Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Designed by pOT ( Nerdforum als Ideenschmiede )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Oli

Wollte schon immer mal eine pOT-posting-KI bauen. Die wird mit den Posts unterschiedlicher NUtzer trainiert, und dann dürfen sich zwei KI-Nutzer in einem Thread über ein vorgegebenes Thema unterhalten. Ggf. anonym, und die echten Nutzer müssen raten, wen die KI verkörpert.

Technisch möglich, GPT3 oder ein freier Klon als Basis, die Trainingsdaten kann ich aus der Forensuche-Datenbank extrahieren. Ich hab nur keine Zeit dafür. Wer sich langweilt und Bock drauf hat, kontaktiere mich.

Aber: Die Rohdaten der Forensuche gebe ich nicht raus, ich würde das Trainieren der KI dann selbst übernehmen.

--

Ähnliches Thema: Einen automatischen Bender Generator. Einen AI image generator mit allen Bendern trainieren, dann ein Bild oder Foto vom Wunsch-Bender als seed, und bäm. Funktioniert vielleicht nicht, vielleicht doch, wer weiß.


Letzteres habe ich schon probiert Breites Grinsen Sah leider immer irgendwie so aus:


Wer das Google-Colab-Notebook haben will, möge mich gerne kontaktieren.
24.05.2022 15:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Geil. Darf ich davon einen haben? Hab noch einen Slot.
24.05.2022 15:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Einer davon könnte VFRs nächster Bender sein.
24.05.2022 15:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Oli

Geil. Darf ich davon einen haben? Hab noch einen Slot.


Wegen mir gerne. Den hier wollte ich hochladen, bis ipn glücklicherweise reingegrätscht ist Breites Grinsen



Ich kann dir aber auch gerne das Notebook und das vortrainierte Modell schicken, dann kannst du selbst ein bisschen rumspielen, falls du das gerne möchtest. Oder halt die ganze Batterie der erzeugten Bilder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 24.05.2022 15:55]
24.05.2022 15:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Klages

Immer wenn ich meine Katze sehe, wie sie in ihrem Katzenbett chillt, denke ich, dass es so etwas auch für Menschen geben sollte.
Wäre doch ein prima Sofa Ersatz Breites Grinsen

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0255/7044/3361/products/donut-katzenbett-rund-katzenbett-sissy-grau-waschbar-1_1024x1024.jpg?v=1590215899



Komm reicht, ...

Ich fürchte aber großer Faktor der Gemütlichkeit mit der sich eine Katze an teils unwirtlichen Orten niederlassen kann ist dass sie i.d.R. mit weichem Fell bewachsen ist und grundsätzlich relativ wenig Ficks gibt. Daher halte ich es für möglich dass ein auch noch so weiches Katzenbett in Menschengröße keine größere Gemütlichkeit erzeugt als es konventionelle Liegestätten für Menschen bereits tun.
24.05.2022 15:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von statixx

Einer davon könnte VFRs nächster Bender sein.



Heißt das, er kommt wieder?!

 
Zitat von da t0bi

Ich fürchte aber großer Faktor der Gemütlichkeit mit der sich eine Katze an teils unwirtlichen Orten niederlassen kann ist dass sie i.d.R. mit weichem Fell bewachsen ist und grundsätzlich relativ wenig Ficks gibt. Daher halte ich es für möglich dass ein auch noch so weiches Katzenbett in Menschengröße keine größere Gemütlichkeit erzeugt als es konventionelle Liegestätten für Menschen bereits tun.



Stell neben son Ding nen Pappkarton und die Katze liegt da drin. Breites Grinsen Ich halte die Idee auch nicht für durchdacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 24.05.2022 15:57]
24.05.2022 15:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von statixx

Einer davon könnte VFRs nächster Bender sein.


Heißt das, er kommt wieder?!


In Cop-Form!
24.05.2022 16:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Breites Grinsen

Jetzt aber Schluss mit Gaudi hier!
24.05.2022 16:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Klages

Immer wenn ich meine Katze sehe, wie sie in ihrem Katzenbett chillt, denke ich, dass es so etwas auch für Menschen geben sollte.
Wäre doch ein prima Sofa Ersatz Breites Grinsen

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0255/7044/3361/products/donut-katzenbett-rund-katzenbett-sissy-grau-waschbar-1_1024x1024.jpg?v=1590215899



Komm reicht, ...

Ich fürchte aber großer Faktor der Gemütlichkeit mit der sich eine Katze an teils unwirtlichen Orten niederlassen kann ist dass sie i.d.R. mit weichem Fell bewachsen ist und grundsätzlich relativ wenig Ficks gibt. Daher halte ich es für möglich dass ein auch noch so weiches Katzenbett in Menschengröße keine größere Gemütlichkeit erzeugt als es konventionelle Liegestätten für Menschen bereits tun.


sowas ähnliches gibts doch schon in Form von übergrossen Sitzsäcken.
und es ist sehr gut.
24.05.2022 16:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Stimmt, aber aus denen kann man sich ja kaum noch erheben.
24.05.2022 16:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Ich hatte mal die Idee Sonnen/Partybrillen für die Tuning Bros zu produzieren. Soll heißen die Sonnenbrille hat die Form von den Frontscheinwerfern von diversen Autos. Schön aufm Tuningtreffen mit z.B. Golf3 Scheinwerfern im Xsicht rumlaufen. In meinen Oberstübchen hab ich das mir immer als den totalen Renner ausgemalt. Obs das schon gibt oder so hab ich aber nie recherchiert.
24.05.2022 17:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich seh da Potenzial peinlich/erstaunt
24.05.2022 17:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Das kaufen die Bros bestimmt, denn ich stelle es mir absolut furchtbar vor.
24.05.2022 17:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Meine andere Idee, die mich seit Jahren begleitet:

Ein Crossover von Aufbaustrategie und Rennspiel.

Am Anfang wird man auf eine leere Karte mit einem Fahrzeug geschmissen. Zum Start hat man die Aufgabe ein paar Liefermissionen durch die unwegsame Natur zu absolvieren. Umso öfter man eine Route befährt wird aus den Mulden ein unbefestigter Feldweg, dann ne zweispurige unbefestige Straße...

Weil man ja Sprit braucht schaltet man als erstes ne Tanke frei, die man an der Straße platzieren darf. Damit hat man dann auch Zugriff auf andere Fahrzeuge wie einen Tanklastwagen. Dann natürlich ein Logistikzentrum welches wiederum Arbeiter braucht und damit ein Wohngebiet. Für mehr effizienz in der Infrastruktur baut man dann eine Straßenmeisterei und kann dann manuell paar Straßen befestigen.

Wenn man lang genug eine Straßenabschnitt im Kreis fährt wird es ne Rennstrecke.

Letztlich baut man die Stadt ausschließlich innerhalb der Fahrzeuge aus und Upgrades schaltet man über spezielle Fahrzeugmissionen frei. Bei einem Verbrecher Problem fährt man mit dem Polizeitöff ein wenig Patrouille und kann dann die Polizeistation aufwerten, die das dann ein wenig automatisiert.

Aber Ideen gibts ja für Games genug. Ob das Konzept überhaupt wirklich Spaß macht ist ne ganz andere Frage. Breites Grinsen
24.05.2022 17:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Rennspiel [...]
wirklich Spaß macht



Die Antwort ist: Nein
24.05.2022 18:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Dann eben hässliche Sonnenbrillen. Breites Grinsen
24.05.2022 18:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
Ich hatte 1998 die Idee für etwas das man heute Hyperloop nennt.
In einem Anfall von "Wow ist das ne geile Idee" habe ich sogar technische Zeichnungen entworfen.
Vielleicht habe ich die sogar noch irgendwo rumliegen.
Wollte diese "Tunnel" aber nicht auf Stelzen stellen, sondern unterirdisch verlegen.
Wäre an der Umsetzung/Kosten gescheitert, wenn man nicht ne eigene Boring Company hat...
Aber ansonsten sollten sie genau so funktionieren, Vakuumröhren, Magnetbahn...
24.05.2022 18:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
https://imgur.com/a/3pRfhbH

Meine schangelige Version einer A Klasse von 1991 Breites Grinsen

hatte dazu geschrieben, dass es doch ganz gut wäre wenn es einen kleinen Mercedes geben würde, weil aus Gründen.

1997 kam dann ein kleiner Benz auf Markt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 24.05.2022 19:51]
24.05.2022 18:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Oli

Wollte schon immer mal eine pOT-posting-KI bauen. Die wird mit den Posts unterschiedlicher NUtzer trainiert, und dann dürfen sich zwei KI-Nutzer in einem Thread über ein vorgegebenes Thema unterhalten. Ggf. anonym, und die echten Nutzer müssen raten, wen die KI verkörpert.

Technisch möglich, GPT3 oder ein freier Klon als Basis, die Trainingsdaten kann ich aus der Forensuche-Datenbank extrahieren. Ich hab nur keine Zeit dafür. Wer sich langweilt und Bock drauf hat, kontaktiere mich.

Aber: Die Rohdaten der Forensuche gebe ich nicht raus, ich würde das Trainieren der KI dann selbst übernehmen.

--

Ähnliches Thema: Einen automatischen Bender Generator. Einen AI image generator mit allen Bendern trainieren, dann ein Bild oder Foto vom Wunsch-Bender als seed, und bäm. Funktioniert vielleicht nicht, vielleicht doch, wer weiß.


Letzteres habe ich schon probiert Breites Grinsen Sah leider immer irgendwie so aus:
https://i.imgur.com/JmwEEVf.png

Wer das Google-Colab-Notebook haben will, möge mich gerne kontaktieren.



Ich find sowas ja mega geil und interessant - hab aber nicht die geringste Ahnung wie das funktioniert traurig
24.05.2022 19:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Ich wollte immer Kopfhörer (On-Ear/Over-Ear) mit nem eingebauten Display, sodass man sehen kann, was man gerade für Musik hört.

Vor ein paar Jahren gabs dann tatsächlich nen Kickstarter, der nen solches Feature hatte, wobei es da um nen Full-Streaming-Kopfhörer ging (https://www.kickstarter.com/projects/funky-sound-studio/debussy-prelude-built-for-the-audiophile-in-you).

Hab da auch 350 Tacken investiert. Aufgrund von Finanzierungsschwierigkeiten oder Corona oder sonstwas ist der Laden aber pleite gegangen und damit war mein Traum dann erstmal wieder dahin
24.05.2022 20:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Drosselmeyer

https://imgur.com/a/3pRfhbH

Meine schangelige Version einer A Klasse von 1991 Breites Grinsen

hatte dazu geschrieben, dass es doch ganz gut wäre wenn es einen kleinen Mercedes geben würde, weil aus Gründen.

1997 kam dann ein kleiner Benz auf Markt.



Da haben die dich ja schön abgezogen!
24.05.2022 20:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Apache

Ich find sowas ja mega geil und interessant - hab aber nicht die geringste Ahnung wie das funktioniert traurig


Die Modellklasse heißt GAN und im Prinzip trainiert man zwei neuronale Netze:
Eins versucht, aus random input noise einen sinnvollen Bender zu zeichnen. (Generator)
Das andere versucht dann immer zu unterscheiden, ob es gerade einen generierten oder einen echten Bender sieht. (Diskriminator)

Je besser der Diskriminator beim Unterscheiden ist, desto besser muss der Generator beim Erzeugen der Bender werden und umgekehrt. Ich habe aber auch natürlich mit irgendwelchen Vorlagen gearbeitet und mir nicht alles selbst implemtiert. Es ist einfacher als man denkt und oft kann man 1:1 irgendwelche Tutorials aus dem Internet kopieren. Probier es einfach aus.
24.05.2022 20:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von statixx

Einer davon könnte VFRs nächster Bender sein.


Wahrscheinlich war der mit in der Datenbank, kein Wunder wenn nichts richtiges dabei rauskommt.
28.05.2022 10:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von da t0bi

Stimmt, aber aus denen kann man sich ja kaum noch erheben.



Bist du etwa alt?
28.05.2022 11:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Meine andere Idee, die mich seit Jahren begleitet:

Ein Crossover von Aufbaustrategie und Rennspiel.

Am Anfang wird man auf eine leere Karte mit einem Fahrzeug geschmissen. Zum Start hat man die Aufgabe ein paar Liefermissionen durch die unwegsame Natur zu absolvieren. Umso öfter man eine Route befährt wird aus den Mulden ein unbefestigter Feldweg, dann ne zweispurige unbefestige Straße...

Weil man ja Sprit braucht schaltet man als erstes ne Tanke frei, die man an der Straße platzieren darf. Damit hat man dann auch Zugriff auf andere Fahrzeuge wie einen Tanklastwagen. Dann natürlich ein Logistikzentrum welches wiederum Arbeiter braucht und damit ein Wohngebiet. Für mehr effizienz in der Infrastruktur baut man dann eine Straßenmeisterei und kann dann manuell paar Straßen befestigen.

Wenn man lang genug eine Straßenabschnitt im Kreis fährt wird es ne Rennstrecke.

Letztlich baut man die Stadt ausschließlich innerhalb der Fahrzeuge aus und Upgrades schaltet man über spezielle Fahrzeugmissionen frei. Bei einem Verbrecher Problem fährt man mit dem Polizeitöff ein wenig Patrouille und kann dann die Polizeistation aufwerten, die das dann ein wenig automatisiert.

Aber Ideen gibts ja für Games genug. Ob das Konzept überhaupt wirklich Spaß macht ist ne ganz andere Frage. Breites Grinsen




Deutscher Wirschaft und Städtebau Simulator?
28.05.2022 11:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Am Anfang wird man auf eine leere Karte mit einem Fahrzeug geschmissen. Zum Start hat man die Aufgabe ein paar Liefermissionen durch die unwegsame Natur zu absolvieren. Umso öfter man eine Route befährt wird aus den Mulden ein unbefestigter Feldweg, dann ne zweispurige unbefestige Straße...



So ganz grob hat diese Idee ja Death Stranding.
28.05.2022 11:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von -MjØllnIR-

Ich wollte immer Kopfhörer (On-Ear/Over-Ear) mit nem eingebauten Display, sodass man sehen kann, was man gerade für Musik hört.




But why? Das ist ja dann gar nicht für mich, sondern für andere, damit die sehen, was ich für coole Musik kenne.
28.05.2022 11:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Aus dem gleichen Grund warum früher leute IRC Scripts "Now playing: Eminem - My name is" laufen hatten oder heute noch 13 jährige im Bus oder der Innenstadt Ihre Musik über Handy oder Bluetooth Box laut hören denke ich.

Damit die sehen was du für coole Musik kennst Breites Grinsen
28.05.2022 12:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von -MjØllnIR-

Ich wollte immer Kopfhörer (On-Ear/Over-Ear) mit nem eingebauten Display, sodass man sehen kann, was man gerade für Musik hört.




But why? Das ist ja dann gar nicht für mich, sondern für andere, damit die sehen, was ich für coole Musik kenne.



Als ich vor vielen Jahren zum ersten Mal darüber nachgedacht habe, war der von Apache so schön aufgezeigte Selbstdarstellungs-Gedanke auf jeden Fall ein großer Teil dieser Überlegungen

Mittlerweile finde ich die Idee aber viel interessanter als sozialer Ice-Breaker. Musikauswahl ist für mich nen guter Indikator, ob man auf einer Wellenlänge liegt und mit Mitte 30 und den überall mehr oder weniger gefestigten Freundes- und Bekanntenkreisen empfinde ich es als immer schwieriger, neue Kontakt zu knüpfen.

Solche Kopfhörer würde es mir gefühlt sehr viel einfacher machen, jemand Fremdes anzusprechen. Im Endeffekt wäre das vergleichbar mit Facebook/Insta-Likes, die man auf der Stirn trägt.

Ob das tatsächlich sinnvoll wäre oder es mehr Schaden anrichten würde, sei mal dahingestellt. Spannend fänd ich es allemal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -MjØllnIR- am 28.05.2022 12:35]
28.05.2022 12:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von -MjØllnIR-

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von -MjØllnIR-

Ich wollte immer Kopfhörer (On-Ear/Over-Ear) mit nem eingebauten Display, sodass man sehen kann, was man gerade für Musik hört.




But why? Das ist ja dann gar nicht für mich, sondern für andere, damit die sehen, was ich für coole Musik kenne.



Als ich vor vielen Jahren zum ersten Mal darüber nachgedacht habe, war der von Apache so schön aufgezeigte Selbstdarstellungs-Gedanke auf jeden Fall ein großer Teil dieser Überlegungen

Mittlerweile finde ich die Idee aber viel interessanter als sozialer Ice-Breaker. Musikauswahl ist für mich nen guter Indikator, ob man auf einer Wellenlänge liegt und mit Mitte 30 und den überall mehr oder weniger gefestigten Freundes- und Bekanntenkreisen empfinde ich es als immer schwieriger, neue Kontakt zu knüpfen.

Solche Kopfhörer würde es mir gefühlt sehr viel einfacher machen, jemand Fremdes anzusprechen. Im Endeffekt wäre das vergleichbar mit Facebook/Insta-Likes, die man auf der Stirn trägt.

Ob das tatsächlich sinnvoll wäre oder es mehr Schaden anrichten würde, sei mal dahingestellt. Spannend fänd ich es allemal



Man sollte Kleidung erfinden, die das für einen erledigt. Dann braucht man in der U-Bahn keine codende musikhörende Leute ansprechen.

Vielleicht T-Shirts, auf denen ne Band steht. So als Geschäftsidee.
28.05.2022 12:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Designed by pOT ( Nerdforum als Ideenschmiede )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum