Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 131 132 133 134 [135] 136 137 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Ich kuriere gerade eine Erkältung aus.
Gibt es da eine Faustregel, wie lange ich mit der 4. Coronaimpfung warten müsste? Oder macht das keinen Unterschied?
24.10.2022 10:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Habe Donnerstag Nr. 4 abgeholt. In dem Impfzentrum wurden keinerlei Nachfragen gestellt, war nichtmal in dem Bundesland meines Wohnortes, war denen komplett egal. Impfarzt sagte nur 3 Tage keinen Sport treiben und keinen Alkohol trinken.
Nach 3 Mal Moderna (letzte Dezember 2021, keine nachgewiesene Infektion bisher) gab es jetzt den BA4/5 von Biontech und es ging mir Freitag und Samstag nicht so toll, komplett matschig und kraftlos, wie bei einem starken Kater.
Stiko hat jetzt ja nochmal bestätigt,den unter 60 jährigen keine 4. Impfung zu empfehlen, ich fühle mich aber trotzdem besser damit.
24.10.2022 16:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limp_Freak

tf2_medic.png
 
Zitat von Aspe

Ich kuriere gerade eine Erkältung aus.
Gibt es da eine Faustregel, wie lange ich mit der 4. Coronaimpfung warten müsste? Oder macht das keinen Unterschied?



So lange du kein Fieber hast, kannst du dir auch die Impfung geben lassen, selbst wenn du leicht erkältet bist. Wenn du aber noch keine Termin hast, den du extra absagen müsstest, würde ich noch warten bist du wieder fit bist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Limp_Freak am 25.10.2022 15:06]
25.10.2022 15:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
...
So, BA4/5 Schluck als Nr. 4 abgeholt, denn bin ich mal gespannt, ob der sich im Arm so aufführt wie der Originale bei Nr. 3.
25.10.2022 16:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bayern schließt zum Ende des Jahres dann die Impfzentren, soll dann komplett von Hausärzten und Apotheken übernommen werden.
25.10.2022 18:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von [UFP]Sobrek

So, BA4/5 Schluck als Nr. 4 abgeholt, denn bin ich mal gespannt, ob der sich im Arm so aufführt wie der Originale bei Nr. 3.


Auch heute reingesaftet.
Soweit entspannter als alle impfen vorher, merk nur bisschen was am Arm.
25.10.2022 18:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
 
Zitat von Tobit

Bayern schließt zum Ende des Jahres dann die Impfzentren, soll dann komplett von Hausärzten und Apotheken übernommen werden.



Wundert mich nicht. Die Impfbereitschaft der Leute in der Gegend hier scheint unterirdisch zu sein. Wozu also so ein Zentrum laufen lassen, wenn am Ende vom Tag vielleicht 5 Leute kommen.
25.10.2022 21:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Ja ich war auch wie bei der 3. wieder beim Hausarzt - aber das ist ja Glück, da einen zu haben, der sich nicht anstellt, was hier manchmal so geschrieben wird.
Da war gestern gut was los vom Impfbetrieb her.

Tjo, Muskel moppert mächtig mal wieder. Biontech bleibt sich da scheints treu. Aber wenns dabei bleibt, will ich mich gar nicht beschweren, gegenüber was manch anderer so hat.
26.10.2022 7:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Ja ich war auch wie bei der 3. wieder beim Hausarzt - aber das ist ja Glück, da einen zu haben, der sich nicht anstellt, was hier manchmal so geschrieben wird.
Da war gestern gut was los vom Impfbetrieb her.



Jo, erstmal einen haben, der auch abseits von Stiko impft, dann Termin ausmachen etc.
Impfzentrum war einfacher. peinlich/erstaunt
26.10.2022 18:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich war für keinen der 4 Schüße im Zentrum.

Alles über Hausarzt. Nie Probleme gemacht. Im Gegenteil. Die hatten von Anfang an gute Vorräte und waren wirklich froh über jeden, der sich einen abholen will.

Oft innerhalb kurzer Zeit einen Termin gehabt, maximal 5 Minuten Wartezeit.

Das war / ist ein Traum dort.
26.10.2022 20:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hab am Donnerstag Mittag die B4/5-Impfung bekommen. Sollte ich mich heute auf einer Party anstecken, war die Impfung dann nutzlos, weil noch zu frisch?
31.10.2022 12:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ja.
31.10.2022 12:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Grad gelernt, dass die Schnelltests nicht mehr kostenfrei sind, wenn die als reine Vorsichtsmaßnahme gemacht werden. Seit wann wurde das denn geändert?
01.11.2022 14:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
30.06.2022
01.11.2022 14:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
sobald die dich vor ort sehen glauben die dir doch direkt den "ich will meine omer im heim besuchen"-take. nach den bildern neulich im hackfressen kannste das nicht leugnen mein lieber.
01.11.2022 14:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Schuss 4 ist drin
02.11.2022 10:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
etwas für sehr schlecht befinden
Ich finde es faszinierend aktuell, wenn man heute mit so manchen Leuten drüber spricht, die in der Anfangszeit gar noch vom Impfneid auf Risikogruppenpatienten zerfressen wurden, und nun mittlerweile mitleidig gucken und felsenfest überzeugt sind, sich nie wieder sowas spritzen zu lassen.
02.11.2022 21:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
https://www.arte.tv/de/videos/091092-000-A/impfen-die-ganze-geschichte/

War das hier schon? Fand ich sehr interessant.
10.11.2022 13:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Ich finde es faszinierend aktuell, wenn man heute mit so manchen Leuten drüber spricht, die in der Anfangszeit gar noch vom Impfneid auf Risikogruppenpatienten zerfressen wurden, und nun mittlerweile mitleidig gucken und felsenfest überzeugt sind, sich nie wieder sowas spritzen zu lassen.


Freundin hat Herzmuskelentzündung durch die Impfung. Nachgewiesen von 3 Ärzten, sie auf jeden Fall bei Schuss 4 am start Breites Grinsen
10.11.2022 13:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von kl3tte

https://www.arte.tv/de/videos/091092-000-A/impfen-die-ganze-geschichte/

War das hier schon? Fand ich sehr interessant.



Ich werfe mal direkt https://www.lexpress.fr/actualite/societe/sante/des-vaccins-et-des-hommes-dix-erreurs-et-fake-news-decryptees-par-le-pr-alain-fischer_2182216.html dazu (google translate scheint halbwegs gut zu funktionieren, um mangelnde Französischkenntnisse auszugleichen fröhlich).

Sehr großer Disclaimer: Ich hatte durch die Doku vor 'ner Weile nur geskippt; ein, zwei seltsame Sachen gesehen und einen semi-shady Namen, und dann nicht mehr weiter Zeit darauf verwenden wollen (weil: Arte mich in letzter Zeit schon öfters mal zu (völlig anderen) Themen ziemlich enttäuscht hatte, was die Qualität der Recherchen und Art und Weise der Darstellungen anging, inkl. riesigen Dosen false-balance-Gedönses). Beim kurzen Suchen aber zumindest darauf als Artikel dazu gestoßen; sonst gab's da irgendwie wenig Auseinandersetzung zu, die ich finden konnte.
Will sagen: Vielleicht ist auch der Artikel Unsinn.
10.11.2022 16:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Endlich am Donnerstag die Dritte Impfung im Arm/Schulter. Das neue Zeug für die aktuellen Varianten. Wie bei den ersten beiden Impfungen tat der Arm 2 - 3 Tage weh. Aber bei den ersten beiden Male war ich zusätzlich die Tage danach noch etwas kaputt. Aktuell nicht wirklich.
27.11.2022 18:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Zur Info:
Ich habe tatsächlich jetzt einen Termin zur fünften Impfung. Derzeitige Empfehlung meiner Ärzte wegen der Vorerkrankung ist, sich den Saft alle sechs Monate abzuholen. Dieses Mal alleine schon, weil es der erste BA.4-BA.5-angepasste sein wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 09.01.2023 12:00]
09.01.2023 11:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Magst du erzählen um welche Vorerkrankung es sich bei dir handelt?
09.01.2023 14:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Steht hier eh schon irgendwo.
Ich habe eine milde Form von Mukoviszidose und dadurch regelmäßige Untersuchungstermine in der Uniklinik Köln. Da ist eine Mukoviszidose-Ambulanz.
09.01.2023 15:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wie ist das eigentlich bei Leuten ohne Vorerkrankungen dann am besten jetzt mit der Impfung? Sich in Zukunft einfach jedes Jahr mit der Grippe-Impfung auch den neuen Corona-Saft geben lassen oder würde da ein anderes Intervall, mit Wissensstand heute, mehr Sinn ergeben? peinlich/erstaunt
09.01.2023 15:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Kommt halt drauf an, wie sich covid entwickelt. Stand heute klingt das halbwegs sinnvoll.
09.01.2023 17:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich bemuehe mich gerade um eine vierte Impfung mit Biontech. Grund Trainingslager in einigen Wochen, wie immer wegen Selbstschutz und Fremdschutz. Ratet mal worauf ich bin? Einer Warteliste, wegen geringer Nachfrage. Ich nehme meinen Hausarzt das auch nicht uebel, ich bin ja froh, wenn ich eine Impfung bekomme.

Es scheint jedoch egal zu sein welche Regieung und Versorgungslage wir haben. Laut Internet ist der Impstoff inzwischen ultratiefgefroren bis zu einem Jahr lagerbar, gekuehlt vier bis zehn Wochen.
06.03.2023 16:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Impfen ist zwar nicht mehr cool, hab ich mir sagen lassen, aber:

Gibt's schon irgendwelche Daten / Untersuchungen o.ä. zu „macht es Sinn, BA4/5 auch nach (z.B. 6 Monaten) nochmal zu impfen“?
Überlegung hier z.B., dass für WT damals ja auch 2+1 nötig waren – wäre das hier vielleicht auch wieder ein ähnliches Szenario, weil die Typen unterschiedlich genug sind, dass ein „richtiger“ Neuaufbau sein müsste, oder sind die so aneinander, dass das nicht ginge / nötig wäre? Oder wird's dadurch, dass es bivalente Impfstoffe sind eh torpediert?

Bin in ein paar Wochen leider gezwungenermaßen einige Zeit in einer Situation mit potentiell weniger guten Selbstschutzmöglichkeiten, und da mein BA4/5-Shot nun fast schon 6 Monate her ist, kam mir das jetzt als Frage in den Sinn.

Meine Google-Skillz haben leider absolut nichts zutage bringen können – finde ausschließlich Sachen im Kontext von „BA4/5 erstmalig als Booster“; und die üblichen Twitter-Leute-mit-Ahnung-oder-Forschung-dazu hab ich leider absolut nicht mehr auf dem Schirm / parat.
20.03.2023 17:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von hoschi

Ich bemuehe mich gerade um eine vierte Impfung mit Biontech. Grund Trainingslager in einigen Wochen, wie immer wegen Selbstschutz und Fremdschutz. Ratet mal worauf ich bin? Einer Warteliste, wegen geringer Nachfrage. Ich nehme meinen Hausarzt das auch nicht uebel, ich bin ja froh, wenn ich eine Impfung bekomme.

Es scheint jedoch egal zu sein welche Regieung und Versorgungslage wir haben. Laut Internet ist der Impstoff inzwischen ultratiefgefroren bis zu einem Jahr lagerbar, gekuehlt vier bis zehn Wochen.



Frei aus dem Bauch vermutet: Biontech gibts nur in ner Ampulle mit X Dosen. Sobald die Ampulle angebrochen ist muss sie dann auch zeitnah weg. Daher wird die Ampulle erst angebrochen wenn genug Leute den Saft haben wollen, so dass die Ampulle auch weg geht.
20.03.2023 17:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich schon wieder, falls hier noch gelegentlich jemand reinguckt: Booster 2-3 Wochen vor OP sollte fein sein? (Im Sinne von: viel AK nach 2 Wochen => gut; mögliche Impfreaktionen nach 'ner Woche oder so meist schon durch)

Mein grobes Nachschauen sagt: super-fein-mega-optimal, aber ich dachte, ich frage Mal, ob jemand vielleicht was Neueres / anderes dazu wüsste, just in case.
02.04.2023 15:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 131 132 133 134 [135] 136 137 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum