Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TableTop II ( Was ist das neue Meta? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Swift

swift
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ich dachte, Seesoldatin?
Hätte jetzt als Spielunterlage mit einem leicht zerknitterten, blauen Tuch gerechnet.

Fake-Advertisement!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sieht trotzdem gut aus *arschprüfdaumen*




Platte mit See ist in Planung

(Tochter hat eh schon festgelegt, dass die erste Platte eine Wiese mit Wald wird. Heute Abend wird also begrast)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 20.04.2023 9:14]
20.04.2023 9:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
lel
420 blaze it!
20.04.2023 9:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Erste Modulplatte ist bereit, fehlen noch 8

21.04.2023 8:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elrombo

Russe BF
Wollte nur mal anmerken dass ich eure "Werke" absolut beeindruckend finde.
Für jemanden wie mich, der mit dem Thema "Minis-bemalen" vor einem Jahr angefangen hat, sieht das alles wie Magic aus. fröhlich

Bemale eher für Brettspiele und bei mir reicht das Level "Table ready" schon aus. Typischer Slapchop Stil eben - Also, grundieren mit Dose - Drybrush mit 1-2 Layern und dann mit Speedpaints und co. drüber.

Sieht ganz OK aus - nur die Farben knallen halt nicht wirklich raus, was wohl an der schwarzen Grundierung und den Speedpaints an sich liegt, die ich dann nutze.

Wie gesagt, bin zufrieden, Schaufenster-Niveau wie bei euch krieg ich nicht hin, aber für nen Anfänger ist es OK.
21.04.2023 9:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Swift

Update: Gestern mit dem fräsen der Spielplatten begonnen.



wirkt das nur so, oder ist die unterkonstruktion maßlos überdimensioniert? das muss doch ne tonne wiegen, wenn alle module fertig sind.
21.04.2023 9:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von Swift

Erste Modulplatte ist bereit, fehlen noch 8
.jpg


Looking good - die Palmen sind aus der Dose, vermute ich?

 
Zitat von elrombo

nur die Farben knallen halt nicht wirklich raus, was wohl an der schwarzen Grundierung und den Speedpaints an sich liegt, die ich dann nutze.

Wie gesagt, bin zufrieden, Schaufenster-Niveau wie bei euch krieg ich nicht hin, aber für nen Anfänger ist es OK.


Örr ja, schwarze Grundierung und nicht komplett deckender Farbauftrag ist nicht so wirklich die ideale Kombination, wenn mehr Lametta und Bäm sein soll. Du könntest die Drybrush Layer vielleicht noch heftiger draufklatschen, um mehr vom Extrempunkt Schwarz wegzukommen. Aus akuter Faulheit und Versatilität bin ich dazu übergegangen, Figuren mit Spraydosengrau zu grundieren; das ist nicht optimal, aber erleichtert das Matschen im Farbspektrum.

 
Zitat von Atomsk

wirkt das nur so, oder ist die unterkonstruktion maßlos überdimensioniert?


Ey, irgendwo muss die Schatzhöhle schließlich Platz finden.
21.04.2023 12:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von elrombo

Wollte nur mal anmerken dass ich eure "Werke" absolut beeindruckend finde.
Für jemanden wie mich, der mit dem Thema "Minis-bemalen" vor einem Jahr angefangen hat, sieht das alles wie Magic aus. fröhlich

Bemale eher für Brettspiele und bei mir reicht das Level "Table ready" schon aus. Typischer Slapchop Stil eben - Also, grundieren mit Dose - Drybrush mit 1-2 Layern und dann mit Speedpaints und co. drüber.

Sieht ganz OK aus - nur die Farben knallen halt nicht wirklich raus, was wohl an der schwarzen Grundierung und den Speedpaints an sich liegt, die ich dann nutze.

Wie gesagt, bin zufrieden, Schaufenster-Niveau wie bei euch krieg ich nicht hin, aber für nen Anfänger ist es OK.




Weiß nicht wie du meine Kreationen bisher findest, aber die sind auch alle nur Slapchop mit Speedpaint.

Hol die am besten nochmal eine graue Sprühdose, das macht viel aus. Also schwarz grundieren, großzügiges Xenithal mit grau und dann weiß trockenbürsten. Das hellt gut auf und gibt den Speedpaints mehr Tiefe.
21.04.2023 14:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Judeau

 
Zitat von Swift

Erste Modulplatte ist bereit, fehlen noch 8
.jpg


Looking good - die Palmen sind aus der Dose, vermute ich?


Palmen kamen als Set von von Amazon.


Weiter gehts mit dem Aufbau der Imperialen Armada, heute fertig geworden:
22.04.2023 14:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Swift

Update: Gestern mit dem fräsen der Spielplatten begonnen.



wirkt das nur so, oder ist die unterkonstruktion maßlos überdimensioniert? das muss doch ne tonne wiegen, wenn alle module fertig sind.


Ich würde nie etwas übertreiben!

Das Ganze ist aus 5mm MDF und 45mm hoch, damit ich auch ins Negative bauen kann, z.B. für einen See.
22.04.2023 14:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
In einer Verkettung eskalierender Umstände habe ich es auf die Reihe bekommen, ein wenig zuviel und falschen Kleber auf eine Dioramenplatte zu kleben. Selbige hat sich nun wohl deswegen derart verformt, dass es ein Akt wird, den dazugehörigen Acryldeckel noch halbwegs passgenau draufsetzen zu können. Natürlich klebt das Diorama selbst auch schon auf der Platte, ich könnte es also auch nicht wirklich als schmerzhafte Lektion abschreiben. Das wird erheiterndes Improvisieren.
23.04.2023 13:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Platte von unten nass machen, beschweren, und hoffen, dass es wieder gerade wird?
23.04.2023 13:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Dummerweise ist die Platte aus Plastik und der Verformungseffekt trat trotz voriger Teststelle erst bei größerer Menge an Kleber auf - momentan sieht es aus, als ob ich die Rille, in der der Acryldeckel ruhen soll, ausstaffiere um die Tatsache etwas zu kaschieren oder ich muss die Platte selbst nochmal auf eine andere, stabile Platte als Basis kleben. Inception.
23.04.2023 15:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Apropos Platte, habe heute bisschen gefliest peinlich/erstaunt
23.04.2023 17:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Uuund fertig:
25.04.2023 6:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elrombo

Russe BF
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von elrombo

Wollte nur mal anmerken dass ich eure "Werke" absolut beeindruckend finde.
Für jemanden wie mich, der mit dem Thema "Minis-bemalen" vor einem Jahr angefangen hat, sieht das alles wie Magic aus. fröhlich

Bemale eher für Brettspiele und bei mir reicht das Level "Table ready" schon aus. Typischer Slapchop Stil eben - Also, grundieren mit Dose - Drybrush mit 1-2 Layern und dann mit Speedpaints und co. drüber.

Sieht ganz OK aus - nur die Farben knallen halt nicht wirklich raus, was wohl an der schwarzen Grundierung und den Speedpaints an sich liegt, die ich dann nutze.

Wie gesagt, bin zufrieden, Schaufenster-Niveau wie bei euch krieg ich nicht hin, aber für nen Anfänger ist es OK.




Weiß nicht wie du meine Kreationen bisher findest, aber die sind auch alle nur Slapchop mit Speedpaint.

Hol die am besten nochmal eine graue Sprühdose, das macht viel aus. Also schwarz grundieren, großzügiges Xenithal mit grau und dann weiß trockenbürsten. Das hellt gut auf und gibt den Speedpaints mehr Tiefe.



Gute Idee, werd ich mal probieren. Danke
25.04.2023 8:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Spielbereit
28.04.2023 11:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Wo ist die Kartoffelrentnerfigur, bewaffnet mit Gasunkrautbrenner?

Ich bin auf das Endergebnis/Gesamtbildd gespannt.
28.04.2023 11:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Unterdessen sind 4 plattenmodule fertig, Häuser und weitere Figuren werden gerade bemalt. Ist aber schon gut spielbar nun
12.05.2023 9:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Das sieht richtig toll aus.

Welches spiel ist das? Und ab wie viel Jahren kann man das spielen peinlich/erstaunt
12.05.2023 9:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Freebooter's Fate
Tochter ist 5, geht schon mit bisl hilfe fröhlich
12.05.2023 14:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift

Eine weitere MannFrauschaft ist spielbereit

Als Nächstes dann noch Piraten...
23.05.2023 8:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Jemand Interesse dran ne Double Action Airbrush und nen hochwertigen Kompressor gebraucht zu kaufen? Eher so nicht so oft gelaufen und beides irgendwann so um 2013 gekauft, aber voll funktionsfähig bzw. in gutem Zustand.

Hab folgendes im Angebot:

1x Airbrushpistole Iwata Revolution CR (neu 140 EUR)
2x Ersatzdüsen (insgesamt 82 EUR neu)
2x Schraubschlüssel zum Lösen der Düse (insgesamt 12 EUR neu)
Diverse Bürsten in verschiedenen Größen zum reinigen
1x Airbrushständer zum am Tisch anschrauben
1x Airbrushkompressor ähnlich SIL-AIR 30D (mein exaktes Modell gibt es wohl nicht mehr, hat aber ähnliche Leistungswerte) (neu inkl Mwst ca. 680 EUR)

Würde alles zusammen für 300 EUR abgeben. Bei Interesse gern PM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 30.05.2023 20:48]
30.05.2023 20:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Und da ist er, der erste Pirat:
10.06.2023 8:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
es gibt ja tonnenweise tabellen, die die farbtöne der verschiedenen hersteller übersetzen (wenn möglich). gefühlt gibts da aber zig verschiedene versionen, die nicht nur unterschiedlich "ausgestattet" sind (mal mit tamiya, mal ohne ak interactive,...) sondern sich in deteils teils widersprechen.

gibts da irgendwo nen "gold standard" für diese tabellen? also möglichst umfangreich und möglichst gut gepflegt.
13.06.2023 14:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von Swift

Und da ist er, der erste Pirat:
https://picturedwarf.com/dd92b689-c697-413e-aecc-bd776fd09b8a.jpg


Naiß, klassisches Farbschema passt gut zum Stil der Mini.

 
Zitat von Atomsk

"gold standard"


Kann ich dir in der Dimension leider nicht weiterhelfen, was hast du mit den Infos vor/worum gehts im Detail?

Ich hab ein Diorama gebastelt, damit ein Teil der bemalten Aftermath-Figuren eine hübschere Aufbewahrungsmöglichkeit als Tüten hat. Das Ding hat natürlich noch nen Plexiglasdeckel, zum Fixieren der Minis sind an diversen Stellen Magneten im Diorama versenkt. Viele Details sieht man auf den Schnappschüssen auch nicht, am Ende des Abflussrohrs ist bspw. noch eine Lichtquelle, mit der man ominöse Augen im Dunkeln zum Leuchten bringen kann.



16.06.2023 18:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Judeau

was hast du mit den Infos vor/worum gehts im Detail?




die sache ist halt einerseits die mittlerweile enorme vielfalt bei den farb-marken für minis. und wenn man halt z.b. n farbschema für marke a hat, aber die eigenschaften der farben von marke b mehr mag, ists halt cool, wenn man weiß, welche farben ziemlich 1:1 übersetzen. für citadel <-> vallejo gibts ja schon relativ vollständige listen.

zum anderen ist mein "problem", dass ich auf zig hochzeiten tanze. für minis gibts klassische marken, im rc- und plastikmodellbau sind wiederum andere etabliert (tamiya) und bei gunpla und figurines wieder andere (mr hobby).
da will ich halt idealerweise soweit wie möglich vermeiden, duplikate verschiedener hersteller zu kaufen. zudem habe ich die herausforderung, dass tamiyas acryl farben nur als aerosol kommen, ich den kram also erstmal umständlich umfüllen muss, wenn ich sie in der airbrush verwenden will.
16.06.2023 19:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Geil, Hamster mit Waffen.
16.06.2023 20:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Judeau

was hast du mit den Infos vor/worum gehts im Detail?




die sache ist halt einerseits die mittlerweile enorme vielfalt bei den farb-marken für minis. und wenn man halt z.b. n farbschema für marke a hat, aber die eigenschaften der farben von marke b mehr mag, ists halt cool, wenn man weiß, welche farben ziemlich 1:1 übersetzen. für citadel <-> vallejo gibts ja schon relativ vollständige listen.

zum anderen ist mein "problem", dass ich auf zig hochzeiten tanze. für minis gibts klassische marken, im rc- und plastikmodellbau sind wiederum andere etabliert (tamiya) und bei gunpla und figurines wieder andere (mr hobby).
da will ich halt idealerweise soweit wie möglich vermeiden, duplikate verschiedener hersteller zu kaufen. zudem habe ich die herausforderung, dass tamiyas acryl farben nur als aerosol kommen, ich den kram also erstmal umständlich umfüllen muss, wenn ich sie in der airbrush verwenden will.


Ich dachte mir schon, dass Punkt 2 der springende ist und du so tief im Game steckst, dass es um die Vergleichbarkeit eines Spektrums geht, in dem verhältnismäßig wenig Leute extensive Erfahrung haben.

 
Zitat von Nighty

Geil, Hamster mit Waffen.


Das Spiel hat ein paar amüsante Minis, Ratten mit Rohrzangenbewaffnung zB.

Hier Freddy Krüger und Lord Büchse, im Original in Campbells-Soup-Rüstung, von mir lokalisiert.
18.06.2023 13:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Yeah, Shadowrun-Skaven. I like!
18.06.2023 19:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Judeau

 
Zitat von Swift

Und da ist er, der erste Pirat:
https://picturedwarf.com/dd92b689-c697-413e-aecc-bd776fd09b8a.jpg


Naiß, klassisches Farbschema passt gut zum Stil der Mini.

 
Zitat von Atomsk

"gold standard"


Kann ich dir in der Dimension leider nicht weiterhelfen, was hast du mit den Infos vor/worum gehts im Detail?

Ich hab ein Diorama gebastelt, damit ein Teil der bemalten Aftermath-Figuren eine hübschere Aufbewahrungsmöglichkeit als Tüten hat. Das Ding hat natürlich noch nen Plexiglasdeckel, zum Fixieren der Minis sind an diversen Stellen Magneten im Diorama versenkt. Viele Details sieht man auf den Schnappschüssen auch nicht, am Ende des Abflussrohrs ist bspw. noch eine Lichtquelle, mit der man ominöse Augen im Dunkeln zum Leuchten bringen kann.

https://abload.de/img/img_20230616_182457gof3a.jpg
https://abload.de/img/img_20230616_1826532beir.jpg
https://abload.de/img/img_20230616_182614jnesy.jpg



Cool

Bei mir gehts bei den Piraten weiter, die Anführerin ist fertig geworden:
05.07.2023 16:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TableTop II ( Was ist das neue Meta? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum