Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R) CCCII ( Multikrisenhassedition )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Icefeldt

2,5 Watt (FireTV STick) vs. 100 Watt (Playstation 4) ist schon ein deftiger Unterschied.


Mal so aus Interesse, ist das nicht genau wie bei PCs (oder eigentlich allem), also dass die 100 Watt auch nur dann gezogen werden wenn das Ding voll rödelt? Also wenn er nicht zockt, sondern nur Filme abspielt oder surft sollte das doch deutlich weniger verbrauchen. Sicherlich trotzdem mehr als so ein Stick, aber 2,5 versus 100 erscheint mir eine unfaire Gegenüberstellung.



Das sind die Angaben die bei Nutzung von Youtube verbraucht werden!
Wenn du fette Games anwirfst, wird es noch mehr.

 
Zitat von blue

 
Zitat von Mobius

Ja okay, da ist ja die Prämisse halt der Fehler (Konsole statt Shield)



Wie soll man sonst zocken?



Cloudgaming.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 21.10.2022 13:48]
21.10.2022 13:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ah okay, nächste Frage wäre gewesen, wie die PS so effizient sein kann Breites Grinsen
21.10.2022 13:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von blue

 
Zitat von Mobius

Ja okay, da ist ja die Prämisse halt der Fehler (Konsole statt Shield)



Wie soll man sonst zocken?



https://www.nvidia.com/de-de/shield/support/shield-tv-pro/gamestream/

Oder halt Now, wenn man zu arm ist für einen Gaming PC
21.10.2022 13:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wo es hier gerade um den FireTV geht.

Ich habe einen Apple TV wegen Zwift (Computerspiel fuer Rennrad).Deutlich Leistungsstaerker als der FireTV und soweit zuverlaessig. Bis ich vorgestern Abend mein WLAN-Passwort geaendert habe.


  • ThinkPad mit Linux -> Passwort im WLAN-Profil aendern.
  • Apple iPhone -> WLAN loeschen, neu anlegen.
  • Drucker -> Egal, Patronen sowieso gerade leer.
  • Apple TV -> Es geht nicht ™


https://discussions.apple.com/thread/250379065

Man kann unter Apple TV das WLAN-Passwort nicht aendern.
Man kann unter Apple TV ein WLAN nur loeschen, wenn man eben mit diesem WLAN gerade verbunden ist. Entdeckt wer den Fehler?
Man kann die SSID und Passwort manuell eingeben? Funktionert nicht:

 
Several users have reported that the Apple TV will still connect to their computer using the old password. It appears to be a bug in tvOS but I’m not sure what to believe. There are two ways to restart your TV.


Quelle

Das kann ich bestaetigen. Es geht nicht!

Workarounds

  1. Das WLAN-Passwort zurueck aendern. Dann verbindet sich der Apple TV wieder und man kann das nun verbundene WLAN loeschen.
  2. Jedes mal eine neue SSID fuer das WLAN vergeben.
  3. Den Apple TV zuruecksetzen.


Ich habe mich entnervt fuer Option 3 entschieden. Mein naechster Fehler! Ich habe die neue taktile Fernbedienung (physische Taster statt Touch) spaeter nachgekauft. Die mit Touch ist schlecht und man kann Schaltflaeche kaum zuverlaessig ansteuern, Scrollen in Listen ist nahezu unmoeglich. Der Apple TV hat sich beim Setup mit der alten Fernsteuerung in der Kueche gekoppelt, die neu war somit funktionslos. Ich habe gedacht, ich habe den Apple TV gebrickt etwas für sehr schlecht befinden


Meine Empfehlung:
Holt euch im Zweifel einen FireTV, auch wenn die Fernsteuerung nicht mehr so qualitativ hochwertig ist wie frueher. Das Gehaeuse aus Polycarbonat ist angenehmer als bei Apple und hat taktile Taster. Ein FireTV ist viel guenstiger und zusaetzlich koennt ihr das Display per Miracast spiegeln, dass sollte mit Windows, Linux und Android (Ausnahme: Pixelgeraet von Google). Gelegentlich ist ein Neustart noetig und wir werden weiterhin kein USB-C mit Strom und DisplayPort bekommen. Die Unterhaltungsindustrie hat leider ein Interesse an HDMI, egal wie viele Nachteile es hat.

Wenn es Zwift oder AirPlay (nur Apple iPhones) sein muss, dann eine neueren Apple TV mit taktiler Fernbedienung. Im Vergleich zum FireTV ist die Fernsteuerung immer noch unangenehm in der Hand, weil aus einem Alublock mit Kanten. Dafuer musste Apple die Preise beim neuen Modell senken. Wer also schon immer einen wollten, jetzt gibt es die Dinger guenstiger mit halbwegs tauglicher Fernbedienung.

Wenn Ihr etwas mit Internetzwang, Zwang zum Googlekonto und schlechter Bildqualitaet und sowie hoher Latenz haben wollt, passt auch ein Chromecast! Dazu braucht Ihr aber womoeglich ein neueres Pixelgeraet, die koennen kein Miracast mehr, aber das neue proprietaere Chromecast von Google. Ich habe es probiert. Es ist schlecht.

Die Welt waere ohne das uebliche Verhalten der Konzerne aus der Informationstechik besser.
21.10.2022 16:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Alleine für das Aktivierungswort" Computer" hab ich mich für den Firetv Cube entschieden peinlich/erstaunt
21.10.2022 16:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Icefeldt

Cloudgaming.



Dagegen sprechen die permanenten Gebuehren, ein staendige Internetverbindung mit hohe Bandbreite und sehr hohe Latenzen. Die Komponenten dahinter und dazwischen benoetigen auch noch Strom. Wer Shooter spielt oder allgemein zur Fraktion "HiDPI/144 Hz-Panel" gehoert, ist mit lokaler Hardware besser bedient.

Fuer Gelegenheitsspieler? Es koennte funktionieren. Nur sollte man sich im klaren sein, dass es weder um eine Kostenreduktion oder Energieeinsparung geht. Der Kunde solle davon nicht mehr weg kommen und staendig bezahlen.

Wenn es nur Streaming sein soll, ist er erwaehnte FireTV wohl die beste Loesung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.10.2022 16:23]
21.10.2022 16:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.10.2022 16:24:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Icefeldt

2,5 Watt (FireTV STick) vs. 100 Watt (Playstation 4) ist schon ein deftiger Unterschied.


Mal so aus Interesse, ist das nicht genau wie bei PCs (oder eigentlich allem), also dass die 100 Watt auch nur dann gezogen werden wenn das Ding voll rödelt? Also wenn er nicht zockt, sondern nur Filme abspielt oder surft sollte das doch deutlich weniger verbrauchen. Sicherlich trotzdem mehr als so ein Stick, aber 2,5 versus 100 erscheint mir eine unfaire Gegenüberstellung.



Man könnt sich auch für 20 Euro einen Zwischenstecker für die Verbrauchsmessung kaufen um festzustellen, ob man wirklich 20 Euro höhere Stromkosten durch die PS5 hat.
21.10.2022 16:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Icefeldt

Cloudgaming.



Dagegen sprechen die permanenten Gebuehren, ein staendige Internetverbindung mit hohe Bandbreite und sehr hohe Latenzen. Die Komponenten dahinter und dazwischen benoetigen auch noch Strom. Wer Shooter spielt oder allgemein zur Fraktion "HiDPI/144 Hz-Panel" gehoert, ist mit lokaler Hardware besser bedient.

Fuer Gelegenheitsspieler? Es koennte funktionieren. Nur sollte man sich im klaren sein, dass es weder um eine Kostenreduktion oder Energieeinsparung geht. Der Kunde solle davon nicht mehr weg kommen und staendig bezahlen.

Wenn es nur Streaming sein soll, ist er erwaehnte FireTV wohl die beste Loesung.



Du sollst auch nur aus deinem Büro ins Wohnzimmer streamen
21.10.2022 16:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von hoschi


Holt euch im Zweifel einen FireTV


Hab altes FireTV mitsamt Amazon-Account entsorgt und mir eine Android TV-Box geholt. Kannmannichmeckern.
Meistgenutzte App: SmartTube Next
21.10.2022 16:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Felix, hattest du nicht auch unseren Erlöser Shield TV akzeptiert?
21.10.2022 16:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Mobius

Felix, hattest du nicht auch unseren Erlöser Shield TV akzeptiert?


Wozu sollte ich so einen Scheiß brauchen?
Wenn ich spielen will, hol ich das Monopoly in der Panzermuseum-Edition raus.
21.10.2022 16:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von blue

 
Zitat von Icefeldt

2,5 Watt (FireTV STick) vs. 100 Watt (Playstation 4) ist schon ein deftiger Unterschied.



Entschuldige bitte, ich besitze eine PS5, die verbraucht 70-75 Watt.
Aendert aber auch nix daran, dass ich nur 1 Kabel habe, dass man in den Stigg nicht mal ryanstoepseln kann (WLAN geht nur sehr schlecht durch die Decke)
Edit: Es gibt wohl ein Dongle
Edit2: Mehr Geraete kaufen fuer das bissl Fernsehen gucken ab und zu, meh.


Kauf dir einen dlink switch für 8€ oder so.



Ich will doch gar nix neues traurig
21.10.2022 16:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Habe noch einen Switch im Keller rumliegen, kann ich dir gerne schicken. Also beim Ekelwichteln.
21.10.2022 16:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Icefeldt

Cloudgaming.



Dagegen sprechen die permanenten Gebuehren, ein staendige Internetverbindung mit hohe Bandbreite und sehr hohe Latenzen. Die Komponenten dahinter und dazwischen benoetigen auch noch Strom. Wer Shooter spielt oder allgemein zur Fraktion "HiDPI/144 Hz-Panel" gehoert, ist mit lokaler Hardware besser bedient.

Fuer Gelegenheitsspieler? Es koennte funktionieren. Nur sollte man sich im klaren sein, dass es weder um eine Kostenreduktion oder Energieeinsparung geht. Der Kunde solle davon nicht mehr weg kommen und staendig bezahlen.

Wenn es nur Streaming sein soll, ist er erwaehnte FireTV wohl die beste Loesung.



Du sollst auch nur aus deinem Büro ins Wohnzimmer streamen



und die Ausgangssituation war eine PS5.
Also nix mit "high coompetitive 240Hz Ub0r Gaming"
21.10.2022 16:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
ich mach auch Autogramm drauf, von Mark für Mark
21.10.2022 16:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Icefeldt

und die Ausgangssituation war eine PS5.
Also nix mit "high coompetitive 240Hz Ub0r Gaming"



Hehe Breites Grinsen

Ich bin kein Konsolenspieler, aber ich koennte mir vorstellen, dass die jetzt etwas eingeschnappt reagieren.
21.10.2022 16:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Ich wuesste nicht, auf was man sonst spielen sollte?
Hab aber auch seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr regelmaessig eine Maus genutzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 21.10.2022 18:20]
21.10.2022 18:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
wütende Karlson-Geräusche
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Duftibär am 21.10.2022 18:24]
21.10.2022 18:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Hab RDR2 wieder angefangen und die Maus nach ner Stunde zur Seite gelegt und den Controller genommen peinlich/erstaunt
21.10.2022 22:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Hat mich auch total genervt. Irgendwas ist mit der Maus völlig kaputt. Ich kanns gar nicht genau sagen, aber ich kann da echt kaum zielen. Hat mich tatsächlich so genervt, dass ich es gar nicht weitergespielt hab traurig
21.10.2022 23:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Um genau zu sein, es war hauptsächlich das Tastaturlayout. Die ganzen Aktionen sind auf dem Controller irgendwie besser verteilt und leichter zu merken peinlich/erstaunt bei Cyberpunk bin ich bei Tastatur und Maus geblieben.

Hass Kann es nicht die Eierlegende Wollmilchsau geben?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 21.10.2022 23:50]
21.10.2022 23:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.10.2022 8:38:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
6 Stunden gepennt und ich fühl mich auch so

Fak ey
22.10.2022 8:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
8 Stunden gepennt. Es ist der sweetspot
22.10.2022 10:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Bitte beachten
Nicht zu verwechseln mit IKEA
22.10.2022 10:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Das ist bekanntlich der Swespøt
22.10.2022 10:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

10h gepennt und ich fühle mich, als wenn ich die Nacht durchgemacht habe Wütend



Dito endlich mal wieder 9h gepennt aber es geht mir prächtig. Du bist wohl genau beim Tiefpunkt aufgestanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.10.2022 11:32]
22.10.2022 11:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von AJ Alpha

Nicht zu verwechseln mit IKEA


Junge
22.10.2022 13:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wisst Ihr was für ein Gerät die WLAN-Verbindung über Nacht verloren hat?
Der Apple TV!

Ich habe eine Theorie. Unter dem Nutzerkonto in Apples „tv OS“ gibt es Einstellungen zur Cloud, es gibt nur AN oder AUS. Und vermutlich werden die WLAN-Passwörter von Apple in der Cloud abgelegt. Das ist Sicherheitsproblem und unter iOS auf dem iPhone habe ich das alles deswegen abgeschaltet.

Meine Vermutung ist, dass in der Nacht ein Sync angelaufen ist und das neue lokale Passwort mit dem alten aus der Cloud überschrieben hat. Ich würde die Zeitstempel abgleichen und den größeren Wert nehmen. Aber Hey! Wer bin ich schon.

So eine Annahme ist gestellt. Ohne Versuch und Testaufbau gilt das aber nicht?
Ich habe mal das alte Passwort am Router gesetzt. Apple TV verbindet sich sofort :facepalm:

PS: Beim Tintendrucker lief alles wie üblich. Bisheriges WLAN auswählen, Meldung “Passwort passt nicht”, neues Passwort eingeben, Drucker verbunden.
22.10.2022 13:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R) CCCII ( Multikrisenhassedition )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.11.2022 11:48:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2022 08:35:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum