Fights hat das Spiel auf der Habenseite.



Dass es kein nonstop PvP gibt und du niemals weißt, ob und wann es zu PvP kommt, ist Teil des Konzepts. Dass die Lobby nicht voll geworden ist, hat ggf. mit Serverproblemen zu tun. Normalerweise hast du spätestens ab dem Boss auch PvP Action.

3/10 Punkten vergibst du für einen der besten und innovativsten Shooter der letzten Jahre und hast dabei so gut wie keine Spielzeit vorzuweisen. Vielleicht solltest du noch mal ein bis zwei Abende mehr zocken. Hunt ist viel zu komplex, um das Spiel nach einem Abend durchdrungen zu haben.
26.05.2021 11:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Spielen gerade wieder und ziehen nun von Clue zu Clue im Vollsprint.
Double Bounty-Map und es wurde sehr früh eine Bounty gestartet, die direkt neben zwei Exit-Points war.
Wir haben uns daraufhin die andere Bounty geholt.
Beim Banishen nochmal Schüsse gehört.
Dennoch keinen Spieler angetroffen, auch nicht auf dem Weg zur Extraction.


Derzeit sind die Runden Hit & Miss, mit bedeutend mehr Miss.
26.05.2021 11:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ihr habt die Bounty geholt und habt überlebt, das ist doch ein Erfolg im Spielsinne. Wenn ihr PVP Action sucht, einfach selbst rumballern bis wer kommt oder direkt auf anderes Geballer zurennen. Das ist halt nicht das Ziel es Spiels. Breites Grinsen

Exit Points kann man campen, wenn das banishing gestartet wird, kann man immernoch hinrennen und schauen ob man die Typen noch kriegt oder ggf. die Camper ringsrum zum Kampf zwingen.


Aber ich habe das Gefühl ihr seid mit PUBG und so besser bedient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 26.05.2021 11:39]
26.05.2021 11:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Im Übrigen würde ich dir empfehlen, dich solo nicht gegen Teams zu matchen. Das ist einfach nur frustrierend. Leider haben sie Solomatching für den Bounty Modus ja nach Einführung recht fix wieder entfernt. Da ich aber gerne solo spiele, aber gegen Teams kaum Chancen habe - Quickmatch Modus finde ich kacke -, spiele ich Hunt nicht mehr. Solo gegen Teams macht nur Sinn, wenn die Gegner Idioten sind. Darum solltest du das als Noob gar nicht erst versuchen. Da kriegst du nur auf die Fresse.
26.05.2021 11:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Glätteisen

Spielen gerade wieder und ziehen nun von Clue zu Clue im Vollsprint.
Double Bounty-Map und es wurde sehr früh eine Bounty gestartet, die direkt neben zwei Exit-Points war.
Wir haben uns daraufhin die andere Bounty geholt.
Beim Banishen nochmal Schüsse gehört.
Dennoch keinen Spieler angetroffen, auch nicht auf dem Weg zur Extraction.


Derzeit sind die Runden Hit & Miss, mit bedeutend mehr Miss.



du spielst um 11:00. evtl. ist abends mehr los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 26.05.2021 11:40]
26.05.2021 11:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach



3/10 Punkten vergibst du für einen der besten und innovativsten Shooter der letzten Jahre und hast dabei so gut wie keine Spielzeit vorzuweisen. Vielleicht solltest du noch mal ein bis zwei Abende mehr zocken. Hunt ist viel zu komplex, um das Spiel nach einem Abend durchdrungen zu haben.



Der Shooter mag ein nettes Konzept haben, kann das aber aufgrund der lahmen Serverstruktur nicht ausreizen, weil es einfach nicht den Spannungsbogen aufrecht halten kann.

Zudem wird ein Setting und Szenario aufgebaut, welches dann doch verengt wird auf Run and Gun.
Da krepiert die Innovation noch im Gewehrlauf.

 
Zitat von Hostage

 
Zitat von Glätteisen

Spielen gerade wieder und ziehen nun von Clue zu Clue im Vollsprint.
Double Bounty-Map und es wurde sehr früh eine Bounty gestartet, die direkt neben zwei Exit-Points war.
Wir haben uns daraufhin die andere Bounty geholt.
Beim Banishen nochmal Schüsse gehört.
Dennoch keinen Spieler angetroffen, auch nicht auf dem Weg zur Extraction.


Derzeit sind die Runden Hit & Miss, mit bedeutend mehr Miss.



du spielst um 11:00.



Wir hatten die gleichen Beobachtungen gestern zwischen 21 und 1:00 Uhr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 26.05.2021 11:40]
26.05.2021 11:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Der Anno-DLC als bestes Spiel des Jahres 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.06.2021 18:38:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.04.2021 21:21:55 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum