Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Panzer IV ( Molybdänmangel?Gibts da nicht was von Rathsiopharm )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich wusste nicht mal, dass er sowas hat. Mein einziger Bezug war bisher Klemmbaustein. Ist der Schwurbler/Nazi/Rucolaesser?
01.02.2023 16:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Letzteres wäre dramatisch für einen Kerl namens Rinzilf Rapunzel
01.02.2023 16:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
der nächste Autounfall


Autsch
01.02.2023 16:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Seine Einstellung zu Rucola kenne ich nicht (falls er es mögen würde hätte er sicher Pluspunkte bei mir gewinnen können), aber ne, nichts so dramatisches, zumindest ist mir nichts bekannt fröhlich

/er ist so n Autofan, das hat mich zumindest abgeschreckt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 01.02.2023 16:59]
01.02.2023 16:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich wusste nicht mal, dass er sowas hat. Mein einziger Bezug war bisher Klemmbaustein. Ist der Schwurbler/Nazi/Rucolaesser?



weder noch, er lässt bewusst alles an Themen aus die politisch werden könnten. Auf dem Zweitkanal gehts meist über seiner Meinung nach falscher Stadtplanung in FFM, GaleriaKarstadtKaufhof Rettung #27, GEZ und GEZ auf Youtube, Influenzer good,bad,ugly? , etc.

Kann man ignorieren, steht einem epischen Feature mit dem Olaf "The Tank" auf das wir alle warten aber nicht im Weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dose am 01.02.2023 17:01]
01.02.2023 17:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von blue

Ich hoffe du langst dem HdS dann eine



Mit der Reaktion hatte ich auch nicht gerechnet als ich ihn erwähnt hatte - hat jemand nen Link zur Hand zum Nachlesen was er angestellt hat um das abzuschließen? peinlich/erstaunt
01.02.2023 17:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Shooter

Seine Einstellung zu Rucola kenne ich nicht (falls er es mögen würde hätte er sicher Pluspunkte bei mir gewinnen können), aber ne, nichts so dramatisches, zumindest ist mir nichts bekannt fröhlich

/er ist so n Autofan, das hat mich zumindest abgeschreckt peinlich/erstaunt



Er hat in seinen USA-Videos mal sich schon stark in Richtung Schwurblerecke gestellt, quasi immer eine handbreit Fahrwasser unterm Kiel behalten um im Notfall die Richtung zu ändern, aber das war schon so "hier ist alles so schön frei, keine Gängelung, keine unsinnigen Regeln, bei uns Lockdown und bla" - kam zumindest so rüber.

Zudem finde ich seine Bluebrixx-Collab maximal schwierig, das liegt aber an Bluebrixx und der Persona des ehemaligen Chefs (der jetzt mit seiner Frau ne externe Beratungsgesellschaft gegründet hat, seit er im Juli letzten Jahres seine Modellauto-Firma, der wiederum die Bluebrixx quasi gehört, verlassen hat/musste).
Der ist aber in seiner Ex-Firma afaik immernoch mittels "Beratungsleistungen" involviert. Grund fürs Austreten war der Bluebrixx-Verkauf an ausländische Investoren - daher kam u.A. Geld für die plötzlich aufploppenden Shops überall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 01.02.2023 17:05]
01.02.2023 17:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
HdS geht irgendwie den Weg des Whiskytypen. Die Produktvideos waren/sind toll. Der "private Kanal" mit persönlichen Ansichten war entweder peinlich, dumm oder komplett daneben. Unterblog heißt der Abfall. Richtig enttäuschend.
01.02.2023 18:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wenn man jetzt noch 22 jähriger Soziologiestudent wäre könnte man dem HdS seine Community gut als kleine Fallstudie, als Petrischale quasi, nehmen, wie man ein unbedarftes Publikum mit bestimmt vorgetragen Punkten radikalisiert.

Dann rennen dann plötzlich Leute aus der "Kuschelcommunity", die selber seit 20 Jahren garkein Lego mehr besitzen, in andere Communitys und belästigen dort die Contentcreatoren und Fans derart, bis diese sich genötigt fühlen gegen den HdS Schritte zu erwägen.

Und dann kommt der HdS selber, haut ein halbherziges Entschuldigungsvideo raus und sagt im Prinzip "Lasst die Fanbois doch in ihrer Bubble, wir habens hier schön".

Echt der Minitrump der Legonische Breites Grinsen
01.02.2023 18:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Lego, serious business.
01.02.2023 19:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ach klar, natürlich nix weltbewegendes, trotzdem A: interessant zu beobachten und B: ein bisschen scheiße wenn jemand ne Menge Menschen n deinem Hobby in toxische Arschlöcher verwandelt.

Und dann Spiel ich auch noch Warhammer /o\

Grrrrrrrrrrrretings and Salutations
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 01.02.2023 19:24]
01.02.2023 19:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Natanael

Ach klar, natürlich nix weltbewegendes, trotzdem A: interessant zu beobachten und B: ein bisschen scheiße wenn jemand ne Menge Menschen n deinem Hobby in toxische Arschlöcher verwandelt.

Und dann Spiel ich auch noch Warhammer /o\

Grrrrrrrrrrrretings and Salutations



Für Warhammer gibt es wenigstens Luetin. <3
01.02.2023 19:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Natanael

Und dann Spiel ich auch noch Warhammer /o\

Grrrrrrrrrrrretings and Salutations



Breites Grinsen
DEN hab ich auch gern geschaut bis er seine Meinungen offener gezeigt hat damals
01.02.2023 19:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Natanael

Ach klar, natürlich nix weltbewegendes, trotzdem A: interessant zu beobachten und B: ein bisschen scheiße wenn jemand ne Menge Menschen n deinem Hobby in toxische Arschlöcher verwandelt.

Und dann Spiel ich auch noch Warhammer /o\

Grrrrrrrrrrrretings and Salutations



Für Warhammer gibt es wenigstens Luetin. <3


Wenn hier jemand gleich von einem Zweitaccount von ebenjenem schreibt, den ich nicht kenne oder so: Fresse bitte. Nehmt mir nicht das Gute in der Welt. traurig
02.02.2023 0:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Shooter

Seine Einstellung zu Rucola kenne ich nicht (falls er es mögen würde hätte er sicher Pluspunkte bei mir gewinnen können), aber ne, nichts so dramatisches, zumindest ist mir nichts bekannt fröhlich

/er ist so n Autofan, das hat mich zumindest abgeschreckt peinlich/erstaunt



Er hat in seinen USA-Videos mal sich schon stark in Richtung Schwurblerecke gestellt, quasi immer eine handbreit Fahrwasser unterm Kiel behalten um im Notfall die Richtung zu ändern, aber das war schon so "hier ist alles so schön frei, keine Gängelung, keine unsinnigen Regeln, bei uns Lockdown und bla" - kam zumindest so rüber.

Zudem finde ich seine Bluebrixx-Collab maximal schwierig, das liegt aber an Bluebrixx und der Persona des ehemaligen Chefs (der jetzt mit seiner Frau ne externe Beratungsgesellschaft gegründet hat, seit er im Juli letzten Jahres seine Modellauto-Firma, der wiederum die Bluebrixx quasi gehört, verlassen hat/musste).
Der ist aber in seiner Ex-Firma afaik immernoch mittels "Beratungsleistungen" involviert. Grund fürs Austreten war der Bluebrixx-Verkauf an ausländische Investoren - daher kam u.A. Geld für die plötzlich aufploppenden Shops überall.



Er hat ganz am Anfang von Corona ein (!) USA Video gehabt bei dem das Thema war. Den Trip haben sie abgebrochen weil Lockdown. Zu dem Zeitpunkt zu behaupten er wäre Schwurbler ist sehr weit aus dem Fenster gelehnt, zu dem Zeitpunkt war an Schwurbler noch nicht zu denken.
Seine BB-Collab mit Auftritten in deren Videos war damals schon so semi, allerdings von den Geschäftsgebahren des Chefs damals schon zu wissen war nicht easy wenn man nicht tief im Modellauto-Business war/ist. Das war keine Hintergrundinfo die man in 20sec Googeln herausfinden konnte.


 
Zitat von Natanael

Wenn man jetzt noch 22 jähriger Soziologiestudent wäre könnte man dem HdS seine Community gut als kleine Fallstudie, als Petrischale quasi, nehmen, wie man ein unbedarftes Publikum mit bestimmt vorgetragen Punkten radikalisiert.

Dann rennen dann plötzlich Leute aus der "Kuschelcommunity", die selber seit 20 Jahren garkein Lego mehr besitzen, in andere Communitys und belästigen dort die Contentcreatoren und Fans derart, bis diese sich genötigt fühlen gegen den HdS Schritte zu erwägen.

Und dann kommt der HdS selber, haut ein halbherziges Entschuldigungsvideo raus und sagt im Prinzip "Lasst die Fanbois doch in ihrer Bubble, wir habens hier schön".

Echt der Minitrump der Legonische Breites Grinsen



Was ein Geblubber... dem HdS als Trump der Steine... einfach wtf.
Seine "Community" hat zweimal schlagartig Zuwachs gehabt, dabei hats auch viele Idioten reingespült die unter Videos von anderen eskaliert sind. Da wurde niemand "radikalisiert durch Inhalte" wtf. Radikalisiert mit LEGO Steinen...
Schau mal lieber nicht in den Kommentare oder "Community" von anderen Youtuber/Contentcreatorn der Größe oder größer, dann reden wir nochmal von toxisch.
Mal schön die Kirche im Dorf lassen.
Der Typ hat sicherlich vieles gemacht, aber Menschen in toxische Arschlöcher verwandeln mit Youtube, ist klar unglaeubig gucken

Man kann den Typen oder anderen Klemmbaustein-Youtuber mögen oder nicht, aber den großen Einfluss wie hier dargestellt hat er Null.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dose am 02.02.2023 8:30]
02.02.2023 8:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was ich mag: Strandspaziergänge, Lesen an Regentagen und wenn die Presse sich für die Ausstellung interessiert und nicht nur Bebilderung für den Leopard sucht.

02.02.2023 8:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Dose


Was ein Geblubber... dem HdS als Trump der Steine... einfach wtf.
Seine "Community" hat zweimal schlagartig Zuwachs gehabt, dabei hats auch viele Idioten reingespült die unter Videos von anderen eskaliert sind. Da wurde niemand "radikalisiert durch Inhalte" wtf. Radikalisiert mit LEGO Steinen...
Schau mal lieber nicht in den Kommentare oder "Community" von anderen Youtuber/Contentcreatorn der Größe oder größer, dann reden wir nochmal von toxisch.
Mal schön die Kirche im Dorf lassen.
Der Typ hat sicherlich vieles gemacht, aber Menschen in toxische Arschlöcher verwandeln mit Youtube, ist klar unglaeubig gucken

Man kann den Typen oder anderen Klemmbaustein-Youtuber mögen oder nicht, aber den großen Einfluss wie hier dargestellt hat er Null.




Ja nee, sorry. In der Community läuft die selbe Feedbackschleife, wie in jeder anderen Community deren Kernthema eine fast rein negative Auseinandersetzung mit etwas ist.
Klar ist das in diesem speziellen Fall total harmlos, hat keinerlei Reichweite in irgendwelche relevanten Bereiche und das schlimmste was passiert ist, dass in Kommentarspalten geflamed wird oder ein paar Kinder kein Lego mehr zum Geburtstag kriegen.
Deswegen hab ich den 22 jährigen Soziologiestudenten davor gesetzt.


¤dit: ich meine halt einfach nur, das es quasi ein Miniaturmodell des typischen Grifterkanals ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 02.02.2023 9:20]
02.02.2023 9:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
02.02.2023 9:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Treffer, versenkt, wie der Fachmann sagen würde!
02.02.2023 9:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ranzel Raponte jetzt Guru? Wo muss ich mein Geld hin schicken?
02.02.2023 9:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Habe mal nachgeschaut, was dieser "Fachmann" für eine Ausbildung hat. Er kann ein Studium der Geschichte und Politikwissenschaft vorweisen. Toll. Noch toller ist, wie er sich immer in Szene setzt. Meist von der Seite mit nachdenklich-wissendem Gesichtsausdruck und oft in Denkerpose. Ein begnadeter Selbstdarsteller.


¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.02.2023 9:45]
02.02.2023 9:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Habe mal nachgeschaut, was dieser "Fachmann" für eine Ausbildung hat. Er kann ein Studium der Geschichte und Politikwissenschaft vorweisen. Toll.


¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Was will er denn bitte? Nen Abschluss in Panzerwissenschaften, oder was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 02.02.2023 9:55]
02.02.2023 9:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Shooter

 
Habe mal nachgeschaut, was dieser "Fachmann" für eine Ausbildung hat. Er kann ein Studium der Geschichte und Politikwissenschaft vorweisen. Toll.


¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Was will er denn bitte? Nen Abschluss in Panzerwissenschaften, oder was?


Hauptsächlich n Nazi. Der Rest ist dann auch egal.
02.02.2023 9:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shooter

 
Habe mal nachgeschaut, was dieser "Fachmann" für eine Ausbildung hat. Er kann ein Studium der Geschichte und Politikwissenschaft vorweisen. Toll. Noch toller ist, wie er sich immer in Szene setzt. Meist von der Seite mit nachdenklich-wissendem Gesichtsausdruck und oft in Denkerpose. Ein begnadeter Selbstdarsteller.


¯\_(ツAugenzwinkern_/¯




Ja, ich guck jetzt mal ... unwissender?
02.02.2023 10:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
02.02.2023 10:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

https://y.yarn.co/4ecfdc3a-e27b-4139-b03e-5d9db98c00bd_screenshot.jpg



They're the same picture
02.02.2023 10:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Shooter

 
Habe mal nachgeschaut, was dieser "Fachmann" für eine Ausbildung hat. Er kann ein Studium der Geschichte und Politikwissenschaft vorweisen. Toll.


¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Was will er denn bitte? Nen Abschluss in Panzerwissenschaften, oder was?


Jemanden, der gedient hat! Sonst weiß man ja nichts.
02.02.2023 10:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Viele Studierende haben nebenbei bedient. Zählt das auch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 02.02.2023 10:31]
02.02.2023 10:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Shooter

 
Habe mal nachgeschaut, was dieser "Fachmann" für eine Ausbildung hat. Er kann ein Studium der Geschichte und Politikwissenschaft vorweisen. Toll. Noch toller ist, wie er sich immer in Szene setzt. Meist von der Seite mit nachdenklich-wissendem Gesichtsausdruck und oft in Denkerpose. Ein begnadeter Selbstdarsteller.


¯\_(ツAugenzwinkern_/¯




Warum disst du Rolf?
02.02.2023 10:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://i.imgur.com/sUCOuht.png


Wer schwebt ihm denn an deiner Stelle vor? Das ist meistens recht entlarvend.
02.02.2023 10:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Panzer IV ( Molybdänmangel?Gibts da nicht was von Rathsiopharm )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.02.2023 16:10:17 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum