Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Carry on! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Real_Futti

Welche Mignon-Akkus von Amazon waren nochmal empfehlenswert?


Eneloops, Amazon basics und Eisenfeldt schwört gerade auf EBL.
01.01.2023 21:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.01.2023 7:36:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich hab hier nen Satz von Amazon (EBL?) der hihen Kapazität, die tuns noch ordentlich obwohl sie nur in so nen Billogerät geladen werden.
02.01.2023 12:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Seit vielen Jahren nutze ich HP Drucker ausschließlich mit den Original Tintenpatronen. Vor langer, langer Zeit (über 20 Jahre her) habe ich selbst, aber auch auf der Arbeit und bei Bekannten mitbekommen, wie Patronen von Drittherstellern angefangen haben zu schmieren oder auszulaufen.

Hat sich da in den letzten Jahren was getan? Ich habe gerade keine Lust für für die Original Patronen meines HP Officejet Pro 8730 (953xl) ~150¤ zu löhnen. Bevor ich natürlich meinen Drucker mit billigen Patronen zerstören, oder mein Sohn seine Arbeitsblätter völlig verschmiertaus dem Drucker zieht würde ich das Geld natürlich ausgeben.

Also hier das tl;dr: Gibt es mittlerweile gute und günstige Druckerpatronen von Drittherstellern? Wie hoch ist die Chance, dass mein Drucker Patronen von Drittherstellern gar nicht erst erkennt (aktuellste Firmware ist installiert) und gibt es einen Drittanbieter, den ihr speziell empfehlen könnt?
02.01.2023 18:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.01.2023 18:15:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Nutze die gleichen Drittpatronen wie Futti, aber vertrate es natürlich auch nicht welcher Hersteller das ist.verschmitzt lachen
02.01.2023 18:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.01.2023 18:18:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Günstiger Brother Laser und nie wieder Sorgen mit nem Tintenpisser.
02.01.2023 18:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wobei die Officejet Geräte im Gegensatz zu den Deskjet Geräten durchaus etwas wählerisch sind bei den Nachfüllpatronen. Da muss man im zweifelsfall durchprobieren welche dem Gerät genehm sind. Und wie der Münsterländer im schwäbischen Exil schon anmerkte: dem Gerät und der zugehörigen Software jeglichen Internetkontakt verbieten!
02.01.2023 18:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Saugroboter mit Wischfunktion und für Hundehaare immer noch der Roborock S7?
02.01.2023 21:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Jou
02.01.2023 22:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von monischnucki

Günstiger Brother Laser und nie wieder Sorgen mit nem Tintenpisser.


Das kann man nicht oft genug predigen.
03.01.2023 1:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Gilt das auch für Farb-Laser?
03.01.2023 8:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Jou


Man dankt!
03.01.2023 9:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

Ich nutze seit 2009 nur Drittpatronen (erst HP und jetzt Epson) und hatte noch nie Probleme mit ausgelaufenen Patronen. Mag sein, dass da die Farben etwas weniger gut sind, aber die Fotos, die ich in der Zeit ausgedruckt habe, kannste an einer Hand abzählen.



Bei den Fotos gibt es tatsächlich einen Unterschied. Die nicht originalen Farben verblassen recht schnell. Breites Grinsen

Aber egal, wir verschenken die Fotos eh immer und bei Übergabe sieht es noch top aus.
03.01.2023 9:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sharku

Gilt das auch für Farb-Laser?


Limitiert, Farblaser sind sehr groß und sehr teuer. Ich bin bei der Lösung gelandet, einen ordentlichen s/w-Laser aufzustellen und die gelegentlichen Farbdrucke im Copyshop zu machen
03.01.2023 9:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Sharku

Gilt das auch für Farb-Laser?


Limitiert, Farblaser sind sehr groß und sehr teuer. Ich bin bei der Lösung gelandet, einen ordentlichen s/w-Laser aufzustellen und die gelegentlichen Farbdrucke im Copyshop zu machen


Mach ich auch so.
03.01.2023 9:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von monischnucki

Günstiger Brother Laser und nie wieder Sorgen mit nem Tintenpisser.



This! Besonders heutzutage wo man ja doch immer weniger wirklich ausdruckt. Ich hab im November unsere Tonerkartusche getauscht, weil sie leer war (natürlich auch 3rd party Breites Grinsen) und Amazon verriet mir, dass ich die letzte davor 2018 gekauft hab.

Ich will gar nicht wissen wie oft mir die Tinte eingetrocknet wäre in der Zeit. Breites Grinsen
03.01.2023 9:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Sharku

Gilt das auch für Farb-Laser?


Limitiert, Farblaser sind sehr groß und sehr teuer. Ich bin bei der Lösung gelandet, einen ordentlichen s/w-Laser aufzustellen und die gelegentlichen Farbdrucke im Copyshop zu machen


Mach ich auch so.



Jenes! Brauchst du das wirklich in Farbe? Die Antwort ist meistens nein. Und Fotos holt man sich eh von DM Cewe etc.
03.01.2023 10:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Sag das meiner Mutter, die Foto-Glückwunsch-/Gruß/usw. Karten drucken möchte. Breites Grinsen

Mal schauen ob ich sie zur Copyshop-Variante überreden kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 03.01.2023 10:22]
03.01.2023 10:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
Mein alter Tischgeschirrspüler aus Studentenzeit reinigt nicht mehr.
Da ich mittlerweile Platz für einen normalgroßen Geschirrspüler habe, wollte ich so einen kaufen.

Gibt es da irgendwas "Gutes" zwischen 200¤ NoName und 1000¤ Miele das etwas taugt?

Ich habe mir den Stiftung Warentest Artikel in der Chip Zusammenfassung gegeben, bin aber noch verwirrter als vorher:
https://www.chip.de/artikel/Geschirrspueler-Test-Die-besten-Spuelmaschinen_142234148.html

Anforderungen meinerseits: Energieeffizienz sollte schon gut sein, das Lebensmittelsieb einfach zu reinigen und generell einfache Wartung. Besteckschublade wäre nice aber kein Muss.
Lange Haltbarkeit und/oder guter Service sind mir auch wichtig.

Gibt es da etwas zu empfehlen?
03.01.2023 10:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich bin im Februar ne Woche in den Dolomiten auf irgendeiner Hütte zum Skifahren. Das Problem: Ich war noch nie im Skiurlaub, habe also weder Erfahrung noch Kleidung.

Für Ersteres tu ich mir wahrscheinlich so nen Anfängerkurs in Neuss an, aber Klamotten sind noch ein Thema.

Ich werde jetzt nicht der regelmäßige Pistenkevin werden, deshalb soll das günstig ablaufen. Kann auf ne gebrauchte Jacke/Hose im Notfall zurückgreifen, aber die passen nur so lala und haben die besten Zeiten schon hinter sich.

Decathlon hat natürlich einiges in passender Preisregion da. Mache ich was falsch damit, mir da für ~80¤ Jacke und Hose zu kaufen für einen Urlaub und den Rest im Zweifel zusammenzuleihen?

Gibts sonst noch was, wo ich mit nem eigenen Kauf glücklicher wäre, Skibrille z. B.?
03.01.2023 10:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Helm!
03.01.2023 10:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sharku

Sag das meiner Mutter, die Foto-Glückwunsch-/Gruß/usw. Karten drucken möchte. Breites Grinsen

Mal schauen ob ich sie zur Copyshop-Variante überreden kann.


Das ist ja selten spontan, meine Frau nutzt dafür afaik "Kartenmacherei", gibt aber mehrere in diesem Internetz. Bilder hochladen, im Browser das Layout machen, und ein paar Tage später sind die Karten im Briefkasten.
03.01.2023 11:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov

Mein alter Tischgeschirrspüler aus Studentenzeit reinigt nicht mehr.
Da ich mittlerweile Platz für einen normalgroßen Geschirrspüler habe, wollte ich so einen kaufen.

Gibt es da irgendwas "Gutes" zwischen 200¤ NoName und 1000¤ Miele das etwas taugt?

Ich habe mir den Stiftung Warentest Artikel in der Chip Zusammenfassung gegeben, bin aber noch verwirrter als vorher:
https://www.chip.de/artikel/Geschirrspueler-Test-Die-besten-Spuelmaschinen_142234148.html

Anforderungen meinerseits: Energieeffizienz sollte schon gut sein, das Lebensmittelsieb einfach zu reinigen und generell einfache Wartung. Besteckschublade wäre nice aber kein Muss.
Lange Haltbarkeit und/oder guter Service sind mir auch wichtig.

Gibt es da etwas zu empfehlen?



Einbau, Freistehend? Breite 60 oder 45? Sonstwas? Unsere Bosch tut ausgezeichnet für ca 600¤. Kannst auch mal bei Otto.de filtern, das geht sicher günstiger.
03.01.2023 11:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Smoking44*

Ich bin im Februar ne Woche in den Dolomiten auf irgendeiner Hütte zum Skifahren. Das Problem: Ich war noch nie im Skiurlaub, habe also weder Erfahrung noch Kleidung.

Für Ersteres tu ich mir wahrscheinlich so nen Anfängerkurs in Neuss an, aber Klamotten sind noch ein Thema.

Ich werde jetzt nicht der regelmäßige Pistenkevin werden, deshalb soll das günstig ablaufen. Kann auf ne gebrauchte Jacke/Hose im Notfall zurückgreifen, aber die passen nur so lala und haben die besten Zeiten schon hinter sich.

Decathlon hat natürlich einiges in passender Preisregion da. Mache ich was falsch damit, mir da für ~80¤ Jacke und Hose zu kaufen für einen Urlaub und den Rest im Zweifel zusammenzuleihen?

Gibts sonst noch was, wo ich mit nem eigenen Kauf glücklicher wäre, Skibrille z. B.?


Die Decathlon-Sachen sind für das Geld erstaunlich brauchbar und dürften, weil neu, auch ganz akzeptabel wasser- und wind"dicht" sein, da kannst du auf jeden Fall schauen! Tchibo hat auch immer ganz gute Angebote. Kauf' dir auf jeden Fall ein ordentliches Paar Socken damit du weder mit Blasen noch Kälte oder gar wunden Stellen bzw. Druckstellen im Skischuh zu kämpfen hast!

Ich persönlich würde mir Ski, Schuhe, Helm und ggf. Protektor vor Ort leihen und mich nur noch um eine Skibrille kümmern. Auch da könntest du bei Decathlon schauen für kleines Geld.

Ein ordentlicher Buff oder anderer Schlauchschal ist ebenfalls wichtig, je kälter umso notwendiger! Handschuhe hast du?
03.01.2023 13:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Buffs sind vorhanden, Handschuhe habe ich mir gerade in der kürzlichen Kälterperiode gekauft - denke mal, die tuns dann vielleicht auch beim Skifahren.

Helm gäbe es ggfs. auch aus dem Umfeld zu leihen, aber da bin ich wegen der Passung etwas skeptisch. Im Zweifel leihe ich mir den, muss ich bei Ski/Schuhe eh.

Denke, ich werde mich da ansonsten einfach bei Decathlon eindecken. Danke für die Rückmeldung!
03.01.2023 13:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Wenn du vom Laufen oder anderem Sport noch Funktions-Shirts übrig hast, pack' die auch ein, Kurz- und Langarm. Kannst du super an die Kälte anpassen und finde ich persönlich angenehmer als "richtige" Skiunterwäsche.

Sonnencreme/Labello/Magnesium-Brausetabletten/Blackroll schaden auch nicht.
03.01.2023 13:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich brauche: ein Outfit für eine Trash 80s/90s/00s Party. Ich würde ungern so ein fertiges 80er Retro-Jogginganzugding kaufen. Sonst irgendwelche Ideen? Hatte über Grunge nachgedacht, aber da hab ich keine passenden Klamotten und da irgendwas raussuchen klingt anstrengend, zumal ich auch nicht genug Zeit habe, da mit Geduld und ebay Kleinanzeigen ranzugehen.

Notfalloption wäre Jeans + MTV-T-Shirt, aber ohne weitere Accessoires auch irgendwie langweilig.
03.01.2023 13:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Skinny Jeans, Karohemd. Blaue Lennon Brille. Nicht mehr rasieren. Freundschaftsband. Bandshirt von Pearl Jam

e: Karo Flannel Hemd. Weiße Jordans.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 03.01.2023 13:33]
03.01.2023 13:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Carry on! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2023 16:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
01.11.2022 17:50:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
01.11.2022 17:16:22 Bombur hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bracuh was neues")

| tech | impressum