Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XXIV
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Dafür ist die ziemlich schlagbar, wenn einem mal der Topf aus der Hand rutscht.
09.10.2022 15:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.10.2022 15:43:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von M`Buse

Deswegen wollte ich ein Silgranit Becken. Jetzt sagen die Leute die sowas haben, dass das immer siffig aussieht und der Putzaufwand enorm hoch ist.


Silgranit schwarz ist sehr pflegeleicht.


Nä. Die Kalkflecken wegzukriegen ist halt echt jedes Mal 1 Kampf.

Sauber sieht’s dafür mega geil aus. Und generell gefällts mir auch besser als Edelstahl.
09.10.2022 15:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von caschta

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von M`Buse

Deswegen wollte ich ein Silgranit Becken. Jetzt sagen die Leute die sowas haben, dass das immer siffig aussieht und der Putzaufwand enorm hoch ist.


Silgranit schwarz ist sehr pflegeleicht.


Nä. Die Kalkflecken wegzukriegen ist halt echt jedes Mal 1 Kampf.

Sauber sieht’s dafür mega geil aus. Und generell gefällts mir auch besser als Edelstahl.


Kalkflecken? 2 grad dH.
09.10.2022 15:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was denn nun ihr Ficker? Breites Grinsen

Ausgewählt ist derzeit Blanco Silgranit in Felsgrau. Wir bekommen eine Enthärtungsanlage und ich habe nicht vor darin Töpfe fallen zu lassen.
09.10.2022 17:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.10.2022 17:24:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ok. Nächste Frage: Abtropffläche ja oder nein? Ohne sieht natürlich besser aus, aber letztlich braucht man doch was wo man das Zeug daraufstellen kann. Da nehme ich doch lieber was integriertes als da jetzt mit irgendwelchen Tüchern oder Abtroffgestellen zu hantieren, oder? ODER?
09.10.2022 17:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Genau.
09.10.2022 17:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.10.2022 17:36:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Danke für die Bestätigung. Dann letzter Punkt: Unterbau oder Flächenbündig? Bei Unterbau hätte ich Schiss um die Kanten der Arbeitsplatte, weshalb ich Flächenbündig bevorzuge. Einwände?
09.10.2022 17:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.10.2022 17:44:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von M`Buse

Ok. Nächste Frage: Abtropffläche ja oder nein? Ohne sieht natürlich besser aus, aber letztlich braucht man doch was wo man das Zeug daraufstellen kann. Da nehme ich doch lieber was integriertes als da jetzt mit irgendwelchen Tüchern oder Abtroffgestellen zu hantieren, oder? ODER?



Papperlapapp, nie vermisst. Ging etwas, bis ich das ideale abtropfding gefundden habe. Aber ohne ist halt optisch besser. Ausser es ist eh eine... Chromküche.

Und natürlich Unterbau. Weils besser aussieht. Ausser es ist eine Arbeitsplatte für 200¤ von Ikea.

¤: Am Ende noch Doppelbecken oder was
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 09.10.2022 17:46]
09.10.2022 17:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von da gig

 
Zitat von FBKC

In unserer neuen Wohnung ist der Balkon relativ nah an dem der Nachbarwohnung. Die Nachbarn quarzen gefühlt durchgehend und der Rauch zieht in unsere Wohnung. Die sind auch ziemlich uneinsichtig, den Tisch an dem die rauchen wollen die auch nicht auf die andere Seite ihres Balkons stellen. Sind da ja Recht machtlos. Ich suche nun einen Sichtschutz der bestmöglich Rauch abhält. Ich weiss das klappt nicht 100%ig aber irgendwas muss da hin. Alles was ich finde sieht zwar gut aus ist aber ziemlich Löchrig. Da der Balkon um die Ecke geht sollte er auch relativ flexibel sein, wie zB so ein Bambuszaun. Hat da jemand einen Tipp was es so gibt?


nimm die häßlichste plane die du auftreiben kannst und verschönere sie auf deiner seite mit bambus oder grünzeug.



Das wird halt nix nützen. Wenn der scheiß rein zieht, zieht er rein. traurig
09.10.2022 17:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von M`Buse

Ok. Nächste Frage: Abtropffläche ja oder nein? Ohne sieht natürlich besser aus, aber letztlich braucht man doch was wo man das Zeug daraufstellen kann. Da nehme ich doch lieber was integriertes als da jetzt mit irgendwelchen Tüchern oder Abtroffgestellen zu hantieren, oder? ODER?



Ist sowas, was ich Null vermisse. Ich stecke jedoch auch gnadenlos fast alles in die Spülmaschine.
09.10.2022 17:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von M`Buse

Ok. Nächste Frage: Abtropffläche ja oder nein? Ohne sieht natürlich besser aus, aber letztlich braucht man doch was wo man das Zeug daraufstellen kann. Da nehme ich doch lieber was integriertes als da jetzt mit irgendwelchen Tüchern oder Abtroffgestellen zu hantieren, oder? ODER?



Ist auch immer ein bisschen (Selbst-)erziehungssache. Wenn eine große Abtropffläche da ist, wird die vollgestellt und gnadenlos alles stehen gelassen. Wenn keine da ist, greift man eher mal direkt zum Geschirrhandtuch, trocknet es ab und räumt es automatisch direkt weg.
09.10.2022 17:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von M`Buse

Danke für die Bestätigung. Dann letzter Punkt: Unterbau oder Flächenbündig? Bei Unterbau hätte ich Schiss um die Kanten der Arbeitsplatte, weshalb ich Flächenbündig bevorzuge. Einwände?


Ohne Abtropffläche Unterbau.

Wie viel spülst du noch per Hand? So gut wie nie nehme ich an.

Wenn du ein breites Blanco etagon nimmst kannst du darin auch Backbleche versenken. Und es gibt Körbe sowie Streben zum einhängen. Die kannst du als Abtropffläche nutzen.
09.10.2022 17:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von M`Buse

Ok. Nächste Frage: Abtropffläche ja oder nein? Ohne sieht natürlich besser aus, aber letztlich braucht man doch was wo man das Zeug daraufstellen kann. Da nehme ich doch lieber was integriertes als da jetzt mit irgendwelchen Tüchern oder Abtroffgestellen zu hantieren, oder? ODER?



Ist sowas, was ich Null vermisse. Ich stecke jedoch auch gnadenlos fast alles in die Spülmaschine.


Eben, hier kommen nur Silberbesteck und Geschirr mit Goldrand nicht in die Spülmaschine. Und Pfannen, aber die sind schnell durchgespült.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 09.10.2022 18:00]
09.10.2022 18:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.10.2022 18:00:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wir haben hier Ikea Vathult-LED-Lampen. Die kannat entweder auf nen Schrank draufschrauben oder aber mit ner weichen Kunststoffschraube direkt an die obere Spiegelkante klemmen. Brauchst halt genug Luft hinterm Spiegel/Schrank fürs Kabel und Kabelverbinder (flache Klemmen halt).

Angenehmes Licht, nicht zu kalt, aber auch nicht einstellbar. Auf Ebay-Kleinanzeigen für 15¤/Lampe (neu) bekommen, fanden wir fair.



Danke für den Tipp. Die werden locker ausreichen, und wenn mal was defekt ist oder nicht mehr gefällt kann es wenigstens relativ easy ausgetauscht werden.

Zur Küche: wir planen auch ohne abtropffläche, bzw wenn dann nur temporär was zum ausrollen. Wir haben momentan noch eine, und ich fände es mega nervig wenn da ständig was rumstehen würde.
Auf die Idee dort Gemüse und Obst zu schneiden oder hinzulegen wäre ich ja mein ganzes Leben nicht gekommen. Mata halt...

Ist wahrscheinlich tatsächlich die Frage wie man die spüle stand heute benutzt, so sollte man sie auch planen.
09.10.2022 18:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M`Buse

Ok. Nächste Frage: Abtropffläche ja oder nein? Ohne sieht natürlich besser aus, aber letztlich braucht man doch was wo man das Zeug daraufstellen kann. Da nehme ich doch lieber was integriertes als da jetzt mit irgendwelchen Tüchern oder Abtroffgestellen zu hantieren, oder? ODER?


Ist halt eine Frage des Geschmackes schlussendlich. Ich fand die Abtropffläche die ich davor hatte kacke, ergo habe ich jetzt keine und leg einfach ein Tuch hin, ist weniger Putzaufwand. Die Abtropffläche, tada, verkalkt eh nur wegen des ganzen Tropfwassers.

Wenn man kein Tuch hinlegen soll wirds halt ne Abtropffläche. Aber nur damit es gesagt ist, auch diese Fläche muss man danach putzen.

Meiner Meinung nach gewinnt man überhaupt nichts durch die Abtropffläche. Aber das sieht wohl jeder anders Breites Grinsen
09.10.2022 18:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.10.2022 18:09:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von M`Buse

Danke für die Bestätigung. Dann letzter Punkt: Unterbau oder Flächenbündig? Bei Unterbau hätte ich Schiss um die Kanten der Arbeitsplatte, weshalb ich Flächenbündig bevorzuge. Einwände?


Ohne Abtropffläche Unterbau.

Wie viel spülst du noch per Hand? So gut wie nie nehme ich an.

Wenn du ein breites Blanco etagon nimmst kannst du darin auch Backbleche versenken. Und es gibt Körbe sowie Streben zum einhängen. Die kannst du als Abtropffläche nutzen.




Mh. Töpfe und Pfannen Spüle ich immer per Hand. Generell größeres Zeug.
Die Etagon hatte ich auch im Blick. Im Moment ist es die axia III die wir ausgesucht hatten.

Bei Unterbau hätte ich Angst um die fickteure Keramikarbeitsplatte wenn ich da mit Töpfen hantiere.

Mein Silberbesteck kommt übrigens immer in die Maschine.
09.10.2022 18:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Töpfe auch in die Spülmaschine. Genauso Weingläser. Zalto schreibt selbst dass die in die Spülmaschine können. Da ist die Bruchgefahr auch geringer.
09.10.2022 18:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

Reicht ein Kabel denn?



Mit einer "Unicable" SAT Anlage sollte das so sein.

https://unicable-hilfe.de/
Da gehen bis zu 32 Geräte über ein Kabel.

 
Zitat von PaulchenPanther

Eine Alternative wären noch Unicable Sat Systeme. Damit sparst du dir die vier Kabel von der Sat Schüssel zum Multischalter und kannst auch Durchgangsdosen verwenden. Aber dafür würde ich mir dann professionellen Rat holen, da die spezielle (programmierbare) Hardware benötigen.




Ja Unicable war der Gedanke.
Da könnte ich z.B. eines der 2 Kabel von den Räumen unter den Dächern nehmen, welches ja eh schon in den Keller geht. und von dort aus wird das das "sternförmig" in die Räume weitergeleitet.

Hab auf der obigen Seite dazu nun auch ein Bild gefunden:



Damit muss ich mich mal beschäftigen.
(Installation wird dann aber eh ein Fachmann machen. Ich baller da nicht selbst eine Schüssel an die Fassade/aufs Dach)
09.10.2022 18:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Ich moechte noch empfehlen ein extra großes Spuelbecken zu nehmen. Wir haben dieses hier von Ikea (bzw. die aeltere Version davon)
https://www.ikea.com/de/de/p/vresjoen-einbauspuele-1-becken-edelstahl-s29425729/



Das ist einfach super praktisch, in der Groesse auch unkompliziert Backbleche, Grillroste, große Pfannen etc. waschen zu koennen. Fuer mich viel praktischer so groß zu haben anstatt so ein Abtropf-Teil an der Seite, dafuer haben wir eh was daneben stehen.

Und bzgl. Edestahl saubermachen geht super easy, besorgt euch einfach so einen Putzstein wies bei Aldi/Lidl ab und zu gibt

oder das 5 mal so teure Original. 2 mal damit durchgeputzt und die Edelstahl-Spuele ist wieder wie neu inkl. Abperl-Effekt.
09.10.2022 18:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Ich moechte noch empfehlen ein extra großes Spuelbecken zu nehmen. Wir haben dieses hier von Ikea (bzw. die aeltere Version davon)
https://www.ikea.com/de/de/p/vresjoen-einbauspuele-1-becken-edelstahl-s29425729/

https://www.ikea.com/de/de/images/products/vresjoen-einbauspuele-1-becken-edelstahl__1054577_pe847750_s5.jpg?f=xs

Das ist einfach super praktisch, in der Groesse auch unkompliziert Backbleche, Grillroste, große Pfannen etc. waschen zu koennen. Fuer mich viel praktischer so groß zu haben anstatt so ein Abtropf-Teil an der Seite, dafuer haben wir eh was daneben stehen.


Hatte ich in der alten Wohnung. Neben dem 90er Induktionskochfeld fehlt mir die riesen Spüle echt am meisten in der neuen Winzküche.
09.10.2022 20:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Scheiss aufs Abtropfbecken. Hab ich auch, der nutzen ist begrenzt, hätte lieber ein größeres Spülbecken. So dass man auch Mal größere Sachen wie Backbleche ohne Probleme reinigen kann.
09.10.2022 20:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hab nur einen 600er Schrank zur Verfügungtraurig
09.10.2022 20:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Abtropfmatte statt dauerhafte Abtropffläche

https://www.lidl.de/p/livarno-home-geschirr-abtropfmatte-mikrofaser-2er-set/p100345930002

Gibt's auch in IKEA wenn ich mich recht erinnere
09.10.2022 20:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von da gig

 
Zitat von FBKC

In unserer neuen Wohnung ist der Balkon relativ nah an dem der Nachbarwohnung. Die Nachbarn quarzen gefühlt durchgehend und der Rauch zieht in unsere Wohnung. Die sind auch ziemlich uneinsichtig, den Tisch an dem die rauchen wollen die auch nicht auf die andere Seite ihres Balkons stellen. Sind da ja Recht machtlos. Ich suche nun einen Sichtschutz der bestmöglich Rauch abhält. Ich weiss das klappt nicht 100%ig aber irgendwas muss da hin. Alles was ich finde sieht zwar gut aus ist aber ziemlich Löchrig. Da der Balkon um die Ecke geht sollte er auch relativ flexibel sein, wie zB so ein Bambuszaun. Hat da jemand einen Tipp was es so gibt?


nimm die häßlichste plane die du auftreiben kannst und verschönere sie auf deiner seite mit bambus oder grünzeug.


Wird helfen um die Nachbarn zu ärgern, in Bezug auf den Rauch wird es absolut nichts bringen. Da hilft nur, rein gehen und Fenster / Türe schliessen.

Spreche aus Erfahrung, wir hatten eine 2 Meter hohe Trennwand zu den Nachbarn und den Rauch hat man trotzdem gerochen.

/kannst ja auf die Plane noch so ein Schockbild von den Zigarettenpäckchen draufdrucken lassen


Meine Freundin findet die Idee Super!
09.10.2022 20:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XXIV
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.01.2023 14:41:11 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum