Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXI ( Kinder sind wie... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von monischnucki

Gestern Gekränkel, Geschniefe, mieses Schlafen, Genöle, laufende Nase, blasses Kind. Ok, Mama bleibt zuhause, wir schöpfen aus unserem gemeinsamen Fundus an Kindkranktagen.

Aktuelle Aufnahme aus dem Flur, vor meiner Bürotür:

https://www.youtube.com/watch?v=qTxUKRkOoHM

Gut, meiner spielt Tambourine.



Ja, freu dich angemessen. Hier der selbe Start, aber jetzt 40°+, Fiebersaft hilft viel weniger als sonst, Bauschmerzen zu den Erkältungssymptomen und mit dem Paket nun zum Arzt. Ich würde gerne gegen das Tambourine tauschen.
29.11.2022 8:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Der Kleine hatte natürlich am Wochenende temperatur, aber immer nur Abends. Seit Samstag vorbei, dafür hab ich die Erkältung des Todes. Und der Kleine hat letzte Nacht die ersten 2h nur gehustet. Danach wars wie weggeblasen.
Sprich, scheissnacht für mich und nun wird mit dem Xylophon die Tonleiter vergewaltigt.
29.11.2022 8:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von monischnucki

Gestern Gekränkel, Geschniefe, mieses Schlafen, Genöle, laufende Nase, blasses Kind. Ok, Mama bleibt zuhause, wir schöpfen aus unserem gemeinsamen Fundus an Kindkranktagen.

Aktuelle Aufnahme aus dem Flur, vor meiner Bürotür:

https://www.youtube.com/watch?v=qTxUKRkOoHM

Gut, meiner spielt Tambourine.



Ja, freu dich angemessen. Hier der selbe Start, aber jetzt 40°+, Fiebersaft hilft viel weniger als sonst, Bauschmerzen zu den Erkältungssymptomen und mit dem Paket nun zum Arzt. Ich würde gerne gegen das Tambourine tauschen.


Hier auch seit gestern Morgen >39 und hängt komplett in den Seilen.
29.11.2022 8:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Lifehack: Wenn die Frau auch 40 Grad Fieber hat und nicht nur die Tochter, braucht keiner Kinderkranktage verwenden.

29.11.2022 9:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Na doch, du, der sich ums Kind kümmert, wenn Frau selber flach liegt.

Ich liebe diese Kitakrankheiten, die schieben sich immer schon in Wellen durch.
29.11.2022 9:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von MUR.doc

Muss jetzt mal nachfragen, weil ich etwas irriertiert bin
K1 (geboren 2016) hat nur eine meningokkken-Impfung bekommen
K2 (geboren 2021) bekommt im Januar ihre 3.
Kann mich nicht daran erinnern, daß bei K1 mehr als eine Impfung war (impfausweis sagt auch nein), wobei die zweite ja noch nützlich sein soll, weil meningokkken-b über 60% der Erkrankungen ausmacht.
Also entweder berät uns unsere Kinderärztin falsch oder sieht mich als goldesel, wobei die auch nur ca 26 Euro an der Impfung verdienen verwirrt


Das kann das Rki beantworten für Typ B
 
Das Impfschema richtet sich nach den Herstellerangaben. Bei Kindern im Alter von 2 bis 5 Monaten sind 2 Impfstoffdosen (im Abstand von 2 Monaten) oder 3 Impfstoffdosen (im Abstand von 1 Monat) zur Grundimmunisierung und in allen anderen Altersgruppen 2 Impfstoffdosen vom Hersteller empfohlen. Bei Kindern, die in den ersten 2 Lebensjahren geimpft wurden, ist zusätzlich eine Boosterimpfung erforderlich.


Typ C ist nur eine Impfung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 29.11.2022 9:09]
29.11.2022 9:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nicht nur in der Kita. Letzte Woche in der 5. Klasse nur knapp die Hälfter der Schüler anwesend. Glaub unserer war der Erste peinlich/erstaunt
29.11.2022 9:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Aspe

Lifehack: Wenn die Frau auch 40 Grad Fieber hat und nicht nur die Tochter, braucht keiner Kinderkranktage verwenden.







Weil du ... dann arbeiten gehst?
29.11.2022 9:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Aspe

Lifehack: Wenn die Frau auch 40 Grad Fieber hat und nicht nur die Tochter, braucht keiner Kinderkranktage verwenden.







Weil du ... dann arbeiten gehst?



Home Office und durch meine Kündigung und Jahresende sind meine Arbeitstage recht ruhig... man sieht ja meine Postfrequenz.

Aktuell liegen beide ein Zimmer weiter im Bett und schlafen.
29.11.2022 9:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Aber das wäre ja dann auch der Fall, wenn die Frau auf Arbeit wäre.



Breites Grinsen
29.11.2022 9:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Dass meine Frau um 9 Uhr schlafen kann? Breites Grinsen
29.11.2022 9:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich weiß es war schon öfter mal Thema, aber was habt ihr für Lösungen zum Thema Geschichten hören? Töchterchen (gerade 3) entdeckt das gerade für sich und wir würden ihr gerne was zu Weihnachten schenken.
Toniebox ist bekannt, wirkt aber sehr teuer. An sich spricht wenig gegen nen billigen CD-Player, das hat sie drauf, ist aber halt ein totes Medium + mögliche Kratzer.

Ansonsten jetzt seit 3 Wochen wieder beide am Arbeiten und Kind im Kindergarten. Ja gut - macht genau 0 Bock. Haus sieht aus wie Sau, die letzte sinnvolle, nicht Alltagsbezogene Unterhaltung mit meiner Frau war so vor 4 Wochen und meine Arbeitstage enden, durch Unterbrechungen wegen Bringen/Abholen/etc selten vor 21 Uhr.
29.11.2022 9:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Wir hatten einen kleinen CD-Player für die große und der hat ca 2 Wochen gehalten. Haben dann die CDs zu mp3 gemacht und stückweise auf kreativ-tonies übertragen (also nicht 20 tonies, haben 5-6 kreativ und bespielen die alle 2-3 Wochen neu). Die toniebox ist teuer, aber verdammt robust, unsere hält seit locker 5 Jahren.
29.11.2022 9:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ist die Frage, was ihr wollt. Die Toniebox ist robust, die Figuren natürlich unkaputtbar und als Geschenk von Verwandten und Freunden super einfach zu finden, da überall verkauft.
CDs wirst du mindestens gebraucht günstig finden (und sicher auch Nachschub, wenn zerkratzt), ist dann für Omas und Opas vielleicht nicht so einfach. Und je nachdem, wie alt die sind, muss man vielleicht auch erstmal reinhören, ob da eine TKKG-"Gaby bleibt als Mädchen daheim, weil ein Obdachloser verprügelt werden muss"-Folge dabei ist.

Eure Betreuungssituation klingt hingegen so, als wäre das kein langfristig gutes Modell.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 29.11.2022 9:47]
29.11.2022 9:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Armag3ddon

Eure Betreuungssituation klingt hingegen so, als wäre das kein langfristig gutes Modell.


"Anders als die Toniebox, klingt eure Betreuungssituation..." Breites Grinsen

Sorry Viva.
29.11.2022 9:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Breites Grinsen

Ich mag Galgenhumor.
Ja, ist etwas schwierig weil sie noch nicht so richtig lange im Kindergarten bleibt (ist auch die kleinste dort + etwas mäkelig mit Essen und Schlafen) somit morgens bringen und nachmittag gegen 14 Uhr abholen. Gepaart mit ÖPNV Verspätungen und Überlappungen von Arbeitszeiten endet das eben in diversen Unterbrechungen des Arbeitstages und dann wirds lange. Wenn sie mal bis 16 Uhr im Kindergarten bleibt wirds hoffentlich besser.

Danke schon mal - ich guck mir die Toniebox mal genauer an. Das mit der Kreativ Variante hatte ich verdrängt, das wäre vielleicht ganz gut.
29.11.2022 9:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Ansonsten jetzt seit 3 Wochen wieder beide am Arbeiten und Kind im Kindergarten. Ja gut - macht genau 0 Bock. Haus sieht aus wie Sau, die letzte sinnvolle, nicht Alltagsbezogene Unterhaltung mit meiner Frau war so vor 4 Wochen und meine Arbeitstage enden, durch Unterbrechungen wegen Bringen/Abholen/etc selten vor 21 Uhr.



Wenn du die Arbeit einigermaßen frei einteilen kannst (so klingt es), hilft vielleicht unser Modell. Nach dem Wegbringen so lange wie möglich am Stück arbeiten, dann nach dem Abholen am Stück Kind- und Freizeit inkl. Hausarbeit, wenn möglich und dann abends nach dem Zu Bett bringen nochmal am Stück an die Arbeit. Dann endet der Tag zwar erst gg. Mitternacht. Aber dafür hat man klare Blöcke, kann den Nachmittag mit Kind genießen (oder ist wenigstens nicht so abgefuckt, weil man eigentlich am Rechner sein müsste) und kann dabei ggfs. sogar mal mit der Frau sprechen.

Hat uns ca. ne Dekade gut durch gebracht. Geht, wie gesagt, nur wenn die Jobs da zulassen. Ansonsten ist dieser Post gegenstandslos. Breites Grinsen
29.11.2022 9:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen i feel you


Wie sagte schon Dalai Rathser in den Vier Edlen Shitposts: Leben ist Leiden. Zumindest teilweise
29.11.2022 9:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ab nächster Woche arbeiten wir auch wieder beide täglich, wir verschieben die Arbeit immer ein bisschen gegeinander; Frau geht früh zur Arbeit und ich mache morgens die Kinder fertig und bringe sie in den Kindergarten. Dafür kommt Frau dann früh(er) von der Arbeit, holt die Kinder ab und ist für den frühen Nachmittag zuständig, bis ich fertig bin. So klappt es eigentlich ganz gut, die Abende und (späten) Nachmittage frei bzw. für die Familie zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.11.2022 9:55]
29.11.2022 9:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wenn du die Arbeit einigermaßen frei einteilen kannst (so klingt es), hilft vielleicht unser Modell. Nach dem Wegbringen so lange wie möglich am Stück arbeiten, dann nach dem Abholen am Stück Kind- und Freizeit inkl. Hausarbeit, wenn möglich und dann abends nach dem Zu Bett bringen nochmal am Stück an die Arbeit. Dann endet der Tag zwar erst gg. Mitternacht. Aber dafür hat man klare Blöcke, kann den Nachmittag mit Kind genießen (oder ist wenigstens nicht so abgefuckt, weil man eigentlich am Rechner sein müsste) und kann dabei ggfs. sogar mal mit der Frau sprechen.

Hat uns ca. ne Dekade gut durch gebracht. Geht, wie gesagt, nur wenn die Jobs da zulassen. Ansonsten ist dieser Post gegenstandslos. Breites Grinsen



Danke für die Erfahrungswerte. Es ist so halb flexibel. An einigen Tagen sind einfach ständig Meetings, an anderen kann ich vor mich hinwerkeln, brauch nur punktuell andere Menschen.
Der Kind + Freizeitblock nachmittags ist so halb realistisch, wenn ich da wirklich versuchen würde meine persönliche Freizeit reinzusetzen (also ohne Kind) wird das nicht funktionieren. Da will sie dann unbedingt den Papa.
Wenn ich sie morgens bringe und meine Frau sie nachmittag holt geht es ganz okay - wenn ich bringe und hole wird es funky.
Aber naja ich hab Hoffnung dass es mit längerer Kindergartenzeit besser wird - das morgens bringen ist halt sehr Zock-inkompatibel. Ich bin halt leider auch dumm und geh erst um 1 ins Bett damit ich auf meine Freizeit komme
29.11.2022 9:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die persönliche Freizeit macht man in dem Modell von 23 Uhr bis 00:30, hab ich vergessen zu erwähnen. Da sind eigentlich alle Server recht voll. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 29.11.2022 10:01]
29.11.2022 10:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich hätte auch gerne so ein geringes Schlafbedürfnis traurig
29.11.2022 10:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich habe kein geringes Schlafbedürfnis. Ich hatte 10 Jahre Kopfschmerzen, einen guten Wecker und zu viel Kaffee. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 29.11.2022 10:10]
29.11.2022 10:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von seastorm

Ich hätte auch gerne so ein geringes Schlafbedürfnis traurig




Fahre ein ähnliches Modell, bring Kind morgens in die Kita, komme heim, fange 7:30 mit Büro an.
ODER ich leg mich da nochmal ne Stunde hin, weil die meisten Termine eh erst um 9 sind.

Kann man auch als Freizeit sehen peinlich/erstaunt
29.11.2022 10:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich habe kein geringes Schlafbedürfnis. Ich hatte 10 Jahre Kopfschmerzen, einen guten Wecker und zu viel Kaffee. Breites Grinsen


Breites Grinsen fühl ich. Ich bin seit einigen Jahren hart und dauerhaft auf 6h runter - das geht erstaunlich gut. Ich würde das mit funktionalem Schlafdefizit umschreiben. Hat aber seinen Preis, körperlich und mental ist das nicht optimal und ich muss da langsam etwas gegensteuern fürchte ich.
29.11.2022 10:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Ich weiß es war schon öfter mal Thema, aber was habt ihr für Lösungen zum Thema Geschichten hören? Töchterchen (gerade 3) entdeckt das gerade für sich und wir würden ihr gerne was zu Weihnachten schenken.
Toniebox ist bekannt, wirkt aber sehr teuer. An sich spricht wenig gegen nen billigen CD-Player, das hat sie drauf, ist aber halt ein totes Medium + mögliche Kratzer.

Ansonsten jetzt seit 3 Wochen wieder beide am Arbeiten und Kind im Kindergarten. Ja gut - macht genau 0 Bock. Haus sieht aus wie Sau, die letzte sinnvolle, nicht Alltagsbezogene Unterhaltung mit meiner Frau war so vor 4 Wochen und meine Arbeitstage enden, durch Unterbrechungen wegen Bringen/Abholen/etc selten vor 21 Uhr.



Sowas evtl.?

https://www.igorslab.de/kidz-audio-music-box-for-kids-nachhaltiger-kinderspass-und-nette-geschenkidee/
29.11.2022 10:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Toniebox ist bekannt, wirkt aber sehr teuer. An sich spricht wenig gegen nen billigen CD-Player, das hat sie drauf, ist aber halt ein totes Medium + mögliche Kratzer.


Hab schon mehr als ein zerkratztes Hörspiel per Brenner "gerettet".
29.11.2022 10:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Long Story short: Kinder krank, teilweise seit fast drei Wochen abwechselnd, nun wahrscheinlich echte Grippe am Start gehabt und beim Kleinsten noch da. Genau jetzt passieren natürlich Dinge, die sonst nicht passieren und nicht verschoben oder ignoriert werden können.

Edit,weil:
Das Geschreibsel von vorher hat mich beim Lesen selbst genervt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 29.11.2022 17:12]
29.11.2022 10:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich habe kein geringes Schlafbedürfnis. Ich hatte 10 Jahre Kopfschmerzen, einen guten Wecker und zu viel Kaffee. Breites Grinsen


Klingt nicht so schlau, eure Lösung.
29.11.2022 10:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
War sehr gut für uns. Wir haben zwei Kids von 7 und 10, die von sich aus artikulieren, wie cool sie es finden, dass wir immer da waren. Ist seit ca nem halben Jahr vorbei und die neue Phase gefällt mir auch sehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 29.11.2022 11:12]
29.11.2022 10:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXI ( Kinder sind wie... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2022 11:29:16 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum