Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von shibby
ich fahre auch nichts anderes als sonst



https://i.imgur.com/H8O2lAn.png

This you?



Ne, leider nicht traurig
23.09.2021 17:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Shooter

Lass den Yogaquatsch und mach einfach Kraftübungen (mit anschliessendem Dehnen wenns sein muss).



Das ist ja noch schlimmer als Yoga Haare zu Berge stehen
23.09.2021 17:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von shibby
ich fahre auch nichts anderes als sonst



https://i.imgur.com/H8O2lAn.png

This you?



Ne, leider nicht traurig
https://i.imgur.com/1yZPo7t.png



Oh. Wer ist das dann, der gerade an die belgische Kueste gefahren ist? Gratulation zur Hochzeit!
23.09.2021 17:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Gibts eigentlich diese gelben Bikes (passend zum gelben Trikot bei der Tour de France) auch frei verkäuflich (Gebraucht- und Schwarzmarkt mal abgesehen...)?

Gerade habe ich einen bei uns gesehen der so ein gelbes Canyon gefahren ist und ne komplette GCN Montur anhatte. Der ist relativ locker flockig den Berg hochgefahren. Ca. 30 Sekunden später kam ein anderer Radprofi hinterher - zufällig ein Teamkollege von Mathieu van der Poel.
24.09.2021 15:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Canyon hat schonmal solche Special Edition Bikes verkauft (damals vom Nairoman), ob sie es immer noch machen - keine Plan.
24.09.2021 15:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
TIL: wenn vermeintlich schon wieder beim Stages-PM die Batterie leer ist, kann es hilfreich sein, einfach den Sensor rauszuschmeißen und neu zu verbinden Hässlon
24.09.2021 18:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
TIL. Es gibt auch Blitzkästen die bei Fahrrädern auslösen.
24.09.2021 18:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Klar. Nur Schade das es kein Bild gibt. Wollte mal nachfragen, hatte aber Angst das die Bullen getriggert sind. Breites Grinsen
24.09.2021 18:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von shibby

Gibts eigentlich diese gelben Bikes (passend zum gelben Trikot bei der Tour de France) auch frei verkäuflich (Gebraucht- und Schwarzmarkt mal abgesehen...)?

Gerade habe ich einen bei uns gesehen der so ein gelbes Canyon gefahren ist und ne komplette GCN Montur anhatte. Der ist relativ locker flockig den Berg hochgefahren. Ca. 30 Sekunden später kam ein anderer Radprofi hinterher - zufällig ein Teamkollege von Mathieu van der Poel.



War es wirklich das Canyon? Der eine Moderatorendarsteller hat doch n gelbes ColgateColnago.
24.09.2021 18:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von BlixaBargeld

Klar. Nur Schade das es kein Bild gibt. Wollte mal nachfragen, hatte aber Angst das die Bullen getriggert sind. Breites Grinsen


Ich habe schon Angst weil ich mit dem roten Fahrrad und heute mit dem roten Trikot doch recht auffällig unterwegs bin. Aber ja, Füsste stillhalten ist angesagt Breites Grinsen
24.09.2021 18:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von shibby

Gibts eigentlich diese gelben Bikes (passend zum gelben Trikot bei der Tour de France) auch frei verkäuflich (Gebraucht- und Schwarzmarkt mal abgesehen...)?

Gerade habe ich einen bei uns gesehen der so ein gelbes Canyon gefahren ist und ne komplette GCN Montur anhatte. Der ist relativ locker flockig den Berg hochgefahren. Ca. 30 Sekunden später kam ein anderer Radprofi hinterher - zufällig ein Teamkollege von Mathieu van der Poel.



War es wirklich das Canyon? Der eine Moderatorendarsteller hat doch n gelbes ColgateColnago.



Ich habe es nicht genau gesehen; ich war zu Fuß unterwegs. Von den Bildern her könnte es auch ein Colnago gewesen sein; das sieht nicht großartig anders aus als ein Canyon.
24.09.2021 18:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von BlixaBargeld

Klar. Nur Schade das es kein Bild gibt. Wollte mal nachfragen, hatte aber Angst das die Bullen getriggert sind. Breites Grinsen


Ich habe schon Angst weil ich mit dem roten Fahrrad und heute mit dem roten Trikot doch recht auffällig unterwegs bin. Aber ja, Füsste stillhalten ist angesagt Breites Grinsen



Gibt in der Schweiz keine Bussen für zu schnelles Velofahren. Hier gibts auch einen in der 30er Zone, den löse ich jedesmal extra aus, immer in Jubelposen natürlich Augenzwinkern
24.09.2021 19:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von BlixaBargeld

Klar. Nur Schade das es kein Bild gibt. Wollte mal nachfragen, hatte aber Angst das die Bullen getriggert sind. Breites Grinsen


Ich habe schon Angst weil ich mit dem roten Fahrrad und heute mit dem roten Trikot doch recht auffällig unterwegs bin. Aber ja, Füsste stillhalten ist angesagt Breites Grinsen



Gibt in der Schweiz keine Bussen für zu schnelles Velofahren. Hier gibts auch einen in der 30er Zone, den löse ich jedesmal extra aus, immer in Jubelposen natürlich Augenzwinkern


Echt? ich dachte so Zeugs kann dann auf das Autobillet zurückfallen peinlich/erstaunt
War nämlich in ner 30er Zone, da hat man nicht viel spazig peinlich/erstaunt
24.09.2021 19:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Watt? Breites Grinsen
24.09.2021 19:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von BlixaBargeld

Watt? Breites Grinsen


VIEL SPAZIG
24.09.2021 19:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe ein Trikot mit Name drauf. Bekomme ich dann mein Zielfoto von der Rennleitung?
24.09.2021 19:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von BlixaBargeld

Watt? Breites Grinsen


VIEL SPAZIG


Sorry, Tipffehler. Meinte natürlich Spatzig!

/Traktordriver wird es verstehen, das ist das wichtigste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.09.2021 19:44]
24.09.2021 19:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von hoschi

Ich habe ein Trikot mit Name drauf. Bekomme ich dann mein Zielfoto von der Rennleitung?


Hallo Alpecin
24.09.2021 19:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
verschmitzt lachen
Würd ich Raphael heißen, würd ich mir sowas evtl. beschaffen.
24.09.2021 20:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von hoschi

Ich habe ein Trikot mit Name drauf. Bekomme ich dann mein Zielfoto von der Rennleitung?


Hallo Alpecin



Auf den Kilometer-für-Kinder Trikots war vorne Platz
24.09.2021 20:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Mir gehen meine tubulars aufn Sack also soll der Satz weg.

Ich finde kein Vergleichsangebot,
was sollte man für so nen Satz Mavic Cosmic CXR80 tubulars mit shimano 11-fach ohne Kassette nehmen?

Und was wäre euer Ersatz? Zipp 404? 808?
Hab von LRS absolut keinen Schimmer Breites Grinsen
26.09.2021 17:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Wochenlang hat mich ein Knarzen beim Treten unter Last genervt.

Kurbel: war erst frisch gereinigt, gefettet und neu montiert. Keine Veränderung.
Sattelstütze ausgebaut, gereinigt, neue Montagepaste drauf. Keine Veränderung.
Vorbau abgebaut, gereinigt, neue Montagepaste drauf. Keine Veränderung.
Schuhe: Überlappung zwischen Zunge und Oberseite mit etwas Silikonöl behandelt. Keine Veränderung.
Pedale gereinigt und geschmiert. Keine Veränderung.

Dann irgendwann mal mehr aus Verzweiflung meine Tachohalterung (HideMyBell) fest gepackt - und plötzlich war Ruhe Hässlon

Hab dann etwas herumexperimentiert, aber das Teil einfach nicht zur Ruhe bringen können, also fahr ich jetzt mit der Wahoo-Vorbauhalterung + Billo-Klingel herum Hässlon
26.09.2021 17:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von FelixDelay

Wochenlang hat mich ein Knarzen beim Treten unter Last genervt.

Kurbel: war erst frisch gereinigt, gefettet und neu montiert. Keine Veränderung.
Sattelstütze ausgebaut, gereinigt, neue Montagepaste drauf. Keine Veränderung.
Vorbau abgebaut, gereinigt, neue Montagepaste drauf. Keine Veränderung.
Schuhe: Überlappung zwischen Zunge und Oberseite mit etwas Silikonöl behandelt. Keine Veränderung.
Pedale gereinigt und geschmiert. Keine Veränderung.

Dann irgendwann mal mehr aus Verzweiflung meine Tachohalterung (HideMyBell) fest gepackt - und plötzlich war Ruhe Hässlon

Hab dann etwas herumexperimentiert, aber das Teil einfach nicht zur Ruhe bringen können, also fahr ich jetzt mit der Wahoo-Vorbauhalterung + Billo-Klingel herum Hässlon



Das ist so geil, ich fühle es.
Ich hatte auch mal ein Geräusch, hätte schwören können, dass es vom Tretlager kommt.
Tretlager gewechselt. Nix. War am Ende der Sattel.
26.09.2021 17:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bruh ich will gerade ein Tretlager bestellen, aber es klickt auch, ich bin also recht zuversichtlich, dass es bei mir daran liegt!


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gerade world championships nachgeguckt, was ein Rennen. Einfach mal 4h Action, toller Parcours
26.09.2021 18:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Gestern die 30km Marke geknackt … mit den Kids. Bin ziemlicstolz auf die Kinder … und mich. Ich habs am Ende aber auch gemerkt Breites Grinsen
26.09.2021 19:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Nice! In wenigen Monaten wirst du nach 60 km denken: Meh, wieder nur ne kleine Runde geworden.
26.09.2021 19:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
peinlich/erstaunt
26.09.2021 19:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FelixDelay

Wochenlang hat mich ein Knarzen beim Treten unter Last genervt.

Kurbel: war erst frisch gereinigt, gefettet und neu montiert. Keine Veränderung.
Sattelstütze ausgebaut, gereinigt, neue Montagepaste drauf. Keine Veränderung.
Vorbau abgebaut, gereinigt, neue Montagepaste drauf. Keine Veränderung.
Schuhe: Überlappung zwischen Zunge und Oberseite mit etwas Silikonöl behandelt. Keine Veränderung.
Pedale gereinigt und geschmiert. Keine Veränderung.

Dann irgendwann mal mehr aus Verzweiflung meine Tachohalterung (HideMyBell) fest gepackt - und plötzlich war Ruhe Hässlon

Hab dann etwas herumexperimentiert, aber das Teil einfach nicht zur Ruhe bringen können, also fahr ich jetzt mit der Wahoo-Vorbauhalterung + Billo-Klingel herum Hässlon


JUNGE, danke dass du mich daran erinnerst. Ich wollte schon vor Tagen hier Fragen wie ich mich am besten auf die Fehlersuche mache wenn ich so ein dummes knarzen höre.

Bei mir knarzt es auch eigentlich nur unter Last, also hauptsächlich am Berg, jedoch egal ob ich im Sattel oder aus dem Sattel bin. Dachte erst auch es wäre die Kurbel welche ich letztens wegen des Powermeters ausgewechselt habe, hab die auch nochmals abgebaut, neu gefettet, hat nix gebracht. Ich habe absolut keine Ahnung was es sein könnte, und so wie ich das hier gerade lese kann es ja offenbar alles sein :C
26.09.2021 20:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Heute eine äußerst interessante Fahrt:
Erst bin ich in leichten, dann starken, dann sehr starken, dann Platzregen und dann in ein schönes Gewitter gekommen.
Soweit, so gut. Weil ich dann aber falsch abgebogen bin, habe ich dann noch mit einem guten Kilometer Schotter und Matsch Bekanntschaft machen müssen.
Dabei natürlich einen Platten zugelegt. Schlauchwechsel bei Platzregen: Yay. Aber natürlich auch alles voller Schlamm, der sich freudig während des Wechselns ÜBERALL im Mantel und auf dem Schlauch verteilt hat.
Hat sich dann überraschenderweise nach 500m mit einem zweiten Platten geäußert.
Einen Flicken anzubringen ging dann doch noch, da es mittlerweile nicht mehr so stark regnete Breites Grinsen

Auf dem Restweg dann auch zum ersten Mal schlechte Erfahrungen mit einem Hund gemacht. Knurrend, bellend und nach mir schnappend ist der auf mich zu. Besitzerin hat mir nur zugerufen, ich solle doch schnell weiterfahren etwas für sehr schlecht befinden und somit konnte ich den nicht angeleinten Hund abschütteln.

Zuhause noch schnell das Rad im Hof geputzt und von einem anderen Radler angesprochen worden, ob ich ein Flicken für ihn hätte - er müsse noch 25km fahren und nichts dabei Breites Grinsen
26.09.2021 20:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Gute daran ist, du hast nun alles doofe auf einer Fahrt abgehandelt und jetzt 365 Tage absolute Ruhe vor dir!

Bei nem Hund einfach schneller fahren, super Tipp, ja Breites Grinsen
Also kann man machen wenn man sich sicher ist dass man auch wirklich schneller ist, ansonsten eher nicht so gut den Jagdtrieb zusätzlich noch anstacheln. Als mir mal n Hund nachgelaufen ist (Hund kam mit Herrchen direkt aus ner Haustüre raus als ich vorbeifuhr, natürlich noch nicht angeleint) bin ich langsam langsamer geworden fast bis zum stillstand und habe einfach beruhigend auf den Hund eingeredet, das wurde ihm dann wohl zu langweilig und da ging er zum Herrchen zurück.
Aber gut, der hat auch nicht geknurrt peinlich/erstaunt (davonfahren war da aber keine Option weil Anstieg, ich glaub da hätte ich Zweiter gemacht)
26.09.2021 20:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2021 16:06:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2021 23:26:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum