Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread VI
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2


(Der alte Thread)

Nach über vier Jahren mal ein neuer Thread. Breites Grinsen
Macht eine Linkliste im Startpost Sinn oder ist das zu schnell wieder veraltet?

Letztes Thema: smoking braucht Schuhe!

 
Zitat von Smoking44*

Ich suche Sommerschuhe zum Wandern, ggfs. Laufen und Klettersteig gehen. Nutzung in heimischen Wäldern und vllt. mal schwierigere Wanderwege + Klettersteige in den Bergen. Sie sollen leicht, atmungsaktiv und stabil sein, dabei aber nur bis zum Knöchel gehen. Sollte Richtung Trailrunner gehen.

Nutze normalerweise Scarpa Mescalito mid, die sind mir aber etwas zu hoch und in GTX Version nicht atmungsaktiv genug. Die Schuhe selbst finde ich nahezu perfekt, deshalb wäre die tiefe Version davon sonst eine Variante. Hätte aber auch Lust auf einen Trailrunning Schuh mit ähnlicher Ausrichtung, weil ich gerne etwas schneller/leichter unterwegs bin - gibt es da Empfehlungen?



 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Smoking44*

Ich suche Sommerschuhe zum Wandern, ggfs. Laufen und Klettersteig gehen. Nutzung in heimischen Wäldern und vllt. mal schwierigere Wanderwege + Klettersteige in den Bergen. Sie sollen leicht, atmungsaktiv und stabil sein, dabei aber nur bis zum Knöchel gehen. Sollte Richtung Trailrunner gehen.

Nutze normalerweise Scarpa Mescalito mid, die sind mir aber etwas zu hoch und in GTX Version nicht atmungsaktiv genug. Die Schuhe selbst finde ich nahezu perfekt, deshalb wäre die tiefe Version davon sonst eine Variante. Hätte aber auch Lust auf einen Trailrunning Schuh mit ähnlicher Ausrichtung, weil ich gerne etwas schneller/leichter unterwegs bin - gibt es da Empfehlungen?



Was auch immer dir am besten passt und von einer einigermaßen guten Marke hergestellt wurde.

02.07.2022 20:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wenn dir Adidas passt, solltest du dir auf jeden Fall die Adidas Terrex Reihe ansehen. Kenne einige, die sehr zufrieden sind.
Bei breiten Füßen schwört mein Bruder auf New Balance in 2E.
02.07.2022 22:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Schaue ich mir an, danke!

Nächste Frage: Ich bin wahrscheinlich Ende Juli in der Hohen Tatra in der Slowakei bzw. im Slowakischen Paradies. Irgendwelche Tipps, was man sich auf jeden Fall ansehen sollte?
03.07.2022 9:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bären!
03.07.2022 10:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Grüße aus Südtirol. Ich liebe es einfach hier.

Tag 1: von Wolkenstein hoch auf das Plateau vom Langkofel. Dort dann noch über das Geröllfeld eine Schleife gemacht.
16km/850hm


Langkofel


Blick auf die Seceda

Tag 2: Mit der Seilbahn zur Seiser Alm, dann dort eine größere Runde zur Mahlknechthütte. Leider sind das fast alles Touri-Wege für Kinderwägen. 18km/700hm


Platt- und Langkofel


Typische wellige Alm

Tag 3: Von Wolkenstein über die Stevia Hütte zu La Piza auf 2500m. Highlight der drei Tage. Abwechslungsreiche Wege, tolle Aussicht. 12km/1000hm


Zackig


La Piza - man erkennt vielleicht den Namensgeber



Tag 1 und 3 waren schon recht anstrengend für mich, weil die Anstiege echt knackig waren. Wer Interesse an der dritten Route hat, kann von mir den Komoot-Link bekommen. Die anderen beiden Routen waren nett, aber keine Highlights.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 07.07.2022 22:22]
05.07.2022 20:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Bisher war ich nur auf einem Zeltplatz zelten. Und wollte mir jetzt eigentlich einen Hammer fest ans Zelt packen, damit ich den halt nicht vergesse und im Auto ist ja das Gewicht egal.

Kurz vorm kauf dachte ich dann, dass evtl. nächstes Jahr Trekking ansteht und ich mich jetzt fragte ob es da evtl. irgendwelche sinnvolleren Hammer angeht was Gewicht / Funktionalität angeht.

Bisher angedacht Anwendungszwecke wären dann eben, Hering in den Boden schlagen und wieder rausziehen. Gibt's da irgendwas das aus welchen Gründen auch immer (Gewichtstechnisch, sonstige Funktionen etc.) total Sinn macht zu kaufen, statt irgend einen schweren 0815 Latthammer?
08.07.2022 18:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
verschmitzt lachen
Ich wäre da ja beim Trekking zu faul einen Hammer mitzunehmen und würde immer auf den guten alten Stein zählen, der eigentlich überall rum liegt.
08.07.2022 18:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Hallo!

Wir wollen mit unserer Tochter (2 Jahre) jetzt das erste mal Zelten gehen. Equipment ist aus unserer Vor-Familien-Zeit alles noch vorhanden, aber was wichtiges fehlt bzw. ist nicht (mehr) passend: Die Isomatte/Schlafunterlage. Wir stellen uns da idealerweise jetzt eine große Liegefläche vor, bisher waren wir da immer mit einzelnen Einzelpersonen-Isomatten unterwegs.

* Gibt es da was, was ca. die Maße 210x190 cm hat? Vermutlich nein?! Augenzwinkern
* Gibt es empfohlene Varianten, bei denen man gut zwei/drei Einzelmatten Zusammenkletten/binden kann?
* Oder eine andere schlaue Idee? Diese ganz dicken Aufblasbetten sind zu hoch für unseren Zeltpalast.

Gewicht ist jetzt erstmal noch nicht so entscheidend, da zumindest du nächsten Male erstmal Transport mit dem Auto.

Danke!

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 10.07.2022 15:57]
10.07.2022 15:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Echelon

Hallo!

Wir wollen mit unserer Tochter (2 Jahre) jetzt das erste mal Zelten gehen. Equipment ist aus unserer Vor-Familien-Zeit alles noch vorhanden, aber was wichtiges fehlt bzw. ist nicht (mehr) passend: Die Isomatte/Schlafunterlage. Wir stellen uns da idealerweise jetzt eine große Liegefläche vor, bisher waren wir da immer mit einzelnen Einzelpersonen-Isomatten unterwegs.

* Gibt es da was, was ca. die Maße 210x190 cm hat? Vermutlich nein?! Augenzwinkern
* Gibt es empfohlene Varianten, bei denen man gut zwei/drei Einzelmatten Zusammenkletten/binden kann?
* Oder eine andere schlaue Idee? Diese ganz dicken Aufblasbetten sind zu hoch für unseren Zeltpalast.

Gewicht ist jetzt erstmal noch nicht so entscheidend, da zumindest du nächsten Male erstmal Transport mit dem Auto.

Danke!

Echelon



Es gibt Doppelpads, die sind aber eher 2mx1.3m.
Es gibt von thermarest ein System das zwei padd verbindet, aber das sind dann auch nur 1.3m oder so. Ich würde an eurer Stelle wohl ein Alpkit Double Dozer für die Erwachsenen nehmen und dann ein Dozer danebenlegen für das Kind. Etwaigerweise alle drei mit einem großen Leintuch gemeinsam überziehen.
10.07.2022 16:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Grüße aus Südtirol. Ich liebe es einfach hier.

Tag 1: von Wolkenstein hoch auf das Plateau vom Langkofel. Dort dann noch über das Geröllfeld eine Schleife gemacht.
16km/850hm

https://i.imgur.com/yqcTR9sl.jpeg
Langkofel

https://i.imgur.com/IHO0eW3l.jpeg
Blick auf die Seceda

Tag 2: Mit der Seilbahn zur Seiser Alm, dann dort eine größere Runde zur Mahlknechthütte. Leider sind das fast alles Touri-Wege für Kinderwägen. 18km/700hm

https://i.imgur.com/GAA4lm5l.jpeg
Platt- und Langkofel

https://i.imgur.com/6JDXvZdl.jpeg
Typische wellige Alm

Tag 3: Von Wolkenstein über die Stevia Hütte zu La Piza auf 2500m. Highlight der drei Tage. Abwechslungsreiche Wege, tolle Aussicht. 12km/1000hm

https://i.imgur.com/puM0FjNl.jpeg
Zackig

https://i.imgur.com/I3ZQzInl.jpeg
La Piza - man erkennt vielleicht den Namensgeber

https://i.imgur.com/MbT85hNl.jpeg

Tag 1 und 3 waren schon recht anstrengend für mich, weil die Anstiege echt knackig waren. Wer Interesse an der dritten Route hat, kann von mir den Komoot-Link bekommen. Die anderen beiden Routen waren nett, aber keine Highlights.



Gib mal Komoot-Links, wollen Ende Juli auch Richtung (Süd)tirol und suchen noch Inspiration, ein Kumpel hat generell Meran mal in den Topf geworfen, und ich brauch mehr. peinlich/erstaunt
10.07.2022 16:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Echelon

Hallo!



Es gibt Doppelpads, die sind aber eher 2mx1.3m.
Es gibt von thermarest ein System das zwei padd verbindet, aber das sind dann auch nur 1.3m oder so. Ich würde an eurer Stelle wohl ein Alpkit Double Dozer für die Erwachsenen nehmen und dann ein Dozer danebenlegen für das Kind. Etwaigerweise alle drei mit einem großen Leintuch gemeinsam überziehen.


Danke, sowas in der Art wird es dann wohl werden!

Echelon
10.07.2022 22:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
 
Zitat von Echelon

Hallo!

Wir wollen mit unserer Tochter (2 Jahre) jetzt das erste mal Zelten gehen. Equipment ist aus unserer Vor-Familien-Zeit alles noch vorhanden, aber was wichtiges fehlt bzw. ist nicht (mehr) passend: Die Isomatte/Schlafunterlage. Wir stellen uns da idealerweise jetzt eine große Liegefläche vor, bisher waren wir da immer mit einzelnen Einzelpersonen-Isomatten unterwegs.

* Gibt es da was, was ca. die Maße 210x190 cm hat? Vermutlich nein?! Augenzwinkern
* Gibt es empfohlene Varianten, bei denen man gut zwei/drei Einzelmatten Zusammenkletten/binden kann?
* Oder eine andere schlaue Idee? Diese ganz dicken Aufblasbetten sind zu hoch für unseren Zeltpalast.

Gewicht ist jetzt erstmal noch nicht so entscheidend, da zumindest du nächsten Male erstmal Transport mit dem Auto.

Danke!

Echelon




ich hab mir für Car-Camping und Festivals mal eine Exped Megamat Duo gegönnt. Preislich leider recht intensiv, aber wenn man den richtigen Härtegrad beim Aufpumpen findet, dann schläft es sich auf dem Teil wie auf einer normalen Matratze.
Ich hab die LW+ mit 197x132, aber es gibt inzwischen auch eine "Queen Size" mit 203x152.
Gewichtsmäßig sind die dinger bei 4 1/2 bis 5 Kilo und auch im Pack-Sack noch riesig, aber dafür einfach extrem bequem.. und fungiert zuhause weiter als Gäste-Matratze.
10.07.2022 22:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ist das nicht so eine hardcore Basecamp Matte für heftig Minusgrade? Breites Grinsen
11.07.2022 1:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
aha, Gedankenübertragung. Gerade habe ich einen passenden Thread für dieses Video gesucht:

Tian Shan mountains in Kyrgyzstan:



langer Text des Überlebenden dazu hier:

https://www.instagram.com/tv/CfyT6xcA27D/?igshid=MDJmNzVkMjY=
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 11.07.2022 1:13]
11.07.2022 1:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von eupesco

aha, Gedankenübertragung. Gerade habe ich einen passenden Thread für dieses Video gesucht:

Tian Shan mountains in Kyrgyzstan:



langer Text des Überlebenden dazu hier:

https://www.instagram.com/tv/CfyT6xcA27D/?igshid=MDJmNzVkMjY=



Ich habe es gerade auf Twitter gesehen. Oida.
11.07.2022 1:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Wenn dir Adidas passt, solltest du dir auf jeden Fall die Adidas Terrex Reihe ansehen. Kenne einige, die sehr zufrieden sind.
Bei breiten Füßen schwört mein Bruder auf New Balance in 2E.



Habe verschiedene Sachen angeschaut und ausprobiert, aber irgendwie passen die Leisten von Scarpa am besten. Sicher war ich mir wegen des genauen Typs aber am Ende immer noch nicht, deshalb teste ich den Urlaub über Mal aus...

Neue Schuhe: Mescalito Knit und Ribelle Run

/ In paar Wochen dann Böhmische Schweiz, Hohe Tatra, Alpen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 11.07.2022 12:29]
11.07.2022 12:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
 
Zitat von gonzo

Ist das nicht so eine hardcore Basecamp Matte für heftig Minusgrade? Breites Grinsen



der R-Wert liegt bei 8,1, also: Ja! Breites Grinsen

Ob man nun ein paar Tage mit Sauerstoff-Mangel auf 6000m im Himalaya rumliegt, oder mit schweren Kater-Symptomen auf dem Musik-Festival.. hauptsache bequem!
11.07.2022 17:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hat hier wer gesteigerte Ahnung von der Böhmischen bzw. Sächsischen Schweiz?

Würde gerne ne Wander/Stiegen/Klettersteig-Tour machen und möglichst viele Stiegen halt mitnehmen. Übernachte auf der tschechischen Seite und würde eigentlich auch gerne in den tschechischen Teil, aber da find ich auf meinen üblichen Seiten keine entsprechenden Touren angezeigt.

In der Sächsischen war ich schon Mal und würde mich beim Einstieg in Schmilka sonst wieder selbst orientieren. Aktuell ist einiges aber auch gesperrt und ich hab nicht den absoluten Durchblick.
18.07.2022 16:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
Wenn es was mehrtägiges mit Rucksack sein sollte, dann kann ich unbedingt den Forststeig empfehlen, inkl. "Wildcamping" in den Trekking-Camps entlang des Weges.
Ist in der südlichen Hälfte (--> südlich der Elbe) gelegen und führt auch zu einem Teil durch Tschechien, auch wenn das imho der streckenmäßig am wenigsten schöne Abschnitt ist.
Klettersteige / Stiege finden sich in größerer Zahl eher in der nördlichen Hälfte, vermute ich, aber davon hab ich wenig Ahnung, da ich bisher nur zum Wandern (Malerweg + Forststeig) dort war.
18.07.2022 17:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Unsere Kajaktour auf der Altmühl von Treuchtlingen bis zur Hammermühle war übrigens ein voller Erfolg.

Jetzt suchen wir was anderes ruhiges in Oberbayern.

War schon Mal jemand von euch auf der Iller oder kann andere Strecken Abschnitte für Tagestouren empfehlen?
18.07.2022 17:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
So, zurück vom Heilbronner Weg. 30km und 2500 Höhenmeter an zwei Tagen.
Das war auch erstmal mein Limit, sowohl was Belastung als auch Schwindelfreiheit angeht.
Da gabs ja doch einige Stellen die tricky waren und die direkt ein paar hundert Meter abgefallen sind.
Die Leiter war auch relativ hart Breites Grinsen rechts und links jeweils steile Hänge.


Ungeführt hätte ich das wohl nicht gemacht, dafür ist der Weg oft einfach nicht erkennbar und wir haben zu wenig Erfahrung.

Alles in allem aber richtig geil, kann ich wirklich empfehlen wenn man schwindelfrei ist. Der Gang auf dem Bergkamm nach der Leiter ist schon von einer anderen Welt.
25.07.2022 11:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Echelon

Hallo!

Wir wollen mit unserer Tochter (2 Jahre) jetzt das erste mal Zelten gehen. Equipment ist aus unserer Vor-Familien-Zeit alles noch vorhanden, aber was wichtiges fehlt bzw. ist nicht (mehr) passend: Die Isomatte/Schlafunterlage. Wir stellen uns da idealerweise jetzt eine große Liegefläche vor, bisher waren wir da immer mit einzelnen Einzelpersonen-Isomatten unterwegs.

* Gibt es da was, was ca. die Maße 210x190 cm hat? Vermutlich nein?! Augenzwinkern
* Gibt es empfohlene Varianten, bei denen man gut zwei/drei Einzelmatten Zusammenkletten/binden kann?
* Oder eine andere schlaue Idee? Diese ganz dicken Aufblasbetten sind zu hoch für unseren Zeltpalast.

Gewicht ist jetzt erstmal noch nicht so entscheidend, da zumindest du nächsten Male erstmal Transport mit dem Auto.

Danke!

Echelon


Decathlon hat so Dinger zum zusammenziehen mit Reißverschluss, wenn euch das von der Qualität her genügt.
25.07.2022 21:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Crosspost...

Campingfreunde vor... Ich suche einen Biwaksack/Schlafsacküberzug.
Einerseits als Temperaturisolation im Zelt oder in der Hängematte, anderseits dürfte er aber auch etwas wasserdicht oder so sein. Ist zwar nicht geplant, ohne Zelt pennen zu müssen, aber haben ist besser als brauchen. Gibt's ne Empfehlung? Die Auswahl scheint irgendwie nicht riesig zu sein. N Super Mountain Schnee Ding muss es nicht sein, aber auch kein Einweg-Teil.
28.07.2022 21:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
„Bw-Schlafsacküberzug“, vielleicht findest Du noch einen in oliv bei eBay oder so; ansonsten British Army Surplus gucken.
28.07.2022 23:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
mit so einem Überzug hast du immer das Risiko der Kondensation. Im Notfall mag sowas eine Lösung sein, aber ohne Not, besonders im Zelt, würde ich sowas nicht verwenden. Mit Kufasack vielleicht, mit Daune eher nicht. Dazu ist so eine Gore-Tex Tüte auch nicht so wirklich leicht.

In der Hängematte kann ich's mir gleich gar nicht vorstellen. Von oben wird es etwas bringen, von unten aber sehr wenig.

Normal isolierst du in der Hängematte mit Underquilt oder Isomatte. Oben dann Schlafsack oder Topquilt.
29.07.2022 7:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Hm, also lieber n gutes Inlay?
Isomatte mir r4 ist vorhanden. Ich hab eher etwas Schiss, dass meine Schlafsäcke n mü zu "kalt" sind. Wobei ich die Temperaturbereiche meines Armeeschlafsackes nicht kenne.
29.07.2022 9:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das zum Armeesack gehörende Flauschi ist doch zumindest in unserem Klima super, wenn man nicht gerade im Winter campen geht?

/da gehört ja eigentlich auch der wasserdichte Überzug dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 29.07.2022 10:24]
29.07.2022 10:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von darkimp

Hm, also lieber n gutes Inlay?
Isomatte mir r4 ist vorhanden. Ich hab eher etwas Schiss, dass meine Schlafsäcke n mü zu "kalt" sind. Wobei ich die Temperaturbereiche meines Armeeschlafsackes nicht kenne.



wenn du mehrere Schlafsäcke hast, dann kannst du die kombinieren.
Kostet dann auch nix und erfüllt seinen Zweck, ist halt vom Packmaß nicht so doll aber du frierst sicher nicht.

Will man ganzjährig draußen pennen, dann läuft das zwangsweise auf mind. 2 Schlafsäcke hinaus. Den Wintersack kannste im Sommer nicht nutzen, nicht mal als Decke, den Sommersack hingegen im Winter nicht.
29.07.2022 10:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von DeathCobra

Das zum Armeesack gehörende Flauschi ist doch zumindest in unserem Klima super, wenn man nicht gerade im Winter campen geht?

/da gehört ja eigentlich auch der wasserdichte Überzug dazu.



Durfte nur den Schlafsack behalten
29.07.2022 10:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Nächste Frage:

N Kocher für unterwegs. Gleich zu Multifuel greifen ($$) oder reicht n "normaler" Gaskocher? Ich gehe sicher nicht in den Himalaya oder so. Auf jeden Fall möchte ich einen, den man nicht oben auf der Kartusche montiert.

Im Auge hätte ich den Primus EasyFuel Duo oder Soto Fusion Trek zB. - das ist so die Preisrange. Worauf gilt es noch zu achten?
12.08.2022 12:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread VI
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:21:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'outdoor' angehängt.

| tech | impressum