Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Eine Woche ohne Konsum ist eine schlechte Woche )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von M'Buse

Ein iPhone dürfte nachhaltiger sein. Das kann man nach 5 Jahren auch tatsächlich noch nutzen.



Ruhe da hinten. Pixel ist liebe. <3



Jeweils Ja und Nein.

Bei Apple braucht man Spezialwerkzeug, bekommt keine OEM-Akkus und keine offizielle Anleitung. Google lässt bei den Pixel Baseboad und Bildschirm verkleben um eine Reparatur praktisch unmöglich zu machen. Bei Apple geht eine Reparatur eigentlich relativ einfach, die legen alles in einem Aluminiumrahmen und unten kommt bisschen Kleber ran um alles zu fixieren.

Mein iPhone SE 1st Gen hat jetzt einen Ersatzakku bekommen, 25 Euro. Darf halt kein pOT-Droid benützen traurig
06.12.2021 17:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von hoschi


Für 1500 Euro bekommt man ein Thinkpad mit angenehmeren Magnesiumgehäuse und deutlich besserer Tastatur. Und eine Wartungsanleitung. Und Ersatzteile. Und ein Trackpoint. Und inzwischen leuchtet der rote Punkt https://forum.mods.de/img/icons/icon6.gif




Für 1500€ bekommste aber auch ein Macbook, dass dann vermutlich sogar flotte rist als das Thinkpad.

Lediglich die Nichtreparierbarkeit bzw generell Aufrüstbarkeit ist ein Riesen Manko bei den Macbooks.
06.12.2021 18:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
https://www.dass-das.de/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 06.12.2021 18:06]
06.12.2021 18:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von M'Buse

Ein iPhone dürfte nachhaltiger sein. Das kann man nach 5 Jahren auch tatsächlich noch nutzen.



Ruhe da hinten. Pixel ist liebe. <3



Jeweils Ja und Nein.

Bei Apple braucht man Spezialwerkzeug, bekommt keine OEM-Akkus und keine offizielle Anleitung. Google lässt bei den Pixel Baseboad und Bildschirm verkleben um eine Reparatur praktisch unmöglich zu machen. Bei Apple geht eine Reparatur eigentlich relativ einfach, die legen alles in einem Aluminiumrahmen und unten kommt bisschen Kleber ran um alles zu fixieren.

Mein iPhone SE 1st Gen hat jetzt einen Ersatzakku bekommen, 25 Euro. Darf halt kein pOT-Droid benützen traurig



Ich weiss nicht wie lang das her ist, aber was 3rd party Reparaturen und Ersetzen angeht... das geht alles nicht mehr. Jedes Bauteil ist unique für EIN Iphone. Ohne proprietäre Software um es extra freizuschalten hat man selbst bei einem Tausch (A <-> B) zwischen zwei identischen Geräten anschliessend nur noch ein Nachtlicht in der Hand.

/Ob sich das mit den letzten News seitens apple wieder ändern wird, darf man schauen. Der letzte Versuch 3rd Party Reparturen "legal" abzuwürgen war ja nicht so erfolgreich wie gedacht, weil die leute lesen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 06.12.2021 18:43]
06.12.2021 18:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von M'Buse

Ein iPhone dürfte nachhaltiger sein. Das kann man nach 5 Jahren auch tatsächlich noch nutzen.



Ruhe da hinten. Pixel ist liebe. <3



Jeweils Ja und Nein.

Bei Apple braucht man Spezialwerkzeug, bekommt keine OEM-Akkus und keine offizielle Anleitung. Google lässt bei den Pixel Baseboad und Bildschirm verkleben um eine Reparatur praktisch unmöglich zu machen. Bei Apple geht eine Reparatur eigentlich relativ einfach, die legen alles in einem Aluminiumrahmen und unten kommt bisschen Kleber ran um alles zu fixieren.

Mein iPhone SE 1st Gen hat jetzt einen Ersatzakku bekommen, 25 Euro. Darf halt kein pOT-Droid benützen traurig



Bei Apple kannst du aber für einen okayen Preis auch nach 5 Jahren problemlos mit Originalteilen dein Handy reparieren lassen. Klar selber reparieren ist doof aber die meisten Leute machen das eh in irgendwelchen Shops. Warum nicht direkt bei Apple?
Bei einem Pixel 6 wäre ich verhalten optimistisch ob es da in 5 Jahren noch Original Ersatzteile gibt.
06.12.2021 18:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Parax

 
Zitat von CriMeARiver

Genossen.

Guter Bürostuhl für max. 250, der nicht von IKEA ist



Markus von IKEA.


https://media.giphy.com/media/2rAFftl4LZGB3d2Z2M/giphy.gif



Was los? Der war doch hier sonst immer Standard-Empfehlung und ich habe den mir deswegen auch geholt. Bin soweit auch sehr zufrieden mit dem peinlich/erstaunt



Habe den auch seit 5 Jahren im Einsatz und bin weiterhin zufrieden, auch im Home Office Einsatz keine Rückenbeschwerden bekommen.

Aber da der gemeine p0Tler ja immer älter wird setzt der Verfall ein und die Leute haben ihr Bürostuhlgame auf irgendwas ergonomisches, froschfotzenbeledertes upgestept, was mindestens 4-stellig kostet



Immer noch besser als so ein scheußlicher Gaming Stuhl.
Ich hätte gerne einen EA 119 aber der ist mir zu teuer.




2.800,00 ¤ * Erschrocken

Pillepalle
06.12.2021 19:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Der EA108 ist eh schöner peinlich/erstaunt
06.12.2021 19:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Ich kann immer wieder guten Gewissens den Vitra HeadLine empfehlen.
06.12.2021 19:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ende des Monats dürfte mein Steelcase Gesture-Nerdthron kommen peinlich/erstaunt

Aktuell habe ich auch noch Ikea Markus, aber gerade wenn man da mal schräg sitzen will o.ä. ist der doof, und das tue ich mittlerweile leider häufig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 06.12.2021 19:15]
06.12.2021 19:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Kann mir auch vorstellen, dass das aktuell dann noch keine Probleme gibt, aber wenn man über Jahrzente auf einem unergonomischen Stuhl rumlümmelt, dann die Langzeitfolgen kommen. :-/
06.12.2021 19:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Und ihr Idioten sitzt wirklich auf VW-Motoren im Home-Office? Looool kriegt man da keine Hämorrhoiden am Dieselgate?
06.12.2021 19:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Ich kann immer wieder guten Gewissens den Vitra HeadLine empfehlen.


Gamechanger, meine Freunde.
06.12.2021 19:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von M'Buse

Ein iPhone dürfte nachhaltiger sein. Das kann man nach 5 Jahren auch tatsächlich noch nutzen.



Ruhe da hinten. Pixel ist liebe. <3



Jeweils Ja und Nein.

Bei Apple braucht man Spezialwerkzeug, bekommt keine OEM-Akkus und keine offizielle Anleitung. Google lässt bei den Pixel Baseboad und Bildschirm verkleben um eine Reparatur praktisch unmöglich zu machen. Bei Apple geht eine Reparatur eigentlich relativ einfach, die legen alles in einem Aluminiumrahmen und unten kommt bisschen Kleber ran um alles zu fixieren.

Mein iPhone SE 1st Gen hat jetzt einen Ersatzakku bekommen, 25 Euro. Darf halt kein pOT-Droid benützen traurig



Bei Apple kannst du aber für einen okayen Preis auch nach 5 Jahren problemlos mit Originalteilen dein Handy reparieren lassen. Klar selber reparieren ist doof aber die meisten Leute machen das eh in irgendwelchen Shops. Warum nicht direkt bei Apple?
Bei einem Pixel 6 wäre ich verhalten optimistisch ob es da in 5 Jahren noch Original Ersatzteile gibt.




Dann scheint ihr da nicht uptodate zu sein:
Man kann beim Pixel 6 ziemlich einfach Display und Akku selbst tauschen.
Voraussichtlich ist das von Google auch so gewollt, deswegen gehe ich stark davon aus, dass man noch lange Zeit Ersatzteile kaufen kann entsprechend der langen Updategarantiezeit.

Von Google gibt's ebenfalls jetzt schon ein Webtool mit dem man den neuen Fingerabdrucksensor im Display dann auch eigenständig kalibrieren kann.


Alles deutet also darauf hin, dass ich das Pixel 6 bei Problemen nicht zwingend zu einem Fachmann bringen muss, sondern auch selbst reparieren kann.

IFixit hat das auch schon gelobt:

https://www.notebookcheck.com/Das-Google-Pixel-6-Pro-erntet-Lob-von-den-Reparatur-Experten-von-iFixit.579188.0.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 06.12.2021 19:58]
06.12.2021 19:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Das wäre gut!

Die Wahrnehmung wird durch die genutzten Geräte geprägt. Ich meide zunehmend aktuelle Technik. Häufig immer schlechter Konstruktion wobei die Leistungsverbesserungen marginal sind. Das Pixel 6 ist halt hässlich wie die Nacht, viel zu groß, und hat einen störenden Kammerahügel. Das iPhone SE hat eine Kamera, direkt flach im Gehäuse versenkt. Es hat einen Konstruktionsfehler, die Mikrofonöffnung ist neben der Kamera (Staub). Inzwischen bekomme ich gelegentlich ein indirektes Kompliment beim Impfnachweis “süßes kleines Smartphone”.

Selbes bei den ThinkPads. Wobei sich da mit den 16:10 Displays erstmals seit Jahren eine echte Verbesserung ergeben hat. Die gab es zuletzt vor zehn Jahren. Wenn man jetzt noch die Batterie tauschen kann, nur durch Schrauben oder Riegel wäre ich versöhnt. Das X220 hält noch fröhlich

2021 - Das Jahr in dem ich lernte fremden Leuten mein Handy genau zu zeigen und darauf rumpatschen zu lassen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.12.2021 21:02]
06.12.2021 20:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Moin, Tochter soll erstes Lego zu Weihnachten bekommen. Und zwar kein fertiges Set, sondern einfach einen Sack voll von den dicken Steinen um kreativ zu sein, ein paar Männchen und ein paar sonstige nützliche Teile, Fenster, Platten oder so. Gebraucht ginge natürlich, aber gäbe es neu auch so einen Mix?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 06.12.2021 21:03]
06.12.2021 21:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Duplo suchst du ...

https://www.lego.com/de-de/categories/age-1-plus-years?filters.i0.key=categories.id&filters.i0.values.i0=25a16d05-9244-4c62-8096-f5c2ed071af5

mit reinen Steineboxen hats Lego aber nicht mehr so.
06.12.2021 21:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Oli

Moin, Tochter soll erstes Lego zu Weihnachten bekommen. Und zwar kein fertiges Set, sondern einfach einen Sack voll von den dicken Steinen um kreativ zu sein, ein paar Männchen und ein paar sonstige nützliche Teile, Fenster, Platten oder so. Gebraucht ginge natürlich, aber gäbe es neu auch so einen Mix?



Da werden Sie geholfen

Ohnehin der falsche Thread hier
06.12.2021 21:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Der EA108 ist eh schöner peinlich/erstaunt



Hab ich schon peinlich/erstaunt
06.12.2021 21:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Oli

Moin, Tochter soll erstes Lego zu Weihnachten bekommen. Und zwar kein fertiges Set, sondern einfach einen Sack voll von den dicken Steinen um kreativ zu sein, ein paar Männchen und ein paar sonstige nützliche Teile, Fenster, Platten oder so. Gebraucht ginge natürlich, aber gäbe es neu auch so einen Mix?



Da werden Sie geholfen

Ohnehin der falsche Thread hier


Danke, verschoben.
06.12.2021 21:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Phillinger

'schabb noi:

https://i.ibb.co/gFMv2jJ/2021-12-06-11-55-00-0.png

MacBook Pro 14" für ~3000 Schleifen. Ich habe noch nie so einen teuren Computer gekauft. peinlich/erstaunt

Außerdem neu: Angst, das Ding auf- und damit anzumachen. Es ist noch rotzekalt, weil es so lange im DHL-Auto lag. Ich habe keine Lust auf Kondensation + Kurzschluss. Aber vermutlich bin ich nur paranoid.

Ich warte noch ein bisschen. Scheiß Konsum-Folter. traurig



es ist wunderschön


Danke, wirklich ein tolles Teil.

Zu der Preisdiskussion: Klar ist Apple sauteuer. Aber seit den M1-Chips bekommt man eigentlich bei Apple noch am meisten Leistung pro EUR.

Das Display ist erste Sahne, meine Fotos sehen soviel besser aus. Alles, wirklich alles ist blitzschnell. Ich habe das Ding seit Stunden in der Mache mit allem möglichem und der Lüfter ist schlicht noch nicht angesprungen - es ist mucksmäuschenstill und nichtmal ansatzweise irgendwo warm.

Als Vergleich habe ich ein Thinkpad T570 mit 16 GB RAM, auch nicht gerade das schlechteste Laptop. Aber verglichen mit dem MacBook hier ist das Ding ne Schiefertafel mit Dieselmotor.

Ja, überteuert. 2500 EUR wäre wohl eher realistisch - aber das Ding ist aktuell meiner Meinung nach konkurrenzlos.
06.12.2021 22:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
T570 ist aus Anfang 2017.
Das sind halt auch schon wieder knapp 5 Jahre.
06.12.2021 22:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
War bei Einführung aber auch nicht gerade das günstigste Teil. 1500 EUR für das Basismodell, wenn ich das richtig sehe.

Apple ist halt schon frech, für das Einstiegsmodell einfach mal die 2000er-Marke zu knacken. Breites Grinsen
06.12.2021 22:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Das ist das MacBook Pro, da hat man auch früher schon >3000¤ gezahlt...

Wenn ich da an mein 17" MBP (late 2009) denke... Da waren wir >5k

...und das benutze ich immer noch (inzwischen aber nur noch zum surfen auf dem Sofa).
06.12.2021 22:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Phillinger

'schabb noi:

https://i.ibb.co/gFMv2jJ/2021-12-06-11-55-00-0.png

MacBook Pro 14" für ~3000 Schleifen. Ich habe noch nie so einen teuren Computer gekauft. peinlich/erstaunt

Außerdem neu: Angst, das Ding auf- und damit anzumachen. Es ist noch rotzekalt, weil es so lange im DHL-Auto lag. Ich habe keine Lust auf Kondensation + Kurzschluss. Aber vermutlich bin ich nur paranoid.

Ich warte noch ein bisschen. Scheiß Konsum-Folter. traurig



es ist wunderschön


Danke, wirklich ein tolles Teil.

Zu der Preisdiskussion: Klar ist Apple sauteuer. Aber seit den M1-Chips bekommt man eigentlich bei Apple noch am meisten Leistung pro EUR.

Das Display ist erste Sahne, meine Fotos sehen soviel besser aus. Alles, wirklich alles ist blitzschnell. Ich habe das Ding seit Stunden in der Mache mit allem möglichem und der Lüfter ist schlicht noch nicht angesprungen - es ist mucksmäuschenstill und nichtmal ansatzweise irgendwo warm.

Als Vergleich habe ich ein Thinkpad T570 mit 16 GB RAM, auch nicht gerade das schlechteste Laptop. Aber verglichen mit dem MacBook hier ist das Ding ne Schiefertafel mit Dieselmotor.

Ja, überteuert. 2500 EUR wäre wohl eher realistisch - aber das Ding ist aktuell meiner Meinung nach konkurrenzlos.


Ich hasse Apple wirklich. Aus vielen guten Gründen. Aber dass sie mit dem M1 einen großen Wurf gelandet haben muss man einfach anerkennen. Da löst sich auch ganz viel von dem Apple Premium Preis plötzlich in Luft auf. Weil der M1 einfach so gut ist dass der Preis in Ordnung ist.
Man kann Apple aber noch für ganz viele andere Sachen hassen, das stellt kein Problem dar.
07.12.2021 8:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Phillinger

Danke, wirklich ein tolles Teil.



Das glaube ich. Sind die Tasten inzwischen wieder konkav geformt?

 
Zitat von Phillinger

Klar ist Apple sauteuer. Aber seit den M1-Chips bekommt man eigentlich bei Apple noch am meisten Leistung pro EUR.



Ich denke es ist andersherum Hmmm

 
Zitat von Phillinger

Das Display ist erste Sahne, meine Fotos sehen soviel besser aus. Alles, wirklich alles ist blitzschnell. Ich habe das Ding seit Stunden in der Mache mit allem möglichem und der Lüfter ist schlicht noch nicht angesprungen - es ist mucksmäuschenstill und nichtmal ansatzweise irgendwo warm.



Ich kann das gleiche über mein T14 Gen1 AMD berichten. Wobei ich denke, dass das Display bei Apple (OLED?) nochmal besser ist.
07.12.2021 10:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Selbst mein 2020er M1 zieht dem Ryzen die Hosen aus. Bin von einem 48gb 8 Core Ryzen T14 auf M1 gewechselt, und es ist einfach eine Frechheit was Apple hier abliefert. Von den neuen müssen wir da nichtmal anfangen.
07.12.2021 10:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Die M1 Chips sind wirklich was, auf das man bei Apple neidisch sein kann.
07.12.2021 10:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja ich war auch beeindruckt. Vor allem weil die Geräte preislich eher unter den Intel liegen. Zumindest die Airbooks.
07.12.2021 10:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Anständige Notebooks sind halt teuer. Ist ja nicht so, als wären Thinkpads / Inspirons / etc irgendwie günstig.
07.12.2021 10:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Der EA108 ist eh schöner peinlich/erstaunt



Taugt halt nicht als Bürostuhl.
Der EA118 aber definitiv. peinlich/erstaunt

Unabhängig von den Designklassikern, hat Vitra aber auch an sich sehr sehr anständige Bürostühle im Sortiment.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 07.12.2021 10:32]
07.12.2021 10:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Eine Woche ohne Konsum ist eine schlechte Woche )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hab  ich  konsum  neues  was 
Mod-Aktionen:
19.12.2021 23:09:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.11.2021 15:32:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum