Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Was ist eigentlich aus ... geworden? ( Vermisste Forenmitglieder )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Die neuen „Jungen“ die sich z.B. im Brunch und auch auf dem Discord tummeln fühlen sich ja anscheinend wohl damit…ich freue mich über die krasse Bandbreite and Fachwissen und dem Austausch darüber. Dafür, und für ein paar Freundschaften die sich im Laufe der letzten 15-20 Jahre entwickelt haben, schätze ich das Forum sehr.
Würde ich hier heute „neu“ reinschauen, wäre ich wahrscheinlich schnell wieder weg.
30.06.2022 23:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Che ist schuld an der TeX: U\\ L\\ T\\ R\\ A\\ W\\ O\\ K\\ E\\ N Meinungsdiktatur, man darf absolut gar nichts mehr mehr äußern ohne heftig angegangen zu werden.

/Ich dachte auf dem Discord wären die ganzen Boomxer, die nicht mit der Dackelbande assoziiert werden wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 30.06.2022 23:56]
30.06.2022 23:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Phiasm

Dass das Forum eine zum Teil ultra-woke Bubble geworden ist, die nun mal nicht jeden anspricht und viele sogar abstöß, ist ja allgegenwärtig und wenig überraschend.

Ich finds schade, weil darunter die Userbasis leidet aber es ist ja ganz offensichtlich eine erwünschte Entwicklung.



Ja kacke ey, aufzuzeigen, wenn Leute scheiße sind / selbstzentriert-festgefahren-ignorantes„un-wokes“ Verhalten aufzeigen und dafür Gegenwind bekommen / man sich irgendwie in eine Richtung bewegt hat, in der man das halt nicht mehr so weglulzen kann oder will… dann ist das auf jeden Fall voll die „allgegenwärtige, gewünschte Entwicklung zur ultra-woken Bubble“, und nicht einfach irgendwie Entwicklung Richtung Anstand und basic human decency?

Aber naja, ich behaupte mal ganz keck: Wenn das abstößt ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben, dass es dann schon ganz OK ist, wenn da abgestoßen wird

---

TL;DR: Gegenwind zu „un-woken Sachen“ zu bekommen != Oh-Zeh-Unterdrückung–but-my-free-speech!!11. Man muss nicht jede Person ansprechen.

/edit

Wenn ich so drüber nachdenke: Selbst das mit dem „Hurensohn“ ist irgendwie unsinniges Gejammer. Die Kultur des gegenseitigen rituellen Beleidigens existiert hier m.E. immernoch – man hat nur ggf. festgestellt, dass manche Ausdrücke dafür halt einfach weniger geil woke sind, maybe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 01.07.2022 0:01]
30.06.2022 23:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das kann man jetzt ins Lächerliche ziehen, ändert aber nicht wirklich was dran. Man muss sich halt einfach überlegen ob einem das taugt, ob man damit handeln kann oder es einfach sein lässt. Umgekehrt darf man sich dann aber auch nicht wundern wenn jemand letzteres macht.
01.07.2022 0:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Ist halt schwierig, ne? Ich find ja "Hurensohn" als Wort und Beleidigung auch irgendwie witzig weils so endgültig ist. Fast in jedem Kontext sticht es mega hervor weils übertriebends unangebracht ist und dadurch ne gewisse Komik entstehen kann(!).

Auf der anderen Seite könnte man die exakt gleiche Argumentation bei rassistischen, homophoben und antisemitischen Beleidigungen anlegen. Aber die haben bei mir selbst und auch hier im Forum trotzdem nie auf positive Resonanz gestoßen. Mir fällt einfach kein vernünftiger Grund ein warum man bei misogynen Beleidigungen ne Ausnahme machen sollte.

Ich werd mich auch weiterhin über ein kreativ oder perfekt gezielten Hurensohndrop freuen. Da bleib ich ein einfacher Dummkopf. Aber wenn das nicht geahndet wird legt man schon ne ziemlich fiese Doppelmoral an.

/Uhm, den Thread nicht zu derailen: Ich vermisse TS HASE mit seiner Mofagang. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 01.07.2022 0:10]
01.07.2022 0:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Das kann man jetzt ins Lächerliche ziehen,



Das ist echt so symptomatisch für den Diskurs hier geworden und geht mit persönlich massiv auf den piss, weil es eine Diskussion in keinster Weise bereichert.
Aber es erfüllt den Selbstzweck, die eigene moralische Überlegenheit ganz keck zu demonstrieren und ein Argument ins Lächerliche zu ziehen.

--

In Kern ist die ultra-woke Richtung ja auch die absolut korrekte, sich und andere für die diverse Welt, in der wir leben, zu sensibilisieren ist definitiv die erstrebenswerte Zielsetzung.

Und natürlich kann man argumentieren, dass wir hier solche Leute eh nicht haben wollen und es dementsprechend kein Verlust wäre, dass sie nicht mehr am Forenalltag partizipieren, klar, ist durchaus valide, wenn man denn möchte.
Man sollte nur nicht vergessen, dass durch diese Mentalität bedingt, der Laden hier ne extreme Echokammer geworden ist und der Grundethos, der über allem schwebt, manchmal nicht viel mit der generellen Wahrnehmung der breiten Bevölkerung zu tun hat und dadurch ein wenig das Gespür für eben diese verloren geht.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 01.07.2022 0:31]
01.07.2022 0:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Das kann man jetzt ins Lächerliche ziehen,



Das ist echt so symptomatisch für den Diskurs hier geworden und geht mit persönlich massiv auf den piss, weil es eine Diskussion in keinster Weise bereichert.
Aber es erfüllt den Selbstzweck, die eigene moralische Überlegenheit ganz keck zu demonstrieren und ein Argument ins Lächerliche zu ziehen.

In Kern ist die ultra-woke Richtung ja auch die absolut korrekte.




Jenes. Alles wird direkt absolut entschieden. Wenn du nicht 100% auf unserer Linie bist, bist du gegen uns und kein guter Mensch. Sehr schade wie sich das hier teilweise auch durchsetzt.
01.07.2022 0:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wenn man nur lieb gegrüßt werden möchte, kann ich den SWT als Ausgleich empfehlen
01.07.2022 0:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Hat ja nicht lange gedauert, bis unsere Mitmenschen hier wieder ihre "das wird man doch wohl noch sagen dürfen"-Banner gezückt haben.

01.07.2022 1:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Vor allem ist's eigentlich gar nicht so die krasse wall of wokeness, die einen pronto kaputtbumst bei jeder Entgleisung

Letzens schrieb ich irgendwo 1 rant mit 1 misogyner Formulierung.

Ein (!) Mann wies mich vollständig gelassen darauf hin. Der Rest fiel über mich her blieb die komplette Halbzeit mit cool weil alles gesagt war, und postete halt an der Sache weiter.

Wer diesen minimalinvasiven Denkanstoß nicht verträgt, sollte kurz in den Spiegel schauen ob er versehentlich ein Lappen geworden ist.

Mein 14-jähriges Ich wäre vermutlich heute hier schnell angeeckt und gesperrt worden. Aber ist das was schlechtes? Ich war halt auch wie so viele ein ziemlich unreflektierter Gichtpatient
01.07.2022 6:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So viel Liebe für diesen Post.
01.07.2022 6:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ich wurde im UBB oft genug wegen einem Hurensohn gesperrt, das wurde doch niemals toleriert. Es sei denn man war irgend ein Speichellecker von Schlumpf oder Pille.
01.07.2022 7:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von FBKC
Speichellecker von Schlumpf



DAS ist mal die ultimative Beleidigung
01.07.2022 7:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Fuer "Hurensohn" wird man doch auch jetzt kaum gesperrt, man wird nur drauf hingewiesen, wie Bussbold schon sage. Gesperrt wird man nur fuer "behindert" oder "schwul" oder sowas als Beleidung.
Find ich ok
01.07.2022 7:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Zum eigentlichen Threadtitel:

UltimateVegeta und Schalentier.

¤: Bibi Bolxberg wurde Anfang der Woche oder so für eine Beleidigung in diese Richtung final gesperrt, da kenne ich aber nicht die Vorgeschichte und bin auch gerade nicht in der Lage, den Post zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 01.07.2022 7:14]
01.07.2022 7:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Einige scheinen auch zu vergessen dass wir einfach alt geworden sind. Dass hier dann weniger hippe Leute angemeldet sind und safe keine Beleidigungen gefühlt werden liegt eher an tiktok und anderen neuen Zufluchtsorten der Internetjugend, als an einer Meinungsdiktatur der Forenadministration.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 01.07.2022 8:35]
01.07.2022 7:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von AJ Alpha

Mein 14-jähriges Ich wäre vermutlich heute hier schnell angeeckt und gesperrt worden. Aber ist das was schlechtes? Ich war halt auch wie so viele ein ziemlich unreflektierter Gichtpatient



Dein 35-jähriges Ich wurde hier schon gesperrt, ich weiß nicht, ob du eine gute Referenz bist
01.07.2022 7:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Zum eigentlichen Threadtitel:



Sehr gut, [GHF]Cop fuehlt sich schon wieder nicht wohl.
01.07.2022 7:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
TheRealPlextor
01.07.2022 7:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von AJ Alpha

TheRealPlextor



Postet zumindest ab und an im Metal-Thread und anderswo. Nutzt also zumindest noch seinen Account.

ezee und sternfisch?
01.07.2022 7:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von AJ Alpha

Mein 14-jähriges Ich wäre vermutlich heute hier schnell angeeckt und gesperrt worden. Aber ist das was schlechtes? Ich war halt auch wie so viele ein ziemlich unreflektierter Gichtpatient



Dein 35-jähriges Ich wurde hier schon gesperrt, ich weiß nicht, ob du eine gute Referenz bist



Breites Grinsen true
ich hätte mich auch definitiv nicht als Referenz gesehen für Potiquette. Das war eine Voldemortsperre. Also, die letzte. Glaub ich. Ist ja eeeewig her; da war ich noch <35
01.07.2022 7:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von blue

Sehr gut, [GHF]Cop fuehlt sich schon wieder nicht wohl.



Okay, DAS war jetzt echt low. traurig
01.07.2022 7:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Das kann man jetzt ins Lächerliche ziehen,



Das ist echt so symptomatisch für den Diskurs hier geworden und geht mit persönlich massiv auf den piss, weil es eine Diskussion in keinster Weise bereichert.
Aber es erfüllt den Selbstzweck, die eigene moralische Überlegenheit ganz keck zu demonstrieren und ein Argument ins Lächerliche zu ziehen.




Du sprichst hier und jetzt von einen geprellten„Hurensohn“-Drop als Beleidigung?
01.07.2022 7:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

€: Bibi Bolxberg wurde Anfang der Woche oder so für eine Beleidigung in diese Richtung final gesperrt, da kenne ich aber nicht die Vorgeschichte und bin auch gerade nicht in der Lage, den Post zu finden.


https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=219097&PID=1249638116#reply_1249638116

Bibi war recht häufig "verhaltensauffällig" bei "gewissen" Themen wenn du die Message kriegst. Ü
01.07.2022 7:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
das wird man ja nochmal sagen dürfen
Phisam will vielleicht einfach als das bezeichnet werden, was er ist, weil das halbe Heimatdorf schon bei Mutti erfolgreich angeklopft hat. Aber das sollte eben nur seine Mutter entscheiden dürfen.

Oder der größere Teil des Forum entwickelt sich weiter und Phisam ist immer noch ein 14 jährige Wichser.

Fühlst dich jetzt wohler UlfPhiasm? Wenn nicht - halt die fresse!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 01.07.2022 7:49]
01.07.2022 7:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
Top. Wer sich danach sehnt mal wieder nach allen Regeln der Kunst beleidigt zu werden, kann ja einfach n Thread aufmachen.
01.07.2022 7:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von AJ Alpha

blieb die komplette Halbzeit mit cool


Sauber Breites Grinsen
01.07.2022 8:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von AJ Alpha

Mein 14-jähriges Ich wäre vermutlich heute hier schnell angeeckt und gesperrt worden. Aber ist das was schlechtes? Ich war halt auch wie so viele ein ziemlich unreflektierter Gichtpatient



Dein 35-jähriges Ich wurde hier schon gesperrt, ich weiß nicht, ob du eine gute Referenz bist



Immerhin dient er ja als hervorragendes schlechtes Beispiel!


<3

---

Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber hier der eine, der immer mit Sätnez verwechselt wird.

Ist ab und zu mal in den Funthread (oder andere Threads) getorkelt, hat da maximal verwirrtes Zeug von sich gegeben und war dann wieder weg. Breites Grinsen
01.07.2022 8:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von AJ Alpha

Vor allem ist's eigentlich gar nicht so die krasse wall of wokeness, die einen pronto kaputtbumst bei jeder Entgleisung

Letzens schrieb ich irgendwo 1 rant mit 1 misogyner Formulierung.

Ein (!) Mann wies mich vollständig gelassen darauf hin. Der Rest fiel über mich her blieb die komplette Halbzeit mit cool weil alles gesagt war, und postete halt an der Sache weiter.

Wer diesen minimalinvasiven Denkanstoß nicht verträgt, sollte kurz in den Spiegel schauen ob er versehentlich ein Lappen geworden ist.

Mein 14-jähriges Ich wäre vermutlich heute hier schnell angeeckt und gesperrt worden. Aber ist das was schlechtes? Ich war halt auch wie so viele ein ziemlich unreflektierter Gichtpatient



Ich möchte diesen Post auch nochmal würdigen! <3



Zum Thread fällt mir spontan auch El_hefe ein. Der hatte sich iirc zuletzt wegen üblen Stress auf Arbeit oder sowas beschwert und war dann weg :/
Da wurde dann durch die Forenleitung mitgeteilt, dass es ihm gut geht und hoffentlich ist das weiterhin der Fall!
01.07.2022 8:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Gold 1, Havoc und Schale.

Blöderweise auch Charles_Darwin, jetzt weiss ich nicht wem ich meinen Bender Request anvertrauen soll traurig
01.07.2022 8:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was ist eigentlich aus ... geworden? ( Vermisste Forenmitglieder )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum