Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XXII ( Und der Preis geht brrrrrrrr )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Man kann nie zuviel Geld für eine Küche ausgeben, nur zu wenig!
05.04.2022 8:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich bin froh, dass wir uns damals für ne billige IKEA-Küche entschieden haben. Die Kinder waren (und sind teilweise immer noch) klein, teure Fronten waren damit eh tabu. Hatte den positiven Effekt, nicht zu aufwendig planen zu müssen - "ist ja eh nur IKEA".

In ein paar Jahren planen wir dann in aller Ruhe ne neue Küche und rocken bis dahin die IKEA-Küche vollends runter.
05.04.2022 8:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich bin froh dass ich mineralische Arbeitsplatten hab. Aus so Pressstein. Und Pyrolyseofen und n1 Induktionsherd. Rest war mir latte. Die Fronten lackier ich einfach nach in drölf Jahren. Waren teuer; Frau gefiels lol

Aber war in Summe schon echt erstaunlich amazing fuckenshit bumsenarsch teuer, muss man sagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 05.04.2022 8:40]
05.04.2022 8:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gut, anständige Geräte sind natürlich drin - quälen will sich ja keiner. Breites Grinsen
05.04.2022 8:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Vor dem Thema arbeitsplatte graut es mir schon. Meine Schwägerin hat sich eingehend mit der küchenplanung beschäftigt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass sie erst Keramik und jetzt Glas haben wollen. Da kostet die Platte alleine über 10k. Für eine fucking Arbeitsplatte. Ich will so ein mineralisches Quartzpressgedöns haben. Jetzt muss ich hoffen, dass meine Alte sich nicht von ihrer Schwester irgendwelchen Scheiss erzählen lässt und auch eine Goldstaubplatte haben will, weil die 8% besser ist.
05.04.2022 8:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Phillinger

ne billige IKEA-Küche



Wobei die Ikea Metod Küchenserie imho auch nicht mehr als "billig" durchgeht.
Sei es Preis als auch Qualität.
05.04.2022 8:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Ja du willst so ein mineralized Quarpressgedöns.
05.04.2022 8:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jou. Scheint vong Preis-Leistung die Plattte der Wahl zu sein.

Geräte hole ich mir extra. Küchenstudio nimmt wohl 50¤ pro Geräte für den Einbau.
Schwager hat Zugriff auf den Für Uns Shop Breites Grinsen
(Es ist nicht Fidel)

/ von Miele haben mir in letzter Zeit erstaunlich viele Leute abgeraten. Scheint nicht mehr die passende Qualität für den Preis zu liefern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 05.04.2022 8:51]
05.04.2022 8:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Phillinger

ne billige IKEA-Küche



Wobei die Ikea Metod Küchenserie imho auch nicht mehr als "billig" durchgeht.
Sei es Preis als auch Qualität.


Wir haben unsere 2010 aufgebaut, da war sie zumindest preislich noch recht günstig (ca. 3000 EUR bei knapp 10 lfm Küche, alles, nur ohne Einbaugeräte). Die Korpusse sind immer noch top, nur die Fronten sind inzwischen schon etwas "abgegriffen".

Es wäre eine Überlegung, nur eine neue Arbeitsplatte (mineralized Quarzpressgedöns) und neue Fronten einzubauen. Wir sind da nicht so anspruchsvoll.

Ich habe vor 3 Monaten eine neue IKEA-Küche aufgebaut, die (ebenfalls ohne Geräte) 2000 EUR gekostet hat - für 4 lfm.
05.04.2022 8:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Joa kommt halt auch stark auf die Auswahl der Fronten/Einbauten an (logisch).

Man kann sich die 22¤ Fronten oder die 58¤ Fronten dranballern.
Einfache Regalbretter oder versteckte Auszüge und gedämpfte Schubladen?

Das läppert sich dann schnell und macht am Ende einen riesen Unterschied.

Aber bei Ikea finde ich attraktiv, dass man schnell an Teile kommt und diese dann auch unproblematisch selbst tauschen kann.

In deinem Fall die Fronten sind ja Ruckzuck erneuert.
05.04.2022 9:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Shooter

Keiner weiss :/


Er hat mal erwähnt, dass ihm Hausbau, Arbeit, Kind usw. über den Kopf steigen. Vielleicht hat er einfach mal ne p0t Auszeit genommen. Hoffentlich :/

 
Zitat von Phillinger

Ich bin froh, dass wir uns damals für ne billige IKEA-Küche entschieden haben. Die Kinder waren (und sind teilweise immer noch) klein, teure Fronten waren damit eh tabu. Hatte den positiven Effekt, nicht zu aufwendig planen zu müssen - "ist ja eh nur IKEA".

In ein paar Jahren planen wir dann in aller Ruhe ne neue Küche und rocken bis dahin die IKEA-Küche vollends runter.




So werden wir das auch machen. Sehe keinen Mehrwert in einer Küche, die 30 Jahre hält.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 05.04.2022 9:19]
05.04.2022 9:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.04.2022 10:22:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

Joa kommt halt auch stark auf die Auswahl der Fronten/Einbauten an (logisch).

Man kann sich die 22¤ Fronten oder die 58¤ Fronten dranballern.
Einfache Regalbretter oder versteckte Auszüge und gedämpfte Schubladen?

Das läppert sich dann schnell und macht am Ende einen riesen Unterschied.

Aber bei Ikea finde ich attraktiv, dass man schnell an Teile kommt und diese dann auch unproblematisch selbst tauschen kann.

In deinem Fall die Fronten sind ja Ruckzuck erneuert.



Stimmt, wenn man bei Ikea die Echtholz-Fronten nimmt (bzw. nahm, sind glaub ich zumindest in Erle nicht mehr im Programm) gings fix nach oben.

Irgendwann haben die mal die Korpusmaße geändert, Zubehör und co passen jeweils nur davor/danach. Ansonsten ist das Nachkaufen aber echt unkompliziert bis auf Fronten, da wechseln sie gerne mal Farben/Formen durch.
05.04.2022 10:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Real_Futti

Das Argument günstige Küche wegen kleinen Kindern ist aber ein wenig fadenscheinig.
Wir hatten bzw. haben beide Varianten, in keinem Fall bisher hat ein Kind Modem Hammer die Fronten zerstört oder mit der Flex Versteckhöhlen gebaut.


So krass natürlich nicht. Aber an den Eckschränken sind deutliche Macken in der Front, weil man da aufpassen muss, wie man sie verschließt (das sind diese Türen mit Doppelgelenk).

Im Nachhinein waren v.a. Zeit- und Kostenersparnis der größte Vorteil, ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 05.04.2022 10:26]
05.04.2022 10:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.04.2022 10:26:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Da auch die Griffe frei wählbar sind in Ausführung (1-Loch, 2-Loch, hehe) und Breite/Größe eigentlich logisch. Aber nervig, ja. Schablone, 4er Bohrer und ab dafür.
05.04.2022 10:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Real_Futti

Was mich damals bei den Fronten geärgert hatte, waren die fehlenden Bohrungen für die Griffe Wütend



Fronten mit integrierter Griffleiste nehmen --> problem solved
05.04.2022 10:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Real_Futti

Was mich damals bei den Fronten geärgert hatte, waren die fehlenden Bohrungen für die Griffe Wütend



Fronten mit integrierter Griffleiste nehmen --> problem solved



Dann hast halt integrierte Griffleisten mit den Augen rollend (Spass wir mögen Sie nicht )


Das Problem mit Ikea Küchen, wenn du ne Küche hast, die nicht der Standard Raum ist, fällt Sie raus.

In unserem Fall Sockelleistenheizung, ne Stufe und schrägen Fussboden. traurig

Aber die Planerin hat schon nen paar Ideen dafür.

Wir hätten gerne nen ausklappbaren / ausziehbaren Tisch. Jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
05.04.2022 11:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.04.2022 12:39:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nachdem das Bauamt den Lageplan im Bauantrag wegen des fehlenden "H" für "Historische Laterne" auf der anderen(!) Straßenseite bemängelt hatte, ist der Sachbearbeiter nun für 14 Tage plötzlich nicht mehr da. Man kann nur Corona vermuten.

Es war "versprochen" worden, dass es vorletzte Woche Freitag eine Rückmeldung geben sollte. Ist natürlich nicht passiert.

Eine Stellvertretung arbeitet sich für die "kurze Zeit" natürlich auch nicht ein.

Das ist schon echt frustrierend. Mir war ja klar, dass das alles ewig dauert, aber was das die Verzögerungen an Geld kosten ist schon irre.
05.04.2022 12:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Fuck, wie mich sowas aufregen würde. Mal sehen wie es bei uns mit der Baumitteilung läuft.
05.04.2022 13:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei uns steht schon das Kellergeschoss mit der Decke drauf peinlich/erstaunt
Die Nachbarn haben auch schon angekündigt, genau nachprüfen zu lassen, ob wir die entsprechenden Grenzen eingehalten haben, schließlich sieht das alles so nah und groß aus. Den Bebauungsplan hat mich sich online auch schon angeguckt
05.04.2022 13:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
 
Zitat von M`Buse

Bei uns steht schon das Kellergeschoss mit der Decke drauf peinlich/erstaunt
Die Nachbarn haben auch schon angekündigt, genau nachprüfen zu lassen, ob wir die entsprechenden Grenzen eingehalten haben, schließlich sieht das alles so nah und groß aus. Den Bebauungsplan hat mich sich online auch schon angeguckt



Uff wenn die Nachbarn schon den Krieg erklären bevor man eingezogen ist...
05.04.2022 13:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Hach, Nachbarn.

/ Hach, Zwipos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 05.04.2022 13:30]
05.04.2022 13:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
So, immer noch riesige Probleme mit der Finanzierung, so richtig will jetzt wohl auch die Sparkasse eigentlich gar nicht und so könnte es dann alles auf die Fresse fliegen.

Was nicht schlimm ist, denn mein Bruder hat mir jetzt eingeräumt, dass er unser Elternhaus nicht haben will und ich das wohl umbauen kann.

Vorteil: viel Geld sparen
Nachteil: Altenteil muss mit eingeplant werden

Es bleibt bescheuert spannend
05.04.2022 13:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von smoo

"Historische Laterne"


Ah, Düsseldorf.
Pro Industriedenkmal!! Breites Grinsen
05.04.2022 13:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von M'Buse

Bei uns steht schon das Kellergeschoss mit der Decke drauf peinlich/erstaunt
Die Nachbarn haben auch schon angekündigt, genau nachprüfen zu lassen, ob wir die entsprechenden Grenzen eingehalten haben, schließlich sieht das alles so nah und groß aus. Den Bebauungsplan hat mich sich online auch schon angeguckt


Habt ihr doch hoffentlich, oder nicht?
05.04.2022 13:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.04.2022 13:57:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.04.2022 13:58:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von smoo

Nachdem das Bauamt den Lageplan im Bauantrag wegen des fehlenden "H" für "Historische Laterne" auf der anderen(!) Straßenseite bemängelt hatte, ist der Sachbearbeiter nun für 14 Tage plötzlich nicht mehr da. Man kann nur Corona vermuten.

Es war "versprochen" worden, dass es vorletzte Woche Freitag eine Rückmeldung geben sollte. Ist natürlich nicht passiert.

Eine Stellvertretung arbeitet sich für die "kurze Zeit" natürlich auch nicht ein.

Das ist schon echt frustrierend. Mir war ja klar, dass das alles ewig dauert, aber was das die Verzögerungen an Geld kosten ist schon irre.


Kannst du die nicht ein wenig verklagen? Briefpapier sollte vorhanden sein. Du bekommst dann zwar kein Haus, aber ein wenig Genugtuung Breites Grinsen


Damit das Amt dann sagt: Gut, sitzen wir es aus bis die Klage durch ist. Und smoo hat in ein paar Jahren die Baugenehmigung.
05.04.2022 14:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XXII ( Und der Preis geht brrrrrrrr )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2022 22:19:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum