Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 35 ( Aspe macht sechsstellig. )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Bekommen Beamte nicht im Gegensatz zu normie Arbeitnehmern ihr Geld im voraus, also am ersten?
07.03.2022 19:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

ach, wenn die erste Kohle auf dem Bankkonto eintrudelt dann:

https://i.imgur.com/IQIQXef.gif



Als Beamtin hat sie schon vor ihrem ersten Arbeitstag kassiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 07.03.2022 19:11]
07.03.2022 19:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.03.2022 19:15:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
A13 ist schon og. Das hat mir auch gefallen. Besonders geil wenn neben einem dann Leute sitzen, die das gleiche tun und E13 sind.

Früher dachte ich, Karriere ghile.
Jetzt hab ich drei kleine Kinder und ein Haus das ich verfeinere. Und selbst die 35h sind mir schon teils zu viel. Auch hab ich eigentlich keinen Bock auf große Verantwortung. Also, dass Leute mich was fragen wo inhaltlich keiner besser Bescheid weiß: das mag ich sehr.
Aber Entscheidungen treffen, die richtig Aschekonsequenz bedeuten oder gar irgendwie in Richtung Schäden etc gehen, das schlägt mir teils etwas auf den Magen. Ich bin froh, dass mein Chef sich voraussichtlich nie verpissen wird. Er hat ein sehr dickes Fell, derbst Plan und sitzt fest im Sattel. Ginge er, würden mir Verantwortung und Stress definitiv über den Kopf wachsen. Auch wenn der Stuhl vermutlich nie wirklich wackeln würd.

In Summe macht's Spaß und meistens Sinn, man kann viel gestalten und entscheiden weil das Puff nicht soooo riesig ist.
Aber für immer? Kann ich mir nicht vorstellen. Was mich aber strategisch bei Laune hält, ist, dass ich ja "einfach" in ein paar Jahren meinen geheimen Masterplan weiterverfolgen kann und FH-Professor werden könnte. Dann ein bisschen Lehre, ein bisschen Seitengeschäft, viel Freiheit.

Hoffe ich konnte helfen Augenzwinkern sehr egomaner Post
07.03.2022 19:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich geh generell nicht gern arbeiten.
Wenn ich den ganzen Tag zocken müsste oder Katzen streicheln, hätt ich da auch kein Bock drauf.
07.03.2022 19:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

A13 ist schon og. Das hat mir auch gefallen. Besonders geil wenn neben einem dann Leute sitzen, die das gleiche tun und E13 sind.

Früher dachte ich, Karriere ghile.
Jetzt hab ich drei kleine Kinder und ein Haus das ich verfeinere. Und selbst die 35h sind mir schon teils zu viel. Auch hab ich eigentlich keinen Bock auf große Verantwortung. Also, dass Leute mich was fragen wo inhaltlich keiner besser Bescheid weiß: das mag ich sehr.
Aber Entscheidungen treffen, die richtig Aschekonsequenz bedeuten oder gar irgendwie in Richtung Schäden etc gehen, das schlägt mir teils etwas auf den Magen. Ich bin froh, dass mein Chef sich voraussichtlich nie verpissen wird. Er hat ein sehr dickes Fell, derbst Plan und sitzt fest im Sattel. Ginge er, würden mir Verantwortung und Stress definitiv über den Kopf wachsen. Auch wenn der Stuhl vermutlich nie wirklich wackeln würd.

In Summe macht's Spaß und meistens Sinn, man kann viel gestalten und entscheiden weil das Puff nicht soooo riesig ist.
Aber für immer? Kann ich mir nicht vorstellen. Was mich aber strategisch bei Laune hält, ist, dass ich ja "einfach" in ein paar Jahren meinen geheimen Masterplan weiterverfolgen kann und FH-Professor werden könnte. Dann ein bisschen Lehre, ein bisschen Seitengeschäft, viel Freiheit.

Hoffe ich konnte helfen Augenzwinkern sehr egomaner Post



Du wärst glaube ein cooler Dozent, dem ich gerne zuhören würde.
Mach das!
07.03.2022 19:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von AJ Alpha

Auch hab ich eigentlich keinen Bock auf große Verantwortung. Also, dass Leute mich was fragen wo inhaltlich keiner besser Bescheid weiß: das mag ich sehr.
Aber Entscheidungen treffen, die richtig Aschekonsequenz bedeuten oder gar irgendwie in Richtung Schäden etc gehen, das schlägt mir teils etwas auf den Magen. Ich bin froh, dass mein Chef sich voraussichtlich nie verpissen wird. Er hat ein sehr dickes Fell, derbst Plan und sitzt fest im Sattel. Ginge er, würden mir Verantwortung und Stress definitiv über den Kopf wachsen. Auch wenn der Stuhl vermutlich nie wirklich wackeln würd.



Sehr ähnlich bei mir gerade, wobei das Fell bei meinem Chef nicht ganz so dicke wirkt, wenn er sich mal wieder ins Berlinerisch reinsteigert. Wobei das dann auch immer sachbezogen und nicht personenbezogen, insofern alles tutti.

Ich hatte mal ein Schwätzchen mit dem Consulting-Chef eines Lieferanten. Der meinte auch: "Junge, du hast den besten Job. Schön den ganzen Tag technisch rumlabern, und dabei keine echte Budget-, Termin- oder Personalverantwortung. Ich hab so einige getroffen, die nie wieder was anderes machen wollten."
Kann ich aktuell noch so unterschreiben.
07.03.2022 20:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Mürbchen 3rd
Ich hatte vor ~11 Jahren meinen ersten richtigen Job und direkt nach ein paar Tagen den ekligen Gedanken: "Shit, und das solls so jetzt sein? Bis zur Rente??!"



Jo. Wen eine 40h-Woche zu Beginn des Arbeitslebens nicht abfuckt, den kann wohl nichts erschüttern. Habe noch nie gehört, dass sich jemand soviele Wochenstunden wünscht (hänge aber auch nur mit faulem Gesindel herum).

Insofern ist es für G-Shockers Freundin vielleicht tröstend, dass fast alle Menschen es Scheisse finden, sich die meisten aber mit der Zeit daran gewöhnen. Und dass sie mit ihrem Studium auch in Teilzeit genügend Asche verdienen wird. Kann sie ja nach der Probezeit fragen, wann das möglich wäre - und sich andernfalls umschauen.
07.03.2022 20:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Icefeldt

ach, wenn die erste Kohle auf dem Bankkonto eintrudelt dann:

https://i.imgur.com/IQIQXef.gif



Als Beamtin hat sie schon vor ihrem ersten Arbeitstag kassiert.



deine perle sollte schnellstens kündigen und in einer kanzlei anfangen.

hat sie vorher nie mal 8 stunden am tag gearbeitet?


ich gewöhne mich langsam an meine 4 tage woche. kind in die kita bringen, bisschen haushalt machen, schön beim türken frühstücken, zocken, kind mittags abholen, aufm spielplatz chillexen und dann ab nach hause. goil.


die arbeit schaffe ich allerdings jetzt schon nicht mehr Breites Grinsen aber gut, ich bin noch in der einarbeitung, da können sich die kollegen gleich dran gewöhnen, dass ich kaum was wegschaffe.


um noch was sinnvolles beizutragen: es hilft ungemein, wenn man in den 8 stunden etwas tut, was einem tatsächlich sinnvoll erscheint. ich hab das glück, dass ich das seit meinem ersten richtigen job so hinbekomme.
ich würde wirklich zugrunde gehen, wenn ich ne tätigkeit ausüben würde, die mir sinnbefreit erscheint. oder sachbearbeitung nach schema F. ufff.
heute hatte ich 4 videokonferenzen, die 8 stunden sind vergangen wie im flug Breites Grinsen war auch scheisse, aber anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 07.03.2022 20:51]
07.03.2022 20:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Sgoggers Freundin muss das so maken, wie zwei Damen bei mir im Team. Eine auf 20h, eine auf 30h.
Es ist 1 gutes Leben
07.03.2022 20:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.03.2022 20:50:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Uiuiui im Hause Kane* rappelt‘s im Gebälk. Der CEO „hat sich entschieden“ zu gehen und jetzt is allseits Panik angesagt. Inklusive bei der Chefin. Die is halt auch erst seit Dezember dabei und ihr geht der Arsch wohl ziemlich auf Grundeis. Hat sich heute zu geilsten Widersprüchen in ner Mail hinreißen lassen: Punkt 1: Abliefern > Perfektion! Wir müssen liefern!

Punkt 2: achtet darauf das alle Dokumente die von uns rausgehen tiptop in Ordnung sind! Details sind wichtig! Achtet auf die richtigen Schriften, Inhalte - alles. Was wir rausgehen sollte perfekt sein!

Sie war heute nich da, morgen is n Meeting mit ihr. Ich bin gespannt… Breites Grinsen

Eigentlich hatte ich ja gehofft auf der Stelle endlich langfristig zu parken. Interner Bereich, neue Ausrichtung, kein Kundenkontakt. Dann noch Stunden reduzieren und Zack. Living the laiph.
Und nun will die auf einmal Action machen… Pfui.
07.03.2022 20:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
Ich nehme gerne die A13 und bin bereit 40h anwesend zu sein.

Wo muss ich unterschreiben?
07.03.2022 21:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
JBO, ich verstehe deine Abneigung ggü dem klassischen Juristentum. Aber das ist alles eine Frage der Einstellung. Für mich Ist es einer der Berufe mit der größten Flexibilität. Ich kann mir meine Tage und Wochen recht gut so planen, dass ich Familie, Nachwuchs und Sozialleben unter einen Hut bekomme. Und das mit berufstätigem Partner (wobei sie berufsbedingt nicht diese Flexibilität hat).

Dann gibt es halt keine Termine an bestimmten Tagen und Uhrzeiten, weil ich Kindergartenfahrten mache, mit Nachwuchs unterwegs bin/spiele oder einen Kinderarzttermin habe.

Dafür arbeite ich morgens zuhause wenn das Haus noch schläft oder im Urlaub in der früh. Wie Futti sehe ich das Arbeiten aber nicht als Belastung, solang ich fast jeden Tag morgens mit Freude loslegen darf. Und eine gewisse Dosis Stress brauche ich als positive Grundanspannung.
07.03.2022 21:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.03.2022 21:12:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Lieber Schogger,

deine Freundin ist nicht alleine, sie ist auch nicht (zwingend) irre. Mir sind eine Vielzahl an Juristinnen und Juristen bekannt, die nach dem Studium mit der zugehörigen klassischen Lohnarbeit in der Rechtspraxis zunächst nicht - in einigen Fällen auch nie - klargekommen sind. Es hat viel mit dem Charakter des bürgerlichen Vernunftstudiums zu tun, durch das sich nicht wenige Menschen kämpfen, obwohl es weder so richtig ihrem Interesse noch ihrer Begabung entspricht. Die durchdachte Planung reicht meist in etwa bis zum ersten Montag nach dem Diplom oder Magister iuris oder Staatsexamen und es herrscht die Vorstellung, dann wäre es geschafft, das könne man nun als Aktivum auf der Lebensbilanz verbuchen und das kann dir keiner mehr nehmen. Das haben die Eltern nämlich oft gepredigt. In Wirklichkeit beginnt der Ernst des Lebens erst an diesem Tag und dann realisiert man: Grundgütiger, das waren nicht 5+ Jahre (bei euch mit Referendariat noch viel länger) meines Lebens, sondern das wird auch mein gesamtes zukünftiges Leben sein. Und dann setzt die Panik ein.

Peace & love



Dieser Absatz beschreibt es tatsächlich 100%. Etwas anders und mit mehr Tränen wurde mir das vorhin beschrieben.

Sie wird das jetzt noch etwas durchziehen, und wenn es nach 3-4 Monaten immer noch jeden Abend Heulen ist, dann muss sie sich halt was anderes suchen.
07.03.2022 21:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von webLOAD

Familie, Nachwuchs



Standesgemäß direkt die Tippse dickgemacht oder wieso diese Trennung?
07.03.2022 21:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.03.2022 21:16:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von webLOAD

Familie, Nachwuchs



Standesgemäß direkt die Tippse dickgemacht oder wieso diese Trennung?


Nein. Aber gedanklich sind „Familienzeit“ und „kinderbezogene Care-Arbeit“ unterschiedliche Kategorien.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 07.03.2022 23:16]
07.03.2022 21:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Admiral Bohm

Einfach den ganzen tag rumnerden, gelegentlich was commiten und im HO shitposten.

Sachbearbeiter hassen diesen komischen alten Info-Trick.


Problem lösen und ihr einen p0t account geben?
07.03.2022 22:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von Real_Futti

Für mich war früher immer ein guter I diktatorisch bezüglich Sättigung, ob ich denn gerne und stetig morgens aufstehe. Solange das zum überwiegenden Teil do ist, scheint alles ok zu sein.



Ich hab den Satz jetzt bestimmt 10x gelesen und ich verstehe ihn einfach nicht Breites Grinsen
07.03.2022 22:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
*Indikator
07.03.2022 22:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von webLOAD

JBO, ich verstehe deine Abneigung ggü dem klassischen Juristentum. Aber das ist alles eine Frage der Einstellung. Für mich Ist es einer der Berufe mit der größten Flexibilität. Ich kann mir meine Tage und Wochen recht gut so planen, dass ich Familie, Nachwuchs und Sozialleben unter einen Hut bekomme. Und das mit berufstätigem Partner (wobei sie berufsbedingt nicht diese Flexibilität hat).

Dann gibt es halt keine Termine an bestimmten Tagen und Uhrzeiten, weil ich Kindergartenfahrten mache, mit Nachwuchs unterwegs bin/spiele oder einen Kinderarzttermin habe.

Dafür arbeite ich morgens zuhause wenn das Haus noch schläft oder im Urlaub in der früh. Wie Futti sehe ich das Arbeiten aber nicht als Belastung, solang ich fast jeden Tag morgens mit Freude loslegen darf. Und eine gewisse Dosis Stress brauche ich als positive Grundanspannung.



Lohnarbeit ist genauso Einstellungssache wie Designer-Obstschalen: Kann man realistisch beurteilen oder sich schönreden.
07.03.2022 22:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Und hier ist der Punkt: ich glaube nicht dass webload der lohnarbeit nachgeht
07.03.2022 23:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Webload ist doch Staranwalt und verteidigt Gzuz.

Zu 40h: wir mussten auch alle herzlich lachen als unser Student/Trainee auf 40h gestellt wurde und bei uns geheult halt wie scheisse das ist.
Unrecht hatte er natürlich trotzdem nicht.

Daher 40h auf dem Zettel, aber nach 6 Stunden einfach nix mehr tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 07.03.2022 23:22]
07.03.2022 23:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Es tut mir voll Leid für Shoggers Freundin, dass sie nun erwachsen werden muss traurig
Ich hätte auch noch gerne im Studium rumgepimmelt, aber ich hab die Prüfungsordnung wirklich bis zum Maximum ausgereizt.
07.03.2022 23:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 35 ( Aspe macht sechsstellig. )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.03.2022 23:24:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.01.2022 18:06:03 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Jobthread")

| tech | impressum