Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Tempolimit kommt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rootsquash

Arctic
Den Enyaq fände ich auch gut, aber wie man hier sieht, gehen die Meinungen, ob das Ding mehr SUV oder mehr Kombi ist, auseinander.
Gegenüber einem Fabia ist das Teil groß, gegenüber einem Kodiaq eher nicht*
Platzangebot sollte wirklich gut familientauglich sein. Hat der nicht ~20% mehr Kofferraumvolumen als der EV6?

* Meine Schätzung, aber ich springe Mal auf den carsized-Zug auf: Enyaq ist 5 cm kürzer und 6 cm flacher.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 23.06.2022 8:44]
23.06.2022 8:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Rootsquash

Hat der nicht ~20% mehr Kofferraumvolumen als der EV6?



ja
23.06.2022 8:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von da t0bi

War ID. 3 oder cupra Born schon?


Als Familienauto eventuell ein bisschen klein.


Der ID3 ist Golfgröße und wenn man keine Kinderwägen etc. mehr rumschleppen muss, reicht das vollkommen aus.
Klar, wenn man Platz hat, nutzt man den auch aus Breites Grinsen
Wer der Kombi bei uns inne Wicken ist, kommt da auch maximal was in Golf-Größe hin.



Ich hab gestern gelesen, dass der ID.3 0 kg Anhängelast hat, okay geschenkt, aber auch 0 kg Dachlast. Stimmt das?
23.06.2022 8:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von da t0bi

War ID. 3 oder cupra Born schon?


Als Familienauto eventuell ein bisschen klein.


Der ID3 ist Golfgröße und wenn man keine Kinderwägen etc. mehr rumschleppen muss, reicht das vollkommen aus.
Klar, wenn man Platz hat, nutzt man den auch aus Breites Grinsen
Wer der Kombi bei uns inne Wicken ist, kommt da auch maximal was in Golf-Größe hin.


Jo... Stimmt. Bei mir ist Familienausflug gerade: Kinderwagen, Rädchen, Roller, 10 Bälle, Sonnenschirm, Klamotten für eine Woche und 5 Kilo Nahrungsmittel. Da verliert man die Relationen für das was später kommt.

E: in einem Monat habe ich dann hoffentlich den Born. Dann werden wir damit mal das Packen üben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 23.06.2022 9:18]
23.06.2022 9:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

 
Zitat von AndRaw

Stell den Mal neben n X5. Dann weißt du was ich meine.



Haben andere bereits gemacht:

https://abload.de/img/skoda-enyaq-iv-2021-s1qjib.jpg
https://abload.de/img/skoda-enyaq-iv-2021-sudkqh.jpg
https://abload.de/img/skoda-enyaq-iv-2021-s4xju0.jpg




schön ist das beides nicht.
23.06.2022 9:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021


Remmbremm
23.06.2022 9:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von AndRaw

Stell den Mal neben n X5. Dann weißt du was ich meine.

Bin den Enyaq jetzt zweimal kurz und einmal n ganzen Arbeitsalltag gefahren. Tolles Teil.



Kombi > SUV. Ich sag es immer wieder gern. SUV verbieten. Wer einen Geländewagen kaufen will soll einen Bedarf nachweisen.
23.06.2022 9:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Seppl`

SuV vErBiEtEn.





FTFY
23.06.2022 9:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Von heute bis Sonntag findet das Goodwood Festival of Speed statt.
Hier der Livestream:
23.06.2022 10:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Seppl`

SuV vErBiEtEn.


FTFY



Ist halt auch eine super gute Idee, wenn man einen entsprechenden Kombi gar nicht mehr bekommt. Ist ja nicht so, als wollte jeder SUV-Fahrer ein SUV fahren. peinlich/erstaunt
23.06.2022 10:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Wir haben aktuell einen Peugeot 3008 und der ist meiner Frau zu SUVig. Also fallen Renault und vor allem der Enyaq raus.
Born und id3 fallen tatsächlich erst einmal raus wegen fehlendem Kofferraum. peinlich/erstaunt Das ist beim Model 3 ja schon knapp, vor allem, da die Öffnung sehr klein ist, weil die Heckscheibe stehen bleibt.

Mit dem Laden ist ein guter Einwand. Derzeit ist daheim Laden nicht möglich und ich befürchte, maximal eine Schuko dahin zu bekommen. In 100m gibt es eine 22kW-Lademöglichkeit (vom Ioniq 5 weiß ich, dass er den Steckertyp nur bis 11kW unterstützt). Tesla Superchargerstation ist 1,5km entfernt. In ähnlicher Reichweite befinden sich mehrere 22KW- und 50KW-Lademöglichkeiten. Wahrscheinlich ginge das mit dem E-Auto tatsächlich irgendwie. Würde halt das "Hauptauto" werden und Haupteinsatz wären viele Kurzstrecken zwecks Beschaffungen. Erstes Kind ist im Anmarsch und Frau wird zwei Jahre Elternzeit nehmen. Zum Pendeln habe ich noch ein schickes 2-Sitzer-Cabrio mit Heckmotor und -antrieb. (Smart peinlich/erstaunt)
23.06.2022 10:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich werde meinen Focus Kombi bei nächster Gelegenheit gegen den Enyaq tauschen. Abgesehen davon, dass der mich weniger Versteuerungsmonies kostet, finde ich den vom Platzangebot drinnen viel angenehmer. Beim Focus muss ich den Sitz komplett runter kurbeln und verrenke mich an den Ampeln immer noch, damit ich was sehe. Das ist im Enyaq deutlich besser. Außerdem ist der Kofferraum besser geschnitten, auch wenn sich das volumenmäßig nicht viel nimmt.

Liebe Grüße
23.06.2022 10:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Seppl`

SuV vErBiEtEn.





FTFY



Davon abgesehen, dass es absolut meine Meinung ist, dass diese Scheißteile nur genutzt werden sollten wenn man tatsächlich seinen Jetski, sein Boot, Pferd, whatever transportieren muss und sie sonst im Straßenverkehr für mich nichts zu suchen haben, hast du die Referenz nicht gegettet, Digga.
23.06.2022 10:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von cLam

Wir haben aktuell einen Peugeot 3008 und der ist meiner Frau zu SUVig. Also fallen Renault und vor allem der Enyaq raus.
Born und id3 fallen tatsächlich erst einmal raus wegen fehlendem Kofferraum. peinlich/erstaunt Das ist beim Model 3 ja schon knapp, vor allem, da die Öffnung sehr klein ist, weil die Heckscheibe stehen bleibt.

Mit dem Laden ist ein guter Einwand. Derzeit ist daheim Laden nicht möglich und ich befürchte, maximal eine Schuko dahin zu bekommen. In 100m gibt es eine 22kW-Lademöglichkeit (vom Ioniq 5 weiß ich, dass er den Steckertyp nur bis 11kW unterstützt). Tesla Superchargerstation ist 1,5km entfernt. In ähnlicher Reichweite befinden sich mehrere 22KW- und 50KW-Lademöglichkeiten. Wahrscheinlich ginge das mit dem E-Auto tatsächlich irgendwie. Würde halt das "Hauptauto" werden und Haupteinsatz wären viele Kurzstrecken zwecks Beschaffungen. Erstes Kind ist im Anmarsch und Frau wird zwei Jahre Elternzeit nehmen. Zum Pendeln habe ich noch ein schickes 2-Sitzer-Cabrio mit Heckmotor und -antrieb. (Smart peinlich/erstaunt)



Bis wann brauchst du der Gerät? Also Mal abgesehen davon, das alles irre Lieferzeiten hat.

Nissan Ariya und irgendso ein x4abcd von Toyota stehen auch in den Startlöchern. Sind allerdings SUV-Coupe artig, also keine Ahnung, ob das was für euch wäre.
23.06.2022 10:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Naja der Toyota BZ4X ist s gross wie ein RAV4 und nur unwesentlich flacher. Wenn der 3008 zu SUVig ist, fällt der sicher auch raus.
23.06.2022 11:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ohne die Videos geguckt zu haben: Der Elektro-Björn unterstellt dem ID.5 ein gutes Platzangebot für Familien*, vielleicht passt der von der Form?

Ansonsten: Modelle, insbesondere Enyaq, in Echt und aus der Nähe angucken, nicht direkt anhand von Fotos ausschließen, sonst wird die Auswahl doch sehr sehr klein.

*Er ist aber auch erst seit ca 3 Tagen Vater
23.06.2022 11:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von M`Buse

Ich werde meinen Focus Kombi bei nächster Gelegenheit gegen den Enyaq tauschen. Abgesehen davon, dass der mich weniger Versteuerungsmonies kostet, finde ich den vom Platzangebot drinnen viel angenehmer. Beim Focus muss ich den Sitz komplett runter kurbeln und verrenke mich an den Ampeln immer noch, damit ich was sehe. Das ist im Enyaq deutlich besser. Außerdem ist der Kofferraum besser geschnitten, auch wenn sich das volumenmäßig nicht viel nimmt.

Liebe Grüße



MuhBünsler also bald ElektroSUV Bobo, ich schreibe JBO schonmal eine PM.
23.06.2022 11:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Dann lade ihn doch gleich ein auch mal den Hausbauthread zu besuchen.
23.06.2022 13:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von cLam




Bis wann brauchst du der Gerät? Also Mal abgesehen davon, das alles irre Lieferzeiten hat.

Nissan Ariya und irgendso ein x4abcd von Toyota stehen auch in den Startlöchern. Sind allerdings SUV-Coupe artig, also keine Ahnung, ob das was für euch wäre.



Eigentlich (!) erst ab März kommenden Jahres. Wegen der Förderung würde sich aber dieses Jahr und dann ein paar Monate drei Autos tatsächlich rechnen.

Nissan Ariya, klingt nach einem guten Namen für den deutschen Markt. skeptisch

Was die Lieferzeiten angeht, klar, ist man schon bei allem deutlich drüber. Das würde dann ein kurzfristig verfügbarer mit irgendeiner Ausstattung werden…


Wahrscheinlich passt das alles am Ende eh nicht und es wird ein gebrauchter Kombi mit Benzinmotor, der nur vorübergehend eingeplant ist und für ein Jahrzehnt bleibt oder so.
23.06.2022 13:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
froehlich grinsen
 
Zitat von cLam

Nissan Ariya, klingt nach einem guten Namen für den deutschen Markt. skeptisch



So wie:

Mitsubishi Pajero - Spanien
Toyota MR2 - Frankreich
?
23.06.2022 13:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von cLam

Was die Lieferzeiten angeht, klar, ist man schon bei allem deutlich drüber. Das würde dann ein kurzfristig verfügbarer mit irgendeiner Ausstattung werden…



Ich mag ja deinen Optimismus. <3
23.06.2022 13:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von KEC

 
Zitat von cLam

Was die Lieferzeiten angeht, klar, ist man schon bei allem deutlich drüber. Das würde dann ein kurzfristig verfügbarer mit irgendeiner Ausstattung werden…



Ich mag ja deinen Optimismus. <3



Ich habe Angst vor ihm.
23.06.2022 13:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von cLam

Wir haben aktuell einen Peugeot 3008 und der ist meiner Frau zu SUVig. Also fallen Renault und vor allem der Enyaq raus.
Born und id3 fallen tatsächlich erst einmal raus wegen fehlendem Kofferraum. peinlich/erstaunt Das ist beim Model 3 ja schon knapp, vor allem, da die Öffnung sehr klein ist, weil die Heckscheibe stehen bleibt.

Mit dem Laden ist ein guter Einwand. Derzeit ist daheim Laden nicht möglich und ich befürchte, maximal eine Schuko dahin zu bekommen. In 100m gibt es eine 22kW-Lademöglichkeit (vom Ioniq 5 weiß ich, dass er den Steckertyp nur bis 11kW unterstützt). Tesla Superchargerstation ist 1,5km entfernt. In ähnlicher Reichweite befinden sich mehrere 22KW- und 50KW-Lademöglichkeiten. Wahrscheinlich ginge das mit dem E-Auto tatsächlich irgendwie. Würde halt das "Hauptauto" werden und Haupteinsatz wären viele Kurzstrecken zwecks Beschaffungen. Erstes Kind ist im Anmarsch und Frau wird zwei Jahre Elternzeit nehmen. Zum Pendeln habe ich noch ein schickes 2-Sitzer-Cabrio mit Heckmotor und -antrieb. (Smart peinlich/erstaunt)



Bis wann brauchst du der Gerät? Also Mal abgesehen davon, das alles irre Lieferzeiten hat.

Nissan Ariya und irgendso ein x4abcd von Toyota stehen auch in den Startlöchern. Sind allerdings SUV-Coupe artig, also keine Ahnung, ob das was für euch wäre.



Model Y. Warum die ganzen Alternativen, die sowieso das Gesamtniveau von Tesla (derzeit) nicht erreichen?

Ich kaufe auch privat und Tesla ist schon deshalb vorne, weil der Werterhalt (zumindest in den letzten Jahren) durch die Updates und Co besser ist. Dazu ist praktisch alles Serie, was man braucht. Beim Enyaq kostet jeder Scheiss wieder extra.
23.06.2022 13:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Weil Tesla ziemlich rundum ein Scheissunternehmen ist. Und die sPaLtmASsE.
23.06.2022 13:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von cLam

Nissan Ariya, klingt nach einem guten Namen für den deutschen Markt. skeptisch



Die Frage, ob schon jemand ein Modellforum namens Ariyan Brotherhood gegründet hat, die ich neulich bereits hier stellte, ist noch offen

Und natürlich sollte jeder einen Tesla kaufen, sonst macht Daddy Elong den laden nämlich dicht.

 
Jetzt gehe es darum, den Betrieb am Laufen zu halten, damit die Beschäftigten weiter bezahlt würden und der Konzern nicht in die Insolvenz gerate. Während hohe Anlaufkosten und Verluste bei neuen Fabriken wie Grünheide und Austin in der Startphase beim Hochfahren der Produktion relativ normal sind, stand Tesla auch mit seinem Werk in Shanghai vor Herausforderungen. »Die Covid-Shutdowns in China waren gelinde gesagt sehr, sehr schwierig«, sagte Musk.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.06.2022 14:04]
23.06.2022 14:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
In unserem scheiß Seat Ibiza Mietwagen mit 75000km Laufleistung (auf ner Insel in Griechenland - Abnutzung fühlt sich entsprechend katastrophal an), leuchtet die motorkontrollleuchte und daneben steht epc, wenn ich die Zündung starte.
Muss ich das Ding sofort zurückbringen oder packt der das noch bis Sonntag morgen?



Eigentlich muss ich den Innenraum noch ein bisschen reinigen, weil unser Sohn schön reingekotzt hat. Ein wunderbares Käse-aroma.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 23.06.2022 14:43]
23.06.2022 14:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von h3llfir3

Muss ich das Ding sofort zurückbringen oder packt der das noch bis Sonntag morgen?



Gelbe Warnleuchte --> kannste weiterfahren
Rote Warnleuchte --> stehen lassen
23.06.2022 15:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Motorkontrollleuchte ist doch auch gelb und kann ziemlich kacke enden, wenn man weiterfährt.

Quelle: Mein Focus I.
23.06.2022 15:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Hm, die Leuchte ist gelb.
Wir fahren keine längeren Touren mehr, von daher würde ich es wohl probieren.
23.06.2022 15:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich hätte nie damit gerechnet, dass die nochmal sowas verrücktes bauen, aber Ford hat einen neuen Supervan auf die Räder gestellt. Diesmal ganz elektrisch. 2000PS. Ich feier es. Breites Grinsen













23.06.2022 15:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Tempolimit kommt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.07.2022 18:45:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2022 21:57:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum