Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Beispielsweise Microsoft Pinball )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Psyke

Hatter nicht. Und wo wir grad eh dabei sind: https://kotaku.com/peter-molyneuxs-next-game-is-a-blockchain-business-sim-1848201920



Je nachdem wie großzüägig man ist hat er seit 1997/2008 an keinen guten Spiel mehr gearbeitet, von daher versteh ich nicht wieso man dem immer noch so viel Beachtung schenkt. Ähnliches gilt für Sid Meyers.



Und eigentlich die ganzen "Großen" aus dieser Zeit. Die hatten halt die richtigen Ideen zur richtigen Zeit und galten als Innovativ, weil es davor noch nicht viel gab. Das sind sicher auch sehr intelligente Menschen und so. Aber Peter Molyneux' Zeit als Spieledesigner ist einfach vorbei. Und das ist sie schon sehr lange.

Ich würde auch gern mal wieder was von Warren Spector sehen. Aber ob der heute noch was reißen würde?
13.12.2021 19:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Muss man 30 Jahre lang High Performer sein? Manche Entwickler haben halt ein paar gute Momente gehabt und damit Maßstäbe gesetzt zu ihrer besten Zeit. Den meisten Menschen gelingt so etwas während ihrer ganzen Karriere nicht ein einziges Mal.
13.12.2021 20:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die Stalker Anomaly Mod ist ein echt dickes Brett und kann einen erschlagen. Hier gibt es für Beginner und Stalker-Noobs ein klasse Tutorial:

13.12.2021 20:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

Muss man 30 Jahre lang High Performer sein? Manche Entwickler haben halt ein paar gute Momente gehabt und damit Maßstäbe gesetzt zu ihrer besten Zeit. Den meisten Menschen gelingt so etwas während ihrer ganzen Karriere nicht ein einziges Mal.



Ja Kalle, da bin ich bei dir. Aber jedes Mal wenn Peter M. wieder eines seiner Luftschlösser baut, bekommt er mehr Aufmerksamkeit als er verdient.

Seine Zeit ist vorbei.

Wenn Du vor 20 Jahren mal ein paar gute Ideen hattest ist das natürlich eine beachtliche Leistung - und das meine ich ganz ohne Ironie. Wenn Du aber die darauffolgenden 20 Jahre nur Bullshit von Dir gegeben hast bzw. sich sämtliche Deiner Versprechungen als heiße Luft erwiesen haben muss man auch mal aufhören diesem Menschen Gehör zu schenken.

Wenn der Gute wieder liefert, dann hören wir uns sicher gerne für die nächsten 20 Jahre an was er zu erzählen hat. Bis es soweit ist, kann der Mensch gerne in der Versenkung verschwinden - oder von den alten Zeiten sprechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 13.12.2021 21:42]
13.12.2021 20:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II

Roblox weiterhin absoluter Bodensatz.
13.12.2021 20:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Das macht echt gute Laune ey
13.12.2021 21:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Suche Spiel:



Blöcke fallen runter, die einen auch zerquetschen können. Man muss die Blöcke aufsammeln und auf den Gegner schmeißen, damit er runterfällt. Man konnte die Blöcke auch für besondere Zaubercombos speziell stapeln. Zu zweit spielbar (glaube aber nicht online).

- Name irgendwas à la Block Tower Wars oder so, man findet mit der Kombi aber nur Schrottschrott
- schon älter (mind. 8 Jahre oder so)
- hatte physics, mit Steinewerfen und abprallen und so
- Free- oder Shareware oder zumindest eine fette Demo
- dunkle, graue Farbpalette, iirc
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 13.12.2021 22:17]
13.12.2021 22:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Psyke

Hatter nicht. Und wo wir grad eh dabei sind: https://kotaku.com/peter-molyneuxs-next-game-is-a-blockchain-business-sim-1848201920



Je nachdem wie großzüägig man ist hat er seit 1997/2008 an keinen guten Spiel mehr gearbeitet, von daher versteh ich nicht wieso man dem immer noch so viel Beachtung schenkt. Ähnliches gilt für Sid Meyers.



Und eigentlich die ganzen "Großen" aus dieser Zeit. Die hatten halt die richtigen Ideen zur richtigen Zeit und galten als Innovativ, weil es davor noch nicht viel gab. Das sind sicher auch sehr intelligente Menschen und so. Aber Peter Molyneux' Zeit als Spieledesigner ist einfach vorbei. Und das ist sie schon sehr lange.

Ich würde auch gern mal wieder was von Warren Spector sehen. Aber ob der heute noch was reißen würde?



Chris Roberts hat nen Weg gefunden das zu machen was immer schon wollte. Ein Spiel mit unbegrenztem Budget bei dem er jedes Feature draufpacken kann das ihm beim Scheißen einfällt. Und egal was, es bezahlt jemand dafür! Er hat nur 20 Jahre dafür gebraucht darauf zu kommen dass das nie ein Publisher sein wird sondern irgendwelche Leute aus dem Internet. DAS ist seine beste Idee seit Wing Commander.
13.12.2021 22:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Suche Spiel:

https://abload.de/img/blocktowerwarsg9k65.jpg

Blöcke fallen runter, die einen auch zerquetschen können. Man muss die Blöcke aufsammeln und auf den Gegner schmeißen, damit er runterfällt. Man konnte die Blöcke auch für besondere Zaubercombos speziell stapeln. Zu zweit spielbar (glaube aber nicht online).

- Name irgendwas à la Block Tower Wars oder so, man findet mit der Kombi aber nur Schrottschrott
- schon älter (mind. 8 Jahre oder so)
- hatte physics, mit Steinewerfen und abprallen und so
- Free- oder Shareware oder zumindest eine fette Demo
- dunkle, graue Farbpalette, iirc




Nicht was du suchst aber:

13.12.2021 22:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dantoX

Ich würde auch gern mal wieder was von Warren Spector sehen. Aber ob der heute noch was reißen würde?



der schraubt doch grad mit den chinesen an system shock 3.
13.12.2021 22:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Star Citizen ist ein bisschen wie Lotto. Man zahlt nicht für den Gewinn sondern viel mehr für das Träumen von dem Gewinn. Die Versprechung ist groß aber es ist sehr unwahrscheinlich das sie Realität wird.
Hin und wieder kriegt man 30¤ an echtem Wert ausgeschüttet und das Affenhirn ist völlig begeistert und schmückt den Rest zur Million wieder aus. Eigentlich schön.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 13.12.2021 22:50]
13.12.2021 22:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015

next level, wahnsinn
13.12.2021 22:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Warum man sich dann da keine VR-Brille noch zusätzlich gönnt ist mir ein Rätsel.
13.12.2021 22:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Phiasm

Warum man sich dann da keine VR-Brille noch zusätzlich gönnt ist mir ein Rätsel.



Das hab ich mir auch gedacht aber ich weiss nicht wie es mit der Reaktionszeit da aussieht.
13.12.2021 23:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hat eigentlich einer das logitech heavy equipment bundle bei sich verstauben und würde es fürn schmalen taler abgeben wollen? peinlich/erstaunt
13.12.2021 23:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Ich mag wie er sein Case offen lässt damit seine Noctua Lüfter und seine dicke Aorus RTX Graka(3090 vermutlich) auch ja mit im Bild sind.

Sein ganzes sauberst in Szene gesetztes Setup kratzt vermutlich am Fünfstelligen aber seine Ikea Kallax Regale sind nichtmal in einer Linie.

Ich klingt jetzt vielleicht leicht verbittert. Ich gönn ihm seinen Spaß. Und wenn er das Geld hat seinem Hobby zu fröhnen ist das ja echt in Ordnung.

Aber das Video ist einfach Sinnbild dafür warum ich die Simracing Community hasse. Einfach reinste Materialschlacht und dieser perfide Geltungsdrang nach außen richtig Kohle liegen lassen zu haben. Könnt ich regelmäßig kotzen. Sinnvolle Diskussion über die Kunst bzw das Handwerk des Rennen fahrens gehen in jeder größeren Community unter weil alle auf die geilen Rigs abwichsen. Genauso ist ne halbwegs neutrale Auseinandersetzung über den aktuellen Zustand der Simracing Spiele unmöglich.

Wie auch immer, von außen betrachtet natürlich trotzdem ein cooles Video wie weit man sein Nerdtum betreiben kann. Aber diesen bitteren Beigeschmack krieg ich einfach trotzdem nicht los obwohl im Video nur ein Dude zu sehen ist der sein Geld in Spaß verwandelt hat. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Phiasm

Warum man sich dann da keine VR-Brille noch zusätzlich gönnt ist mir ein Rätsel.


Auflösung, FOV und Performance sind da ein Thema. Unabhängig davon könnt es ihm einfach schlecht werden in VR.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 13.12.2021 23:17]
13.12.2021 23:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von dantoX

Ich würde auch gern mal wieder was von Warren Spector sehen. Aber ob der heute noch was reißen würde?



der schraubt doch grad mit den chinesen an system shock 3.



Stimmt, da war was. Aber ist er da nicht eher als "Berater" tätig, damit man seinen Namen nachher nutzen kann?

Muss ich mich die Tage mal reinlesen.
13.12.2021 23:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Ich klingt jetzt vielleicht leicht verbittert.



Ich hab vom Lesen schon einen Salzgeschmack auf der Zunge, entspann dich mal. Breites Grinsen
13.12.2021 23:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von Phiasm

Warum man sich dann da keine VR-Brille noch zusätzlich gönnt ist mir ein Rätsel.



Das hab ich mir auch gedacht aber ich weiss nicht wie es mit der Reaktionszeit da aussieht.



Reaktionszeit sind da gar nicht das Problem sondern einfach nur FPS, selbst mit den besten GPUs/Prozessoren wirst du das nicht so flüssig bekommen glaub ich.
13.12.2021 23:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen
Yeees let the hate flow through you.
13.12.2021 23:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Ich klingt jetzt vielleicht leicht verbittert.



Ich hab vom Lesen schon einen Salzgeschmack auf der Zunge, entspann dich mal. Breites Grinsen


Breites Grinsen

Ey, nicht umsonst besteht mein halber Post nur aus Zugeständnissen. Aber ich hab neben normalen Gaming halt zwei Hobbies die mein Leben begleiten: Fotografie und Simracing.
Beides Hobbies, die in unserer westlichen Welt IMHO ein komisches Verhältnis zwischen Gear und Können haben. Als ich mit der Fotografie angefangen habe gabs hier um Forum das Meme von reichen Deutschen, die im DSLR-Forum irgendwelche Messbilder mit ihrer sündhaft teuren Ausrüstung ablichten und eben Diese damit als besonders gut für sich selbst zertifizieren. Aber man findet im Netz abseits von diesen Verrückten unzählige Gemeinschaften, die unabhängig von ihrem Einkommen unglaublich tolle Fotos produzieren.

Simracing Communities dagegen... kein Plan. Es geht immer ums Gear. Lässt mich salzen. Ich folg einem Kanadier auf Youtube mit fiesen far-right Tendenzen weil er mir der einzige Mensch im Simracing Kosmos zu sein scheint, der nicht völlig von Gear und Marketing aufgefressen zu sein scheint. Sein Content auf Youtube ist zum Glück sehr Simracing homogen. Aber als ich einmal auf seinen Twitterlink geklickt habe musste ich echt fast kotzen. Genauso kann man im pOT mal die letzten paar Seiten von Flightsimthread und dem Simracing Thread vergleichen. In einem der beiden gehts gefühlt nur um Gear. Ist jetzt auch kein Angriff gegenüber die Leute in dem Thread. Aber die Simracingcommunity ist in der Hinsicht einfach durchgehend sehr ähnlich und ich persönlich find es einfach kacke. :x
13.12.2021 23:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DeathCobra

SC ist nur ein extrem elaborater IQ-Test.




Ist der IQ Test ob man es spielt oder nicht?
14.12.2021 0:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich finde, es hat viel mehr Respekt verdient, wenn jemand für sein Simracing-Hobby der Damenwelt entsagt. Der zieht es durch. Geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.12.2021 0:03]
14.12.2021 0:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Simracing-Gear ist halt auch fucking nice <3

Keine Ahnung worüber man da auch sonst sprechen soll? Fahrtipps? Abstimmungen? Denke da muss man dann eher in spezifischen Foren zu einzelnen Games gucken.

Ich weiß jedenfalls, dass ich trotz DirectDrive Wheel von Fanatec grottenschlecht bin weil ich es nur just for fun mache und überhaupt keinen Bock darauf habe, dass das in Arbeit ausartet... nichts anderes ist Simracing-Training nämlich in meinen Augen. Wenn man daran Spaß hat und das kompetitiv machen will: Sehr gerne, und dann ist es aber irgendwie auch normal, dass man versucht, mit vermeintlich besserem Gear noch mehr Tausendstel rauszukitzeln.
In der Formel 1 wird doch auch mehr über Autos und Reifen gesprochen als über die Fahrer peinlich/erstaunt

Denke so funktioniert der ganze Mikrokosmos des Simracings auch, die Hersteller setzen doch drauf, dass die Fahrer immer noch was besseres wollen, sonst würden Firmen wie Heusinkveld und Simucube doch gar nicht existieren.

Zumal ich auch nicht glaube, dass der Fullmotion-Rig aus dem Video einen schneller macht. Denke es verbessert das Erlebnis, ist aber auf Dauer vermutlich eher kontraproduktiv weil anstrengender als ein normaler Simrig.
14.12.2021 0:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Würde auch vemuten, dass der Käfig da eher ein Handicap ist, so wie der Typ da durchgeschüttelt wird. Autorennen könnten sie aber gerne ersetzen gegen Simracing. Optisch sind die Spiele eh kaum noch von der Realität zu unterscheiden.
14.12.2021 0:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Würde auch vemuten, dass der Käfig da eher ein Handicap ist, so wie der Typ da durchgeschüttelt wird. Autorennen könnten sie aber gerne ersetzen gegen Simracing. Optisch sind die Spiele eh kaum noch von der Realität zu unterscheiden.



War ja auch tatsächlich ein Ding während der Pandemie, als Formel 1, DTM etc. nicht stattfinden konnten. Da waren ja diverse Fahrer in iRacing und Konsorten unterwegs, unter anderem Max Verstappen und Lando Norris. Schon sehr nice.

Gucke mir auch gerne die GranTurismo Sport Videos von SuperGT an, die sind durchaus unterhaltsam.
14.12.2021 0:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von Phiasm

Warum man sich dann da keine VR-Brille noch zusätzlich gönnt ist mir ein Rätsel.



Das hab ich mir auch gedacht aber ich weiss nicht wie es mit der Reaktionszeit da aussieht.



Reaktionszeit sind da gar nicht das Problem sondern einfach nur FPS, selbst mit den besten GPUs/Prozessoren wirst du das nicht so flüssig bekommen glaub ich.


Wird halt endlich Zeit für eye tracking mit foveated rendering. Wieso dauert das so lange traurig
14.12.2021 6:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Elizaveta Bäm


Simracing Communities dagegen... kein Plan. Es geht immer ums Gear. Lässt mich salzen.



Du möchtest auf Youtube ihm folgen: viperconcept

Da gehts um den Skill, Gear ist Mittel zum Zweck.
14.12.2021 7:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ich fände ja so ein einfaches Racing-Setup mit Lenkrad und Pedalen schon ganz geil aber ich spiel halt nur selten Rennspiele und dann auch eher die Casualigen. Mein letztes war F1 2019 und selbst da hätte ich am liebsten den Reifenverschleiß noch arcadiger einstellen wollen. Ich will ja nur schnellstmöglich durch die Kurven rummbrummen und nicht auf so Nebenkram achten müssen traurig
14.12.2021 8:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Crosspost.


Power On: The Story of Xbox | Chapter 1: The Renegades

Offizielle, sechsteilige Doku zur Entstehungsgeschichte der X-Box Familie.
https://www.xbox.com/de-DE/power-on

14.12.2021 8:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Beispielsweise Microsoft Pinball )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2021 19:36:08 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2021 21:18:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum