Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread XXII ( Wenig Einsatz, wenig Gewinn! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kirius

Kirius
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich hätte mal gestern Morgen die Gewinne von GME realisieren sollen und die Kohle komplett in Big 5 Sporting Goods stecken sollen. Nach dem reddit Post am WE macht das ja grade eine ziemlich gute Entwicklung durch.



BLASPHEMIE!
09.11.2021 17:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Meine Aktien laufen bis auf 88 Energy und Blackberry (danke p0T, nice!) richtig richtig gut. Corona sei Dank - der mega Broker bin ich jetzt nicht.

Aber ich verkaufe die jetzt einfach nicht. Coca-Cola, Siemens, Disney, Microsoft, AMD wird's bestimmt in 30 Jahre auch noch geben.

Ich wüsste jetzt auch nicht, welche Aktien besser sind peinlich/erstaunt


/Edith: Man muss sich halt immer die Frage stellen, was man will. Möchte man sich jetzt von den Gewinnen etwas leisten, dann sollte man natürlich auscashen.
Diese Frage sollte man sich aber vor dem Kauf schon beantwortet haben, sonst endet es am Ende nur in Zockerei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 09.11.2021 17:29]
09.11.2021 17:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich hätte mal gestern Morgen die Gewinne von GME realisieren sollen und die Kohle komplett in Big 5 Sporting Goods stecken sollen. Nach dem reddit Post am WE macht das ja grade eine ziemlich gute Entwicklung durch.




Ich mag was ich sehe, auf jeden Fall sofort all in gehen!!1elf
09.11.2021 17:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bazooker

/Edith: Man muss sich halt immer die Frage stellen, was man will. Möchte man sich jetzt von den Gewinnen etwas leisten, dann sollte man natürlich auscashen.
Diese Frage sollte man sich aber vor dem Kauf schon beantwortet haben, sonst endet es am Ende nur in Zockerei.


Ich hab meine 6 AMD-Aktien gestern mit 100% Gewinn verkauft und bin damit jetzt kurz vor den 801¤ für dieses Jahr. Aber das wird natürlich alles reinvestiert. Mal schauen, worein
09.11.2021 17:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die 800 hatte ich gleich im Januar mit Blackberry voll peinlich/erstaunt
09.11.2021 19:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von shibby

 
Zitat von M`Buse

Jo tönt gut. Und du erwartest nach den heutigen Zahlen so dicke gains, dass du da ein Viertel deines Vermögens drauf wirfst?



Vielleicht hat er ja mit 5% gestartet und weil sich das so gut entwickelt hat sind es aktuell 25%?

Been there, done that.



In dem Fall hab ich erst beim aktuellen Kurs reingebuttert und stehe jetzt mit fünf Prozent im Minus. Warten wir mal ab, was 22:30 bringt.
09.11.2021 20:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Einfach in andere Aktie stecken ist zu schwierig? Solange bis du von der Dividende leben kannst.



Es gibt ja auch Menschen die nicht nur in Dividenden investieren.
Und ich tue mich sehr schwer im aktuellen Markt eine gut gelaufene Aktie zu verkaufen, um das Geld in eine andere gut gelaufene Aktie zu investieren.
Und einfach wahllos das Geld in die nächste mögliche Gamestop hauen will ich sicher auch nicht.
Dafür gibt es einen Yoloanteil, aber der hat damit nichts zu tun.


Ja gut, aber was willst du denn? Du brauchst das Geld nicht, überlegst aber zu verkaufen. Warum?
Also entweder bist du von dem Papier überzeugst und behältst sie solange bis du das Geld brauchst, oder es ist ne Yolo-Aktie die du verkaufen kannst um dann in was vermeintlich sicheres zu investieren (irgendein All-World ETF oder was auch immer).

Oder du willst den Freibetrag mitnehmen, dann kannst immer noch so viel verkaufen dass du den Freibetrag ausnutzt und das wieder ins selbe Papier investieren.
09.11.2021 20:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Aspe

Tesla heute stabiler als gedacht. peinlich/erstaunt


Der große psychologische Effekt, der den Kurs um mehr als 5% gedrückt hätte, wie manche es erhofft/befürchtet hatten, blieb heute offensichtlich aus. (Musks Verkauf selbst hätte sich eh so gut wie gar nicht bemerkbar gemacht.)

Es gab heute auch durchaus einige Gründe gegen einen zu großen Rückgang, wie z.B. zwei, drei Price-Target-Erhöhungen oder sehr, sehr gute Oktoberzahlen aus China.



Heute war dann aber doch eher scheiße Breites Grinsen
09.11.2021 22:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Inklusive Mega-Volumen, ja. fröhlich
09.11.2021 22:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von tabara

 
Zitat von shibby

 
Zitat von M`Buse

Jo tönt gut. Und du erwartest nach den heutigen Zahlen so dicke gains, dass du da ein Viertel deines Vermögens drauf wirfst?



Vielleicht hat er ja mit 5% gestartet und weil sich das so gut entwickelt hat sind es aktuell 25%?

Been there, done that.



In dem Fall hab ich erst beim aktuellen Kurs reingebuttert und stehe jetzt mit fünf Prozent im Minus. Warten wir mal ab, was 22:30 bringt.




F
09.11.2021 22:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Mal als orientierung wer bei Tesla mitzocken will, beim letzten hype anfang des jahres gings vom hoch insgesamt 40,7% bergab bis der boden gefunden war, das war genau zwischen dem .618 und .786 retracement. Sollte sich das wiederholen, wären wir bei ziemlich exakt 900 Dollar (776¤), genau da ist auch noch ne zweite unterstützung, nämlich das alte Hoch auf das sich das retracement bezieht.



Unscharf wegen skalierung :/
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 09.11.2021 22:53]
09.11.2021 22:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Man wie voll der Bildschirm ist.
09.11.2021 23:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
µTorrent und WoW - What year is it? Breites Grinsen

- - -

Zocken mit TSLA wäre mir zu anstrengend. Da gibt es irgendwie berechenbarere Papiere, finde ich. peinlich/erstaunt
Nachkaufen bei Dips und gut ist (wenn man long gehen will).
09.11.2021 23:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Rekt.
09.11.2021 23:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
missmutig gucken
Geht das wieder los
09.11.2021 23:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Tiefkühlpizza

$BGFV - The Ultimate Dark Horse that hedge funds don't want you to know about

Mhh, ist bei Scalable handelbar. Sollte ich mal beobachten, ob da was dran ist.



Kumpel hat da jetzt 1500¤ reingehauen; sieht die Firma aber grundsätzlich eher fundamental ok bewertet und setzt nicht unbedingt auf nen kurzen Zock. Keine Ahnung was ich davon halten soll ...



Nachdem das Ding gestern 11% hoch ist, hat er seine Position jetzt auch noch einmal verdoppelt. notbad.jpg
10.11.2021 8:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von shibby

 
Zitat von shibby

 
Zitat von Tiefkühlpizza

$BGFV - The Ultimate Dark Horse that hedge funds don't want you to know about

Mhh, ist bei Scalable handelbar. Sollte ich mal beobachten, ob da was dran ist.



Kumpel hat da jetzt 1500¤ reingehauen; sieht die Firma aber grundsätzlich eher fundamental ok bewertet und setzt nicht unbedingt auf nen kurzen Zock. Keine Ahnung was ich davon halten soll ...



Nachdem das Ding gestern 11% hoch ist, hat er seine Position jetzt auch noch einmal verdoppelt. notbad.jpg



Schaue grad auch weinend auf den Graph. Nachdem GME seit Montag nur am bluten ist, wäre der Wechsel meiner Position von GME -> BGFV der Play of the Month gewesen D':
10.11.2021 8:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Kann mir mal einer für Dumme erklären, woher Unterstützungen kommen sollen und was macht es zu einer Unterstützung. Ist das nicht nur ne psychologische Mutmaßung?
10.11.2021 9:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei Tesla wäre ich ja auch sehr vorsichtig irgendwelche rationalen Erklärungen für den Kurs zu suchen Breites Grinsen
10.11.2021 9:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von smoo

Kann mir mal einer für Dumme erklären, woher Unterstützungen kommen sollen und was macht es zu einer Unterstützung. Ist das nicht nur ne psychologische Mutmaßung?


Ich erkläre mir das immer so, dass das ein Kurs ist, zu dem viele Kauf-Orders existieren. Fällt der Kurs auf diesen Preis müssen erst all diese Kauf-Orders bedient werden damit der Kurs weiter fallen kann.
Am Graphen kann man versuchen diese Unterstützungen zu identifizieren indem man schaut wo der Kurs in der Vergangenheit "abgeprallt" ist.

Bei Crypto kann man diese "Buy-Walls" auch in den Orderbooks sehen. Ich nehme an man kann das bei Börsen auch irgendwo sehen?

edit: Und natürlich ist das auch ne psychologische / theoretische Sache, denn die Buy-Orders können zu jedem Zeitpunkt aufgelöst / verschoben werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 10.11.2021 10:34]
10.11.2021 10:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Transparenz im Orderbook ist echt mal mittlerweile der Mindeststandard wenn man ne Zeit an Kryptobörsen gehandelt hat.
Ich hab keine von den Neo-Broker Apps, sind die da besser oder ist das im Retail Akteinhandel immernoch "geheimes Templerwissen" was man kaufen muss?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 10.11.2021 10:17]
10.11.2021 10:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Meine Lufthansaaktien sind im Plus. Jetzt passiert sicher was schlimmes? Ich rede mir das jedenfalls so lang ein, bis schließlich nichts schlimmes passiert.

Siemens Gamesa stellt sich dagegen tot. Will den niemand Windräder?
Meine Erwartunshaltung war eigentlich, dass eine Kombination aus FDP und Grüne so ein Raketendingsbumsemoji macht Wütend
10.11.2021 10:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Schön, meine historischen Daten wurden für Auxly und Maritime nicht beim Depotübertrag übertragen. Endlich beide Werte im Plus!
10.11.2021 10:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von tabara

Rekt.


Also diese Reaktion auf die Umsatzzahlen bei Upstart ist schon herb. Was war denn die Erwartungshaltung scheinbar? Aua...
10.11.2021 10:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hätte Zaptec mal verkaufen sollen als sie nach einem Jahr endlich wieder Grün waren. Drecksaktie
10.11.2021 10:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von shibby

 
Zitat von shibby

 
Zitat von Tiefkühlpizza

$BGFV - The Ultimate Dark Horse that hedge funds don't want you to know about

Mhh, ist bei Scalable handelbar. Sollte ich mal beobachten, ob da was dran ist.



Kumpel hat da jetzt 1500¤ reingehauen; sieht die Firma aber grundsätzlich eher fundamental ok bewertet und setzt nicht unbedingt auf nen kurzen Zock. Keine Ahnung was ich davon halten soll ...



Nachdem das Ding gestern 11% hoch ist, hat er seine Position jetzt auch noch einmal verdoppelt. notbad.jpg



Schaue grad auch weinend auf den Graph. Nachdem GME seit Montag nur am bluten ist, wäre der Wechsel meiner Position von GME -> BGFV der Play of the Month gewesen D':



https://www.reddit.com/r/smallstreetbets/comments/qqlkdu/bgfv_running_up_and_ready_to_blast_off_tomorrow/

bin mal eingestiegen
10.11.2021 10:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
warum gibts das nicht bei TR Wütend
10.11.2021 10:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Bazooker

Aber ich verkaufe die jetzt einfach nicht. Coca-Cola, Siemens, Disney, Microsoft, AMD wird's bestimmt in 30 Jahre auch noch geben.



Ja. Ich wäre jedoch wachsam. Ich bin bei AMD, seit sie ganz unten waren. Bedachtes Handeln und Geduld sind gut. Die Denkweise, dass eine Technologie oder Markt so immer existieren wird ist gefährlich. Ich erwarte etwa von AMD, sich in RISC-V zu engagieren - so wie Intel das mit SiFive schon getan hat.

Die Unternehmen fallen mir spontan ein, könnte es alle heute noch geben:

  • Nokia
  • DEC (Digital Equipment Cooperation)
  • Pan Am (Pan American Airways)
  • Enron
  • SGI
  • Sun, sog. "Fusion" mit Oracle
  • MySpace


Nicht auf der Liste steht Apple. Sie sind knapp dem Schicksal entgangen, ohne die Finanzspritze von Microsoft über 150 Millionen Euro wäre es wohl 1997 aus gewesen. Kein iPod, kein iPhone, keine MacOS. Ein paar der Namen existieren im legalen Kontext, aber die Firma und die Mitarbeiter sind weg.

Es ist meine persönliche Meinung - aber ich denke langfristig werden Arbeitsplätze und wirtschaftliche Stabilität durch breite Aufstellung von Unternehmen gesichert. Ein Konzern kann überleben. Aber diese Profitcenter sind alle hochgefährlich und dienen nur der kurzfristigen Gier der Börse. So kann man dann mit einer Sparte eine Technologieumstellung finanzieren und Mitarbeiter umschulen. Letzteres passiert viel zu selten. Mich macht das traurig und wütend, weil so viel persönliche Existenzen und Arbeitsplätze erhalten werden können.

Im dem Sinne betraure ich die Vorgänge bei ThyssenKrupp. Die Lufthansa hatte nochmal Glück im Unglück, die Frachtsparte stützt jetzt die Passagier- und Techniksparte. Die anderen europäischen Fluglinien haben sowas nicht. Ich würde LSG auch ungern hergeben und versuchen in Sachen Kantinen/Essenslieferung mich auszudehnen. Samsung ist sogar ein Paradebeispiel, vollständige vertikale Integration eines Konzerns. Wenn Apple ein Display braucht, hat Samsung gute Chancen daran zu verdienen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.11.2021 11:12]
10.11.2021 11:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Hostage

warum gibts das nicht bei TR Wütend



Und per Consors/Tradgate auch nicht handelbar. Sind aber auch nur 1.100 Aktien im Umlauf. Dann wohl direkt bei den Amis.
10.11.2021 11:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Kann Otto jetzt bitte mal den Sprung auf 1ct schaffen, diese Müllaktie kann ich nicht mehr sehen
10.11.2021 12:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread XXII ( Wenig Einsatz, wenig Gewinn! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.03.2022 11:15:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum