Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drexl0r

Deutscher BF
Naja die Brille ansich ist doch tatsächlich nicht so übel oder? Eine der wenigen mit DFR zum erschwinglichen Preis. Vielleicht kaufen sich jetzt ein paar mehr Leute die Brille selbst und spielen dann eben PCVR. Sollen sie noch die guten PSVR Spiele auf PCVR umbauen!
28.02.2024 13:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich glaub der Anteil der Leute der sich jetzt ne PSVR2 Brille für PC holt ist schwindend gering. Ich bin da mittlerweile der Meinung, dass sowas nur funktionieren kann, wenn es von Anfang an dafür konzipiert wurde. Aber mal abwarten ob und was Sony da released.
28.02.2024 14:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von audax

Q3. Das Headset ist für DCS wirklich unfassbar unverschämt gut.

Zusammen mit diesem OpenXR Layer: https://github.com/mbucchia/Quad-Views-Foveated

Gutes FPS, knackscharfes Bild. Wenn's so weit ist, dann meld dich bei mir und wir können das gemeinsam konfigurieren, das ist eine Wissenschaft für sich



is das auch ohne Eyetracking geil? also dann wird nur die mitte des bildschirm hochaufgelöst und alles sonst schlechter oder?
28.02.2024 20:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Warum sollte man das ohne Eye Tracking wollen?
28.02.2024 21:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich glaub er meint ob er die Software mit seinem hmd ohne eye tracking verwenden kann.
Würde das aber auf Grund der Beschreibung ausschließen.
28.02.2024 23:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Hydroxi

 
Zitat von audax

Q3. Das Headset ist für DCS wirklich unfassbar unverschämt gut.

Zusammen mit diesem OpenXR Layer: https://github.com/mbucchia/Quad-Views-Foveated

Gutes FPS, knackscharfes Bild. Wenn's so weit ist, dann meld dich bei mir und wir können das gemeinsam konfigurieren, das ist eine Wissenschaft für sich



is das auch ohne Eyetracking geil? also dann wird nur die mitte des bildschirm hochaufgelöst und alles sonst schlechter oder?


Das ist such ohne Eyetracking sinnvoll und funktioniert genau so, wie von dir beschrieben. Bei Headsets wie der Reverb G2 kann man unfassbar viel FPS damit gewinnen ohne einen sichtbaren Unterschied. Bei der Quest 3 kann man immernoch respektable viel FPS gewinnen mit sehr minimalem Einbußen in der Qualität.
28.02.2024 23:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
https://store.steampowered.com/app/2719160/Contractors_Showdown/

Aktuell ist an den Wochenenden, also auch jetzt gerade, der Contractors Shodown Playtest live. Ist Contractors aber als BR. Bisschen clunky aber ganz witzig. Max 3 Spieler in der Party. Crossplay mit Quest, entsprechend ist die Grafik nicht der Hit, aber im Gegenzug halt auch genügend Spieler.
08.03.2024 18:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Oha, das klingt ja gar nicht mal so übel. Ja also… ab dafür!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 08.03.2024 20:06]
08.03.2024 20:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sachtmal, bei meiner Vive habe ich öfters mal das Problem dass mein Bild anfängt zu verwackeln wenn ich gerade nach vorne schaue, meistens fällt es dann nach links unten weg, oftmals verliert die Basisstation dabei komplett die VR-Brille und das Bild ist dann auch weg. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen wie mühsam das ist, aber was kann ich dagegen tun?

Ich nutze die Brille aktuell nur für den Flugsimulator, sprich, ich sitz vor meinem PC und bewege nur den Kopf. Ich habe eine Basisstation direkt vor mir, leicht nach links versetzt, und eine rechts hinter mir. Wenn ich nach rechts blicke, absolut keine Probleme, die Basisstation vor mir macht diese Probleme aber selbst dann wenn ich die quasi direkt anblick. Ich bin ein wenig ratlos, mir ist aber gerade in den Sinn gekommen dass hinter mir das Fenster von meinem Zimmer ist, und ich frage mich gerade ob das Tageslicht dabei eine Rolle spielt? Funktionieren die Dinger mittels Infrarot?
10.03.2024 16:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Tageslicht ist kein Problem aber jede Art von spiegelnder Oberfläche (Handy/Brille/Fenster etc.) sollte vermieden werden. Könnte aber auch einfach nur eine kaputte Basisstation sein. Die Basisstation hinter dir macht ziemlich genau gar nix wenn du dich nie umdrehst, von daher könntest du sie auch ebenfalls vor dich stellen.
10.03.2024 23:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja tatsächlich, ich habe es gestern Abend nochmals ausprobiert, und da war es nicht besser. Und ja, jetzt wo du von reflektierenden Oberflächen sprichst, die probleme treten am stärksten auf wenn ich nach unten / links unten schaue, und das ist genau dort wo meine Schreibtischunterlage ist, und die ist aus Glas

Werde die Basisstationen mal tauschen, aber ich befrüchte dass der Tisch das Problem ist.

Die zweite steht so auf meiner 4 Uhr Position. Wenn es aber sinnvoller ist die weiter nach vorne zu nehmen mach ich das mal, wobei es schon gut ist wenn ich weiterhin nach hinten gucken kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.03.2024 6:46]
11.03.2024 6:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenn du eine links und rechts hast solltest du dich schon sehr weit nach links und rechts drehen können bevor tracking versagt. Ob der Tisch die Fehlerquelle ist kannst du recht leicht mit nem Tuch/Bettlaken rausfinden.
11.03.2024 10:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich versuche gerade meine PSVR2 zu verkaufen, wenn das erfolgt ist würde ich mir gerne eine Brille für Rennsimulationen kaufen. Was ist da aktuell angesagt? (um 500 Euro gebraucht)
16.03.2024 15:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Quest 3 kann ich prinzipiell empfehlen.
Um Welten besser als die Quest 2.

Bei mir hängt die halt am Kabel am PC mit Aufladefunktion am Kabel.
Jenes war mal für die Quest2, da ist der Akkustand dann auch nie unter 80% gefallen.
Bei der 3er funktioniert's nicht gaaaanz so zuverlässig. Trotzdem müsste man wohl wirklich 5-6 Stunden oder länger spielen, damit der Akku dann leer wird.

Ich hab's noch nie länger als 2h am Stück benutzt.
16.03.2024 17:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Würde auch ne neue Q3 empfehlen aber bei Simulatoren ist König Audax der Experte (er wird aber auch ne Q3 empfehlen).
16.03.2024 21:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Ist da eigentlich in (relativ) absehbarer Zeit was neues am Start, oder eher nich so? Ich hätt ja schon mal wieder Bock eigentlich.

Ach, hupe, ich warte auf die nächste Generation. Mit neuer Grafikkarte dann. :X
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke am 16.03.2024 22:33]
16.03.2024 22:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich empfehle für Simulatoren ganz eindeutig die Quest 3. Das nächste Upgrade ist dann bei ~3000€ Breites Grinsen
16.03.2024 23:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Psyke

Ist da eigentlich in (relativ) absehbarer Zeit was neues am Start, oder eher nich so? Ich hätt ja schon mal wieder Bock eigentlich.

Ach, hupe, ich warte auf die nächste Generation. Mit neuer Grafikkarte dann. :X



An HMDs oder an Spielen? HMDs wahrscheinlich nur irgendwas "third party" was man sich nicht antun will. Ich hoffe mal meine Index hält bis zur Quest 4 :S
17.03.2024 2:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Jo, Brille. Meine letzte VR Erfahrung is mitm CV1 und das is hinüber. :D
17.03.2024 8:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Da gerade erst die Quest 3 rausgekommen ist würde ich sagen...jetzt Quest 3 oder aber warten bis die nächste Generation da ist. Aber das könnte sicherlich noch 2-3 Jahre dauern. Gibt viele die dran glauben, dass Valve an der nächsten Generation arbeitet - ich glaub aber nicht dran.

Die größere Frage ist eher was du damit machen willst / was für Spiele du spielen willst. Aber fast alles wird für/mit Fokus/nur auf Meta entwickelt.
17.03.2024 22:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ist eine Pico 4 mit einer 4070 ti super was für Simracing? 319 Euro sind ne Ansage. peinlich/erstaunt
30.03.2024 13:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
 
Was sehr negativ auffällt ist aber auch das sehr schlechte Bild im Vergleich zu PSVR2, die Brille wird zum Rand hin schnell unscharf und man sieht ein deutliches Fliegengitter, die Schwarzwerte sind mies (dunkelgrau) und helle Objekte haben ein riesiges Halo - so als hätte man nen Fettfilm auf der Brille.



Aus den Amazon Reviews, ich weiß ja nich.
30.03.2024 13:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
in other news:



Was für Arschlöcher.

Ich versteh es ja sogar ein Stück weit. Bei der VR Hardware gabs bei Meta zumindestens riesen Sprünge. Im Vergleich zu klassischen Konsolen ist das schon eher schnelllebig. Da ist die Quest 1 so ein bisschen ein Klotz am Bein.

Trotzdem ein dickmove nicht einfach nur den offiziellen Support von Herstellerseite auslaufen zu lassen und stattdessen Entwickler zu bevormunden, die noch ältere Hardware unterstützen möchten.

Naja, gibt ja Sidequest und mir mit meiner Rift S ist das eigentlich auch egal.
30.03.2024 13:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Habe mich jetzt mal etwas eingelesen, die Pico 4 benötigt einen WiFi 6e Router, welchen ich natürlich nicht habe. Alternativ kann sie mit einem Kabel genutzt werden, welches es in meinem örtlichen MM nicht gibt. Breites Grinsen

Pico 4 mit Kabel gibt es hier in der Nähe für 250 Euro gebraucht, die werde ich mir wohl mal ansehen. AM2 läuft damit wohl recht ok, dann sollte AC auch gehen. ACC ist wohl eh ein Sonderfall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 30.03.2024 14:47]
30.03.2024 14:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Für das Geld kriegt man doch ne neue Quest 2 oder ~60% einer neuen Quest 3. Würde mir da keine Pico holen.
30.03.2024 21:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
missmutig gucken
Boah, gerade hat sich jemand wegen der PSVR2 gemeldet. Ich wusste das ich zwei Streifen auf dem Plastik der Brille hatte, da bin ich mal beim zocken wo angestoßen. Tjo, die Flecken sind Kratzer im Plastik der Vorderseite. Ich kotze im Strahl.
30.03.2024 22:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenn es die Vorderseite ist sollte es doch keinen Unterschied machen?
30.03.2024 22:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Macht es nicht, aber ich passe halt eigentlich immer penibel auf meinen Kram auf.
30.03.2024 22:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
So, PSVR2 wurde gerade von einem netten Nerd abgeholt, somit werde ich mir am Dienstag eine Quest 3 kaufen. fröhlich
31.03.2024 10:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Spielt hier jemand Dirt Rally 2.0?
Hab das angefangen, weil ich mir endlich mal ein Lenkrad zugelegt habe und bin hin und weg (auch wenn es wirklich frustrierend ist, manchmal bei quasi nicht vorhandenen Ministeinchen oder Bodenwellen direkt den doppelten Rittberger zu machen). Ich hab allerdings drei Fragen:

1) Wieso hab ich von Anfang an 2,4 mio. Credits und gefühlt alle Autos in der Garage stehen? Das Spiel ist frisch installiert und auch wenn ich in den Einstellungen meinen gesamten progress zurücksetze bleibt Geld und Karren bestehen.

2) Kann man die Strecken im Karrieremodus vor dem eigentlichen Rennen mal abfahren? Gerade in Norwegen(?) mit diesen zahlreichen Kuppen ist es mir fast unmöglich mal einen Run hinzulegen, bei dem es mich nicht raushaut, einfach weil ich dann doch ein Mü zu schnell bin und bei der Landung dann nicht mehr richtig lenken kann. Ich hab keine Lust, meine Restarts dafür zu verbraten um überhaupt erstmal zu sehen, wo ich überhaupt hinfahren muss.

3) Kann man die Anzeige, wo man abbiegen muss (also nicht das gesprochene Wort des Beifahrers, sondern die sichtbaren Pfeile) früher/später machen? Das passt manchmal überhaupt nicht und direkt wieder ein Restart weg, weil ich voll irgendwo drauf semmel.

Bonusfrage: Welche anderen Racing Games bocken mit Lenkrad und VR noch? Läuft Redout damit?
01.04.2024 22:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum