Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 38 ( Ist die Kohle wirklich alles im Leben? )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Mobius

Also lässt eure DV nicht zu, dass du dreistellig Plusstunden mitnimmst.



Sorry, habe das mitnehmen nicht ordentlich geistig verarbeitet.
28.06.2022 11:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

da t0bi ging mal wieder mit Ziel "normelles Feiern" auf eine Betriebsfeier


Vorsicht Verwechslungsgefahr: Bayerischer Hof (München) <-> Bayrisches Hof (Transnistrien)



Oida ich und Nordbayern haben soviel miteinander zu tun wie Loro und die Wirtschaftsjunioren. Sitz gard irgendwo in Sizilien auf ner Bank mit einer Dose Radler die mich hoffentlich vorm Hitzschkag rettet.

Ausserdem ist unser Sommerfest erst am Freitag. Recht hast du ausserdem mit deiner Bewertung der Stadt Hof. Das sagen die Hofer selber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 28.06.2022 16:04]
28.06.2022 16:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Weiiiiiiiss ich doch. Du bietest halt wenig purchase für die Flame-Brechstange
28.06.2022 17:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von AJ Alpha

Ich hab 110 Puls



Ruhe, aber

28.06.2022 18:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ha endlich kann ich mal mitreden. Hässlon Ich habe seit diesem Monat mit dem neuen Job auch ein Arbeitszeit Konto. Wegen den Onboarding Wochen und dem generell langsamen Start war ich über 5h im Minus. Habe zwei Wochen gebraucht um das Richtung Null zu bekommen und schaffe es erst morgen.
Bin ich Underperformer, Faul, Dum oder nicht dreist genug um da jede Woche nen zusätzlichen Urlaubstag rauszuholen (also +8h)?
28.06.2022 22:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
Minusminuten werden ab- und Plusminuten auf volle Stunden aufgerundet. Da erledigt sich das von ganz alleine
28.06.2022 22:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
 
Zitat von NI-Xpert

Ha endlich kann ich mal mitreden. Hässlon Ich habe seit diesem Monat mit dem neuen Job auch ein Arbeitszeit Konto. Wegen den Onboarding Wochen und dem generell langsamen Start war ich über 5h im Minus. Habe zwei Wochen gebraucht um das Richtung Null zu bekommen und schaffe es erst morgen.
Bin ich Underperformer, Faul, Dum oder nicht dreist genug um da jede Woche nen zusätzlichen Urlaubstag rauszuholen (also +8h)?



Onboarding ist keine Arbeitszeit?
28.06.2022 22:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Du hast nach den onboarding Sessions dich sicher noch Unterlagen gelesen bis 8 Stunden rum waren?
28.06.2022 22:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von NI-Xpert

Ha endlich kann ich mal mitreden. Hässlon Ich habe seit diesem Monat mit dem neuen Job auch ein Arbeitszeit Konto. Wegen den Onboarding Wochen und dem generell langsamen Start war ich über 5h im Minus. Habe zwei Wochen gebraucht um das Richtung Null zu bekommen und schaffe es erst morgen.
Bin ich Underperformer, Faul, Dum oder nicht dreist genug um da jede Woche nen zusätzlichen Urlaubstag rauszuholen (also +8h)?



Wie geht das?
Hab in den ersten Wochen nur Plusstunden en masse gehauen -.-
28.06.2022 22:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von NI-Xpert

Ha endlich kann ich mal mitreden. Hässlon Ich habe seit diesem Monat mit dem neuen Job auch ein Arbeitszeit Konto. Wegen den Onboarding Wochen und dem generell langsamen Start war ich über 5h im Minus. Habe zwei Wochen gebraucht um das Richtung Null zu bekommen und schaffe es erst morgen.
Bin ich Underperformer, Faul, Dum oder nicht dreist genug um da jede Woche nen zusätzlichen Urlaubstag rauszuholen (also +8h)?



Strategischer Fehler sich nicht den ganzen Tag noch Dokumente reinzuziehen um beim Onboarding genau auf 8h rauszukommen.
28.06.2022 22:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Also zum Start wundern mich Minusstunden schon Breites Grinsen
Aber man muss ehrlich sagen: Wenn Minusstunden laut Betriebsvereinbarung okay sind, kann man das schon mal machen. Hatte mal eine Zeit lang privat viel zu erledigen, nachdem ich mit Gleitzeit zwischen Weihnachten und Silvester freigekommen hatte. War dann halt 10 Stunden im Minus. Passiert. War aber kein Problem. Bei -40 wird beobachtet, bei -70 ist die Grenze.

Und weißte was? -10 hat genau so wenig gejuckt wie +30. Alles easy.
28.06.2022 23:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Onboarding waren halt nur ca. 4x5h Meetings + Rahmenprogramm an den anderen Tagen. Und so viel Dokumente/Unterlagen reinziehen gab es ansonsten nicht... Hab ja als Señor angefangen da muss man ja schon alles wissen bevor es losgeht . Naja hab ich halt n paar Stunden verschenkt. Aber wenn ich alle 2 Wochen auf nen Plus-Tag komme bin ich zufrieden. Noch ist alles easy.
28.06.2022 23:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die Minusstunden verfliegen früher oder später schneller als einem lieb ist, ich wäre sehr entspannt.
28.06.2022 23:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Weiiiiiiiss ich doch. Du bietest halt wenig purchase für die Flame-Brechstange



Harghablwagharblbeofnf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 29.06.2022 0:39]
29.06.2022 0:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich weiß, das hier ist nicht der Hass thread, aber es handelt sich um akuten AG Hass:

Heute ist mein erster offizieller Urlaubstag. Meine Freundin arbeitet beim selben AG in einer völlig anderen Abteilung.
Ich bin für den AG nicht erreichbar. Der Urlaubstag heute wurde für meine Freundin gestrichen, somit ist sie erreichbar.
Ihre Erreichbarkeit wird nun seitens des AG genutzt, um mich zu erreichen und mir Termine aufzuhalsen. Für heute.

Ich kotze im Strahl. Ja, der Termin ist sau wichtig, ja meine Vertretung kann diesen Termin nicht wahrnehmen. Aber fuck, ich bin doch kein Leibeigener. Und das tolle an dem Termin ist: genauen Ort und Uhrzeit darf ich selbst recherchieren.

Ich habe nun gesagt, dass ich diesen Termin vermutlich nicht wahrnehmen kann und dass das alles zu kurzfristig ist und ich Urlaub habe und überhaupt.

Trotzdem bin ich auf 180.
Fur so eine scheisse darf ich dann spontan springen. Aber wenn es um strukturelle Verbesserungen für meine Abteilung geht (ich will keinen größeren Etat, sondern lediglich eine andere Organisationsstruktur, die mich und meine Leute leistungsfähiger macht), wird man mit Phrasen abgespeist.

Sorry, musste raus.
29.06.2022 12:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hattest du das nicht schon mal vor 3 Monaten?
29.06.2022 12:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ja. So ähnlich. Damals noch aus eigener Dummheit selbst den Antrieb dazu gehabt.
29.06.2022 12:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
Droh doch einfach damit Urlaub einzureichen.
29.06.2022 12:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Okay, das ist übertrieben frech. Aber ein wenig zum Schmunzeln ist der Post von vor ein paar Tagen in dem Kontext schon:

 
Zitat von [gc]Fidel

Jetziger Arbeitgeber ist mega kulant, ich kann am Tag vorher den Antrag stellen und kriege den bewilligt. Sehr angenehm. Dafür verzichtet man halt auf diesen "ich bin unersetzlich" status. Aber das habe ich eh bis heute nicht verstanden.



Mein Schulleiter hat mich auch gerade angerufen. Zum zweiten Mal in den noch frischen Sommerferien. Entschuldigt sich natürlich und das waren nur zwei kleine Sachen, die ich erledigen sollte, aber eigentlich darf er mich erst in der sechsten Ferienwoche offiziell mit Arbeit nerven.
29.06.2022 12:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
böse gucken
 
Zitat von [gc]Fidel

Ich habe nun gesagt, dass ich diesen Termin vermutlich nicht wahrnehmen kann



Jonge.

NEIN, du kannst den Termin nicht wahrnehmen, weil du Urlaub hast, fertig.

Srsly du brauchst dich doch nicht über sowas wundern, wenn du so wischiwaschi rumdruckst und am Ende doch ja sagst.
29.06.2022 12:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.06.2022 12:20:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [gc]Fidel

Ja. So ähnlich. Damals noch aus eigener Dummheit selbst den Antrieb dazu gehabt.


Und dann wundert dich ernsthaft, dass sie jetzt wieder damit kommen?
29.06.2022 12:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Okay, das ist übertrieben frech. Aber ein wenig zum Schmunzeln ist der Post von vor ein paar Tagen in dem Kontext schon:

 
Zitat von [gc]Fidel

Jetziger Arbeitgeber ist mega kulant, ich kann am Tag vorher den Antrag stellen und kriege den bewilligt. Sehr angenehm. Dafür verzichtet man halt auf diesen "ich bin unersetzlich" status. Aber das habe ich eh bis heute nicht verstanden.



Mein Schulleiter hat mich auch gerade angerufen. Zum zweiten Mal in den noch frischen Sommerferien. Entschuldigt sich natürlich und das waren nur zwei kleine Sachen, die ich erledigen sollte, aber eigentlich darf er mich erst in der sechsten Ferienwoche offiziell mit Arbeit nerven.


Ich dachte, ihr habt auch nur um die 30 Tage Urlaub und nicht um die ähh 60?!?



Warst du wieder auf news4teachers?
29.06.2022 12:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Okay, das ist übertrieben frech. Aber ein wenig zum Schmunzeln ist der Post von vor ein paar Tagen in dem Kontext schon:

 
Zitat von [gc]Fidel

Jetziger Arbeitgeber ist mega kulant, ich kann am Tag vorher den Antrag stellen und kriege den bewilligt. Sehr angenehm. Dafür verzichtet man halt auf diesen "ich bin unersetzlich" status. Aber das habe ich eh bis heute nicht verstanden.



Mein Schulleiter hat mich auch gerade angerufen. Zum zweiten Mal in den noch frischen Sommerferien. Entschuldigt sich natürlich und das waren nur zwei kleine Sachen, die ich erledigen sollte, aber eigentlich darf er mich erst in der sechsten Ferienwoche offiziell mit Arbeit nerven.



Ja, ich bin mir der Widersprüchlichkeit sehr bewusst.
Ich befinde mich selbst total in einem widersprüchlichen Feld. Einerseits liebe ich meinen Job. Ich halte die Aufgabe für wichtig, meine Arbeit für gut und ich will was bewegen / erreichen.

Die Umstände sind einerseits widrig, andererseits habe ich auch gewisse Freiheiten, die ich sehr schätze. Andernorts ist es weniger anstrengend, dafür weniger Möglichkeiten.

Mir ist mein Job prinzipiell nicht zu anstrengend. Ich mag genau das. Aber ich will eben auch, dass man mir die Rahmenbedingungen schafft, damit ich mein Potential und das der sehr tollen und fleißigen Mitarbeiter ausschöpfen kann.
Stattdessen verursacht man Mehrarbeit, deren Effekt nur auf meinem Stundenkonto sichtbar wird.
29.06.2022 12:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Du bist einfach ein komplexer und interessanter Charakter.
29.06.2022 12:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Also aus dem Urlaub heraus an Terminen teilzunehmen ist ne schwierige Sache. Grundsätzlich lehne ich das ab, verweise auf meinen Urlaub und bin durch mit dem Thema. Zweimal habe ich mich anders entschieden, weil ich auch ein persönliches Interesse an der schnellen Klärung der Herausforderungen hatte. Ich habe die Ausnahmen klar begründet und werde sonst damit auch in Ruhe gelassen.
Und natürlich habe ich mir dann jeweils den Urlaubstag zurückgeholt und die kurze Zeit Meeting als Arbeitszeit eingetragen.

Also ich verstehe, dass man das mal macht. Aber da muss die Bude schon echt brennen UND das auch für mich persönlich Vorteile haben. Ich hab keinen Bock, der Dulli zu sein, der niemals befördert wird, weil er seinen Job auf der Stufe so hingabevoll und perfekt ausführt, dass man niemals nachbesetzen will.
29.06.2022 12:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bitte beachten
Hast du gerade Fidel als Dulli bezeichnet
29.06.2022 12:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Schüsse gefeuert!
29.06.2022 12:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von AJ Alpha

Hast du gerade Fidel als Dulli bezeichnet



 
Zitat von AJ Alpha

Du bist einfach ein komplexer und interessanter Charakter.



Breites Grinsen
29.06.2022 12:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Frage
 
Zitat von [gc]Fidel

damit ich mein Potential und das der sehr tollen und fleißigen Mitarbeiter ausschöpfen kann.



Hast du jetzt doch Personalverantwortung?
29.06.2022 12:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 38 ( Ist die Kohle wirklich alles im Leben? )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:00:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum