Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Kaufrausch )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
Ohne Scheiß: Wenn du da eh keinen hauseigenen Makler an der Hand hast würde ich mich da stumpf bei check24 mal durchklicken.
Wichtig zu beachten sind bspw. Dinge wie fremde Schlüssel (vom AG, vom Verein, öffentliche Einrichtung, etc.) und, dass die dann mitinbegriffen sind.
30.09.2022 15:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Diktiergerät
Mein Vater, geht auf die 90 zu, kann nicht mehr gut schreiben und sehen. Er würde aber gerne ab und an ein paar Gedanken festhalten, und gelegentlich Dinge à la Tagebuch in ein Mikro sprechen.


Ich brauche also ein Diktiergerät, das supersimpel zu bedienen ist. Nicht zu klein (Feuzerzeuggröße oder USB Stick wäre blöd - eher Zigarettenschachtel oder Smartphoneformat). Haptische, am besten mechinische (fühlbares "Klick") Tasten sind ein Muß, vielerlei Einstellungen oder Toucscreengelumpe wären ein NoGo. An - Aus - Aufnahme - Abspielen (kleiner Lautsprecher also). Mehr nicht.


Besonders toll wäre es, wenn man das gesprochene Wort auch als Text ausdrucken könnte.
PC oder Smartphone besitzt er nicht und besaß er nie, kommt auch wegen Überkomplexität nicht mehr in Frage. Aber wenn ich das Ding bei mir an den PC anschließen und den Drucker damit füttern könnte, das wäre ideal. Dann könnte ich ihm das gelegentlich als Großdruck, den er lesen kann, zur Verfügung stellen. Die Diktierfunktion von Word würde mir von der Qualität schon reichen (ich transkribiere ja keine Gerichtsprotokolle oder Sprachforschung), ich hab aber keine Ahnung ob/wie man der z.B. MP3s einfüttern kann. Große komplexe Softwarepakete die man erst lernen muß zu bedienen eher nicht.



Gibt es da irgendetwas alltagspraktisches im Diktiergerätebusiness?
30.09.2022 15:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Vermutlich keine Option, aber für Alexa gibts sowas bestimmt fertig, so ein skill ist nicht komplex.
30.09.2022 15:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von indifferent

Welches Warhammer Buch sollte man sich zuerst holen?



Irgendwas von Abnett. Eisenhorn-Reihe sehr spannend und einsteigerfreundlich

Oder meinst zum spielen?


Ok

Und nein, ich meine schon die Romane Breites Grinsen
30.09.2022 16:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Admiral Bohm

Vermutlich keine Option, aber für Alexa gibts sowas bestimmt fertig, so ein skill ist nicht komplex.


Hm, mangels Internet in der Wohnung wohl nicht, nee. Merci.
30.09.2022 17:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Jemand ieen für ne nerdige nachttischlampe? peinlich/erstaunt
30.09.2022 21:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von RushHour

Mein Vater, geht auf die 90 zu, kann nicht mehr gut schreiben und sehen. Er würde aber gerne ab und an ein paar Gedanken festhalten, und gelegentlich Dinge à la Tagebuch in ein Mikro sprechen.


Ich brauche also ein Diktiergerät, das supersimpel zu bedienen ist. Nicht zu klein (Feuzerzeuggröße oder USB Stick wäre blöd - eher Zigarettenschachtel oder Smartphoneformat). Haptische, am besten mechinische (fühlbares "Klick") Tasten sind ein Muß, vielerlei Einstellungen oder Toucscreengelumpe wären ein NoGo. An - Aus - Aufnahme - Abspielen (kleiner Lautsprecher also). Mehr nicht.


Besonders toll wäre es, wenn man das gesprochene Wort auch als Text ausdrucken könnte.
PC oder Smartphone besitzt er nicht und besaß er nie, kommt auch wegen Überkomplexität nicht mehr in Frage. Aber wenn ich das Ding bei mir an den PC anschließen und den Drucker damit füttern könnte, das wäre ideal. Dann könnte ich ihm das gelegentlich als Großdruck, den er lesen kann, zur Verfügung stellen. Die Diktierfunktion von Word würde mir von der Qualität schon reichen (ich transkribiere ja keine Gerichtsprotokolle oder Sprachforschung), ich hab aber keine Ahnung ob/wie man der z.B. MP3s einfüttern kann. Große komplexe Softwarepakete die man erst lernen muß zu bedienen eher nicht.



Gibt es da irgendetwas alltagspraktisches im Diktiergerätebusiness?



Ich versteh noch nicht so richtig warum du nicht einfach ein vollkommen standardmäßiges Diktiergerät nimmst? Da gibts doch tausende die die Anforderung nach Knöpfen, einfache Bedienung usw. erfüllen.


Wie man die Aufnahme optional in Text bekommt seh ich als komplett getrennte anforderung. Im Zweifelsfall legste das Ding vor n Mikro und drückst auf Play. Ich geh nicht davon aus dass es einfache/günstige Geräte gibt die das on the fly machen. Musst ja auch kontrollieren/korrigieren können usw...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 30.09.2022 21:10]
30.09.2022 21:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Swift

Jemand ieen für ne nerdige nachttischlampe? peinlich/erstaunt



Ich hab SuperMario, die gab's mal günstig im Gamestop.
30.09.2022 21:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Für AA Akkus wurden hier glaube ich des öfteren die Amazon basics empfohlen, sind die noch pot Standard? Welches Ladegerät nehm ich dazu?
01.10.2022 11:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Technoline BC700
01.10.2022 11:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von forrest funk

Für AA Akkus wurden hier glaube ich des öfteren die Amazon basics empfohlen, sind die noch pot Standard? Welches Ladegerät nehm ich dazu?



EBL Akkus kaufe ich.

Amazon sind mit nun nach ein paar Jahren einige verreckt.
Oder halt Eneloops Pro, die gleichzeitig gekauft und leben noch alle.
01.10.2022 11:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Danke euch!
01.10.2022 11:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich hab sowohl kaputte Amazon als auch Eneloops Breites Grinsen
01.10.2022 11:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
ich hab haufenweise amazon, ebl, eneloop, pro und nicht pro. ausfälle gibts bei allen, manche konnte ich mit nem billig-ladegerät wiederbeleben.
01.10.2022 12:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von RushHour

Mein Vater, geht auf die 90 zu, kann nicht mehr gut schreiben und sehen. Er würde aber gerne ab und an ein paar Gedanken festhalten, und gelegentlich Dinge à la Tagebuch in ein Mikro sprechen.


Ich brauche also ein Diktiergerät, das supersimpel zu bedienen ist. Nicht zu klein (Feuzerzeuggröße oder USB Stick wäre blöd - eher Zigarettenschachtel oder Smartphoneformat). Haptische, am besten mechinische (fühlbares "Klick") Tasten sind ein Muß, vielerlei Einstellungen oder Toucscreengelumpe wären ein NoGo. An - Aus - Aufnahme - Abspielen (kleiner Lautsprecher also). Mehr nicht.




Besonders toll wäre es, wenn man das gesprochene Wort auch als Text ausdrucken könnte.
PC oder Smartphone besitzt er nicht und besaß er nie, kommt auch wegen Überkomplexität nicht mehr in Frage. Aber wenn ich das Ding bei mir an den PC anschließen und den Drucker damit füttern könnte, das wäre ideal. Dann könnte ich ihm das gelegentlich als Großdruck, den er lesen kann, zur Verfügung stellen. Die Diktierfunktion von Word würde mir von der Qualität schon reichen (ich transkribiere ja keine Gerichtsprotokolle oder Sprachforschung), ich hab aber keine Ahnung ob/wie man der z.B. MP3s einfüttern kann. Große komplexe Softwarepakete die man erst lernen muß zu bedienen eher nicht.



Gibt es da irgendetwas alltagspraktisches im Diktiergerätebusiness?



Ich versteh noch nicht so richtig warum du nicht einfach ein vollkommen standardmäßiges Diktiergerät nimmst? Da gibts doch tausende die die Anforderung nach Knöpfen, einfache Bedienung usw. erfüllen.
https://www.stern.de/vergleich/wp-content/uploads/2020/01/digitales-diktiergeraetjolvvn-8-gb-tonaufnahmegeraet-hd-audio-recorder-3-modemp3-player-a-b-wiederholung-one-touch-aufnahmesprachrekorder-fuer-vortraege-meetings-interviews-unterricht.jpg

Wie man die Aufnahme optional in Text bekommt seh ich als komplett getrennte anforderung. Im Zweifelsfall legste das Ding vor n Mikro und drückst auf Play. Ich geh nicht davon aus dass es einfache/günstige Geräte gibt die das on the fly machen. Musst ja auch kontrollieren/korrigieren können usw...




Ja, werde ich wohl so machen. HÄTTE ja sein können, dass es da inzwischen irgendwelche superduper Schnittstellen gibt ("Olympus XY Win365 voice recording ready by USB3" oder so). Hab da keine Ahnung von. :-)
01.10.2022 16:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von RushHour

HÄTTE ja sein können, dass es da inzwischen irgendwelche superduper Schnittstellen gibt ("Olympus XY Win365 voice recording ready by USB3" oder so).



die gibts.
setzen halt nen pc oder ein smartphone voraus - beides dinge, die du explizit ausgeschlossen hast.
01.10.2022 17:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
Gibt es eine Standardempfehlung für einen Kaffevollautomaten? Getrunken wird hauptsächlich Milchkaffee etc.
01.10.2022 20:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.10.2022 20:25:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Geh da nicht hin

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 01.10.2022 21:08]
01.10.2022 21:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ist euch mal ein höhenverstellbarer Schreibtisch begegnet, der bis auf den Boden geht?
Finde nur eine amerikanische Firma :/
https://www.uppealdesign.com/
01.10.2022 23:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
:butwhy:
02.10.2022 0:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
froehlich grinsen
Schneidersitz
02.10.2022 0:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Alternativ nach einer hochfahrbaren Schneidersitzgelegenheit schauen?
02.10.2022 7:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von RushHour

HÄTTE ja sein können, dass es da inzwischen irgendwelche superduper Schnittstellen gibt ("Olympus XY Win365 voice recording ready by USB3" oder so).



die gibts.
setzen halt nen pc oder ein smartphone voraus - beides dinge, die du explizit ausgeschlossen hast.



Welche sind das denn? Und was können die?
02.10.2022 7:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Seit die DKB vor ewigen Jahren mal im p0t (zurecht) gehyped wurde, habe ich dort mehrere Girokonten, Kreditkarten etc. Damals konnte man alles ohne Zusatzkosten nutzen. Nun werden zum neuen Jahr Kontoführungsgebühren für mehre Konten eingeführt, zuzüglich zu den eh schon bestehenden Kreditkartengebühren. Das ist summiert nun ein ziemlich teurer Spass. Gibt es denn nach gefühlt zehn Jahren DKB einen neuen p0t Tipp für einen Anbieter von Girokonten, Kreditkarten und der Möglichkeit Gebührenfrei im Ausland Geld zu ziehen?
02.10.2022 11:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von RushHour

HÄTTE ja sein können, dass es da inzwischen irgendwelche superduper Schnittstellen gibt ("Olympus XY Win365 voice recording ready by USB3" oder so).


die gibts. setzen halt nen pc oder ein smartphone voraus - beides dinge, die du explizit ausgeschlossen hast.





Dann nochmal ne Präzisierung: Ich habe ja PC und Smartphone und könnte das dann halt alle paar Wochen mal für meinen alten Herrn erledigen. Wenn das eben ohne Erwerb und Erlernen einer großangelegten spezifischen Software ginge, sondern pragmatisch lösbar mit ein paar Klicks. Wie sähe es dann aus mit Tipps?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 02.10.2022 11:36]
02.10.2022 11:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich brauche vernünftige Spannbettlaken in 140x200. Die bisherigen sind entweder vom Format zu knapp bemessen (die 15cm dicke Matratze guckt raus) oder der Stoff ist wahnsinnig dünn. Die drölfzigtausend Modelle bei Amazon mit ihren hundertdrölfundzwanzig 5-Sterne-Bewertungen helfen da nicht weiter...

- dickerer Stoff
- Baumwolle
- 140x200
- gute Qualität (verzieht sich nicht beim Waschen oder so)
- Farben weiß, grau, dunkelblau
- <30¤ / Stück

Hier kommt es also auf eure Erfahrungen an, was taugt.
03.10.2022 8:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die teueren von Ikea.
03.10.2022 8:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von indifferent

Welches Warhammer Buch sollte man sich zuerst holen?



Irgendwas von Abnett. Eisenhorn-Reihe sehr spannend und einsteigerfreundlich

Oder meinst zum spielen?


Ok

Und nein, ich meine schon die Romane Breites Grinsen



Eisenhorn oder Gaunts Ghost sekundiere ich. Wenn Du kein Problem mit nicht mehr Mint Taschenbüchern auf Englisch hast, kann ich Dir welche ausleihen, habe hier einen Kubikmeter Black Library oder so herumstehen. Gerne PN.
03.10.2022 8:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von monischnucki

Die teueren von Ikea.



Sekundiert. Kann man auch einfach in der Filiale Mal befingern.
03.10.2022 9:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Kaufrausch )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.10.2022 20:29:02 statixx hat diesen Thread geschlossen.
12.08.2022 19:22:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum