Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
ach stimmt ja, Sprit wird irgendwann schlecht. Ich muss mehr fahren. peinlich/erstaunt Kann man nix machen.

/alte Panzer, alter Sprit.



btw: Bis jetzt hate ich das Problem nicht selbst, aber es wird nur eine Frage der Zeit sein. Wenn Verschleißteile nicht mehr lieferbar sind, was tun? Kann man bremsscheiben oder so einfach nachfertigen lassen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.12.2021 22:27]
10.12.2021 22:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Irgendwo gibts die immer, und wenn es aus Übersee ist.

Danach musst du anfangen fleißig den ATE-Katalog zu wälzen und nach Scheiben von anderen Autos im passenden Maß zu schauen.

Und danach gibt es Gebrauchte vom Schlachter hier und da.

Und danach ist es an der Zeit, den Wagen nur noch als Industriedenkmal 100 km im Jahr zu fahren.
10.12.2021 22:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

ach stimmt ja, Sprit wird irgendwann schlecht. Ich muss mehr fahren. peinlich/erstaunt Kann man nix machen.



Deswegen habe ich nach 4 Monaten Standzeit meinen Vater mal mein Auto bewegen und nachtanken lassen peinlich/erstaunt
10.12.2021 23:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Mazda flockt?
10.12.2021 23:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Jellybaby

ach stimmt ja, Sprit wird irgendwann schlecht. Ich muss mehr fahren. peinlich/erstaunt Kann man nix machen.



Deswegen habe ich nach 4 Monaten Standzeit meinen Vater mal mein Auto bewegen und nachtanken lassen peinlich/erstaunt



Dein Bender macht mich immer noch fertig Breites Grinsen
10.12.2021 23:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Gibt es bei Überbrückungskabeln etwas zu beachten? Und welche Länge kauft man?



Kabelquerschnitt halt.
Große Diesel brauchen dickere Kabel als Benziner.

Von der Länge her, ist mehr natürlich besser.
Doofe Parksituation+ Batterie die weit hinten im Motorraum ist = laaanges Kabel benötigt.
10.12.2021 23:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
NOCO Boost peinlich/erstaunt
11.12.2021 0:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Maxmax: kauf eins was dick genug ist um auch mal einen Diesel Sexbanger etc ein bisschen rödeln lassen zu können. 1000A grob sollten schon drüber gehen können. Kost auch nicht nennenswert mehr als so n Klingeldraht von Starterkabel
11.12.2021 5:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Heute zum ersten mal im Tesla Service Center (Frankfurt) nach fast 3 Jahren Tesla. Meine Querlenker hats nun auch erwischt und werden getauscht.
Aber bisher ist die experience ganz gut eigentlich, hab ich schlimmeres erwartet was man da alles so liest. Direkt ueber die App den Termin gebucht, man hat da die verschiedenen Service Center zur Auswahl, sieht direkt die freien Termine, und kann auch schon Angeben und dazu schrieben was das Problem ist / gemacht werden soll.
Gestern dann SMS bekommen das alles vorbereitet ist und in der App schon Kostenvoranschlag bekommen mit Info was alles vermutlich gemacht wird.
Bin jetzt hingefahren und hab Auto nur geparkt, und sofort ne SMS bekommen dass sie sich jetzt drum kuemmern. Haben vermutlich getrackt das ich schon da bin und das dann automatisiert gestartet.

Das einzige was etwas verwirrend war: Im Kostenvoranschlag stehen Kosten für Dinge, die eigentlich noch auf Garantie gehen sollten. Mit dem Hinweis, man solle den bitte annehmen und was auf Garantie geht wird einfach nacher nicht berechnet.
Hab aber natürlich nicht angenommen und ist wohl auch kein Problem, das System macht das halt so automatisch...

Jetzt sitze ich hier mit Laptop in der Warte-Lounge, surfe im pOT und hoffe dass sie es bis 12:00 schaffen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 11.12.2021 9:40]
11.12.2021 9:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Könnte auch in den Autoschrauber:

Da ich gerade meiner Schwester Starthilfe geben musste/durfte, sind mir zwei Dinge mal wieder eingefallen bzw. aufgefallen.

- Ich sollte mir selbst mal ein Überbrückungskabel kaufen, musste mir eines von meiner Arbeitskollegin leihen.
- Die Pole bzw. die Anschlusskabel sind heutzutage dermaßen verbaut und Klobig, das man das Überbrückungskabel kaum aufgesteckt bekommt.

Gibt es bei Überbrückungskabeln etwas zu beachten? Und welche Länge kauft man?


Kannst auch über so eine Starthilfebatterie nachdenken. Ich benutze so ein APA Bully Power Pack aus dem Baumarkt seit Jahren als 12V-Quelle für Teleskop & Co.
Letztens habe ich es erstmals als Starthilfebatterie für nen Transporter-Diesel benutzt. Ging einwandfrei. Das schwierigste war aber, einen zugänglichen, blanken Masse-Kontakt im Motorraum zu finden.
11.12.2021 9:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

der Pöbel wird einfach immer frecher.





Das ist von 1929, aber es gilt natürlich immer noch.
11.12.2021 16:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Die Tage am Porsche Zentrum Holzwickede vorbeigefahren und festgestellt, dass das jetzt Tesla ist. Ich find diese riesen Bauten die Porsche hochzieht ja schon immer albern, aber Tesla hat ja nochmal deutlich weniger auszustellen!

12.12.2021 13:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich denke da ist noch Platz für 1 Cybertruck



(Auslieferung unten ist aber gut gefüllt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.12.2021 13:40]
12.12.2021 13:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Natanael

Die Tage am Porsche Zentrum Holzwickede vorbeigefahren und festgestellt, dass das jetzt Tesla ist. Ich find diese riesen Bauten die Porsche hochzieht ja schon immer albern, aber Tesla hat ja nochmal deutlich weniger auszustellen!

https://i.imgur.com/wTmWylF.jpeg



Da gehts weniger ums Ausstellen als ums Ausliefern. In Mannheim haben sie das alte Jaguar Gebäude übernommen, das ist auch sehr groß. Und zu Hochzeiten ist das Ding bzw. die Stellplätze aussen auch einfach voll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 12.12.2021 13:44]
12.12.2021 13:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Warum heiratet man bei Tesla?
12.12.2021 14:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von SwissBushIndian

Warum heiratet man bei Tesla?



Oh Mann, ich hab mir den extra verkniffen Breites Grinsen
12.12.2021 14:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Elun senpai merry me uwu!
12.12.2021 14:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Natanael

Die Tage am Porsche Zentrum Holzwickede vorbeigefahren und festgestellt, dass das jetzt Tesla ist. Ich find diese riesen Bauten die Porsche hochzieht ja schon immer albern, aber Tesla hat ja nochmal deutlich weniger auszustellen!

https://i.imgur.com/wTmWylF.jpeg



Da gehts weniger ums Ausstellen als ums Ausliefern. In Mannheim haben sie das alte Jaguar Gebäude übernommen, das ist auch sehr groß. Und zu Hochzeiten ist das Ding bzw. die Stellplätze aussen auch einfach voll.


Wobei das Jaguar- und Nissan-Autohaus (gehörten zur Autohandelskette Kroymans) schon seit zig Jahren nicht mehr drin sind, meine ich. Bevor Tesla dort eingezogen ist, gab es irgendwie noch so einen dubiosen "L&S Lauf- & Sport Shop" in dem Gebäude, der gar keine so guten Google-Rezensionen hat und auf seiner Online-Präsenz die bereits geschlossene Filiale immer noch unter derselben Adresse aufführt. Breites Grinsen

Anyways, wie du schon schreibst, ist es dort gerade gegen Quartalsende wirklich prop-pe-voll. Da dürfen dann auch die Mitarbeiter:innen nicht mehr auf den regulären Stellplätzen parken, sondern müssen sich einen Parkplatz um die Ecke suchen.
So sah es Ende September aus, als ich die Nachbarin zur Abholung ihres Model 3 gefahren habe und wir erstmal von drei LKW begrüßt wurden, die gerade am Abladen waren:










PS: Gut zu erkennen, welche Lackfarbe ohne Aufpreis daherkommt. fröhlich
12.12.2021 15:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
vor diesen LKW Fahrern habe ich Mordsrespekt. Wie ich jedes Mal Panik schieben würde, wenn ich so ein neues Auto auf den Hänger packen müsste. Ja, ich bin ein echt schlechter Fahrer in mancher Hinsicht. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
12.12.2021 18:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Og



Ogeeeeeee

"I have drawn a map to explain the interior."

https://slo.craigslist.org/cto/d/atascadero-1987-jeep-cherokee/7418113253.html
12.12.2021 19:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Den finde ich ziemlich geil peinlich/erstaunt
12.12.2021 19:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das Lenkrad würd mich sicherlich fies verunglücken lassen
12.12.2021 19:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Jellybaby

vor diesen LKW Fahrern habe ich Mordsrespekt. Wie ich jedes Mal Panik schieben würde, wenn ich so ein neues Auto auf den Hänger packen müsste. Ja, ich bin ein echt schlechter Fahrer in mancher Hinsicht. peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Wichtig ist, dass man auch mal den beladenen Autos eine Ruhepause gönnt, wie man im September in Kalifornien sehen konnte:


Fahrzeuge müde. Fahrzeuge schlafen.
12.12.2021 19:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/mvPDY75h.png

Og

https://i.imgur.com/AzZOSFhh.jpg

Ogeeeeeee

"I have drawn a map to explain the interior."

https://slo.craigslist.org/cto/d/atascadero-1987-jeep-cherokee/7418113253.html



Räumt 350kg Gewicht raus.
Packt Ersatzrad und Subwoofer in den Kofferraum.
Weigert sich es zu erklären.
Verkauft die Karre.
12.12.2021 19:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ich mag das Dorfleben
3 Autos umgemeldet, inkl. Bezahlen und allem keine 12 Minuten im Amt verbracht. Nice! Termin hätt ich nichtmal gebraucht, waren 2/3 der Schalter frei.
13.12.2021 9:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Jetzt wohl relativ sicher auch in Deutschland fehlende Teile fröhlich

 
Tesla-Neuigkeit - Aufgrund der globalen Lieferketten-Herausforderungen, die die Branche betreffen, könnte Ihr Model 3 ohne die beiden vorderen USB-C-Anschlüsse und die drahtlose Telefonladefunktion geliefert werden. Sie können über die hinteren USB-C-Anschlüsse Ihres Fahrzeugs Ihr Telefon aufladen. Sobald verfügbar, laden wir Sie zu einem Servicetermin ein, um die USB-C-Anschlüsse nachzurüsten und die kabellose Ladefunktion des Telefons zu aktivieren. Der 10-Minuten-Termin kann an Ihrer Wohnadresse vereinbart werden. Um Tesla Kurzmitteilungen zu beenden, antworten Sie bitte mit STOP.

13.12.2021 14:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
STOP
13.12.2021 14:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

STOP



Hammertime!
13.12.2021 14:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer

Jetzt wohl relativ sicher auch in Deutschland fehlende Teile fröhlich

 
Tesla-Neuigkeit - Aufgrund der globalen Lieferketten-Herausforderungen, die die Branche betreffen, könnte Ihr Model 3 ohne die beiden vorderen USB-C-Anschlüsse und die drahtlose Telefonladefunktion geliefert werden. Sie können über die hinteren USB-C-Anschlüsse Ihres Fahrzeugs Ihr Telefon aufladen. Sobald verfügbar, laden wir Sie zu einem Servicetermin ein, um die USB-C-Anschlüsse nachzurüsten und die kabellose Ladefunktion des Telefons zu aktivieren. Der 10-Minuten-Termin kann an Ihrer Wohnadresse vereinbart werden. Um Tesla Kurzmitteilungen zu beenden, antworten Sie bitte mit STOP.





Faktisch unfahrbar.
Da doch lieber einen Mercedes mit manuellen Sitzen!!1!
13.12.2021 15:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer

Jetzt wohl relativ sicher auch in Deutschland fehlende Teile fröhlich

 
Tesla-Neuigkeit - Aufgrund der globalen Lieferketten-Herausforderungen, die die Branche betreffen, könnte Ihr Model 3 ohne die beiden vorderen USB-C-Anschlüsse und die drahtlose Telefonladefunktion geliefert werden. Sie können über die hinteren USB-C-Anschlüsse Ihres Fahrzeugs Ihr Telefon aufladen. Sobald verfügbar, laden wir Sie zu einem Servicetermin ein, um die USB-C-Anschlüsse nachzurüsten und die kabellose Ladefunktion des Telefons zu aktivieren. Der 10-Minuten-Termin kann an Ihrer Wohnadresse vereinbart werden. Um Tesla Kurzmitteilungen zu beenden, antworten Sie bitte mit STOP.





Faktisch unfahrbar.
Da doch lieber einen Mercedes mit manuellen Sitzen!!1!


Isso! Wie willst du ein E-Auto aufladen, wenn der USB-Anschluss fehlt?!
13.12.2021 15:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2022 23:30:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2021 11:19:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum