Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Have We Got News For You )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wenn sich die europäischen Staaten nicht auf ein paar Grundsätze einigen können, die für alle bedingungslos gelten und im Zweifel bei Verstoß starke Konsequenzen nach sich ziehen, bis hin zum Ausschluss, ist die Union inzwischen vielleicht einfach zu groß geworden. Ein Bündnis aus zu vielen unterschiedlichen Interessen ohne Mehrheitsentscheid funktioniert halt einfach nicht. mfM

Du lobst ja den Sicherheitsrat - welche wichtige Entscheidung großer Tragweite hat der Sicherheitsrat denn zuletzt getroffen? Sobald irgendetwas eine Interessenssphäre der Großmächte berührt ist der Sicherheitsrat handlungsunfähig. Das ist für mich kein gutes Vorbild für eine "Wertegemeinschaft" innerhalb Europas.
29.10.2021 10:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Flashhead

Klar, wenn du der Meinung bist, das alle Beschlüsse, die zwischen 1945 und heute dort getroffen wurden wertlos waren, dann ja.


Nein, natürlich nicht. Ich finde es nur schade dass solche eigentlich wichtigen Institutionen dauernd von irgendwelchen nicht selten unlauteren und amoralischen Eigeninteressen der Mitglieder torpediert werden. Und da sehe ich das Problem in aller dieser Vereinigungen, sei es die UNO oder auch die EU. Die Grundideen finde ich nämlich super, Staatenbunde welche Sicherheit und Wohlstand und die Zusammengehörigkeit bieten sollen, aber das funktioniert halt leider nur wenn auch alle Mitglieder das Interesse der Gemeinschaft entsprechend hoch gewichten und man eben nicht diverse Mitglieder hat welche erstmal auf sich selber schauen, teilweise mit äusserst fragwürdigen Mitteln, oder noch schlimmer, den ganzen Apparat instrumentalisieren um die Eigeninteressen den anderen sogar aufzuzwängen. Und nochmals, daran trägt nicht die Gemeinschaft oder die Idee der Gemeinschaft die Schuld, sondern die Aggressoren wenn man so will innerhalb der Gemeinschaft.

Die Forderung nach harten Sanktionen gegen Mitglieder die sich nicht an Grundsätze halten möchte ich übrigens nicht tragen, da ich finde dass sowas grundsätzlich der Idee eines Staatenbundes widerspricht. Es sollte für jeden klar sein dass der Bund als solcher nur dann effizient und stark ist wenn man eben keinen derartigen Druck ausüben muss. Das sollte sowolh den Mitgliedsstaaten wie, vor allem bei demokratischen Mitgliedsstaaten, auch den Bevölkerungen dieser jeweiligen Staaten eigentlich bewusst sein. Ist dieses Bewusstsein nicht vorhanden hat der Staatenbund von Anfang an verloren.
29.10.2021 10:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Flashhead

Ohne Veto-Mechanismus wäre die Sowjetunion damals nicht beigetreten und man hätte sich den UNSC auch direkt sparen können.

Die Wahrheit ist nun mal, das Parteien unterschiedliche Interessen haben und produktiver Konsens häufig unmöglich ist. Das wird nicht besser, indem man Bündnisse schafft, in denen über den Kopf einzelner hinnweg entschieden wird, weil die sich dann einfach irgendwann verabschiedene und dann hat man überhaupt kein gemeinsames Gremium mehr.


Also hätte man sich das mit dem Sicherheitsrat auch einfach lassen können?



Klar, wenn du der Meinung bist, das alle Beschlüsse, die zwischen 1945 und heute dort getroffen wurden wertlos waren, dann ja.



Je weiter man zeitlich rauszoomt, desto wertvoller werden diese Institutionen.
29.10.2021 11:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Berlin/Wien. Bei den Ermittlungen rund um die Korruptionsvorwürfe gegen Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz und einige ÖVP-Vertraute will die mutmaßlich darin verstrickte Meinungsforscherin Sabine B. offenbar als Kronzeugin fungieren. Das berichten das „Ö1-Morgenjournal“ und der „Standard“ übereinstimmend. Beide Medien berufen sich auf den Anlassbericht des Bundesamtes für Korruptionsbekämpfung.

Laut „Standard“ heißt es darin, dass die Beschuldigte bereit sei, „freiwillig ihr Wissen über Tatsachen und/oder Beweismittel zu offenbaren, deren Kenntnis wesentlich zur umfassenden Aufklärung einer in der Kronzeugenregelung genannten Straftat über ihren eigenen Tatbeitrag hinaus zu fördern“.


https://www.rnd.de/politik/ermittlungen-gegen-ex-kanzler-kurz-meinungsforscherin-will-offenbar-als-kronzeugin-fungieren-CDVIXCTZOBHCJNTDVVH4URP3QE.html

Mal schauen ob sich Kurz bald absetzt oder ob sein Stolz und seine Machtgier davon abhalten. peinlich/erstaunt
E: Die Bild holt den bestimmt nach Deutschland. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 29.10.2021 11:28]
29.10.2021 11:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von da t0bi

Ihr haltet schön die Goschn, ich wohn da.



Alpha doch auch?


Schulen in New York verbieten »Squid Game«-Kostüme
»Squid Game« ist die erfolgreichste Serie bei Netflix – aber auch extrem blutig. Mehrere Schulen in den USA haben nun Verkleidungen untersagt, die auf die Sendung anspielen.

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/squid-game-schulen-in-new-york-verbieten-kostueme-zur-netflix-serie-a-1250cce8-f8c8-470e-9a5c-962be476d27e

Immer mehr Warnungen vor „Squid Game“

Die Netflix-Serie „Squid Game“ sorgt für Aufregung. An US-Schulen herrscht Kostümverbot, in Pinneberg spielten sogar Kita-Kinder die Serie nach.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/brutal-gewaltverherrlichend-und-verstoerend-immer-mehr-warnungen-vor-squid-game/27750492.html

Bayrische Lehrer schlagen auch schon wieder Alarm im TV gerade mit den Augen rollend
29.10.2021 11:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kita Kinder spielen Spiele aus einem Film in dem Kita Spiele gespielt werden? Oh nein.
29.10.2021 11:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ist schon richtig, dass man drauf aufmerksam macht woher das aktuell kommt, aber das ist ja keine neue Geschichte, dass manchen Eltern es scheiß egal ist, was sie schauen bzw. es sogar mit ihren Kindern anschauen.

Bei uns haben sie damit auch in der Ferienbetreuung damit angefangen (nur grün/rot Licht). Wenn man sie fragt, woher sie das kennen, können sie zwar den Namen nennen, aber haben bis auf die üblichen Kandidaten keine Ahnung von der Serie.
29.10.2021 12:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
29.10.2021 12:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kinder sind da echt schon irgendwie weiter als wir damals. Ich war ja ziemlich beleidigt, dass meine Tochter Zombies schon kannte, bevor ich ihr davon erzählt habe.
29.10.2021 12:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Na super. Main Bub spielt in den letzten Wochen auch manchmal rotes Licht, grünes Licht.
Er hat das auch aus dem Fernsehen, und zwar von den "Super Wings", wo "Bello" das Tierflugzeug das mit andern, u.A. Zebras spielt.
Hoffe der macht sich nicht damit verdächtig peinlich/erstaunt

Ich denke ja nicht das Kinderspiele jetzt verdächtiger sind, sehr wohl verdächtig ist wie die Kinder mit Verlieren umgehen und hier schein zumindest neu und auffällig zu sein, das sich die Kinder vermehrt hart bestrafen, bzw. spielen das sie deswegen töten, getötet werden.
Und natürlich die Frage warum Kinder in dem Alter vor diese Serie gesetzt werden. Ich kann nur hoffen das das die ganz große Ausnahme ist und sich ihr Wissen über diese tödlichen Spiele sich auf Hörensagen bezieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 29.10.2021 12:19]
29.10.2021 12:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Schm3rz

https://memegenerator.net/img/instances/59663877.jpg



Apropos Kinder: in Kentucky wird jetzt ermittelt, weil die männlichen Schüler einer High School für den Homecoming-Gag Lehrer und Rektor mit einem Lapdance überrascht haben:

https://www.cbsnews.com/news/lap-dance-skit-hazard-high-school-kentucky-investigation/

 

Hazard High School in Kentucky is under investigation by its district after photos surfaced of male students dressed in bras and underwear giving male teachers lap dances. The incident, according to the district, was part of the school's homecoming events earlier this week. 

The photos of the event were originally posted to the "Hazard High School Athletics" Facebook page, according to the Courier Journal, but the post has since been deleted. The images, which have been widely shared across other pages and sites, show male students dressed in women's lingerie giving male school staff members lap dances. The adults being danced appear to be clapping and laughing.  
According to CBS affiliate WYMT, the event was part of an event called a "man pageant." 

Among the staff members photographed next to a dancing student was Hazard High School principal Donald "Happy" Mobelini, who is also the city's mayor. CBS News has reached out to Mobelini for comment. 




 

In a statement posted on the district website, Superintendent Sondra Combs said that the photos showed "inappropriate student-led activities" and that the district has a responsibility to address the issue. The homecoming event in question, Combs said, was among the festivities "driven by the students." 

"We strive to foster creativity in our students, but unfortunately, this time it was carried too far," Combs said. "...Homecoming activities were planned as a celebration for students, staff, and the school community. All were intended to be fun and good-natured however, the activities did not play out as intended."




Unsere Abiwoche war auch ziemlich übel, aber bei einem Lapdance hätte man uns wahrscheinlich richtig fertig gemacht Breites Grinsen
29.10.2021 12:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von le glock sportif ®

Na super. Main Bub spielt in den letzten Wochen auch manchmal rotes Licht, grünes Licht.
Er hat das auch aus dem Fernsehen, und zwar von den "Super Wings", wo "Bello" das Tierflugzeug das mit andern, u.A. Zebras spielt.
Hoffe der macht sich nicht damit verdächtig peinlich/erstaunt



Das hab ich in der Grundschule im Sportunterricht gespielt, also irgendwann zwischen 90 und 94. kA wie wir das damals genannt haben. Aber das Spiel ist obviously etwas älter.
29.10.2021 13:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von da t0bi

Ihr haltet schön die Goschn, ich wohn da.



Alpha doch auch?

..



Der Kollege residiert etwas weiter nördlich mit den Augen rollend
29.10.2021 13:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von le glock sportif ®

Na super. Main Bub spielt in den letzten Wochen auch manchmal rotes Licht, grünes Licht.
Er hat das auch aus dem Fernsehen, und zwar von den "Super Wings", wo "Bello" das Tierflugzeug das mit andern, u.A. Zebras spielt.
Hoffe der macht sich nicht damit verdächtig peinlich/erstaunt



Das hab ich in der Grundschule im Sportunterricht gespielt, also irgendwann zwischen 90 und 94. kA wie wir das damals genannt haben. Aber das Spiel ist obviously etwas älter.



"3, 2, 1, um!".

Aber meine Achtklässler haben das jetzt auch gezockt. Das absolute DFK-Spiel, nur mit anderem Namen. Aber mei, wenn es sie glücklich macht mit den Augen rollend
29.10.2021 14:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Flashhead

Klar, wenn du der Meinung bist, das alle Beschlüsse, die zwischen 1945 und heute dort getroffen wurden wertlos waren, dann ja.


Nein, natürlich nicht. Ich finde es nur schade dass solche eigentlich wichtigen Institutionen dauernd von irgendwelchen nicht selten unlauteren und amoralischen Eigeninteressen der Mitglieder torpediert werden. Und da sehe ich das Problem in aller dieser Vereinigungen, sei es die UNO oder auch die EU. Die Grundideen finde ich nämlich super, Staatenbunde welche Sicherheit und Wohlstand und die Zusammengehörigkeit bieten sollen, aber das funktioniert halt leider nur wenn auch alle Mitglieder das Interesse der Gemeinschaft entsprechend hoch gewichten und man eben nicht diverse Mitglieder hat welche erstmal auf sich selber schauen, teilweise mit äusserst fragwürdigen Mitteln, oder noch schlimmer, den ganzen Apparat instrumentalisieren um die Eigeninteressen den anderen sogar aufzuzwängen. Und nochmals, daran trägt nicht die Gemeinschaft oder die Idee der Gemeinschaft die Schuld, sondern die Aggressoren wenn man so will innerhalb der Gemeinschaft.

Die Forderung nach harten Sanktionen gegen Mitglieder die sich nicht an Grundsätze halten möchte ich übrigens nicht tragen, da ich finde dass sowas grundsätzlich der Idee eines Staatenbundes widerspricht. Es sollte für jeden klar sein dass der Bund als solcher nur dann effizient und stark ist wenn man eben keinen derartigen Druck ausüben muss. Das sollte sowolh den Mitgliedsstaaten wie, vor allem bei demokratischen Mitgliedsstaaten, auch den Bevölkerungen dieser jeweiligen Staaten eigentlich bewusst sein. Ist dieses Bewusstsein nicht vorhanden hat der Staatenbund von Anfang an verloren.



Gute Rede zu genau den Dingen, die eben nicht gut/fair umgesetzt wurden.
Alleine der Fakt, dass laut Präambel alle Staaten gleichberechtigt sind, letztlich aber die ständigen Sitze viel mehr Privilegien haben (Veto-recht) ist ein Paradoxon.

29.10.2021 14:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://m.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/autokauf-lange-wartezeiten-fuer-neuwagen-und-kaum-gebrauchtwagen-17600829.html

Autos werden knapp traurig
29.10.2021 15:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Brauchst Du eins? Kannst mein WoMo haben.
29.10.2021 15:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ne danke hab eins. Die Ampel nimmt meines aber bestimmt bald weg.
29.10.2021 15:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
verschmitzt lachen
Ts Neuwagen, bin ich Fluglotse oder was
29.10.2021 15:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Deswegen sollte man Ampeln immer rücksichtslos überfahren.
29.10.2021 15:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von M`Buse

https://m.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/autokauf-lange-wartezeiten-fuer-neuwagen-und-kaum-gebrauchtwagen-17600829.html

Autos werden knapp traurig


(random trabbi-witz hier einfügen)
29.10.2021 15:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von M`Buse

https://m.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/autokauf-lange-wartezeiten-fuer-neuwagen-und-kaum-gebrauchtwagen-17600829.html

Autos werden knapp traurig


(random trabbi-witz hier einfügen)



Wie verdoppelt man den Wert des Trabi? - Einmal volltanken!

Aktuell vielleicht sogar vervierfacht mit den Augen rollend
29.10.2021 15:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
NRW-Polizei goes BZZZZZZZZZZ

 
Nach knapp einjährigem Testbetrieb führt das NRW-Innenministerium Elektroschock-Pistolen als Grundausstattung ein. Die umstrittenen Geräte hätten eine deeskalierende Wirkung gezeigt, hieß es.



https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/taser-werden-grundausstattung-polizei-100.html
29.10.2021 16:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
verschmitzt lachen
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von da t0bi

Ihr haltet schön die Goschn, ich wohn da.



Alpha doch auch?

..



Der Kollege residiert etwas weiter nördlich mit den Augen rollend



Aber mental bin ich völlig aus Marquartstoa
29.10.2021 19:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist das nah am Läääääääääänd?



 
Die Landesregierung Baden-Württemberg stellt eine neue Imagekampagne vor. Aber nicht immer ist ein neuer Slogan auch eine gute Idee.



https://www.sueddeutsche.de/politik/baden-wuerttemberg-hochdeutsch-laend-1.5451420

Es gibt auch Merch!

https://shop.thelaend.de
29.10.2021 19:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hätte das nicht die Mannschaft präsentieren können?
29.10.2021 19:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
THE LÄNDLE
29.10.2021 19:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.10.2021 20:04:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von Buxxbaum

THE LÄNDLE



Jetzt auch mit Care-Woche.
29.10.2021 20:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Das Frontspleasermüsli VON SIDE OF LIFENBACHER
29.10.2021 20:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Have We Got News For You )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.11.2021 17:14:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2021 19:13:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum