Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCC ( Fo shizzle tri Centenizzle )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Klages


 
Zitat von steamed

"MISSING OPERATING SYSTEM"

ja fick dich halt. Das mir heute echt noch gefehlt.


Das Problem kenne ich, habs dann aber gelöst.

Beste Grüsse, Denver Coder
17.08.2022 17:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Elizaveta Bäm


Gibt halt aber auch Menschen wo dann einfach nichts zurück kommt bei einer Nachfrage. Das erzeugt bei mir dann auch manchmal "Hass" weil Jemand so oberflächlich und langweilig ist.



Du bist der graue.

https://i.imgur.com/BGuzAUMm.png


Machts bestimmt nur schlimmer. Aber so meinte ich es:
17.08.2022 17:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von indifferent

Scheise, der hat n Betriebssystem verlorn



So stumpf basic, dass ich lachen musste.
17.08.2022 17:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Richtiger Basic-Boy, der Joggl.
17.08.2022 17:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Klages

 
Zitat von Armag3ddon

Und was hast du bestellt? Ein Bandshirt?


Pullover, wird ja bald Winter

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Klages

Achja, Hass hatte ich heute auch:
Schön meddl Merch bestellt, natürlich aus den USA, Versand schon recht teuer mit 25.-. Heute dann Rechnung bekommen für die Verzollung, nochmal 25.- Wütend


Versteh ich auch nicht. Mal muss ich Zoll bezahlen, mal nicht. Bei vergleichbarem Warenwert.
Letztens hat meine Frau auch Klamotten als Geschenk nach DE geschickt, Empfänger musste Zoll bezahlen. War aber auch nicht immer so. Wtf.


Ja, nichtmal die Post kann einem da eine gescheite Auskunft geben. Wütend


Seit dem 1.7.2021 muss für jedes Paket außerhalb der EU nach Deutschland Einfuhrabgaben gezahlt werden. Freigrenze entfällt. Wenn ein Paket natürlich durch rutscht, hat man Glück und zahlt nix.
Bis 150¤ Warenwert also tatsächlich bezahlter Preis sprich inklusive Versandkosten kein Zoll sondern nur Einfuhrumsatzsteuer von 7 oder 19%, darüber zusätzlich die entsprechende Zollgebühr.
Dazu dann auch die Handlingspauschale des Dienstleisters. Bei der Post 6¤.
Wenn du also 25¤ an die Post abgedrückt hast, so sind 19¤ Einfuhrumsatzsteuer und 6¤ Auslagenpauschale.
Du hast also vermutlich 75¤ für die Shirts gezahlt bei 25¤ Versandkosten, das ergibt dann 19¤ Einfuhrumsatzsteuer bei 19%.

Siehe hierzu
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Sowie
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/zoll/fragen-zu-kosten.html#:~:text=Einfuhrumsatzsteuer%3A%20entspricht%20der%20Mehrwertsteuer%20und,einem%20Wert%20bis%2045%20EUR.

Und für geschenksendungen bis 45¤ wird nix berechnet, man muss aber natürlich alles fein säuberlich ausfüllen und als Geschenk deklarieren.
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Geschenksendungen/geschenksendungen_node.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 17.08.2022 19:21]
17.08.2022 19:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mobius

Fucking Geogussr, ich will das zu meinem Hobby machen, aber auch kein Geld dafür ausgeben




https://geotastic.net/

Wenn man es ausgiebig nutzt, kann man aber schonmal spenden.
(dadurch finanziert es sich)
17.08.2022 19:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Klages

 
Zitat von Armag3ddon

Und was hast du bestellt? Ein Bandshirt?


Pullover, wird ja bald Winter

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Klages

Achja, Hass hatte ich heute auch:
Schön meddl Merch bestellt, natürlich aus den USA, Versand schon recht teuer mit 25.-. Heute dann Rechnung bekommen für die Verzollung, nochmal 25.- Wütend


Versteh ich auch nicht. Mal muss ich Zoll bezahlen, mal nicht. Bei vergleichbarem Warenwert.
Letztens hat meine Frau auch Klamotten als Geschenk nach DE geschickt, Empfänger musste Zoll bezahlen. War aber auch nicht immer so. Wtf.


Ja, nichtmal die Post kann einem da eine gescheite Auskunft geben. Wütend


Seit dem 1.7.2021 muss für jedes Paket außerhalb der EU nach Deutschland Einfuhrabgaben gezahlt werden. Freigrenze entfällt. Wenn ein Paket natürlich durch rutscht, hat man Glück und zahlt nix.
Bis 150¤ Warenwert also tatsächlich bezahlter Preis sprich inklusive Versandkosten kein Zoll sondern nur Einfuhrumsatzsteuer von 7 oder 19%, darüber zusätzlich die entsprechende Zollgebühr.
Dazu dann auch die Handlingspauschale des Dienstleisters. Bei der Post 6¤.
Wenn du also 25¤ an die Post abgedrückt hast, so sind 19¤ Einfuhrumsatzsteuer und 6¤ Auslagenpauschale.
Du hast also vermutlich 75¤ für die Shirts gezahlt bei 25¤ Versandkosten, das ergibt dann 19¤ Einfuhrumsatzsteuer bei 19%.

Siehe hierzu
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Sowie
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/zoll/fragen-zu-kosten.html#:~:text=Einfuhrumsatzsteuer%3A%20entspricht%20der%20Mehrwertsteuer%20und,einem%20Wert%20bis%2045%20EUR.

Und für geschenksendungen bis 45¤ wird nix berechnet, man muss aber natürlich alles fein säuberlich ausfüllen und als Geschenk deklarieren.
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Geschenksendungen/geschenksendungen_node.html



Danke für die mühe, aber isch abe gar keine Wohnadresse in Deutschland.
17.08.2022 19:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Schweizer Zoll ist eine beschissene Mafia. Damit könnte man einen ganzen Hassthread füllen.
17.08.2022 19:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
 
Zitat von Klages

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Klages

 
Zitat von Armag3ddon

Und was hast du bestellt? Ein Bandshirt?


Pullover, wird ja bald Winter

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Klages

Achja, Hass hatte ich heute auch:
Schön meddl Merch bestellt, natürlich aus den USA, Versand schon recht teuer mit 25.-. Heute dann Rechnung bekommen für die Verzollung, nochmal 25.- Wütend


Versteh ich auch nicht. Mal muss ich Zoll bezahlen, mal nicht. Bei vergleichbarem Warenwert.
Letztens hat meine Frau auch Klamotten als Geschenk nach DE geschickt, Empfänger musste Zoll bezahlen. War aber auch nicht immer so. Wtf.


Ja, nichtmal die Post kann einem da eine gescheite Auskunft geben. Wütend


Seit dem 1.7.2021 muss für jedes Paket außerhalb der EU nach Deutschland Einfuhrabgaben gezahlt werden. Freigrenze entfällt. Wenn ein Paket natürlich durch rutscht, hat man Glück und zahlt nix.
Bis 150¤ Warenwert also tatsächlich bezahlter Preis sprich inklusive Versandkosten kein Zoll sondern nur Einfuhrumsatzsteuer von 7 oder 19%, darüber zusätzlich die entsprechende Zollgebühr.
Dazu dann auch die Handlingspauschale des Dienstleisters. Bei der Post 6¤.
Wenn du also 25¤ an die Post abgedrückt hast, so sind 19¤ Einfuhrumsatzsteuer und 6¤ Auslagenpauschale.
Du hast also vermutlich 75¤ für die Shirts gezahlt bei 25¤ Versandkosten, das ergibt dann 19¤ Einfuhrumsatzsteuer bei 19%.

Siehe hierzu
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Sowie
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/zoll/fragen-zu-kosten.html#:~:text=Einfuhrumsatzsteuer%3A%20entspricht%20der%20Mehrwertsteuer%20und,einem%20Wert%20bis%2045%20EUR.

Und für geschenksendungen bis 45¤ wird nix berechnet, man muss aber natürlich alles fein säuberlich ausfüllen und als Geschenk deklarieren.
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Geschenksendungen/geschenksendungen_node.html



Danke für die mühe, aber isch abe gar keine Wohnadresse in Deutschland.


Der letzte Link hat mir geholfen.
17.08.2022 19:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Klages

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Klages

 
Zitat von Armag3ddon

Und was hast du bestellt? Ein Bandshirt?


Pullover, wird ja bald Winter

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Klages

Achja, Hass hatte ich heute auch:
Schön meddl Merch bestellt, natürlich aus den USA, Versand schon recht teuer mit 25.-. Heute dann Rechnung bekommen für die Verzollung, nochmal 25.- Wütend


Versteh ich auch nicht. Mal muss ich Zoll bezahlen, mal nicht. Bei vergleichbarem Warenwert.
Letztens hat meine Frau auch Klamotten als Geschenk nach DE geschickt, Empfänger musste Zoll bezahlen. War aber auch nicht immer so. Wtf.


Ja, nichtmal die Post kann einem da eine gescheite Auskunft geben. Wütend


Seit dem 1.7.2021 muss für jedes Paket außerhalb der EU nach Deutschland Einfuhrabgaben gezahlt werden. Freigrenze entfällt. Wenn ein Paket natürlich durch rutscht, hat man Glück und zahlt nix.
Bis 150€ Warenwert also tatsächlich bezahlter Preis sprich inklusive Versandkosten kein Zoll sondern nur Einfuhrumsatzsteuer von 7 oder 19%, darüber zusätzlich die entsprechende Zollgebühr.
Dazu dann auch die Handlingspauschale des Dienstleisters. Bei der Post 6€.
Wenn du also 25€ an die Post abgedrückt hast, so sind 19€ Einfuhrumsatzsteuer und 6€ Auslagenpauschale.
Du hast also vermutlich 75€ für die Shirts gezahlt bei 25€ Versandkosten, das ergibt dann 19€ Einfuhrumsatzsteuer bei 19%.

Siehe hierzu
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Sowie
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/zoll/fragen-zu-kosten.html#:~:text=Einfuhrumsatzsteuer%3A%20entspricht%20der%20Mehrwertsteuer%20und,einem%20Wert%20bis%2045%20EUR.

Und für geschenksendungen bis 45€ wird nix berechnet, man muss aber natürlich alles fein säuberlich ausfüllen und als Geschenk deklarieren.
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Geschenksendungen/geschenksendungen_node.html



Danke für die mühe, aber isch abe gar keine Wohnadresse in Deutschland.


Ah schade.
Doof von mir, dass ich von Deutschland ausging, dafür das ja nicht mal ein Währungszeichen vorhanden war Breites Grinsen
Na immerhin konnte ich DC damit helfen.

Also Schweiz? Da sieht das dann doch ganz passend aus.https://www.post.ch/de/geschaeftsloesungen/export-import-und-verzollung/export/swiss-post-gls/importkosten.
Aber das ist ja schon ein heftiger Preis dann. 16CHF plus Mehrwertsteuer plus 3% vom Warenwert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 17.08.2022 20:01]
17.08.2022 19:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Jap, elende Mafia.

darum Pakete, die im Zoll hängen bleiben einfach ignorieren und erneut zusenden lassen, kommt billiger peinlich/erstaunt
17.08.2022 20:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Lauchi

Also Schweiz? Da sieht das dann doch ganz passend aus.https://www.post.ch/de/geschaeftsloesungen/export-import-und-verzollung/export/swiss-post-gls/importkosten.
Aber das ist ja schon ein heftiger Preis dann. 16CHF plus Mehrwertsteuer plus 3% vom Warenwert.



Ja, die Regelung ist mir schon bekannt. Nur ist die Anwendung ziemlich willkürlich imo Breites Grinsen
in 90 % der Fälle muss ich diesen Betrag nämlich nicht bezahlen, wenn was ausm Ausland kommt.-
17.08.2022 20:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
weils ne Freigrenze gibt bei der sicher der Aufwand für verzollung nicht rechtfertigen lässt plus es fehlt schlichtweg der Platz sowie das Personal zur vollständigen Kontrolle aller Sendungen.
17.08.2022 20:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
 
Zitat von homer is alive

Panzeroben von Cain


Breites Grinsen

n1
17.08.2022 22:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Shooter

Der Schweizer Zoll ist eine beschissene Mafia. Damit könnte man einen ganzen Hassthread füllen.



Paging Mr. abarth, Mr. abarth bitte zum Faktencheck.
17.08.2022 22:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Es wär einfach aus 6000 Gründen gut wenn ihr Spleaser mal in die EU kämt und das Eigenbröteln einstellen würdet
17.08.2022 22:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
 
Zitat von AJ Alpha

Es wär einfach aus 6000 Gründen gut wenn ihr Spleaser mal in die EU kämt und das Eigenbröteln einstellen würdet


Für die EU vielleicht, aber wo wären die Vorteile für uns?
17.08.2022 22:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Ist es denn ein solch langfristig zukunftsfähiges Modell, wenn man eine sich selbst isolierende Mikronation ist, eine Art Müslipanama, umringt von Leuten die einen misstrauisch beäugen und von Zeit zu Zeit mit der Kavallerie wedeln? Auf Platz 5 zu sein aufm Schattenfinanzindex?
Oder wär's nicht besser sich einem größeren und etwas mehr auf Ausgleich bedachten Wirtschaftsraum anzunähern

/ so dreiviertelernst gemeint ca.

// Platz 2 sogar, 2022, jawolli
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 17.08.2022 23:09]
17.08.2022 23:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
missmutig gucken
 
Zitat von Klages

 
Zitat von steamed

"MISSING OPERATING SYSTEM"

ja fick dich halt. Das mir heute echt noch gefehlt.


Das Problem kenne ich, habs dann aber gelöst.

Beste Grüsse, Denver Coder


Ich jetzt auch. Durch komplette Neuinstallation von Windows.

Zum Glück war ich nur bei unwichtigen Dingen zu faul sie zu sichern, bzw. ist eh alles auf anderen Platten und Partitionen.

Warum das Ding aber gestern Abend ging, und eine Nacht später/ heute dann nicht mehr, wird ein ewiges Rätsel bleiben.
17.08.2022 23:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
SSD? Wenn ja dann wird die bald sterben...
17.08.2022 23:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
missmutig gucken
 
Zitat von D@emon

SSD? Wenn ja dann wird die bald sterben...


Ja. Die Vermutung hatte ich auch schon.
18.08.2022 8:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von AJ Alpha

Es wär einfach aus 6000 Gründen gut wenn ihr Spleaser mal in die EU kämt und das Eigenbröteln einstellen würdet


Ja klar, man sieht ja wie gut das funktioniert, wenn es mal ein wenig kriselt, siehe Gasengpass. mit den Augen rollend
18.08.2022 8:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Die EU ist alles andere als perfekt. Surprise! Sie hat viele Geburtsfehler und sonstige Probleme. Die Vorteile überwiegen dennoch massivst.
18.08.2022 8:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Klages

 
Zitat von AJ Alpha

Es wär einfach aus 6000 Gründen gut wenn ihr Spleaser mal in die EU kämt und das Eigenbröteln einstellen würdet


Ja klar, man sieht ja wie gut das funktioniert, wenn es mal ein wenig kriselt, siehe Gasengpass. mit den Augen rollend


Äh, ja, no offense, aber da hast du dir nicht gerade das beste Beispiel ausgesucht. So wirklich besser machen wir das gerade auch nicht unbedingt wenn der Chefenergieheini empfiehlt dass man für den Winter besser einen Holz- und Kerzenvorrat anlegen soll (Taschenlampen hängen vermutlich am Zoll) Breites Grinsen
18.08.2022 8:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Kerzen kann man immerhin fressen wenn's ganz eng wird
18.08.2022 8:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Vorrat Oe anlegen, macht auch Lampe an und ist Bir.
18.08.2022 8:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Klages

 
Zitat von AJ Alpha

Es wär einfach aus 6000 Gründen gut wenn ihr Spleaser mal in die EU kämt und das Eigenbröteln einstellen würdet


Ja klar, man sieht ja wie gut das funktioniert, wenn es mal ein wenig kriselt, siehe Gasengpass. mit den Augen rollend


Äh, ja, no offense, aber da hast du dir nicht gerade das beste Beispiel ausgesucht. So wirklich besser machen wir das gerade auch nicht unbedingt wenn der Chefenergieheini empfiehlt dass man für den Winter besser einen Holz- und Kerzenvorrat anlegen soll (Taschenlampen hängen vermutlich am Zoll) Breites Grinsen


18.08.2022 8:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von DeathCobra

Vorrat Oe anlegen, macht auch Lampe an und ist Bir.



Im November ist der dann leer, scheise man
18.08.2022 8:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dann war das Oeuvre zu mickrig

/ Da fehlte 1 "u"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 18.08.2022 8:55]
18.08.2022 8:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Tipp: Reines Ethanol, Wasser und Ahoj-Brause mit Biergeschmack
18.08.2022 9:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCC ( Fo shizzle tri Centenizzle )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.09.2022 11:01:40 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
12.08.2022 19:17:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum