Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( It's been a long road.. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ahhh gotcha.

/ja das video hatte ich jetzt auch gefunden.

und eine interessante Theorie

https://www.reddit.com/r/DaystromInstitute/comments/bvgvvz/how_voyager_used_more_than_38_photon_torpedos/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 01.01.2024 11:32]
01.01.2024 11:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Wäre ja ganz lustig, wenn es nicht mit dieser dämlichen Musik unterlegt wäre. 1/10.
01.01.2024 11:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Natanael

Ja, man blendet den ganzen pulpigen Schund aus und bildet aus grob max. 30% der Episoden pro Serie in Kopf eine Space Opera, die irgendwie den Ansprüchen des 21. Jahrhunderts entspricht.

Und vor allem vergisst man gerne, dass Gene Roddenberry vor allem ein verdammt notgeiler, alter Bastard war.



Nicht vergessen, dass Lower Decks sogar von Roddenberry jr. produziert wird. Mehr geht nicht (mehr).
01.01.2024 20:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Bin grad davon überrascht worden, dass ST: Discovery weiter geht.

Warum überrascht? Weil kein Interesse bestand mich zu informieren.
Die Serie gefällt mir irgendwie gar nicht, aber weil es Star Trek ist wird es halt geschaut.

Und leider werden immer genau die Serien, wo man hofft, dass sie abgesetzt werden, gerade nicht abgesetzt. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Just the Doctor am 04.04.2024 15:31]
04.04.2024 15:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da bist du aber ziemlich spät zur Party.
04.04.2024 15:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich hab gerade mal geschaut..Paramount+ ist gar nicht so teuer...vielleicht gönn ich mir mal n Monat und schau Disco und SNW schnell durch.... peinlich/erstaunt
04.04.2024 15:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ist immerhin die letzte Augenzwinkern

Aber gut zu wissen, hätt ich auch verpasst da kein P+ peinlich/erstaunt
04.04.2024 15:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Da bist du aber ziemlich spät zur Party.



?




 
Zitat von Sniedelfighter

Ich hab gerade mal geschaut..Paramount+ ist gar nicht so teuer...vielleicht gönn ich mir mal n Monat und schau Disco und SNW schnell durch.... peinlich/erstaunt



Bei Sachen die man nutzt fällt es einem ja auch leichter zu zahlen.

ARD/ZDF nutze ich z.B. seit etlichen Jahren schon gar nicht mehr.
Besitze gar keinen "konventionellen" Fernseher.
Hier und da mal vielleicht die Übertragung eines Fußballspieles, aber dann eigentlich immer bei Freunden.
Trotzdem bekommt man Vierteljährlich oder wie man es eingestellt hat den Rundfunktbeitrag geräubert, der auch noch monatlich höher ist als z.B. der von Disney+ oder die Standardversion von Netflix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Just the Doctor am 04.04.2024 15:57]
04.04.2024 15:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Och, so oft wie ich ne Mediathek oder Podcasts vom ÖR nutze sowie HR Info im Auto hab ich kein Problem damit.
04.04.2024 16:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Nur wo Schatten ist, kann auch Licht sein?
 
Zitat von Radde

Ist immerhin die letzte Augenzwinkern



Habe ich auch so Paramount+ gelesen.
Ich hab es tatsaechlich geschafft seit Ende der dritten Staffel nicht mehr reinzusehen - und so soll es auch bleiben. Also werde ich nicht drauf klicken und brav warten bis SNW wieder nachlegt

Vielleicht muss es so sein. SNW (mit üblichen Logikfehlern...) wirkt so gut, weil DISCO zum wegschauen ist.

Öffentlicher Rundfunk
Deutschlandfunk und ARTE. Und ich vermute, dass ausgerechnet diese guten Programme nur einen Bruchteil der Gelder bekommen. ARTE hat geile Serien wie Borgen (und das vor Netflix) und gute Informationssendungen wie Mit offenen Karten. Ratet mal wesen App als einzige auf dem Apple TV einen Picture-In-Picture Modus hat? ARTE!
Trotzdem tut die schlechte Qualitaet von ARD, ZDF und den Dritten schon weh. ZDF Fernsehgarten vs. ARTE Festival-Summer. Da gibt es einen Verlierer...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 04.04.2024 17:03]
04.04.2024 16:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Meine lieben Freunde, ihr könnt den nutzen eines öffentlich rechtlichen Rundfunks nicht einfach an Fernsehgarten und ab und zu mal ner interessanten Serie und dem Auftrag von reinem Entertainment (wie es bei den privaten (Streaming)anbietern der Fall ist) festmachen.
04.04.2024 17:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
missmutig gucken
juhu, neue staffel.... und erneut, unter "alles leben steht auf dem spiel" haben wir es wieder nicht. auch der gesamte Plot allein schon der ersten Folge ist so dermaßen für die Tonne. Uh mysteriös.
Ja fickt Euch, das Verhalten der Charachtere ist fürn Arsch. Die Motivation aller ist so dermaßen bescheuert, es rollen sich einem die Fußnägel hoch.
Es gab jetzt 2 Staffeln Strange New Worlds. Da habt ihr doch das beste Beispiel wie man es gut macht, warum muss man den zuschauer jetzt noch mal mit einer Staffel blödsinn Quälen?
05.04.2024 13:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Disco einfach wie ein Unfall wo man nicht wegschauen kann Breites Grinsen
06.04.2024 0:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
ich hab eine Season durchgehalten, und die 2te nur fertiggeschaut weil ich rosarotebrille 2 folgen von s2 angefangen hab.

es ist schlecht imho.
06.04.2024 9:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Radde

wo man nicht wegschauen kann Breites Grinsen



nein, nein, da kann man sehr gut wegschauen!
06.04.2024 9:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von hoschi

SNW (mit üblichen Logikfehlern...) wirkt so gut, weil DISCO zum wegschauen ist.



Als jemand der Disco & Picard nur jeweils die ersten paar Folgen der ersten Staffel gesehen hat würde ich dem auf jeden Fall zustimmen. Das was ich bisher von SNW gesehen hab ist bestenfalls auf Voyager-Niveau.
06.04.2024 10:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aerocore

Das was ich bisher von SNW gesehen hab ist bestenfalls auf Voyager-Niveau.



Post gemeldet!

Man kann es auch schnell übertreiben!
06.04.2024 10:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Disco hab ich nach Staffel 2 (oder so) verlassen.
Mehr konnte ich nicht aushalten.
06.04.2024 11:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Hat dieser Captain Raynor die Synchronstimme von Daniel Craig? ab davon dass der dem räudig ähnlich sieht
06.04.2024 20:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Hat dieser Captain Raynor die Synchronstimme von Daniel Craig? ab davon dass der dem räudig ähnlich sieht



Fang halt man an im O-Ton zu schauen mit den Augen rollend

Wobei man da diese Staffel sehr mit Sam Coe geflasht wird Breites Grinsen
06.04.2024 20:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
DS9, S4E25, Jesus, das war selbst für Star Trek Verhältnisse echt weird Breites Grinsen

Aber gut, kurzer Backgroundcheck erklärt immerhin weshalb sie diese seltsame Maj. Kira/Keiko-Sidestory eingebaut haben. Und auch wenn ich die ganzen Ferengi-Plots mitlerweile echt gerne schauen, die Story um Quarks tödliche Krankheit war doch auch eher, puuuh Breites Grinsen

Und wer auch immer den Namen für den besten Arzt auf Ferenginar vergeben hat (Doctor Orpax), gtfo Breites Grinsen
09.04.2024 8:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Aerocore

Als jemand der Disco & Picard nur jeweils die ersten paar Folgen der ersten Staffel gesehen hat würde ich dem auf jeden Fall zustimmen. Das was ich bisher von SNW gesehen hab ist bestenfalls auf Voyager-Niveau.



So war es nicht gemeint. SNW wirkt nicht gut wegen DISCO, SNW ist wirklich gut! Und neben DISCO wirkt es wie in Gold gepresstes Latinum.

Das es mal bessere und schlechte Folgen gibt, ist normal. Sie wären perfekt, wenn sie Logikfehler wie "Subraumkommunikation ist hier draussen nicht moeglich. Vom Piratenschiff zu Vulkan ist eine Liveverbindung moeglich." vermeiden.


 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Radde

wo man nicht wegschauen kann Breites Grinsen



nein, nein, da kann man sehr gut wegschauen!



Ich kann es inzwischen. Entweder musste ich dafür üben oder SNW und Lowerdecks haben geholfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.04.2024 11:10]
09.04.2024 11:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Aerocore

Als jemand der Disco & Picard nur jeweils die ersten paar Folgen der ersten Staffel gesehen hat würde ich dem auf jeden Fall zustimmen. Das was ich bisher von SNW gesehen hab ist bestenfalls auf Voyager-Niveau.



So war es nicht gemeint. SNW wirkt nicht gut wegen DISCO, SNW ist wirklich gut! Und neben DISCO wirkt es wie in Gold gepresstes Latinum.

Das es mal bessere und schlechte Folgen gibt, ist normal. Sie wären perfekt, wenn sie Logikfehler wie "Subraumkommunikation ist hier draussen nicht moeglich. Vom Piratenschiff zu Vulkan ist eine Liveverbindung moeglich." vermeiden.



Die ganze Prämisse ist ein Logikfehler.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn mein Tagebuch so eine Gefahr ist, dann vernichte ich das still und leise und posaune es nicht einfach in den Raum. Sowas nennt sich Wissenschaftler! Aber die Logik hat wohl der vulkanische Zweig der Familie geerbt.
09.04.2024 11:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Just the Doctor


Wobei man da diese Staffel sehr mit Sam Coe geflasht wird Breites Grinsen



Du meins Adam Jensen?

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Hat dieser Captain Raynor die Synchronstimme von Daniel Craig? ab davon dass der dem räudig ähnlich sieht



Jo, ist seine Stimme. Und der Schauspieler war auch Number Two aus BSG, hatte die ganze Zeit überlegt woher ich den kenne.
09.04.2024 11:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Just the Doctor


Wobei man da diese Staffel sehr mit Sam Coe geflasht wird Breites Grinsen



Du meins Adam Jensen?




Mein letztes Deus Ex Spiel ist schon zu lange her. Starfield war da noch einigermaßen frisch.

Über längere Zeit halten sich bei mir eigentlich nur Ausnahmestimmen wie z.B. Claudia Black oder ähnliche.
09.04.2024 16:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.slashfilm.com/1560148/star-trek-movie-prequel-director-confirmed/#09

 
Literally winding back the clock for a mission is common practice in "Star Trek," so much so that the property even has a strict set of rules covering all the do's and don'ts of time travel (lest anyone step on a butterfly and wipe James Kirk out of existence). Prequels, on the other hand, only really came into vogue in the 2000s with the one-two punch of "Star Trek: Enterprise" and Abrams' film, the latter of which also introduced the alternate timeline known as the Kelvin Universe. Now, much as its big screen reboot 15 years ago served to reinvigorate the franchise while also appealing to a new generation of Trekkies, it's possible Paramount's goal here is for Haynes' prequel to revive the Kelvin series before bringing the main cast back while at the same time offering a jumping-on point for those who're new(ish) to the whole trekking across space thing.

Haynes' movie itself has previously been described as an "origin story" for "Star Trek" at large, which certainly supports the idea of it functioning as a soft reset without actually wiping out any earlier continuity (just like Abrams' movie). The director, for his part, has already demonstrated an appreciation for the property with his acclaimed "Black Mirror" episode "USS Callister" — a darkly satirical take on "Star Trek" tropes and toxic fandom — while his work on the "Star Wars" series "Andor" proves he's more than up for the task of taking a beloved sci-fi property and subverting it in fresh and exhilarating ways. With a little luck, these past eight years will prove to be more than worth the wait.

Read More: https://www.slashfilm.com/1560148/star-trek-movie-prequel-director-confirmed/#09



12.04.2024 17:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
12.04.2024 17:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://stadt-bremerhaven.de/star-trek-strange-new-worlds-geht-weiter-lower-decks-nicht/

 
Paramount Plus gab bekannt, dass „Star Trek: Strange New Worlds“ nach der Premiere seiner dritten Staffel irgendwann im Jahr 2025 für eine vierte Staffel zurückkehren wird. Zudem wird die bevorstehende fünfte Staffel von „Star Wars: Lower Deck“ das Finale der Serie sein.

Serienschöpfer Mike McMahan und ausführender Produzent Alex Kurtzman bestätigen die Neuigkeiten:

An die Fans,

Wir wollten Sie wissen lassen, dass in diesem Herbst die fünfte und letzte Staffel von Star Trek: Lower Decks laufen wird. Während fünf Staffeln einer Serie heutzutage wie ein Wunder erscheinen, kann man ohne Übertreibung sagen, dass jede Sekunde, die wir mit der Produktion dieser Serie verbracht haben, ein wahrgewordener Traum war. Unsere unglaubliche Besetzung, Crew und Künstler haben Ihnen alles gegeben, was sie haben, weil sie die Charaktere lieben, die sie spielen, sie lieben die Welt, die wir geschaffen haben, und mehr als alles andere lieben wir alle Star Trek. Wir freuen uns darauf, dass die Welt unsere urkomische fünfte Staffel sieht, an der wir gerade arbeiten, und die gute Nachricht ist, dass alle vorherigen Folgen auf Paramount+ bleiben werden, es gibt also noch so viel, worauf wir uns freuen können, während wir die Cerritos Crew mit großem Abschied feiern.

13.04.2024 18:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Stadt Bremerhaven, die Nummer Eins in Sachen News zu Star Wars: Lower Deck!
13.04.2024 20:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von monischnucki

https://www.slashfilm.com/1560148/star-trek-movie-prequel-director-confirmed/#09

 
Literally winding back the clock for a mission is common practice in "Star Trek," so much so that the property even has a strict set of rules covering all the do's and don'ts of time travel (lest anyone step on a butterfly and wipe James Kirk out of existence). Prequels, on the other hand, only really came into vogue in the 2000s with the one-two punch of "Star Trek: Enterprise" and Abrams' film, the latter of which also introduced the alternate timeline known as the Kelvin Universe. Now, much as its big screen reboot 15 years ago served to reinvigorate the franchise while also appealing to a new generation of Trekkies, it's possible Paramount's goal here is for Haynes' prequel to revive the Kelvin series before bringing the main cast back while at the same time offering a jumping-on point for those who're new(ish) to the whole trekking across space thing.

Haynes' movie itself has previously been described as an "origin story" for "Star Trek" at large, which certainly supports the idea of it functioning as a soft reset without actually wiping out any earlier continuity (just like Abrams' movie). The director, for his part, has already demonstrated an appreciation for the property with his acclaimed "Black Mirror" episode "USS Callister" — a darkly satirical take on "Star Trek" tropes and toxic fandom — while his work on the "Star Wars" series "Andor" proves he's more than up for the task of taking a beloved sci-fi property and subverting it in fresh and exhilarating ways. With a little luck, these past eight years will prove to be more than worth the wait.

Read More: https://www.slashfilm.com/1560148/star-trek-movie-prequel-director-confirmed/#09



https://i.imgur.com/pBUHPFQ.gif




wow, eine wiederbelebung der kelvin-timeline - darauf hat die welt gewartet...
wenn sie so weitermachen, wirds genauso wie bei star wars laufen und der markt mit bestenfalls absoluter mittelmäßigkeit geflutet werden und den leuten vergeht auf ganzer linie die lust am franchise.
13.04.2024 20:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( It's been a long road.. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum