Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread XXII ( Wenig Einsatz, wenig Gewinn! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Was ist eigentlich bei Xiaomi los? traurig
08.02.2022 16:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von shibby

5x FB
6x NET
25x SONO
nachgekauft



Überlege PYPL ein wenig zu Kaufen peinlich/erstaunt
Später mal schauen.

Bei TMO heute ausgestoppt werden



PYPL habe ich auch schon genug aber leider zu früh gekauft... das ist aktuell nen ordentlicher Buchverlust
08.02.2022 16:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Randbauer

Was ist eigentlich bei Xiaomi los? traurig



Nichts. Kackaktie.
08.02.2022 16:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Lufthansa, sechs Prozent im Plus
Wahrscheinlich passiert wieder etwas schlimmes traurig

Was mich eigentlich freut, der Kurs steigt parallel zu Neueinstellungen. Allerdings hier nach zwei der schlimmsten Jahre mit massivem Personalabbau. Oft genug wird Personal entlassen und der Kurs steigt dann nach oben. Darf also ruhig mal anders laufen.

Bitte nicht noch eine schlimme Variante oder Krieg.
08.02.2022 17:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Hat eigentlich jemand Peloton gekauft? 30% plus heute

08.02.2022 18:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von PutzFrau

Hat eigentlich jemand Peloton gekauft? 30% plus heute





Vorbörslich noch zweistellig verloren.
Neuer CEO + Stellenabau = PROFIT

e: Natürlich nicht gekauft. Ist ja auch total verrückt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 08.02.2022 18:11]
08.02.2022 18:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Was mach ich jetzt mit Alphabet?
08.02.2022 18:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Seppl`

Was mach ich jetzt mit Alphabet?



Ich glaube ich kaufe morgen eine.
Der 38 und 90 Tage Schnitt ist zwar durchbrochen worden, sie liegt aber noch über dem 200er.

Ich glaube nicht, dass es bis zum Split im Juli mit dem Abwärtstrend weitergeht.
08.02.2022 18:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Auxly verkündet "Cultivation Optimization Plan and Related Cost Savings Initiatives".
Um "reducing costs and achieving its goal of becoming adjusted EBITDA positive by the first half of this year."
Dabei wurde darauf geachte das "while ensuring no material impact on its cultivation or processing capabilities and forecasted sales revenue."

tldr: redundante Facility wird geschlossen.

XLY so: -6.25%
Was ist da los?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 08.02.2022 19:22]
08.02.2022 19:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von le glock sportif ®



tldr: redundante Facility wird geschlossen.



So solls halt klingen. Ob das jetzt stimmt ist die Frage. Inspired jedenfalls keine Confidence wenn ein Unternehmen sich verkleinert Breites Grinsen



Das sieht echt nicht gut aus
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 08.02.2022 20:54]
08.02.2022 19:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von shibby

5x FB
6x NET
25x SONO
nachgekauft



Überlege PYPL ein wenig zu Kaufen peinlich/erstaunt
Später mal schauen.

Bei TMO heute ausgestoppt werden



PYPL habe ich auch schon genug aber leider zu früh gekauft... das ist aktuell nen ordentlicher Buchverlust




Um das nochmal aufzugreifen: ich denke, dass PYPL vielleicht kurzfristig ein schöner Turnaround/kurzfristige Gewinnmitnahmen möglich sind; das ist halt massiv runter und es könnte einen kurzfristigen Bounce geben - oder auch nicht. Aber wie gesagt, da ich da schon ziemlich viele habe, kauf ich da erstmal nichts nach (auch wenn man den EK natürlich drücken könnte )
08.02.2022 19:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Doch noch bisschen aktiv geworden peinlich/erstaunt

1x AMZN
24x DAL

Folgendes Puts verkauft:

X Feb11'22 21.5 PUT
AAL Feb11'22 17.5 PUT
AMD Feb11'22 118 PUT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 08.02.2022 22:02]
08.02.2022 21:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von le glock sportif ®



tldr: redundante Facility wird geschlossen.



So solls halt klingen. Ob das jetzt stimmt ist die Frage. Inspired jedenfalls keine Confidence wenn ein Unternehmen sich verkleinert Breites Grinsen

https://i.imgur.com/76tlf0z.png

Das sieht echt nicht gut aus



Naja, man kann sich ja die Zahlen über die Anlagen ja ansehen. Das was geschlossen wird ist leider nie richtig abgehoben und Auxly hat jüngst eine andere Anlage gekauft und erweitert.

Der SP ist absolutes train wreck, das ist offensichtlich und wenn man sich nur diesen ansieht und nichts anderes, gibt es sicherlich keinen Grund hier Geld zu lassen. Aber die Company ist ja mehr als das. Und das kann man ebenso offensichtlich an den Marktzahlen in Kanada und den Reviews der Konsumenten sehen.

tldr; Qualität zu niedrigen Preisen ist i.d.R. ein Erfolgsgarant. Wenn der Produzent, der demnächst Cash Flow positiv melden könnte das im Vergleich mit den Peers sogar noch zu besseren Margen hinbekommt kann das nicht mehr im Aktienmarkt ignoriert werden, auch wenn die letzten Jahre SP so erbärmlich sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 08.02.2022 23:20]
08.02.2022 22:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von Seppl`

Was mach ich jetzt mit Alphabet?



Halten, beim jetzigen kurs hätte google 2025 ein kgv von 13 rum. Auch wenn google optisch teuer is, das verdoppelt sich nochmal in den nächsten jahren.
09.02.2022 13:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich habe ja noch keine Googleaktie Breites Grinsen
09.02.2022 13:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Dann all in natürlich verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 09.02.2022 13:33]
09.02.2022 13:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Redesign der TradeRepublic App.. kleine Icons für die Aktien, dafür wurden die Tagesverlaufsdiagramme für die einzelnen Positionen in der Übersicht gestrichen. Was ein Quatsch.
09.02.2022 13:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hast du die als nützlich empfunden? Ich fand die immer so krass geglättet, dass ich da außer auf die Farbe kaum drauf geachtet hab.
09.02.2022 13:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
So als ersten Indikator fand ich die nett, ja. Ich fand da hat man schnell visuell einen Eindruck bekommen, welche Aktien sich besonders stark verändert haben, jetzt muss man halt die tatsächlichen Zahlen anschauen.

Wirklich wichtig ist es nicht, aber ich sehe einfach keinen Mehrwert bei den Icons für mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 09.02.2022 14:43]
09.02.2022 14:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

So als ersten Indikator fand ich die nett, ja. Ich fand da hat man schnell visuell einen Eindruck bekommen, welche Aktien sich besonders stark verändert haben, jetzt muss man halt die tatsächlichen Zahlen anschauen.

Wirklich wichtig ist es nicht, aber ich sehe einfach keinen Mehrwert bei den Icons für mich.



Same here. Fand den kleinen Graph als ersten Indikator auch sehr nützlich. Jetzt ist es aufgehübscht, aber weniger funktional.
09.02.2022 14:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Kurse kann man auf Tagesansicht umstellen. Dann sieht man eben nich den Verlauf, aber die aktuelle Tagesentwicklung in % oder ¤.

Mir fehlt generell ne Menge an Auswertung in der App. Grade so Gewinne und Verluste meiner Aktien will ich lieber sehen, als was die Aktie heute grad so treibt. Das interessiert mich höchstens tertiär.
09.02.2022 14:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von monischnucki


Mir fehlt generell ne Menge an Auswertung in der App. Grade so Gewinne und Verluste meiner Aktien will ich lieber sehen, als was die Aktie heute grad so treibt. Das interessiert mich höchstens tertiär.



Mata halt... das kannst du doch mit "seit kauf" in % oder ¤ einstellen oder meinst du was anderes?
09.02.2022 15:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von FAcele$$

 
Zitat von monischnucki


Mir fehlt generell ne Menge an Auswertung in der App. Grade so Gewinne und Verluste meiner Aktien will ich lieber sehen, als was die Aktie heute grad so treibt. Das interessiert mich höchstens tertiär.



Mata halt... das kannst du doch mit "seit kauf" in % oder ¤ einstellen oder meinst du was anderes?



Is richtig. Aber der große Verlaufsbalken zeigt den Wert an, aber nicht wann man reingebuttert hat. Da ist ein relativer Verlauf, der eine absolute Zahl anzeigt. Das taugt halt nix.
09.02.2022 15:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Bitte beachten
88 Energy

 
1. Die Handelsunterbrechung wurde beantragt, bis eine Ankündigung der Gesellschaft in Bezug auf eine Kapitalerhöhung vorliegt; 2. Die Handelsunterbrechung sollte bis zur Veröffentlichung der Ankündigung durch das Unternehmen erfolgen, voraussichtlich nicht später als am Montag, dem 14. Februar 2022, vor der Markteröffnung; und 3. Der Gesellschaft ist kein Grund bekannt, warum der Handelsstopp nicht gewährt werden sollte.



Gott sei dank letzte woche gewinne realisiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 10.02.2022 0:58]
10.02.2022 0:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die dürfen doch eh bis Mai keine weiteren Shares ausgeben. Da steckt was anderes dahinter denk ich, unmöglich zu sagen in welche Richtung das jetzt den Kurs pusht.

Der Drill Permit ist jedenfalls durch.

Kann btw. sein dass London/ Deutschland gar nicht von dem trading halt betroffen sind, das war wohl schonmal so.
10.02.2022 1:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von Poliadversum

Die dürfen doch eh bis Mai keine weiteren Shares ausgeben. Da steckt was anderes dahinter denk ich, unmöglich zu sagen in welche Richtung das jetzt den Kurs pusht.

Der Drill Permit ist jedenfalls durch.

Kann btw. sein dass London/ Deutschland gar nicht von dem trading halt betroffen sind, das war wohl schonmal so.



Kapitalerhöhungen kann man auch durchführen ohne neue shares auf den markt zu werfen.
10.02.2022 1:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Aso, ja klar. Dachte du willst drauf raus das die wieder genau die gleiche Nummer abziehen Breites Grinsen
10.02.2022 7:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Zumindest bei der ING scheint der Trading halt zu greifen. Aber den Hintergrund verstehe ich nicht. Wieso kann eine Firma einfach ihre Börsenaktivitäten einfrieren lassen und weshalb macht man das, wenn direkt davor good news kamen?
10.02.2022 8:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ist jetzt per se vor Ankündigungen die grossen Einfluss auf den Kurs haben könnten nicht unüblich.

Dass die nochmal Kapital erhöhen ist für sich genommen eher das Problem denk ich. Aber erstmal die Bekanntgebung abwarten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.02.2022 8:46]
10.02.2022 8:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Während ich hier an der side of life sitte muss ich schon ein little grinnen ob deiner Anglizismen Breites Grinsen
10.02.2022 8:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread XXII ( Wenig Einsatz, wenig Gewinn! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.03.2022 11:15:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum