Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Stimulus check Edition )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dies. Die halten doch teils mehrfach. Ob da Silikon mit seiner Herstellung und dann noch 4h tempern besser dasteht am Ende? Ist ja auch irgendwann im Sagg
24.04.2022 9:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Wie oft braucht man das denn? Einmal im Monat.
24.04.2022 9:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
"man" braucht das ganz unterschiedlich oft. Du vielleicht nur einmal im Monat. 4-köpfige Familie mit viel Bedarf an Pommes? Mehr.
24.04.2022 9:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was haben Pommes mit Backpapier zu tun?
24.04.2022 9:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


verschmitzt lachen
Ich mach meine Pommes immer aufm Grill.
24.04.2022 9:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Festzuhalten bleibt: Ölige Silikonbackmatten sind doof zu reinigen.
24.04.2022 9:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Weil nicht jeder eine Fritteuse (Bombur alte Leute) oder einen Airfryer (jüngere Generationen) rumstehen hat oder rumstehen haben will.

Fakeedit: Bombur benutzt einfach einen Topf, wie schon die Generation vor ihm, die das Frittieren erfunden hatte.
24.04.2022 9:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bombur macht keine Pommes, nur ab und an, wenn er mal seine Eltern besucht.

 
Zitat von Klages

Ich mach meine Pommes immer aufm Grill.



Korb oder Rost?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 24.04.2022 9:36]
24.04.2022 9:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hallo. Über mir wohnt ein sehr alter Mann (94), der sich am Computer noch ab und zu betätigt. Sein Problem: er hat wirklich große Hände und drückt ab und zu 2 Tasten. Gibt es Tastaturen mit schön großen Tasten und vllt einem etwas weiteren Abstand, die ihm das Tippen erleichtern? Diese mit den gelben Tasten scheinen irgendwie nur größer beschriftet zu sein? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit solchen Produkten. Das würde ihm sicherlich helfen! Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 24.04.2022 10:41]
24.04.2022 10:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von homer is alive

Hallo. Über mir wohnt ein sehr alter Mann (94), der sich am Computer noch ab und zu betätigt. Sein Problem: er hat wirklich große Hände und drückt ab und zu 2 Tasten. Gibt es Tastaturen mit schön großen Tasten und vllt einem etwas weiteren Abstand, die ihm das Tippen erleichtern? Diese mit den gelben Tasten scheinen irgendwie nur größer beschriftet zu sein? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit solchen Produkten. Das würde ihm sicherlich helfen! Danke


https://www.tameno.de/shop/tastaturen/grosstastentastaturen/xxl-tasten-tastatur/
24.04.2022 10:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Sowas?
https://www.amazon.de/Big-Keys-Tastatur-ABC-Wei%C3%9F/dp/B00I5PPMEQ
24.04.2022 10:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Danke. Ich glaube, beide sind gut. Die erste ist nur vielleicht etwas teuer, die zweite leider nicht verfügbar. Aber ich versuche, das mal als Startpunkt zu nehmen.
24.04.2022 11:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von E-Street

Geht so. Der Raum an sich ist schon recht hell aber der TV hängt am der Südwand, sodass die Sonne letztendlich nie direkt draufscheint. Was wäre die Alternative?


E-Street... No retreat, no surrender



~ Mitte Juli kommt die neue 2022er Reihe von Sony raus.

Ansonsten bei 2021er Modellen:

LCDs

Letzte Ziffer ist eigentlich egal das sind nur kleine Deisgnunterschiede (wie z.B. unterschiedlich designter Standfuß)

Haben aber Android TV.
etwas an "Vorschlägen/Werbung" hast du da immer auf der Startseite.



Nachdem ich den verlinkten Sony für 799 ¤ + 100 ¤ Cashback schießen konnte, war die Entscheidung gefallen. Bei meinem Nutzungsverhalten ist der immense Aufpreis für einen OLED einfach nicht gerechtfertigt. Danke nochmal an Icefeldt.


Folgefrage. Unsere alter Sony KDL-55W805B wird an eine Rentnerin weitergegeben und hängt dementsprechend nicht mehr an einem Soundsystem. Denke, nur mit dem Fernseherton wird aber niemand glücklich. Hatte erst an eine Soundbar gedacht, dann ist mir aber eingefallen, dass hier noch ein paar Canton Quinto 520 rumsteht, die problemlos gestellt werden könnten und super klingen.

Könnte ihr einen kleinen Stereoreceiver empfehlen, den ich an den TV anschließen könnte, um die Boxen zu betreiben? Sollte technisch so anspruchslos wie möglich sein. Am besten nur anschalten und den Ton weiter über die TV Fernbedienung regeln. Bei Amazon gibt es einige für unter 100 ¤, kenne mich aber wirklich gar nicht aus.


E-Street... No retreat, no surrender
24.04.2022 14:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Was sind die Balkongrillhighlights? Natuerlich nicht fuer mich, ich gebe hier keine Konzessionen bezueglich Grillthreadgrillen, aber ein Freund wuerde gerne auf dem Balkon grillen und ihr kennt euch ja aus.
LotusGrill wurde die Tage empfohlen, braucht halt diese feinere Kohle so wie ich das verstehe. Gibt's noch andere gute Alternativen? Gas, Elektro?
24.04.2022 14:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wir haben so nen George Foreman Elektrogrill der mal bei amazon im Angebot war. Taugt.

https://www.amazon.de/George-Foreman-sp%C3%BClmaschinenfesten-Temperatureinstellung-25850-56/dp/B084866NY4/ref=pd_rhf_ee_p_img_6?_encoding=UTF8&refRID=K9H9XCVVME1HNSJSBHW4&smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1

Hat damals glaub ich 50¤ gekostet.
24.04.2022 14:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Selbe Kerbe, Tefal Optigrill.

Steak, Würste, Burger rein, Knopf drücken, der macht die alleine fertig, misst die Dicke. Oder kann auch mit 4 Temperaturstufen betrieben werden, falls man mehr händisch machen kann.
Das Ding ist wie ein Autopilot. Nimmt einem jegliche Freude am Selbermachen, dafür muss man sich aber auch null kümmern.
24.04.2022 15:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Was muss ich bei Ganzjahres-Reifen fürs Auto beachten?

Ich gehe davon aus, dass ich hier keine Empfehlung bekomme, sondern nur ne Diskussion lostrete. Breites Grinsen
24.04.2022 16:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Nimm Goodyear Vector 4Seasons. Ist somit das beste was es gibt wenn du unbedingt Ganzjahresreifen willst. Haben wir auf der Schaffe drauf für die Karren der Büromäuse der Büroabteilung wenn die mal Besorgungen machen zu haben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 24.04.2022 16:12]
24.04.2022 16:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Gilb@Fun

...
Ich gehe davon aus, dass ich hier keine Empfehlung bekomme, sondern nur ne Diskussion lostrete. Breites Grinsen



Geh mal schwer davon aus Breites Grinsen Als Voralpenöhi habe ich leider selbst keinen IQ in Ganzjahresreifen.
24.04.2022 17:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von D@emon

Nimm Goodyear Vector 4Seasons. Ist somit das beste was es gibt wenn du unbedingt Ganzjahresreifen willst. Haben wir auf der Schaffe drauf für die Karren der Büromäuse der Büroabteilung wenn die mal Besorgungen machen zu haben...



Danke, dann nehm ich die.

Nja, hier am "Tor zum bayerischen Wald" hat's schon auch mal Schnee, aber zum einen ist der Winterdienst hier schon um halb 7 Uhr morgens komplett durch alle größeren Straßen, zum anderen haben wir beide 15 Minuten zu Fuß in die Arbeit bei gemächlichem Marschtempo.
Ansonsten sind wir keine Wintersportler und fahren höchstens mal 40 km zur Schwiegermutter und da vielleicht 120km/h im Schnitt auf der Autobahn.
Karre ist knapp 3 Jahre alt und hat noch keine 18.000 km drauf.

Wir hatten vorher auch 10 Jahre Ganzjahresreifen und war alles okay.
Hätten wir auch wieder genommen, aber die die 8-fach Bereifung war da halt dabei bei dem Autoangebot.
24.04.2022 18:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von E-Street

Könnte ihr einen kleinen Stereoreceiver empfehlen, den ich an den TV anschließen könnte, um die Boxen zu betreiben? Sollte technisch so anspruchslos wie möglich sein. Am besten nur anschalten und den Ton weiter über die TV Fernbedienung regeln. Bei Amazon gibt es einige für unter 100 ¤, kenne mich aber wirklich gar nicht aus.


Wird dir zwar weniger helfen, weil keine Fernbedienung, aber am Werkstattlaptop hängt ein Lepai 2020ti der zwei Klipsch KG 4 versorgt. Für mich im 20qm Keller mehr als ausreichend.
24.04.2022 19:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich suche einen Bluetooth-Adapter für meinen PC. Den USB-Adapter den ich aktuell hab geht in der Küche die Puste aus - das Problem hab ich mit dem Laptop der neben dem Desktop steht hingegen überhaupt nicht.
24.04.2022 20:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Danke fuer die Grilltipps, ich glaub das Kohle-Elektroding sagt sehr sehr zu. Breites Grinsen
24.04.2022 20:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von E-Street

Könnte ihr einen kleinen Stereoreceiver empfehlen, den ich an den TV anschließen könnte, um die Boxen zu betreiben? Sollte technisch so anspruchslos wie möglich sein. Am besten nur anschalten und den Ton weiter über die TV Fernbedienung regeln. Bei Amazon gibt es einige für unter 100 ¤, kenne mich aber wirklich gar nicht aus.


E-Street... No retreat, no surrender



smsl ad18
24.04.2022 20:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Weil nicht jeder eine Fritteuse (Bombur alte Leute) oder einen Airfryer (jüngere Generationen) rumstehen hat oder rumstehen haben will.

Fakeedit: Bombur benutzt einfach einen Topf, wie schon die Generation vor ihm, die das Frittieren erfunden hatte.



Ja, hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 24.04.2022 20:22]
24.04.2022 20:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sieht aus, als ob Du das gerade bei Dir vor der Behausungstür geschossen hättest.
24.04.2022 20:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von monischnucki

Das Ding ist wie ein Autopilot. Nimmt einem jegliche Freude am Selbermachen, dafür muss man sich aber auch null kümmern.



Also ein Thermomix mit Röstaromen?
24.04.2022 20:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Bombur

Sieht aus, als ob Du das gerade bei Dir vor der Behausungstür geschossen hättest.




Vor ein paar Wochen
24.04.2022 20:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von E-Street

Könnte ihr einen kleinen Stereoreceiver empfehlen, den ich an den TV anschließen könnte, um die Boxen zu betreiben? Sollte technisch so anspruchslos wie möglich sein. Am besten nur anschalten und den Ton weiter über die TV Fernbedienung regeln. Bei Amazon gibt es einige für unter 100 ¤, kenne mich aber wirklich gar nicht aus.


E-Street... No retreat, no surrender



smsl ad18



Danke, den schau ich mir mal an.


E-Street... No retreat, no surrender
24.04.2022 20:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich suche für ein kleines Teleskop ein Stativ bzw. ein Kopf dazu. Ich habe mal zum testen einen normalen Kugelkopf von der Fotografie verwendet. Es hat sich aber herausgestellt das Kugelköpfe nicht so toll sind.

Was nimmt man da am besten? Das Teleskop wird verwendet um Tiere zu beobachten.
26.04.2022 10:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Stimulus check Edition )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.06.2022 16:03:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.03.2022 22:29:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum