Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXCVI ( Kein Untertitel, nur Hass )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Linux...

Ich gebs direkt wieder auf. Ich kann lesen und verstehen. Ich kann Anleitungen folgen. Aber die Dokumentation ist für normale Dummköpfe wie mich einfach nur unbrauchbar. Ständig wird irgendwelches Vorwissen selbst für den simpelsten Dreck vorrausgesetzt aber seltenst drauf hingewiesen. Informationen, Tutorials, irgendwelche commandlines selbst aus diesem jungen Jahrzehnt können schon wieder völlig veraltet sein was zum Teil komplette Zerfickung einleitet.

Ich hab die Pisse die ich haben wollte mit viel Zigaretten und Geschrei installiert gekriegt. Direkt nach Installation hat auch alles funktioniert.

Aber jetzt startet der Dreck nichtmal mehr. Nichtmal mit einem Step-by-Step Guide. So einen hab ich ja schon für die Installation genutzt und der erste Schritt hat erstmal ne einstündige Recherchearbeit ausgelöst.

Aber ich bin mir sicher 2022 is the year of the linux desktop. kek
07.05.2022 18:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Was willste denn installieren?
07.05.2022 18:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Windows 10.
07.05.2022 19:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Nicht lachen:

Ich hab über Termux Debian aufs Telefon gekloppt um mit einem VNC Viewer dann aufs GUI zu zu greifen(oder so). Resultat ist aufjedenfall ein vollwertiger Linux Desktop(mit vielen Einschränken) den ich über HDMI auf einen Monitor werfen kann.

Hat auch gefunzt aufm Telefon selber.

Als ich es wenig später dann am Monitor testen wollte fand der VNC Viewer den Host nicht. Aber Termux behauptet das der Port den ich nutze bereits läuft wenn ich den VNC server starten will. Mir ist völlig klar, dass das nicht funzt weil ich doof bin. Aber warum so ne Scheiße überhaupt passiert wenn ich einer Schritt für Schritt Anleitung folge pisst mich an. Mir fehlt gerade einfach nur der Nerv überhaupt die Fehlersuche in Altavista zu starten. Vielleicht ist es in 0,5 Minuten zu lösen oder eben doch 120 Minuten Gefluche. Breites Grinsen
07.05.2022 19:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Altavista? Hast du es stattdessen schonmal mit Google probiert?
07.05.2022 19:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Einfach mal die ask.com Toolbar installieren und da nachforschen
07.05.2022 19:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Nicht lachen:

Ich hab über Termux Debian aufs Telefon gekloppt um mit einem VNC Viewer dann aufs GUI zu zu greifen(oder so). Resultat ist aufjedenfall ein vollwertiger Linux Desktop(mit vielen Einschränken) den ich über HDMI auf einen Monitor werfen kann.

Hat auch gefunzt aufm Telefon selber.


Ooooh genau das hab ich auch mal gemacht, nur halt nicht über Termux und damals waren die Telefone noch viel zu schwach um sowas sinnvoll zu emulieren.

Es hat Spaß gemacht und cool ausgesehen aber getaugt hats für nix. peinlich/erstaunt
07.05.2022 19:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Äh okay. Ich hab jetzt nach dem initialen post nen rant über ubuntu oder so erwartet und keinen über so ne derb hingehackte Bastellösung. Wenn du DAS unter Linux Desktop erwartest... Okay. Breites Grinsen
07.05.2022 19:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Naja, selbst bei ner Samba Installation mit Kerberos für ein Pseudo AD passt die Doku nicht wenn mans mit Ubuntu macht. Man hangelt sich teils schon bei simplen Dingen von wiki zu wiki zu Foren. So wirklich befriedigend ist das alles nicht.
07.05.2022 19:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich frage mich eigentlich, wie Linux-Nerds "Linux ist viel sicherer" mit "Du hast ein Problem? Kein Ding, google einfach, du wirst überall Hilfe finden und dann kannst du einfach random irgendwelche sudo commands in Terminal reinpasten und dann läuft alles" in Einklang bringen peinlich/erstaunt
07.05.2022 19:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Jo, mein Fall im speziellen kann man wirklich nicht dem "Linux Desktop" negativ anrechnen. Aber es war trotzdem eine symptomatische Linux Erfahrung.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Pisse als total einfach angepriesen wurde. Ich hab mir ja vor Jahren auch mal als blutiger Linux-Anfänger Arch gegeben. Ich glaub nach 2 Tagen hatte ich ein funktionierendes GUI. Breites Grinsen Aber das war okay weil auch wirklich Niemand behauptet hat, dass Arch smooth sailing ist.

Auf Troubleshooting hab ich mich ja eingestellt. Aber eigentlich erst wenn ich das OS in seinem hackigen Korsett ausreize.
Naja, inzwischen hab ich mein VNC Problem gelöst. Aber jetzt stürzt das OS nach 2 Minuten ab. Fast kein Programm funzt. Die Farbdarstellung ist eher 8bit als was gewollt ist. usw.
Ich gebs auf. Das wurde mir als lulziges einstündiges Projekt verkauft und nach 6 Stunden funktioniert nüscht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 07.05.2022 20:57]
07.05.2022 20:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
VNC, Android, HDMI, damit hatte ich in einigen Jahren Linux noch keine Berührungspunkte. Das ist doch recht speziell.
07.05.2022 22:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich frage mich eigentlich, wie Linux-Nerds "Linux ist viel sicherer" mit "Du hast ein Problem? Kein Ding, google einfach, du wirst überall Hilfe finden und dann kannst du einfach random irgendwelche sudo commands in Terminal reinpasten und dann läuft alles" in Einklang bringen peinlich/erstaunt


Das ist simpel: Leute in Linux Foren sind immer absolut ehrlich und wollen nur den heiligen Gral weiter tragen.verschmitzt lachen
07.05.2022 22:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Noch simpler: Keine Komandos abschreiben, die man nicht im entferntesten versteht.
07.05.2022 23:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bombur

Noch simpler: Keine Komandos abschreiben, die man nicht im entferntesten versteht.


Klar, nur kannst du dann Linux als Normalo eben effektiv nicht verwenden. Man kann nicht beides haben.
08.05.2022 0:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bombur

Noch simpler: Keine Komandos abschreiben, die man nicht im entferntesten versteht.


Klar, nur kannst du dann Linux als Normalo eben effektiv nicht verwenden. Man kann nicht beides haben.



Gibt auch keinen Grund, warum man das tun sollte.
08.05.2022 0:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bombur

Noch simpler: Keine Komandos abschreiben, die man nicht im entferntesten versteht.


Klar, nur kannst du dann Linux als Normalo eben effektiv nicht verwenden. Man kann nicht beides haben.


Definiere "Normalo"! Wenn das bedeutet, daß man gar keinen Plan davon hat, dann sollte man es vielleicht einfach lassen oder sich wenigstens einen ganz groben Plan verschaffen.
08.05.2022 0:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Schauste beim Aufstehen auf Flight Radar, wo der Flug der Eltern grad steckt und siehst, wie das Ding grad scharf abdreht um ungeplant in Kairo zu landen Wütend

¤: und nun ist das Flugzeug trotzdem über dem Mittelmeer. Wtf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 08.05.2022 7:53]
08.05.2022 7:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bombur

Noch simpler: Keine Komandos abschreiben, die man nicht im entferntesten versteht.


Klar, nur kannst du dann Linux als Normalo eben effektiv nicht verwenden. Man kann nicht beides haben.


Bullshit.
08.05.2022 7:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von darkimp

Schauste beim Aufstehen auf Flight Radar, wo der Flug der Eltern grad steckt und siehst, wie das Ding grad scharf abdreht um ungeplant in Kairo zu landen Wütend

¤: und nun ist das Flugzeug trotzdem über dem Mittelmeer. Wtf


Ich würde nie auf die Idee kommen, das nachzuschauen Breites Grinsen trotzdem hoffentlich alles gut.
08.05.2022 8:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bombur

Noch simpler: Keine Komandos abschreiben, die man nicht im entferntesten versteht.


Klar, nur kannst du dann Linux als Normalo eben effektiv nicht verwenden. Man kann nicht beides haben.



Gibt auch keinen Grund, warum man das tun sollte.



Das stimmt. Deshalb habe ich vorhin ein neues MacBook Pro bestellt.
08.05.2022 9:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich werde mit meiner Meute von Vögeln irgendwann die Weltherrschaft an mich reissen hur hur hur



Wenn dann mit Krähen.

http://abload.de/img/14180041122553qk9f.jpg



BRRRRRT
https://i.imgur.com/oFhpAAV.mp4



Besser:
https://www.youtube.com/watch?v=LX0QZZDRMQc



Awwww <3
08.05.2022 10:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bombur

Noch simpler: Keine Komandos abschreiben, die man nicht im entferntesten versteht.


Klar, nur kannst du dann Linux als Normalo eben effektiv nicht verwenden. Man kann nicht beides haben.



Gibt auch keinen Grund, warum man das tun sollte.



Das stimmt. Deshalb habe ich vorhin ein neues MacBook Pro bestellt.


Denn es ist sehr gut.
08.05.2022 10:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von statixx

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bombur

Noch simpler: Keine Komandos abschreiben, die man nicht im entferntesten versteht.


Klar, nur kannst du dann Linux als Normalo eben effektiv nicht verwenden. Man kann nicht beides haben.


Bullshit.


Na ja. Gibt schon einen Mittelweg zwischen "alles blind eingeben" und "jedes Kommando bis auf Kernelebene verstehen müssen".
Und wenn der Anspruch ist, dass man erstmal 5 Stunden manpages lesen muss, bevor man die 6 Zeilen von stackoverflow kopieren darf, die deine neue Webcam installieren, dann stimmt die Aussage, dass Linux nichts für Durchschnittsnutzer:innen ist.
08.05.2022 10:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.05.2022 10:27:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von statixx

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bombur

Noch simpler: Keine Komandos abschreiben, die man nicht im entferntesten versteht.


Klar, nur kannst du dann Linux als Normalo eben effektiv nicht verwenden. Man kann nicht beides haben.


Bullshit.


Na ja. Gibt schon einen Mittelweg zwischen "alles blind eingeben" und "jedes Kommando bis auf Kernelebene verstehen müssen".
Und wenn der Anspruch ist, dass man erstmal 5 Stunden manpages lesen muss, bevor man die 6 Zeilen von stackoverflow kopieren darf, die deine neue Webcam installieren, dann stimmt die Aussage, dass Linux nichts für Durchschnittsnutzer:innen ist.


Klar gibt's den Mittelweg, aber die Zeit, in der man als "Normalo" wild Zeug aus irgendwelchen Foren zusammenkopieren musste, ist in der Form halt vorbei. Für den Durschnittsdau, wo eh hauptsächlich der Browser läuft, ist das inzwischen sehr benutzbar, ohne Black Magic praktizieren zu müssen. Für genug Anwendungsfälle mag das anders sein. Kommt halt drauf an. So ne allgemeingültige Pauschalaussage auf so nem Strohmann zu platzieren (wer behauptet denn dass das immer sicherer ist? Ein Depp kriegt jedes System kaputt), kann man sich sparen. Das ist ne Aussage auf hoschi-Niveau.
Ob's jetzt unsicherer ist, ein sudo apt install von Stackoverflow zu kopieren anstatt wild binaries von irgendwelchen Seiten zu installieren, wie's unter anderen OS üblich ist, kann man diskutieren. Ich wiederhole mich, aber kommt halt drauf an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 08.05.2022 10:37]
08.05.2022 10:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

FelixGeldscheisser
Seine Influenzarei bei den Ausflügen durch die Dortmunter Banhovstrase und der 74. Aufstieg zum Abraumberk machen sich entlich bezalbar.



Dafür muss er in Dortmund Rad fahren.
08.05.2022 10:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Außerdem gibts tagein tagaus nur Salz zu essen.
08.05.2022 11:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Sind die Essensfotos gar nicht von dir? Erschrocken
08.05.2022 11:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Essenfotos gibt's hier nur von mir.
08.05.2022 12:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXCVI ( Kein Untertitel, nur Hass )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
11.05.2022 08:17:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2022 12:38:10 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum