Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Natürlich ist Mütze unter dem Helm Wetter!
10.10.2021 14:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
 
Zitat von Irdorath

Natürlich ist Mütze unter dem Helm Wetter!



Oder Balaklava!
10.10.2021 15:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mützenwetter noch nicht, aber Stirnband war schon nice für um die Ohren so. Aber da die Zeit mit Temperaturen um die 0°C auch kommen wird wird auch die Mütze wieder ihren Einsatz haben traurig
 
Zitat von fatal-x

So endlich fertig:
https://i.imgur.com/gXKs1Vf.jpg?1
komplette Galerie mit vorher/nachher Bilder https://imgur.com/a/FhhOSwf


Sehr schöne Arbeit. Bin nicht wirklich ein,.... Enthusiast was so alte Räder betrifft aber die Arbeit die dahintersteckt sowas wieder flott zu machen ist trotzdem ehrenvoll und ein Lob wert
10.10.2021 16:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Irdorath

Mittelfristiges Ziel ueber die naechsten Trainingprogramme sind 4W/kg. Die ueber den Sommer zugenommenen 2-3 Kilo wieder runter und dazu 10% mehr Leistung, dann bin ich da.



Wie sieht Dein Trainingsplan dafür aus?
10.10.2021 17:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Keine Ahnung. Breites Grinsen
Hauptsache Intervalle ballern dann wird das schon werden, bislang bin ich abgesehen vom Vereinstraining immer nur raus und hab Stoff gegeben, mal schauen was für Lücken sich jetzt indoor mit Wattdaten so ergeben.

Mein Trainingspartner ist da ambitionierter und tiefer in der Materie, der will uns für die Off-season was maßgeschneidertes erstellen. Ab nächster Woche aber erstmal irgendwas direkt aus der Zwift Auswahl 4-8 Wochen und schauen was so gefällt.
10.10.2021 17:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Oge, "Trainingsprogramme" klang halt irgendwie nach nem strukturierten Plan - dann halt nicht Breites Grinsen
10.10.2021 17:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ja schon ein Programm bei dem die einzelnen Trainings aufeinander abgestimmt sind, aber welches genau weiss ich nicht. Haette jetzt mal spasshalber nen kurzen FTP Booster gemacht und dann auf der Erfahrung aufbauend irgendein Programm mit Trainings die mir zusagen, Trainingspartner hat aber genauere Vorstellungen was er fuer uns will.


Zum Fruehling dann auf Sprints hinarbeiten, das ist hier wichtig und ich bin echt vergleichsweise schlecht in so kleinen all-out efforts. Besagter Kumpel versaegt mich im Sprint und ist danach kurz vorm Kotzen, ich schaff's nicht so tief zu gehen um nach nem Effort richtig fertig zu sein.
10.10.2021 17:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von hoschi

@a1ex
Oh je. Sicher, dass Du nicht sicherheitshalber einen Arzt konsultieren moechtest?



Puh, keine Ahnung was ich mir davon erwarte.
Heute gehts mir eigentlich wie erwartet. Die Schwellung nervt ist aber eher schon etwas zurück nach dem Kühlen gestern. Schmerzen hab ich nur bei direktem Druck auf die geprellten Stellen.

Eben das Rad schonmal richtig geputzt. In nächster Zeit kann ich sicher nicht fahren und dann ist auch schon November. Vermutlich besser es einfach bleiben zu lassen bis nächste Saison.
10.10.2021 18:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von a1ex

https://i.imgur.com/X1sdemoh.jpg

Natürlich schön am Ende der Saison nochmal so richtig lang gemacht. Lief super, konnte easy ganz hoch fahren, geilstes Wetter, warm in der Sonne. Abfahrt war natürlich semi-nass und gegen Ende der Strecke gibts eine wurzelige Landung. War mir bisher nie so ganz bewusst da man da doch sehr flott drüberbügelt, ausser halt das Vorderrad verabschiedet sich beim Aufsetzen direkt. Schön nach rechts gefallen und eine Rolle gemacht.

Helm zerlegt, Handballen geschwollen und abgeschürft an Ellenbogen, Hüfte und Schulter. Zum Glück fahr ich die Strecke nur mit voller Ausrüstung. Mit der Hand konnte ich immerhin noch langweilig den Hauptweg heimrollen, aber nichtmal die einfachen Trailvarianten fahren.

Denke dem Fahrrad gehts gut, Details sehe ich erst beim Putzen


Gute Besserung, wo hat es doch so zerlegt? Der Helm hat sein Job getan, wenigstens kannst du dir jetzt Zeit lassen fürs Crash Replacement. Bell hat zumindest momentan drei Monate Lieferzeit…

Würde aber auch zum Arzt gehen, hatte schon diverse Schwellungen die sich hinterher als irgendein Riss herausgestellt haben. Nicht unbedingt beim Radeln, aber sind ja die typischen Sportler Zonen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 10.10.2021 21:17]
10.10.2021 21:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich hätte mich heute auch beinahe lang gemacht.
Hatte von Österreich noch sinter pads auf der Bremse und doch sehr stark die mangelnde Bremsleistung wenn kalt unterschätzt.
Die erste Kurve war damit etwas sportlich Breites Grinsen
Direkt mal organische nachbestellt.
10.10.2021 21:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ja, den Daumen könnte ich noch anschauen lassen. Geht aber super zu bewegen solange ich dabei nicht den blauen Fleck quetsche, beunruhigt mich also nicht genug für einen Sonntagsnotfall.

@FBKC: auf der DH hinter dem Schotterweg, vierter(?) Abschnitt wo es flacher wird. Da macht man ja ne Rechtskurve über die Piste mit Sprung in den Wald, dann links runter. Auf dem Stück sind 2 gebaute Sprünge, der Zweite hat mich erwischt, achte mal auf die Landung wenn du da wieder vorbeikommst. Übel weggeschmiert und dann lag ich in der Kurve dahinter

yt timestamp zur Hilfe: https://youtu.be/4cXAtQRJeao?t=106
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 10.10.2021 21:56]
10.10.2021 21:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
Von euch hat nicht zufällig jemand ein Gravel Bike oder Hardtail MTB günstig abzugeben?
11.10.2021 3:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Moin. Welchen Fahrrad-Halter nimmt für 2 (Trekking-)Räder, wenn man sie vertikal an die Wand bringen möchte? Das Rad soll dabei nicht flach an der Wand anlirgen, sondern in den Raum hinein zeigen, so z.B.: https://hornit.com/products/hornit-clug-mtb
11.10.2021 14:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Warum nicht Clug in der Variante für schmalere Reifen?
11.10.2021 14:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Könnte man machen, aber ich wollte nicht einfach blind das erste Produkt kaufen das ich finde. Wenn die Dinger gut sind, spricht aber nichts dagegen.
11.10.2021 16:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009

einfach sowas nehmen?
11.10.2021 18:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von steamed

 
Zitat von FelixDelay

Ja, draußen ist einfacher - wenn man es nicht vorab akribisch plant, sondern einfach spontan aus Lust und Laune einfach draufhält Breites Grinsen
Bei mir wusste ich einfach, die Strecke mach ich in ungefähr 20 Minuten und es sind keine großartigen Störungen unterwegs zu erwarten. Primär ging es mir auch nur um den KOM (der mir mittlerweile mit -50s wieder abgenommen wurde traurig)


Mir hat die Woche ein junger Wilder nen KOM mit -2min genommen. Das werden sehr anstrengende 42min in der kommenden Woche.



How much watts needed? ¿
11.10.2021 19:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von fatal-x

https://m.media-amazon.com/images/I/51JaZlvNTVS._AC_SX425_.jpg
einfach sowas nehmen?



Davon hängen hier drei Stück im Wohnzimmer. Nicht zwangsläufig schön, aber durchaus praktisch peinlich/erstaunt
11.10.2021 23:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wahoo hat anscheinend die Funktion deaktiviert, dass externe .erg Pläne auf den Wahoo geladen und genutzt werden können. Was allerdings seltsam ist, da ich noch NIE ein Update von dem Gerät/der Software gemacht habe.

Kann das jemand mal checken ob man .erg Trainingspläne noch draufladen und in Verbindung mit dem Kickr nutzen kann?

/Jop, die Wichser haben irgendwie nen Firmware Update eingespielt obwohl ich das unter allen Umständen vermeiden wollte und das auch nirgends bestätigt oder aktiviert habe. Dummer Scheißverein ey Wütend Nie nie nie wieder Wahoo Schrott!

//So, funktioniert wieder. Alte Firmware per adb auf den Wahoo geladen und bolt.wahoofitness.com im Router blockiert. Sync mit Komoot funktioniert trotzdem noch. Alles Tutti. Dass die es einem aber so schwer machen müssen ist schon ziemlich lästig...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 12.10.2021 8:40]
12.10.2021 7:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Derweil widmet sich GCN den wichigen Fragen im Radsport.

12.10.2021 8:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Putzt ihr direkt nach einer schlammigen Fahrt das Rad? Die Motivation aufzubringen ist echt jedes Mal... schwierig.
12.10.2021 19:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Abduschen mit dem Gartenschlauch ja, waschen-waschen nein.
12.10.2021 19:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Und wer nicht wie ein Boomer lebt, nimmt Bidons und/oder Sprühflasche
12.10.2021 19:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
TeX: BIDON



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Würde gerne wie ein Boomer leben traurig
12.10.2021 19:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Abso

Abduschen mit dem Gartenschlauch ja, waschen-waschen nein.


So mache ich das auch, aber was ist mit dem Rad?
12.10.2021 20:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Irdorath

Und wer nicht wie ein Boomer lebt, nimmt Bidons und/oder Sprühflasche



Puh, ich bin mit einem Handdrucksprüher wohl irgendwo zwischendrin Breites Grinsen
Ich hasse es dennoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 12.10.2021 20:21]
12.10.2021 20:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dusche/Badewanne peinlich/erstaunt
12.10.2021 20:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hab ich einmal gemacht, aber das Öl aus den Kratzern der Wanne zu schrubben war schlimmer als dem Rad das volle Programm auf dem Balkon zu gönnen. Breites Grinsen

Aber auf jeden Fall irgendwie den groben Dreck wegspülen, das Rad halbwegs sauber halten ist letztendlich viel weniger Aufwand.
12.10.2021 20:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Joggl²

Putzt ihr direkt nach einer schlammigen Fahrt das Rad? Die Motivation aufzubringen ist echt jedes Mal... schwierig.


Grundsätzlich ja, also wenn die Strassen richtig nass und dreckig sind fangen auch Scheibenbremse und Co fies an zu knirschen, der Schmutz da muss dann sowieso weg.
12.10.2021 20:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Colbrelli lacht über dich!
12.10.2021 21:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2021 16:06:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2021 23:26:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum