Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Irgendwas fehlt ja immer... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webload
 
Zitat von cLam

Tatsächlich für meine Frau bzw für ihre Arbeit.

Danke für die beiden Hinweise. Wird sie sich mal anschauen.


OF?

/Cain hat auch Subscriber statt Follower.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 12.01.2022 19:48]
12.01.2022 19:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Vielleicht passt das hier am besten: Windows 10 Pro hat mir gerade völlig aus dem nichts das kostenlose Update auf Windows 11 angeboten. Brauch ich das? Was ist besser was ist schlechter als bei den Vorgängern? Kompatibilitätsprobleme? Nutzt es schon jemand?
13.01.2022 18:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ist Windows 10 mit nem neuen Skin. Kein Grund nicht zu updaten.
13.01.2022 19:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von SirSiggi

Ist Windows 10 mit nem neuen Skin. Kein Grund nicht zu updaten.


Neue Hardware wird teilweise noch nicht so richtig unterstützt weils noch an Treiber mangelt. Win11 akzeptiert nicht alle Win10 Treiber. Kumpel hatte mit seinem Z690 Board ziemlich Probleme gehabt. Hat sich inzwischen erledigt, glaube ich. War aber ein ziemlich Akt, bis im Devicemanager alle Ausrufezeichen weg waren.
Schein schon etwas mehr als ein Reskin zu sein.

/evtl hätte er aber mit dem Board und AL dieselben Probleme auch bei Win10 gehabt, wer weiss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 13.01.2022 19:21]
13.01.2022 19:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Genau genommen gibts zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund upzudaten, eher welche dagegen, also wieso das Risiko und die Umgewöhnung eingehen.
13.01.2022 19:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wartet erst mal auf 11.1
13.01.2022 19:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Wurde evtl. irgendwo im Forum schon mal diskutiert: Ethisch vertretbares Bankkonto. Ich hab jetzt Triodos Bank, EthikBank und GLS Bank gefunden. Tendiere zu GLS - Meinungen, Erfahrungen? Küsschen :-*
13.01.2022 19:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Ich brauche eine neue Grafikkarte. Obere preisliche Schmerzgrenze liegt so bei 700 ¤, wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis schon stimmen sollte. Deshalb schau ich eigentlich nur nach den Karten von AMD und Nvidia direkt. In der EVGA-Warteschlange bin ich aber auch schon ziemlich lange drin.

Bei den AMD-Drops hab ich es schon einige Male probiert aber immer erfolglos. Dazu habe ich gelesen, dass es wohl ein Angebot/Service vom "Holländer" gibt, der die Chancen beim Drop eine Karte zu bekommen wohl deutlich erhöht. Hat damit jemand Erfahrung? Wie viel kostet das und gibt es sonst noch Tipps, wie man an eine AMD oder Nvidia-Karte kommt?
13.01.2022 19:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von radioactix

Ich brauche eine neue Grafikkarte. Obere preisliche Schmerzgrenze liegt so bei 700 ¤, wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis schon stimmen sollte. Deshalb schau ich eigentlich nur nach den Karten von AMD und Nvidia direkt. In der EVGA-Warteschlange bin ich aber auch schon ziemlich lange drin.

Bei den AMD-Drops hab ich es schon einige Male probiert aber immer erfolglos. Dazu habe ich gelesen, dass es wohl ein Angebot/Service vom "Holländer" gibt, der die Chancen beim Drop eine Karte zu bekommen wohl deutlich erhöht. Hat damit jemand Erfahrung? Wie viel kostet das und gibt es sonst noch Tipps, wie man an eine AMD oder Nvidia-Karte kommt?



Ja ich. Hab mir damit vor Weihnachten eine 6700XT geschossen. Hatte heute keine Zeit beim Drop mitzumachen, werds evtl. nochmal versuchen.

Müsste morgen schauen, aber der Holländer ist aktuell angeblich dicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 13.01.2022 19:56]
13.01.2022 19:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Tell me more!

Was fürn Holländer?
13.01.2022 20:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von radioactix

Ich brauche eine neue Grafikkarte. Obere preisliche Schmerzgrenze liegt so bei 700 ¤, wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis schon stimmen sollte. Deshalb schau ich eigentlich nur nach den Karten von AMD und Nvidia direkt. In der EVGA-Warteschlange bin ich aber auch schon ziemlich lange drin.

Bei den AMD-Drops hab ich es schon einige Male probiert aber immer erfolglos. Dazu habe ich gelesen, dass es wohl ein Angebot/Service vom "Holländer" gibt, der die Chancen beim Drop eine Karte zu bekommen wohl deutlich erhöht. Hat damit jemand Erfahrung? Wie viel kostet das und gibt es sonst noch Tipps, wie man an eine AMD oder Nvidia-Karte kommt?



Ja ich. Hab mir damit vor Weihnachten eine 6700XT geschossen. Hatte heute keine Zeit beim Drop mitzumachen, werds evtl. nochmal versuchen.

Müsste morgen schauen, aber der Holländer ist aktuell angeblich dicht.



Wie funktioniert das genau?

Hab bis jetzt nur die Website gefunden: https://amd-companion.vuurvlieg.eu/docs/prologue/introduction/
13.01.2022 20:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Zwiebelgerd

Wurde evtl. irgendwo im Forum schon mal diskutiert: Ethisch vertretbares Bankkonto. Ich hab jetzt Triodos Bank, EthikBank und GLS Bank gefunden. Tendiere zu GLS - Meinungen, Erfahrungen? Küsschen :-*


Ist GLS nicht die Antropobank?
13.01.2022 20:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wärmepumpentrockner. Worauf achten? Haben eine Miele Waschmaschine, lohnt sich Miele beim Trockner auch oder ist das ungerechtfertigter Aufpreis? Smarte Funktionen und Schnickschnack brauchen wir nicht, er soll aber energieeffizient, robust und langlebig sein.
13.01.2022 20:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Du willst es
13.01.2022 20:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Oli

Wärmepumpentrockner. Worauf achten? Haben eine Miele Waschmaschine, lohnt sich Miele beim Trockner auch oder ist das ungerechtfertigter Aufpreis? Smarte Funktionen und Schnickschnack brauchen wir nicht, er soll aber energieeffizient, robust und langlebig sein.



Kann dir Samsung ans Herz legen...aber bei den Geräten gibt es zu jeder Firma gute oder schlechte Erfahrungen.
13.01.2022 20:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Oli

Wärmepumpentrockner. Worauf achten? Haben eine Miele Waschmaschine, lohnt sich Miele beim Trockner auch oder ist das ungerechtfertigter Aufpreis? Smarte Funktionen und Schnickschnack brauchen wir nicht, er soll aber energieeffizient, robust und langlebig sein.


„Wash2Dry“. Der Miele Trockner zieht sich von der Waschmaschine das passende Programm zum Waschgang.
13.01.2022 20:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Oli

Wärmepumpentrockner. Worauf achten? Haben eine Miele Waschmaschine, lohnt sich Miele beim Trockner auch oder ist das ungerechtfertigter Aufpreis? Smarte Funktionen und Schnickschnack brauchen wir nicht, er soll aber energieeffizient, robust und langlebig sein.


„Wash2Dry“. Der Miele Trockner zieht sich von der Waschmaschine das passende Programm zum Waschgang.


Unsere Miele Waschmaschine ist nicht smart.

 
Zitat von manu1980

Du willst es


Passion beim Trockner, rrr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 13.01.2022 20:46]
13.01.2022 20:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Dann weißt du ja was das bedeutet.
13.01.2022 20:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich hoffe doch, die Wäsche wird nicht feucht, wenn man den Trockner "bedient"!
13.01.2022 20:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Warum ist die Miele Seite eigentlich so beschissen unübersichtlich? Ich hoffe Flashhead ist bald wieder zurück und sagt mir für welche Geräte ich meine Finanzierung aufstocken muss.
13.01.2022 20:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von M`Buse

Warum ist die Miele Seite eigentlich so beschissen unübersichtlich? Ich hoffe Flashhead ist bald wieder zurück und sagt mir für welche Geräte ich meine Finanzierung aufstocken muss.



Mata halt...

Ist doch easy.
Sortieren nach: "Preis absteigend" und dann das oberste Modell in der Liste kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 13.01.2022 20:53]
13.01.2022 20:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TFP]SubZeRo

Arctic
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Zwiebelgerd

Wurde evtl. irgendwo im Forum schon mal diskutiert: Ethisch vertretbares Bankkonto. Ich hab jetzt Triodos Bank, EthikBank und GLS Bank gefunden. Tendiere zu GLS - Meinungen, Erfahrungen? Küsschen :-*


Ist GLS nicht die Antropobank?



Ja.

https://de.wikipedia.org/wiki/GLS_Gemeinschaftsbank#Finanzierung

Die GLS Gemeinschaftsbank wurde am 11. März 1974[6] durch die Anthroposophen Gisela Reuther, Wilhelm Ernst Barkhoff, Albert Fink und Rolf Kerler zur Finanzierung einer Waldorfschule gegründet. Ungeachtet ihrer Gründung im anthroposophischen Spektrum, reicht ihr Betätigungsfeld heute weit über dieses Milieu hinaus. Sie war die erste Bank, die nach sozial-ökologischen Grundsätzen arbeitet.

Heute versteht sich die GLS Bank nicht mehr als anthroposophisches Unternehmen. Sie grenzt sich auch von rechten Ideologien ab.
13.01.2022 20:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von M`Buse

für welche Geräte ich meine Finanzierung aufstocken muss.


Mata halt...
13.01.2022 20:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von M`Buse

für welche Geräte ich meine Finanzierung aufstocken muss.


Mata halt...



Ein Jokus Webload. Es gibt Menschen, die sich beim Immobilienkauf Geld von einer Bank leihen müssen, weil das eigene Geld nicht ausreicht.
13.01.2022 21:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Hatte jemand von Euch schon mal die Dienstleistung von Datenrettung einer Festplatte in Anspruch genommen?

Was kostet sowas für privat?
Hat da jemand Firmen Tipps oder Erfahrungen?
13.01.2022 21:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von M`Buse

für welche Geräte ich meine Finanzierung aufstocken muss.


Mata halt...



Ein Jokus Webload. Es gibt Menschen, die sich beim Immobilienkauf Geld von einer Bank leihen müssen, weil das eigene Geld nicht ausreicht.


Immobilienkauf ist das eine. Das andere ist aber der Kauf eines finanzierten Miele Trockners. Da gibt es auch günstigere, die auch lange halten. Ich hatte vorher für fast 20 Jahre einen 300¤-Bauknecht-Trockner.
13.01.2022 21:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von M`Buse

für welche Geräte ich meine Finanzierung aufstocken muss.


Mata halt...



Ein Jokus Webload. Es gibt Menschen, die sich beim Immobilienkauf Geld von einer Bank leihen müssen, weil das eigene Geld nicht ausreicht.


Immobilienkauf ist das eine. Das andere ist aber der Kauf eines finanzierten Miele Trockners. Da gibt es auch günstigere, die auch lange halten. Ich hatte vorher für fast 20 Jahre einen 300¤-Bauknecht-Trockner.



Ein Jokus Webload. Es gibt Menschen, die die Preise von Miele Geräten als sehr hoch empfinden und deshalb Witze darüber machen, dass Sie ihren Kredit erhöhen müssen, um sich solche Geräte leisten zu können.
13.01.2022 21:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

Hatte jemand von Euch schon mal die Dienstleistung von Datenrettung einer Festplatte in Anspruch genommen?

Was kostet sowas für privat?
Hat da jemand Firmen Tipps oder Erfahrungen?


Ich hab mal eine Festplatte zur Analyse bei https://www.030-datenrettung.de/ vorbeigebracht. Die Startpreise kannst du ja der Webseite entnehmen. Die haben auf mich einen sehr professionellen und fairen (wenn auch nicht superguenstigen) Eindruck gemacht. Leider hat die Erstanalyse einen Kostenvoranschlag von 600 EUR ergeben, das war's mir dann nicht wert.

Habe mal die E-Mail rausgesucht:
 

Sehr geehrter Herr MCignaz,

wir haben die Analyse Ihrer Festplatte nunmehr abgeschlossen. Der
vorliegende Schaden ist schwerwiegend.

Unsere fundierte Analyse hat ergeben, dass bei der Festplatte schwere
Oberflächenschäden an den Datenplatten vorliegen und die
Schreib-Leseeinheit beschädigt / schwach, jedoch noch nicht defekt ist.

Um eine Datenrettung zu realisieren, sind aufwändige manuelle
Anpassungen an der Festplatten-Firmware notwendig, um den Betrieb des
Laufwerkes zu stabilisieren. Danach können wir mit unseren
spezialisierten Tools Zugriff auf die Nutzerdatenbereiche nehmen und
diese behutsam extrahieren. Der Datenwiederherstellungsprozess muss
dabei dauerhaft überwacht und manuell optimiert werden, um das Maximum
an Daten retten zu können und den Ausfall der Schreib-Lese-Einheit
aufgrund der Oberflächenschäden möglichst zu verhindern.

Unter Umständen kann es während der Datenrettung notwendig werden, die
Schreib-Lese-Einheit auszutauschen, da diese aufgrund der
Oberflächenschäden / Abriebspartikel heiß laufen und dann ausfallen
kann. Sollte dies erforderlich sein, würden wir dies jedoch individuell
nochmals mit Ihnen abstimmen.

Nach Abschluss der physischen Recover müssen aufgrund des schweren
logischen Schadens weitere Arbeiten durchgeführt werden, um die alten
Datenstrukturen soweit möglich zu rekonstruieren und ggf. weitere Daten
mit Hilfe von Datamining-Verfahren zu gewinnen.



Das Angebot waren genau 595 EUR und ggf. fuer die neue Schreib-Lese-Einheit nochmal um die 200 EUR.

Achja, fuer die Erstanalyse habe ich nichts zahlen muessen.

Ich hab allerdings kein zweites Unternehmen draufschauen lassen, also vielleicht ist das alles auch ne dicke Wall of Bullshit. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 13.01.2022 21:25]
13.01.2022 21:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
 
Zitat von Che Guevara

Hatte jemand von Euch schon mal die Dienstleistung von Datenrettung einer Festplatte in Anspruch genommen?

Was kostet sowas für privat?


1-2 Miele.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
absteigend sortiert
13.01.2022 21:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von M`Buse

Warum ist die Miele Seite eigentlich so beschissen unübersichtlich? Ich hoffe Flashhead ist bald wieder zurück und sagt mir für welche Geräte ich meine Finanzierung aufstocken muss.



Mata halt...

Ist doch easy.
Sortieren nach: "Preis absteigend" und dann das oberste Modell in der Liste kaufen.


An Miele will ich gar nicht rumdiskutieren, aber welche für die p0tler wichtigen Features hat der 2500 EUR Miele Trockner jetzt, die der für 1000 oder 1500 nicht hat?
13.01.2022 21:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Irgendwas fehlt ja immer... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2022 11:41:25 statixx hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2021 21:17:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum