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Und darum bin ich froh dass der BMW-Tempomat obenraus keine Begrenzung hat.
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| Zitat von Sharku
| Zitat von mavchen
Geräuschkulisse, fehlende Vibrationen, man fährt eigentlich immer 120-130, schwimmt im Verkehr mit und lässt die Assistenten die Hauptarbeit machen. | |
Nicht meine Art Auto zu fahren. 120-130 durchaus, aber mehr als nen ollen Tempomat möchte ich bewusst nicht haben.
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Also ein Radar dazu darf es schon sein, ein dummes aber, damit man immer ein kleines Kissen hat oder einen Vordermann, der einen mitzieht. Bestes Laiph!
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| Zitat von Icefeldt
bei zB. den täglichen 30km Arbeitsweg auf der Autobahn kann ich schon verstehen dass das gut sein kann. Da will man möglichst ungenervt einfach nur heim.
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Ok, der Punkt geht an dich. Da bin ich mit 8km Arbeitsweg raus.
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Joa, ich genau so.
9km und das vllt einmal im Monat wegen Home Office.
Deswegen würden mir die ganzen Assistenten effektiv auch nix bringen.
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| Zitat von harmlos
Und darum bin ich froh dass der BMW-Tempomat obenraus keine Begrenzung hat.
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bei 30km pro Weg? da wird der Block ja nicht ansatzweise genug warm.
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??
wie lange würdest du denn sagen bis der warm ist?
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| Zitat von Lunovis
| Zitat von harmlos
Und darum bin ich froh dass der BMW-Tempomat obenraus keine Begrenzung hat.
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bei 30km pro Weg? da wird der Block ja nicht ansatzweise genug warm.
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Hö
Wenn du da etwas forscher jodelst locker
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| Zitat von Lunovis
| Zitat von harmlos
Und darum bin ich froh dass der BMW-Tempomat obenraus keine Begrenzung hat.
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bei 30km pro Weg? da wird der Block ja nicht ansatzweise genug warm.
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Die Steinzeit ist vorbei; der N52B30 hat bei diesem Wetter nach 7 km seine 100°C Kühlwassertemperatur*. Mein Heimweg sind 5 km Autobahnzubringer, 10 km Autobahn mit 120, 19 km Autobahn ohne Limit mit drei Spuren und ein Kilometer zum Abkühlen.
*für geringe Last. Beim Ballern wird auf 80°C geregelt, dazwischen auf 90°C. Die elektrische Wasserpumpe hilft für die Erwärmung außerdem.
Dazu noch n Öl-Wasser-Wärmetauscher der in beide Richtungen arbeitet und ein leichter Block aus Alu-Magnesium-Shizzle.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.12.2021 8:44]
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ja gut, 5 Minuten bei konstanter Drehzahl und 120 helfen da schon.
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Fährt hier jemand ein 4*4 BEV?
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Brauch am 26. Benzin im Tank. Wann tanken, heute, morgen oder am Sonntag?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 24.12.2021 10:01]
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| Zitat von darkimp
Fährt hier jemand ein 4*4 BEV?
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Das Model 3 Long Range von Luci hat doch zwei Motoren.
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| Zitat von Aspe
| Zitat von darkimp
Fährt hier jemand ein 4*4 BEV?
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Das Model 3 Long Range von Luci hat doch zwei Motoren.
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Meine Eltern suchen eins. Meine Mutter will den Mokka anschauen. Ich versuche, Alternativen zu bieten der Iqonic 5 wäre noch einer ist ihnen aber evtl zu teuer (hierzulande 67t). Der Polestar 2 hat auch zwei Motoren
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Ich hab ja auch ein Long range mit 4x4, seit fast 3 Jahren jetzt. Aber richtige off-road Erfahrung oder so habe ich damit nicht Aber was ist die Frage?
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| Zitat von darkimp
Der Polestar 2 hat auch zwei Motoren
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Der ist vom Realverbrauch halt eine Katastrophe.
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| Zitat von Aspe
| Zitat von darkimp
Der Polestar 2 hat auch zwei Motoren
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Der ist vom Realverbrauch halt eine Katastrophe.
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Aber dafür schöner als die ganze restliche Elektro-Bande zusammen
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| Zitat von MvG
| Zitat von Aspe
| Zitat von darkimp
Der Polestar 2 hat auch zwei Motoren
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Der ist vom Realverbrauch halt eine Katastrophe.
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Aber dafür schöner als die ganze restliche Elektro-Bande zusammen
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Das ist schon ein Vorteil, da man ihn beim häufigen Laden viel von außen bewundern darf.
Ohne etwas über dem Antriebsstrang zu wissen, finde ich das aktuelle Opel Design wie zB beim Mokka aber auch ganz cool.
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Naja es geht halt drum, was so preisleistung her was taugt.
Der Mokka, ka, ist ja einfach n Mokka dens schon lange gibt, mit Elektromotor, wie viele andere auch. Nach meinem Laienverständnis taugt ein Auto, welches von Vornherein als BEV entwickelt wurde, mehr, oder irre ich mich da?
Anspruchsmässig: Sie finden eben zB den Preis für den Iconiq 5 recht hoch, beim Mokka ist unklar, ob er gross genug ist.
Das aktuelle Auto ist ein Honda Insight Hybrid, 10 Jahre alt, 330t km. Der macht bald die Grätsche.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 24.12.2021 11:36]
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Kann, muss aber nicht. Siehe zb Kona/Niro die es mit verschiedensten Antriebssträngen gibt.
Die Chance, dass das Fahrzeug effizienter mit der Energie umgeht, ist bei Autos die auf einer reinen EV Plattform stehen, aber sicher höher.
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| Zitat von Rootsquash
Der Preis ist frech. Da kann man auch ein Model 3 kaufen.
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Trollversuch nach der gestrigen Diskussion hoffe ich?!
23.900¤ <--> 43.970¤
und komplett unterschiedliche Fahrzeugklassen
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| Zitat von darkimp
Naja es geht halt drum, was so preisleistung her was taugt.
Der Mokka, ka, ist ja einfach n Mokka dens schon lange gibt, mit Elektromotor, wie viele andere auch. Nach meinem Laienverständnis taugt ein Auto, welches von Vornherein als BEV entwickelt wurde, mehr, oder irre ich mich da?
Anspruchsmässig: Sie finden eben zB den Preis für den Iconiq 5 recht hoch, beim Mokka ist unklar, ob er gross genug ist.
Das aktuelle Auto ist ein Honda Insight Hybrid, 10 Jahre alt, 330t km. Der macht bald die Grätsche.
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Die Frage ist erstmal: warum 4x4?
Sitzposition?
Hoher Einstieg?
Kofferraum auf Hüfthöhe?
Gibts alles auch als 2wd
Gelände?
Dann bist du aktuell bei Verbrennern noch besser aufgehoben, da eigentlich alle angebotenen Dualmotorfahrzeuge sowas wie Sperrdiff bzw genügend Fahrwerkeigenschaften dafür haben, Den hier aktuell nicht erhältlichen Rivian mal vorweg.
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Schnee und Matsch wäre noch ein Fall wo Allradantrieb hilft, man aber keinen Unimog braucht.
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War darkimp nicht Schweizer? Denke da geht es eher um die Wintertauglichkeit für die Eltern.
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Er redet ja auch von 4x4, also Allrad als Suchkriterium und nicht explizit nach SUV.
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Wobei der Elektro Mokka dann da eigentlich nicht passt.
Der hat kein Allrad
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Ja die gondeln halt viel in den Bergen rum, auch im Winter. Nicht im Tiegschnee, aber so, dass man mit 2rad Antrieb mal an die Grenzen kommt. Muss kein Geländewagen sein.
Ich finde es auch nicht zwingend (es ging jetz auch 10 Jahre lang, und der Honda ist nun wirklich in keinster Weise gut für das Gelände, die Automatik ist Schrott), aber sie habens sich mal so vorgestellt.
Dabei steht da auch noch n t5 california mit Allrad, aber der braucht halt 11L...
Aber sie sind halt wirklich zu oft unterwegs, als dass man sagen könnte: in der Stadt n kleines BEV, im Winter den T5.
@ice: den Mokka gibt's als 4*4. Auch n Kia zB., ist halt immer n Upgrade.
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Bei brauchbarem Allrad ohne zwingen Geländewagen/SUV muss ich an Subaru denken. Ham die nix Elektrisches?
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Subaru ist doch ein Hersteller, den es in 15 Jahren nicht mehr geben wird, weil die die Transformation zur Batterielektrischen Zukunft nicht finanziert bekommen
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| Zitat von Aspe
Subaru ist doch ein Hersteller, den es in 15 Jahren nicht mehr geben wird, weil die die Transformation zur Batterielektrischen Zukunft nicht finanziert bekommen
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Außer sie badgen einfach um.
Aber im Subaru-Bereich ist ja irgendwie jeder E-Anbieter, weil die eh hochgebockt sind.
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Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. ) |