Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nur 60 Cent! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Gefahrstoffe in ein Gebinde für Getränke einfüllen, tolle Idee.



Ist aber immerhin nur fast genauso clever wie mit 60l Sprit in nicht zugelassenen Behälter im Kofferraum durch die Gegend fahren.

¤: Raths betanken!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 01.09.2022 15:17]
01.09.2022 15:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.09.2022 15:16:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Gefahrstoffe in ein Gebinde für Getränke einfüllen, tolle Idee.

Dafür kriegt man hoffentlich gleich an der Tankstelle die fiese Fresse aus der Schnauze getreten



Komm hast du noch nie Sprit aus Österreich im Tetrapak mitgenommen?
01.09.2022 15:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Wat? Breites Grinsen
01.09.2022 15:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Sprit im Tetrapak ist der einzige Grund, warum ich noch her komme!
01.09.2022 15:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Toblerone zeig ADR-Schein
01.09.2022 15:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von loliger_rofler

Crosspost Covid-Forum:

Let's go!

Ema gibt angepasste Omikron-Impfstoffe frei

 
Die Europäische Arzneimittelbehörde hat die Anträge von Biontech und Moderna geprüft – und ihre an die Omikron-Sublinie BA.1 angepassten Impfstoffe empfohlen. Vermutlich können sie bereits kommende Woche in Deutschland verimpft werden.





Wie ist da die Empfehlung wenn man Alpha Variante und 3x Schuss Corminaty schon hatte? Einfach rein das Zeug?




 
Immunologe Watzl hält eine Empfehlung für einen zweiten Booster mit den neuen Präparaten nur für bestimmte Gruppen für wahrscheinlich – etwa Menschen ab 60 Jahren, mit unterdrücktem Immunsystem oder mit Vorerkrankungen. »Ich wäre sehr überrascht, wenn die Stiko sagen würde, dass sich alle Erwachsenen noch mal impfen lassen sollen.« Er wolle der Stiko nicht vorgreifen – aber allen voran profitierten Risikopatienten. »Eine schwere Erkrankung ist damit weniger wahrscheinlich.« Wer also über 60 sei und bisher mit der vierten Impfung gewartet habe, für den sei jetzt die Gelegenheit.

Für gesunde Menschen unter 60 gelte, dass der zusätzliche Booster in der Regel nicht gebraucht werde, sagte Watzl. Er sprach sich dennoch dafür aus, Jüngeren den angepassten Impfstoff nicht generell zu verwehren: Da die Impfstoffe, wenn auch nur vorübergehend, wieder mehr Schutz vor der Infektion schafften, könne eine Impfung sinnvoll sein, wenn sich jemand etwa wegen Risikopatienten in der Familie mehr Schutz wünscht





Die Inkohärenz der Empfehlungen ist mal wieder sehr vertrauensbildend. Bei uns: Empfehlung für alle über 12 und, was ich gar nicht checke: Ja nicht auf den angepassten warten. Kann mir das jemand erklären? Ich hatte 3x BT, dann vermutlich Omikron, ich hol mir doch jetzt höchstens einen angepassten und keinen der alten nochmal?

 
Mit Hinblick auf noch nicht zugelassene Variantenimpfstoffe plädierte Kollaritsch eindringlich dafür, mit dem Impfen nicht zu warten. „Die bereits verfügbaren Impfstoffe waren milliardenfach im Einsatz. Sie sind bestens erprobt und schützen weiterhin effektiv vor einer schweren Erkrankung“, betonte der Infektiologe. Die Variantenimpfstoffe würden nämlich „keine wesentliche Verbesserung der Situation bringen“, es sei vielmehr „absolut unvernünftig“, darauf zu warten.





 
Er wiederholte die Worte seines Vor-Vorgängers Rudolf Anschober (Grüne): „Die nächsten Wochen sind entscheiden“, wenn es darum gehe, sich impfen zu lassen, meinte der amtierende Gesundheitsminister.



Da geht es meinem Eindruck nach vor allen Dingen darum, durch aufgefrischte Antikörper eine kurzfristige höhere Immunität bzw. wo möglich sogar sterile Immunität in der breiten Bevölkerung zu erzeugen, um die Herbstwelle zu brechen, bevor sie sich aufbaut. Grundsätzlich kann man sagen, dass ein höherer Antikörpertiter nach Auffrischung, auch wenn sie nicht mit dem angepassten Impfstoff gemacht wurde, geeignet ist, mehr symptomatische und ansteckende Infektionen zu verhindern als die reine T-Zell-Immunität, die die Person selbst vor schwerer Krankheit schützt.

Wenn die Leute nur ihren 3x-geimpft-"Grundschutz" haben, der zwar zuverlässig vor schwerer Krankheit, aber wegen abnehmender Antikörper nicht mehr unbedingt vor Weitergabe oder symptomatischer Erkrankung schützt, hat man ggf. im Herbst und Winter relativ viele Arbeitsausfälle aufgrund Isloation und Krankheit. Außerdem ist Long Covid auch bei Geimpften ein Problem, anscheinend mehr, wenn die Impfung länger her ist, aber da kann man abschließend noch nichts sagen.

Es ist also in Ö meinem Eindruck nach nicht nur eine Gesundheitsentscheidung zur Vermeidung von Todesfällen (da würde die Empfehlung der neuerlichen Auffrischimpfung für die vulnerablen Gruppen sowie Testpflicht vor betreten von Altenpflegeeinrichtungen und Krankenhäusern mehr helfen), sondern auch eine Entscheidung, die volkswirtschaftlichen Schaden abwenden und ggf. Fälle von Long Covid reduzieren soll.

Ansonsten kann man das Gedankenspiel auch weiter ins Minmaxing führen: Wer sich mit Omikron angesteckt hatte, profitiert gegebenenfalls mehr von einer Impfung mit angepasstem Impfstoff, während eine Person, die nur die Wildtypantikörper (aber davon noch einige) hat, weil Wildtypimpfung 3x und seitdem bis zur vierten Impfung jetzt nicht angesteckt, effektiv einen Aufbau einer guten Immunität gegen Omikron sabotiert, da die Antikörper das Virus verkleben und die Infektion beenden, bevor ein Lerneffekt bezüglich der Änderungen zum Wildtyp einsetzen kann.

Damit braucht diese Person effektiv länger, bis sie eine robuste, breite Immunität hat. Besonders ist auch eine spätere Impfung mit Omikronsaft wieder weniger wirksam, solange noch aufgefrischte Wildtypantikörper vorliegen, weil der oben genannte Effekt natürlich auch bei Antigenen wirkt, die künstlich eingeführt wurden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 01.09.2022 15:59]
01.09.2022 15:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Heißt das jetzt, dass ich (Anfang 30, kein Risikopatient) den BA1 Saft nehmen soll, wenn ich Anfang Juli (vermutlich) Omikron hatte?

/sorry ist news hier :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 01.09.2022 15:34]
01.09.2022 15:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Jaja, die Polen mal wieder. Ist doch mittlerweile fast 80 Jahre her, seit Nazideutschland versucht hat, Land, Leute und Kultur auszulöschen. 5,5 Mio. Kriegstote hin oder her, langsam muss wirklich mal gut sein. WIR SCHULDEN DENEN NIX.


Dass der da Innenpolitik betreibt ist Dir aber klar?


Ja. PiS natürlich auch Abfall. Es ging mir primär um den Ton von G-Shocker. Kann auch gut sein, dass ich ihm da Unrecht tue, aber dann muss man sich eben etwas vernünftiger ausdrücken.
01.09.2022 15:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Weil "die" nicht "Kaczynski und seine PiSser" meint, sondern "die Polen"?
01.09.2022 15:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Das "die" war nicht so negativ gemeint wie es hier gedeutet wird, aber kann natürlich so rüber kommen. Mein Fehler.

Meine natürlich die Partei und nicht die Polen an sich. Die haben mehr monetären ausgleich durchaus verdient, unabhängig der juristischen Aussichtslosigkeit des Ganzen.

Mir geht bloß die Pis und das ständige wiederholen dieser Sache auf den Sack, vor allem im Kontext der aktuellen Entwicklungen in Sachen rechtsstaatlichkeit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 01.09.2022 15:56]
01.09.2022 15:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
/edit

Tatsache, pOT-News hier; ich schieb das mal rüber.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 01.09.2022 15:59]
01.09.2022 15:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Neben der AfD sagt auch die Linkspartei der Bundesregierung einen „heißen Herbst“ voraus. Für kommende Woche ist in Leipzig eine erste „Montagsdemonstration“ gegen deren Energie- und Sozialpolitik geplant. Der Verfassungsschutz befürchtet, dass dort nicht nur Menschen mit finanziellen Sorgen protestieren werden. Nach Erkenntnissen des Soziologen Matthias Quent bringen sich auch Rechtsextremisten und Verschwörungsideologen in Stellung.

Quent hält Kritik an den zu erwartenden Protesten gegen die Bundesregierung etwa im Zusammenhang mit der hohen Inflation für begründet. Es sei zwar ein demokratisches Recht, gegen die Politik zu protestieren, und dafür gebe es auch gute Gründe, sagte der Professor von der Hochschule Magdeburg-Stendal der Deutschen Presse-Agentur. Ein Großteil der Proteste werde aber eben nicht aus einer materiellen Betroffenheit heraus organisiert.



https://www.deutschlandfunk.de/soziologe-quent-haelt-kritik-an-zu-erwartenden-protesten-gegen-bundesregierung-fuer-begruendet-100.html
01.09.2022 16:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.09.2022 16:34:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Weil die nicht wählen. Deshalb dürfen 16jährige auch nicht wählen. Da bricht ja sonst Anarchie aus.
01.09.2022 16:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Monte 4 President
01.09.2022 16:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von AJ Alpha

Wusste nicht dass Bregor inzwischen sogar Plastik frisst, die alte Mampfkuh



traurig
01.09.2022 17:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Japans Behörden nutzen noch Disketten – Digitalminister verzweifelt

https://www.spiegel.de/netzwelt/digitalisierung-japans-behoerden-nutzen-noch-disketten-digitalminister-verzweifelt-a-82faa750-bb63-425d-abc2-ae8c12fdfae7

Da müssen wir uns ja in Deutschland keine Sorgen machen, wenn das nicht mal die Japaner schaffen.
01.09.2022 17:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Hab’s direkt per Fax ans Auswärtige Amt weitergeleitet.
01.09.2022 17:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bis unsere bürokratie erstmal an dem punkt angekommen sind, von dem japan jetzt weg will, vergehen noch ein paar dekaden.
01.09.2022 17:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Aber gerade heute wurde der Aufbruch verkündet!



https://twitter.com/bmdv/status/1565244825611411457
01.09.2022 17:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Sind ja immerhin noch 4 Monate zum Ende des Online Zugangs Gesetzes, da ist man mit dem Aufbruch noch früh dran!
01.09.2022 18:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Atti Atterkopp

Heißt das jetzt, dass ich (Anfang 30, kein Risikopatient) den BA1 Saft nehmen soll, wenn ich Anfang Juli (vermutlich) Omikron hatte?

/sorry ist news hier :/


Da alte Männer das Zeug nur für alte Leute empfehlen, hole ich mir dennoch den 3. Booster im späteren Herbst ab. Ich geb einen Fick auf irgendwelche Empfehlungen für irgendwen ab 60 und es ist ja kein knappes Gut mehr wie Mehl oder Diesel.

Mich täte aber zusätzlich interessieren, warum die Kids mal wieder vergessen werden. Da gibt es ca. nix an Empfehlungen.



So weit bist du ja von den 60 nun auch nicht mehr entfernt.
01.09.2022 18:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
Längere Laufzeiten für Atomkraftwerke wahrscheinlich – Zwei Meiler könnten am Netz bleiben
01.09.2022 18:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Aber gerade heute wurde der Aufbruch verkündet!

https://i.imgur.com/Ejeu8vyl.jpg

https://twitter.com/bmdv/status/1565244825611411457



Dachte das war bisher auch das Grundproblem: Wir können halt nicht digitalisieren
01.09.2022 18:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Urteil: Düsseldorf darf Autoposen nicht verbieten

https://www.sueddeutsche.de/panorama/prozesse-duesseldorf-urteil-duesseldorf-darf-autoposen-nicht-verbieten-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220831-99-582905

Hup hup
01.09.2022 19:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Parax

/E: Und zu Beginn des Tankrabatts hieß es, man kann die Preise nicht direkt anpassen weil da noch vorhandene CHargen in den Tankstellen und unterwegs sind und das eine Weile brauche. Komischerweise ging das heute pünktlich zum Ende des Rabatts dann doch ziemlich einfach mit der Preisanpassung.



Dies war der Punkt.

Wer als Betreiber jetzt noch rabattierten Sprit in den Tanks hat könnte den noch ein paar Tage/Wochen zum günstigeren Preis verkaufen.



Ohne nachgelesen zu haben wäre auch mein Verdacht dass die Steuer erst bei Abgabe an den Endverbraucher fällig wird und nicht schon vorher.

/
 
(1) 1Die Steuer entsteht dadurch, dass Energieerzeugnisse im Sinn des § 4 aus dem Steuerlager entfernt werden, ohne dass sich ein weiteres Steueraussetzungsverfahren anschließt, oder dass sie zum Ge- oder Verbrauch innerhalb des Steuerlagers entnommen werden (Entnahme in den steuerrechtlich freien Verkehr). 2Schließt sich an die Entnahme in den steuerrechtlich freien Verkehr ein Verfahren der Steuerbefreiung (§ 24 Abs. 1) an, kommt es zu keiner Steuerentstehung.



Oppala, alte Version zitiert.

https://www.buzer.de/1_EnergieStG.htm §8
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 01.09.2022 20:02]
01.09.2022 19:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Tödliche Schüsse in Dortmund: Ermittlungen gegen weitere Polizisten

Nach den tödlichen Schüssen aus einer Maschinenpistole auf einen 16-Jährigen in Dortmund wird gegen vier weitere Polizisten ermittelt. Dabei geht es um den Einsatz von Pfefferspray und Tasern. Dies geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Vorlage von Innenminister Herbert Reul (CDU) an den Innenausschuss des NRW-Landtags hervor.



https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/landtag-polizei-dortmund-schuesse-ermittlungen-100.html
01.09.2022 20:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Pfeil
 
Zitat von Tobit



Da müssen wir uns ja in Deutschland keine Sorgen machen, wenn das nicht mal die Japaner schaffen.



Japan ist in ganz vielen Bereichen in den 80/90ern stehen geblieben. Eine Reise dahin lohnt um das nochmal zu sehen
01.09.2022 20:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wer sich btw in D über Barzahlung beschwert, dem ist eine Reise nach Japan auch angeraten. Ich amüsiere mich immer noch darüber, dass ich Hotelkosten, Reisekosten und Spesen schön in einem Umschlag in bar überreicht bekommen habe. Breites Grinsen

Not a medical doctor! Not even the other kind. Technically.
01.09.2022 20:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nur 60 Cent! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.09.2022 19:40:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.08.2022 22:47:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum