Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von eupesco

Was kann ich machen, wenn sich eine Person als Telekommitarbeiter ausgibt, Zutritt zum Haus verlangt und unter fadenscheinigen Argumenten versucht hat bei mehreren Mietern Neuverträge abzuschließen?

Ich hab mir seine Visitenkarte geben lassen. Da steht drauf, dass er für Fairtriebs Champions arbeitet - im Auftrag der Telekom.


Kann ich dem irgendwie im Nachhinein juristisch ans Bein pissen?


Prinzipiell kannst du auch als Mieter Hausverbote aussprechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 19.01.2023 17:32]
19.01.2023 17:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Abso

 
Zitat von eupesco

Was kann ich machen, wenn sich eine Person als Telekommitarbeiter ausgibt, Zutritt zum Haus verlangt und unter fadenscheinigen Argumenten versucht hat bei mehreren Mietern Neuverträge abzuschließen?

Ich hab mir seine Visitenkarte geben lassen. Da steht drauf, dass er für Fairtriebs Champions arbeitet - im Auftrag der Telekom.


Kann ich dem irgendwie im Nachhinein juristisch ans Bein pissen?


Prinzipiell kannst du auch Mieter Hausverbote aussprechen.


Sicher? Breites Grinsen
19.01.2023 17:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich glaub, da fehlt n "als". Breites Grinsen
19.01.2023 17:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die alternative Erklärung wäre ein echt mieser Grammatikfehler.
19.01.2023 17:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Strange Frage im drölften Anlauf, weil ich zu dum für eine vernünftige Formulierung bin. Geht im Endeffekt darum, ob es erfahrungsgemäß Leute gibt, die ungesehen eine vermietete Wohnung kaufen und da dann auf Eigenbedarf gehen.

Story: Wohnhaus hier wurde letztes Jahr von einem FDP-Sprallo gekauft. Sind so etwa 12 Wohneinheiten. Gehörte alles einem privaten Vermieter abzgl. ein paar Eigentumswohnungen, die von den Eigentümern bewohnt werden.

Sprallo himself ist RICHTIG dick im Vermieter-Business unterwegs. Verwaltung, Hausmeister-Service, Immobilien-Handel und so läuft alles über mehrere seiner Firmen. Vermietet in Berlin und Brandenburg und hat alleine in Berlin 150 Buden, hat er erzählt. Ferner hat er erzählt, er habe dieses Haus kaufen müssen, weil er ein anderes kaufen wollte, dieses aber dazu nehmen musste. Ja, denn es begab sich im Sommer, dass er realtalk zur "Besichtigung" bei allen vorbeigekommen ist. Besichtigung lief so ab, dass er sich ins Wohnzimmer oder die Küche gesetzt und erzählt hat, was mit dem Haus passieren soll. Nicht falsch verstehen, fand ich korrekt, möchte nur deutlich machen, dass er sich die Wohnungen selbst wirklich nicht angeguckt hat. Bei niemanden, denn die Nachbarinos und Nachbarinas hier haben eine G R U P P E gebildet, als die Post von wegen Verkauf im Briefkasten lag und so wurde und wird reger Austausch betrieben. Wir haben dann immer im Garten oder halt jetzt mit Winter bei jemandem in der Wohnung gesessen und Intel geteilt. Die Leute hier im Haus sind wirklich cool miteinander und so. Richtig angenehm zum wohnen.

Jedenfalls Nicht-Besichtigung vom FDP-Sprallo. Er hat drei (3) Optionen auf den Tisch gelegt:

- ihr bleibt hier wohnen, wir einigen uns gütlich auf einen neuen Mietvertrag (KM mehr als verdoppelt und perspektivisch immer ne Mieterhöhung, wenn das rechtlich geht, bis Betrag x pro Quadratmeter erreicht ist) dafür schraube ich euch aber auch einen Balkon vors Fenster lel
- wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr die Wohnung kaufen
- wenn ihr nicht kaufen wollt oder könnt, verkaufe ich die Wohnung extern und ihr fliegt raus, weil Eigenbedarf superlel

Ansage. Kaufpreis der Wohnungen unterschiedet sich massiv, weil die eben auch unterschiedlich groß sind. Die preislich üblen Wohnungen sind WGs und entsprechend groß und sind da teilweise bei über 500k. Dem neuen Eigentümer ist, denke ich mal, ziemlich klar, dass keine WG auf die Idee kommen würde, sich zu dritt ne Wohnung zu kaufen und die eh nicht das Geld dafür haben.

Zeitsprung. Das Kauf"angebot" angenommen haben wir, der Rest der Bewohner:innen schwankt zwischen Wahnsinn, Hörensagen und Optimismus. Nun gab es neulich, nach zwischenzeitlicher rechtlich maximal möglicher Mieterhöhung, nochmal einen Brief für die Leute, mit Frist. Zum März halt gütlich den neuen Mietvertrag, Selbstkauf oder Verkauf an x zum März. Und da ist jetzt der Point. FDP-Sprallo behauptet in seinem Schrieb

 
Offen und EHRLICH: Wir haben bereits 5 verschiedene Käufer (Eigennutzer), welche auch bereits die notariellen Kaufvertragsentwürfe erhalten haben. 2 Interessenten kaufen aus Eigenmitteln, bei 3 weiteren liegen Finanzierungsbesätigungen der Hausbank vor.


Exakt so gesendet und dann noch der Hinweis, dass sich die Wohnungen nicht als Spekulationsobjekt eignen und nochmals der Verweis auf Eigenbedarfskündigung und negativer Cashflow und schöne Feiertage.

So, jetzt haben wir aber so ne Finanzierungskiste ja auch am Sack gehabt, nicht wahr. War halt ordentlich struggle, weil irgendwie muss man ja das Geld zusammenkriegen. Eh alles hupe, musste ich halt Flaschenpfand wegbringen und mehr Aufträge (Model) annehmen, aber such is life. Was ich aber gar nicht gette: von diesen fünf 5 angeblichen Käufern hat sich niemand auch nur irgendeine Bude mal angeguckt. Niemand. Like niemand. Wissen wir ja, weil enger Austausch mit den anderen Leuten hier. Bestimmt gibt es Menschen in Deutschland, die 500k für ungesehen hinlegen können, aber dann zieht man da doch nicht selber ein.

Ich persönlich habe auch in dem Feld gar keine Ahnung, meinte aber relativ zu Anfang, dass er ja jederzeit auch an seinen Bruder oder Kollegen aus dem Yacht-Club "verkaufen" könnte, der dann auf Eigenbedarf geht, nicht wahr. Ob der dann wirklich einzieht, wird ja keine Sau überwachen, es sei denn, die Rausgeworfenen legen sich x Monate auf die Lauer oder machen einen Fall für TKKG auf. Wobei TKKG wirklich ne schlechte Idee wären, wenn man sich die möglichen Auftraggeber anguckt. Dann fliegt man trotzdem raus, wird aber noch zusätzlich von Tarzan vermöbelt und als arbeitsscheuer Gammler beschimpft, Alter.

Es wundert mich ungemein, dass angeblich schon fünf 5 Leute mehr oder weniger am Kleingeld zusammenschmeißen sein sollen, die aber noch nie hier waren. Die Ecke hier ist ohne Frage sehr angesagt und wird auch immer gentrifizierterfamilienfreundlicher, aber trotzdem kommt doch kein sauber tickender Mensch auf die Idee, für die Gammelbude von achtzehnhundertfickmich mit Energieausweis D hier 500k hinzulegen, ohne wenigstens mal zu gucken, was er für das Geld kriegt. Und ich frage mich jetzt: passiert sowas wirklich oder denkt sich der Sprallo solch Mythen aus, um die Leute unter Druck zu setzen? Man muss dazu sagen, dass die Wohnungen im Haus mit altem Mietvertrag wirklich sehr günstig sind. Kriegste so wirklich nicht mehr. Wir haben ja auch kurz nach neuer Bude geguckt und dann festgestellt, dass wir mehr Miete als Kredittilgung abdrücken müssten. In der Logik eines Landlords ist das dann natürlich nicht tragbar.
19.01.2023 18:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Qm kostet in Berlin im Schnitt 5k, wenn das also Wohnungen mit 100+ qm sind, würde doch jeder mit dem passenden Kleingeld zuschlagen, vermietet bekommt man die Bude doch immer.
19.01.2023 19:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ein Käufer würde die Mieter und den (alten) Mietvertrag ja mitkaufen.
19.01.2023 19:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von zapedusa


- wenn ihr nicht kaufen wollt oder könnt, verkaufe ich die Wohnung extern und ihr fliegt raus, weil Eigenbedarf superlel



->
Dauert halt erstmal


 
Eigenbedarfskündigung nach Kauf

Ein Immobilienkäufer kann in diesen Fällen berechtigte Kündigungsgründe (wie z. B. Eigenbedarf) frühestens nach drei Jahre nach dem Erwerb geltend machen (Kündigungssperrfrist, § 577a BGB). Der Fristlauf beginnt mit Eintragung des neuen Eigentümers im Grundbuch.

19.01.2023 19:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Vailder Punkt, aber da läuft irgendwas wegen (vielleicht Landesüblichen?) fristen. Bei Eigenbedarf wären die fraglichen Leuten bei afair acht Monaten nach Verkauf raus. Isso, ist hier alles bereits mit Anwälten und Mieterschutz geklärt, diesdas. Frage ist und bleibt: machen Leute sowas? Also ungesehen eine Bude auf Eigenbedarf kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 19.01.2023 19:35]
19.01.2023 19:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von zapedusa
. Bei Eigenbedarf wären die fraglichen Leuten bei afair acht Monaten nach Verkauf raus. .



Whaaat? Erschrocken

Wenn du da mehr Infos liefern kannst, hau mal raus.
19.01.2023 19:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, den Point hatten wir schon in der G R U P P E, weil einer der Brüder darüber gestolpert ist und die Hoffnung hatte, hier könnten sogar zehn Jahre (Milieuschutz) kicken. Geht wohl irgendwie darum, dass die Wohnungen bereits "Eigentumswohnungen" bei Verkauf waren und deshalb diese und jene Nummer nicht greift, außerdem irgendwas mit Dauer des Mietverhältnisses. Wie gesagt, kommt von Leuten mit Ahnung. Die Leute hier waren bei Anwälten und diversen Mieterschutzvereinen. Ich bin bei solchen Themen komplett raus und kann definitiv nichts Wasserdichtes dazu schreiben, weil eine Weiterbildung zum Mietrechtsanwalt vorerst nicht drin ist.

Bleibt die Eingangsfrage, ob sowas wirklich passiert. Kaufen Leute ungesehen für 500k eine Bude und ziehen da dann ein?
19.01.2023 20:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach so und Linie bei den Leftovers ist eigentlich, dass sie darauf spekulieren, dass Typ ihnen nichts kann, sie am alten Vertrag festhalten und es darauf ankommen lassen. Halte ich für gangbar. Die letzte Mieterhöhung scheint wohl laut Beratung aus formalen Gründen auch nichtig. Aber auch da habe ich keine Ahnung, warum und weshalb.
19.01.2023 20:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von zapedusa

Bleibt die Eingangsfrage, ob sowas wirklich passiert. Kaufen Leute ungesehen für 500k eine Bude und ziehen da dann ein?



Ja, passiert. Wie wir vor Ort waren um die neue Bude für die Schwiegermutter anzusehen haben bestimmt zehn Mann telefonisch direkt Zusagen wollen, auch mit 50k¤ über dem verlangten Preis. Wenn der Preis gut ist, isses völlig egal wie die Bude aussieht. De Makler war aber so korrekt sie doch uns zu geben weil wir halt die ersten waren. Ehrenmann.


Oder der Schwippschwager zieht ein für vier Wochen. Das ist dann egal wenn Du erstmal raus bist.
19.01.2023 20:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von MUR.doc

Qm kostet in Berlin im Schnitt 5k, wenn das also Wohnungen mit 100+ qm sind, würde doch jeder mit dem passenden Kleingeld zuschlagen, vermietet bekommt man die Bude doch immer.



Die liegt sogar im Ring und in einer okayen Gegend.
Kann mir auch vorstellen, dass das Leute ungesehen als Kapitalanlage kaufen. Als Selbstnutzer eher nicht.
20.01.2023 8:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von zapedusa

Ja, den Point hatten wir schon in der G R U P P E, weil einer der Brüder darüber gestolpert ist und die Hoffnung hatte, hier könnten sogar zehn Jahre (Milieuschutz) kicken. Geht wohl irgendwie darum, dass die Wohnungen bereits "Eigentumswohnungen" bei Verkauf waren und deshalb diese und jene Nummer nicht greift, außerdem irgendwas mit Dauer des Mietverhältnisses. Wie gesagt, kommt von Leuten mit Ahnung. Die Leute hier waren bei Anwälten und diversen Mieterschutzvereinen. Ich bin bei solchen Themen komplett raus und kann definitiv nichts Wasserdichtes dazu schreiben, weil eine Weiterbildung zum Mietrechtsanwalt vorerst nicht drin ist.

Bleibt die Eingangsfrage, ob sowas wirklich passiert. Kaufen Leute ungesehen für 500k eine Bude und ziehen da dann ein?



Wenn die Lage passt und der Preis, passiert das in dieser bekloppten Blase wirklich.
Das Thema Eigenbedarfs Kündigung spielen solche Maden durchaus dann entweder als Bluff. Wenn sich niemand dagegen wehrt, dann kann man schön frisch vermieten.
Oder man zieht Eigenbedarf durch. Da gibt's nach BGB ja keine Dauer nachdem man dann nicht wieder vermieten dürfte. Man muss nur glaubhaft machen, das Eigenbedarfs Kündigung nicht nur Fake war. Für ne Verdoppelung der KM trauen ich spekulierenden FDP Menschen alles zu in dem Business.
20.01.2023 8:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Bedankt. Jo, dann wird das ja noch ein Spaß hier. Kehrwoche und Gartenordnung incoming.
20.01.2023 9:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie schafft man es, "eigenbedarf" für mehr als ein oder zwei wohnungen glaubhaft zu machen?
20.01.2023 9:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Familienmitglieder.
20.01.2023 9:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
schon klar, aber ich hätte halt n problem mit dem "glaubhaft", wenn er ankommt mit "für meine engsten 20 familienmitglieder muss ich diese 20 wohnungen hier freimachen".
20.01.2023 9:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
ich les da raus dass es unterschiedliche käufer sind.
hier in der nachbarschaft auch. ist einfach die "nichte" eingezogen, war ein halbes jahr lang kaum da und dann wieder raus.
20.01.2023 9:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
stimmt - erst verkaufen, dann eigenbedarf - macht sinn peinlich/erstaunt
20.01.2023 10:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Ach, da laufen ohnehin üble Games. Der neue Eigentümer müsste nur die Fühler ein bisschen weiter ausstrecken und dann könnte der mindestens drei Wohnungen eh recht stressfrei räumen. In einer der kleinen Buden wohnt die Mieterin schon lange, lange, lange nicht mehr hier. Die "vermietet" die ganze Wohnung an wechselnde Leute mit Aufschlag, dem alten und neuen Vermieter war/ist das soweit wir wissen nicht bekannt. Wie gesagt, ist echt günstig hier und selbst wenn die 200 Euro im Monat extra verlangt, ist das immer noch gute Preis. Mit dem aktuellen Bewohner haben wir auch alle nichts zu tun, den interessiert die ganze Geschichte hier nicht. Die wird auch einen Teufel tun und sich irgendwie mit dem Eigentümer auseinandersetzen, sondern eine weitere Option (habe ich gestern vergessen) annehmen: Mietvertrag auflösen und Abfindung kassieren. Eigentümer will in dem Fall die Wohnungen behalten und für Maximum laut Mietspiegel vermieten. Er hat als Abfindung je nach Wohnung zwischen 5k und 15k in Aussicht gestellt. Bei ein paar anderen WGs ist der jeweilige Hauptmieter auch schon seit Jahren nicht mehr in der Stadt. Untermieter wechseln immer mal wieder, Vermieter weiß von nichts. Alles mit dem Plan, den alten Vertrag halten zu können. Wird dann halt eng mit Verhandlungen ggf Klage oder so, weil sicherlich kein Hauptmieter auf die Idee kommen wird, für eine Bude die er gar nicht mehr bewohnt irgendein Risiko einzugehen.

Ich denke mal, dass die Solidarität ohnehin bald bröckeln wird. Vielleicht petzt ja einer für ne höhere Abfindung oder so. Nimmt auch langsam absurde Züge an. Ey, den muss ich noch erzählen: vor ein paar Wochen war die Haustür kaputt. Konnte man einfach aufdrücken. So, ich hab in der G R U P P E nachgefragt, ob das schon jemand der Hausverwaltung gesagt hat, weil ich da sonst gerade anrufen würde. ALARM!!! Auf keinen Fall, weil dann kommt der neue Eigentümer ja ins Haus und, festhalten, zernichtet irgendwie die Heizungsanlage um die Leute rauszuekeln und die beiden Ommers im Haus erfrieren dann. Auf meinen Einwand, dass der hier immer rein und rausgehen kann wie er lustig ist (auch ohne defekte Tür), kam dann irgendwas von ÄLTESTER TRICK DER WELT!!!!!11 WOLLTE NUR MAL AM KESSEL GUCKEN UND HUPS KAPUTT KANN ICH JETZT NICHTS MACHEN WEGEN FEIERTAGE!!1111 und ich, zape, bringe die Ommers ind Gefahr. Megebekloppt. Die coolen Kids haben dann entschieden, das Schloss selbstständig zu reparieren, hat dann auch einer im Haus gemacht. Neues Schließdings geholt, eingebaut, neuer Eigentümer hat Geld gespart. Wird ihn sicherlich sehr ärgern, wenn er das in 20 Jahren mal im Zuge einer schrillen Geschichte erfahren wird. Das wurde dann als Erfolg gefeiert.

Danke nochmal für die Antworten. Crazy times. Sind doch eigentlich alle arm jetzt und so.
20.01.2023 12:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Kriege gerade Win11 angeboten als Update - lohnt sich das wenn man eigentlich nur Gaming, Browser und Mails/Textverarbeitung macht?
21.01.2023 18:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Nutzt du in Win 10 die kleinere Startleiste und magst das Rechtsklick Menü im Windows Explorer?
Dann nicht updaten. peinlich/erstaunt
21.01.2023 18:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aspe

das Rechtsklick Menü im Windows Explorer?



Ja Mann. Sag bloß, das ist jetzt weg? Breites Grinsen

E: Danke Atomsk!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 21.01.2023 18:15]
21.01.2023 18:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Aspe

und magst das Rechtsklick Menü im Windows Explorer?



was du suchst ist shift+rechtsklick.
21.01.2023 18:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Aspe

das Rechtsklick Menü im Windows Explorer?



Ja Mann. Sag bloß, das ist jetzt weg? Breites Grinsen



Es gibt bei einem normalen Rechtsklick erstmal nur eine simplifizierte Version.

Shift+Rechtsklick kannte ich als Lösung noch nicht. peinlich/erstaunt
21.01.2023 18:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Aspe

und magst das Rechtsklick Menü im Windows Explorer?



was du suchst ist shift+rechtsklick.


Das ist doch keine Lösung, nur eine Krücke.
21.01.2023 22:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Was Bombur sagt.

Plus: Die Taskleiste von Win11 ist richtig Krebs. Gibt aber eine Alternative. Aber warum MS das nicht selber anbietet weiß kein Mensch.
21.01.2023 22:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Windows 11 ist Microsofts aktuelle Bastelbude, wo mit jedem Updates mal Features dazukommen, oder gern auch mal wegfallen, und dazu kommen halt all die tollen Änderungen, nach denen nie jemand gefragt hat, wie die geänderte Taskleiste oder eben das Kontextmenü.

Wenn man Bock auf so Überraschungsei in OS-Form hat, kann man sich das evtl. antun.
Ansonsten würde ich eher davon abraten.
21.01.2023 23:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2023 22:43:18 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
06.12.2022 22:11:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum