Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Frage Weil wir es eben besser wissen!
Was bisher geschah - die pOTschen Boomer-Renten-Bezahler

trigg3r Tochter Oktober 2004
RushHour Tochter Herbst 2006
Dish Tochter Herbst 2006
.tRiX0r Sohn Juni 2009
Scarface Tochter Juli 2009
RushHour Sohn Herbst 2009
Kanonfutter Sohn Dezember 2010
El Zorro Tochter August 2011
dantoX Sohn Januar 2012
da t0bi Sohn Februar 2012
skinni Sohn Februar 2012
Scarface Tochter März 2012
.tRiX0r Sohn April 2012
Cain Tochter Juni 2012
Op3r4tor Sohn November 2012
d.n.M. Sohn Dezember 2012
Lefko Sohn Dezember 2012
Capitano Sohn Dezember 2012
MissMona Sohn Juni 2013
Richter1k Tochter Juli 2013
Nebelkraehe Tochter Oktober 2013
ultralist Tochter Oktober 2013
Hackerschrecker Tochter Oktober 2013
Matatron* Sohn Oktober 2013
dantoX Sohn Januar 2014
focu$ Sohn Januar 2014
[KoM]Tingeltangelbob Sohn März 2014
Real_Futti / Futura Tochter April 2014
stormdonkey Sohn Mai 2014
$teffm@ster Tochter Juli 2014
Kanonfutter Sohn Juli 2014
Gottes_Sohn666 Tochter September 2014
skinni Tochter Oktober 2014
Kane* Sohn Dezember 2014
AndRaw Tochter Februar 2015
HrHuss Sohn Mäerz 2015
Wicht1 Sohn März 2015
Hackerschrecker Tochter April 2015
El Zorro Tochter April 2015
Cain Sohn Mai 2015
wickeda Sohn Mai 2015
ULtRaLiSt Sohn Mai 2015
nobody Tochter Mai 2015
Meister Zopf Tochter Mai 2015
Crosshead Tochter Mai 2015
hitmiccs Tochter Juni 2015
[oMD]psychodaddy Tochter August 2015
Op3r4tor Sohn August 2015
Lefko Tochter September 2015
d.n.M. *TtC* Sohn September 2015
Farbkuh Tochter Oktober 2015
RushHour Tochter Januar 2016
wiseacre Sohn März 2016
Nemi Ikara Sohn April 2016
kandis-zucker Tochter Mai 2016
Capitano Sohn Juni 2016
ABC-Schütze Sohn Juli 2016
MUR.doc Tochter Oktober 2016
Ingleside Sohn Oktober 2016
Real_Futti / Futura Tochter Oktober 2016
Q. Sohn Januar 2017
Hackerschrecker Tochter Februar 2017
Nebelkraehe Tochter Februar 2017
Concer Sohn März 2017
Wicht1 Sohn April 2017
trigg3r Sohn Mai 2017
mformkles Sohn August 2017
wiseacre Tochter September 2017
shaggymann Sohn November 2017
BlondesGift & MichaelMeiers Sohn Dezember 2017
Swift Tochter Februar 2018
Paulomatensaft Sohn März 2018
tim aka coltvirtuose Tochter März 2018
Gottes_Sohn666 Sohn April 2018
AndRaw Tochter Juni 2018
MegaSpucknapf Tochter Juni 2018
Bazooker Sohn August 2018
Oli Tochter August 2018
DarthChris Sohn November 2018
Meister Zopf Sohn November 2018
kaeseschinkentoast Sohn Januar 2019
Mountainbiker Tochter April 2019
Atello Tochter Juni 2019
GraveDiggeR Sohn Juli 2019
Hackerschrecker Sohn Juli 2019
Kane* Sohn August 2019
h3llfir3 Sohn September 2019
statixx Sohn Oktober 2019
Viva la Bluescreen Tochter November 2019
The_Phantom Sohn November 2019
monischnucki Sohn Januar 2020
Rincewind Tochter Januar 2020
tim aka coltvirtuose Sohn Februar 2020
seak` Tochter März 2020
Lauchi Sohn März 2020
Crosshead Sohn April 2020
rohrxp Sohn Juni 2020
darkimp Sohn Juni 2020
kandis-zucker Sohn August 2020
mavchen Sohn August 2020
leslie Sohn August 2020
kaeseschinkentoast Sohn September 2020
MegaSpucknapf Sohn Oktober 2020
eX-blood Sohn Oktober 2020
Peridan Sohn November 2020
Melusine & Armag3ddon Sohn November 2020
Becks_und_so Tochter April 2021
GraveDiggeR Tochter Mai 2021
Bazooker Junge Juni 2021
MUR.doc Tochter August 2021
Nebelkraehe Sohn August 2021
bummbumm Tochter Oktober 2021
Swift Tochter November 2021
Sealright Sohn November 2021
FBKC Sohn Dezember 2021
Hackerschrecker Kind Januar 2022
Sniedelfighter Tochter März 2022
Atello Tochter Juli 2022
seak` Tochter September 2022
Kalenz Tochter Dezember 2022
RedAngel Tochter Dezember 2022
FAcele$$ Tochter Dezember 2022


Linksammlung "tolle Freizeitangebote für/mit Kindern", pOT-approved, to be continued:
Irrland Kevelaer-Twisteden, PLZ-Bereich DE-4 "Bauernhof-Erlebnisoase"
Ketteler Hof Haltern am See, PLZ-Bereich DE-4 "Erlebnispark"
Kulturinsel Zentendorf, PLZ Bereich DE-0 Abenteuer-Freizeitpark
Sonnentherme Lutzmannsburg, PLZ-Bereich AT-7 Kinder- und Babytherme
Inddoor-Spielplatz, PLZ-Bereich DE-4 "Kinderwelt-Recklinghausen"
(Familienfreundlichster) Freizeitpark, PLZ-Bereich DE-8 "Ravensburger Spieleland"
Hofgut Ratzenberg, PLZ-Bereich DE-8 "Hofgut Razenberg - Bauernhof für die Familie"


Allgemeine Linksammlung zum Thema, to be continued:
Arbeitskreis Neue Erziehung Herausgeber der ganz tollen „Elternbriefe“-Abonnements zur Kindsentwicklung
Verband kinderreicher Familien Ab drei Kindern darf man Mitglied werden – vorwärts, pOT!
Tipps zu Erster Hilfe bei Kindern Ein Kursanbieter, aber die Seite hat gute Infos
Embryotox - für Schwangere und Stillende verträgliche Medikamente Auflistung auf Basis eines Forschungsprojektes der Charité Berlin
Reprotox - Möglichkeit sich bei (Dauer-)Medikation in der Schwangerschaft beraten zu lassen Angebot der St. Elisabeth Stiftung
Kinder brauchen uns auch Nachts Warum Schlaftrainings nicht empfehlenswert sind


Die ältere Schwester von diesem Thread.

Stufenplan nach der Methode Cain

  1. Wenn man geärgert wird, protestieren.
  2. Wenn man weiter geärgert wird, weggehen.
  3. Wenn man verfolgt wird, zu Erzieher:in flüchten.
  4. Wenn das nicht gelingt (Ecke gedrängt etc), schreien.
  5. Wenn das nicht hilft, schubsen und wegrennen.
  6. Wenn das nicht hilft, richtig zuhauen und wegrennen.


Topic

Filmriss möchte wissen wie man den Schnuller am besten los wird.
Bei Gilb@Fun gibt es Probleme mit dem Nagelbett ob exzessiver dran rummacherei.
Melusine fragt ob die/eine andere Mama ihr Infektiologiegame noch im Griff hat.


Und von mir gibt es diese Frage: Hat wer Erfahrung mit Babybeach.de oder was vergleichbarem?
Unser Jüngster schnorchelt aktuell nachts wieder so arg. Sie würde gerne da mal mit der Familie hingehen und sich 45 min besalzen lassen. Ich frage mich, ob das legit ist und das wirklich was taugt (im Vergleich zum inhalieren).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 30.12.2022 18:23]
29.12.2022 23:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wenn du mit schnorcheln schnarchen meinst, bringt inhalieren wahrscheinlich wenig. Das ist sinnvoll zum Schleim in der Lunge lösen. Bei schnarchen würde ich einen HNO reinschauen lassen, eventuell bekommt man vergrößerte Adenoide mit Cortisol Nasenspray hin. Bei uns hatte das bei dem 4J gereicht und auch die Belüftung der Ohren deutlich verbessert.

Schöner Startpost und Untertitel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 30.12.2022 6:34]
30.12.2022 6:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Zunge rausstrecken
Danke für den Tip mit dem Playskool Wirbelwind. Das Ding findet meine 3 jährigen super! So gut, dass ich mir mittlerweile Sorgen über bleibende Schäden im Hirn mache
30.12.2022 10:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Sohnemann fährt fast täglich mit dem Roller in die (Grund-)schule. Schließt ihr die Roller da an? Bisher hat sich die Frage nicht gestellt, da sein alter Roller sehr billig war und auch keine Anschließmöglichkeit hatte, der neue war teuer und hat vorne so ne Öse (ist von Hudora). Anschließen? Und falls ja, mit was am besten? Man findet online direkt von Hudora so Schlösser für Roller für n paar Euro, bin mir aber nicht sicher, ob das was taugt. Andererseits frage ich mich auch, wie kriminell Grundschüler schon sind.
30.12.2022 13:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von monischnucki

Kind Mama Ich, nachdem wir diesen Turnus der rumreisenden Krankheit nun seit gut drei Monaten pflegen, kommt nun in der Weihnachtsurlaubszeit noch die Krönung dazu:
Wir haben Corona....yeah!

Ich würde doch nur gerne erholt ins neue Jahr starten. Mit son bisschen aufgeladenem Akku. Stattdessen starte ich mich dann wieder mit Kaffee und zu wenig Schlaf, zuviel Arbeit und Kind und Paracetamol ins neue Jahr. Hallelujah.



Und zusätzlich heute noch die Diagnose bekommen: Keuchhusten bei Mama!
30.12.2022 13:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ohje, euch bleibt ja nichts erspart. Gute Besserung!

 
Zitat von ABC-Schütze

Sohnemann fährt fast täglich mit dem Roller in die (Grund-)schule. Schließt ihr die Roller da an? Bisher hat sich die Frage nicht gestellt, da sein alter Roller sehr billig war und auch keine Anschließmöglichkeit hatte, der neue war teuer und hat vorne so ne Öse (ist von Hudora). Anschließen? Und falls ja, mit was am besten? Man findet online direkt von Hudora so Schlösser für Roller für n paar Euro, bin mir aber nicht sicher, ob das was taugt. Andererseits frage ich mich auch, wie kriminell Grundschüler schon sind.



Bei Fahrrädern sagt man ja, dass man 10% des Neupreises in ein Schloss investieren sollte. Würde ich beim Roller auch so machen. Um sich auf einen Roller zu stellen und wegzufahren benötigt man ja nicht viel kriminelle Energie. Zum Aufbrechen eines Schlosses schon, egal wie billig es ist. Zumindest ein Kabelschloss für 10 Euro kann man ja dran machen.

/e: Kriminell klingt so schlimm bei Grundschülern. Übermütig und unbedacht trifft es wohl eher, wenn da mal ein Roller wegkommt. Hier an der Grundschule sind die Hudoras auch alle angeschlossen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 30.12.2022 13:53]
30.12.2022 13:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Pro Schloss.
Aber bitte mit Schlüssel, ich hab letztens im Decathlon so n lustig buntes Zahlenschloss für 8 ¤ in die Hand genommen, das hatte ich in 10 sec offen.
30.12.2022 13:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
verschmitzt lachen
Weil das werkseitig noch auf 0000 eingestellt war?
30.12.2022 13:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nope. Es waren 3 Stellen, 3 verschiedene Zahlen.
30.12.2022 13:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Okay danke, dann schau ich mal.
30.12.2022 14:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von AndRaw

Pro Schloss.
Aber bitte mit Schlüssel, ich hab letztens im Decathlon so n lustig buntes Zahlenschloss für 8 ¤ in die Hand genommen, das hatte ich in 10 sec offen.


Ist halt Kommisar Zufall am Werk, ne?
Die Schlösser von Abus haben 4 Ziffern. Das sollte ohne zufällige Treffer lange genug dauern.

Aber Schlüssel sind bei den Kindern in der Klasse meiner Tochter immer verloren oder vergessen, die laufen oft zu Fuß und der Roller bleibt dann an der Schule. Breites Grinsen
30.12.2022 14:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Es geht eher darum, dass viele billige Zahlenschlösser nicht gut geschützt sind. Sprich: Zug auf den Bart geben und zahlen drehen, am Widerstand merkt man dann die Kombination.

Wir haben das hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B077DFDZWS/

Das Kabel is natürlich n Witz aber es reicht für übermütige Kinder die „aus Spaß“ das Ding in den Busch werfen wollen und auch jemand der ihn klauen will, muss schon ordentlich dran rütteln. Gegen gezielten Diebstahl kann man eh nich viel machen, die haben ja passendes Gerät dabei.
30.12.2022 18:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von ABC-Schütze

Sohnemann fährt fast täglich mit dem Roller in die (Grund-)schule. Schließt ihr die Roller da an? Bisher hat sich die Frage nicht gestellt, da sein alter Roller sehr billig war und auch keine Anschließmöglichkeit hatte, der neue war teuer und hat vorne so ne Öse (ist von Hudora). Anschließen? Und falls ja, mit was am besten? Man findet online direkt von Hudora so Schlösser für Roller für n paar Euro, bin mir aber nicht sicher, ob das was taugt. Andererseits frage ich mich auch, wie kriminell Grundschüler schon sind.




Wende dich doch mal an den Elternbeirat ob da ein Rollerständer (sbi.jpg) in Frage käme. An unserer Grundschule (zumindest am Hauptstandort) wurde so ein System installiert. Ob genau von dem Hersteller weiß ich nicht, aber in der Art. Man muss nur noch ein eigenes (Vorhänge)Schloss anbringen:
30.12.2022 18:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.12.2022 20:03:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von ABC-Schütze

Sohnemann fährt fast täglich mit dem Roller in die (Grund-)schule. Schließt ihr die Roller da an? Bisher hat sich die Frage nicht gestellt, da sein alter Roller sehr billig war und auch keine Anschließmöglichkeit hatte, der neue war teuer und hat vorne so ne Öse (ist von Hudora). Anschließen? Und falls ja, mit was am besten? Man findet online direkt von Hudora so Schlösser für Roller für n paar Euro, bin mir aber nicht sicher, ob das was taugt. Andererseits frage ich mich auch, wie kriminell Grundschüler schon sind.




Wende dich doch mal an den Elternbeirat ob da ein Rollerständer (sbi.jpg) in Frage käme. An unserer Grundschule (zumindest am Hauptstandort) wurde so ein System installiert. Ob genau von dem Hersteller weiß ich nicht, aber in der Art. Man muss nur noch ein eigenes (Vorhänge)Schloss anbringen:
https://i.imgur.com/Vmnh0ayl.jpg



Tatsächlich wurden vor kurzem erst Rollerständer montiert, sind aber nicht abschließbar, also nicht so wie von dir gezeigt. Ich kann halt den Roller dort anschließen, das geht schon.
30.12.2022 20:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Meinem Sohn wurde der Roller aus der Grundschule geklaut, daher klar pro anschließen.
Gleichzeitig der Hinweis wassergeschützt und groß eine Telefonnummer am Roller anzubringen. Bei uns hat das dazu geführt dass wir den Roller wieder bekommen haben nachdem er im Gebüsch entsorgt wurde.
Ein freundlicher Nachbar hatte den Roller entdeckt und den Standort durchgegeben.
30.12.2022 21:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Je nachdem wie die Kinder so drauf sind und wie teuer das Equipment ist "Zahlenschloß + eventuell mal geklautes Dingens" dem Fall "(letzter) Schlüssel schon wieder verbummelt und Dingens irgendwo abgeschlossen und nicht zu recovern" (oder milder: aktueller Schlüssel weg und Kind steht irgendwo, kommt aber nicht ans Fahrzeug) doch deutlich vorzuziehen. Ich empfehle eine ergebnisoffene Risikoabwägung. Breites Grinsen




/Wir haben hier eh in der Innenstadt so ein hohes Diebstahlrisiko, dass wir nur alte und sichtbar gebrauchte Räder, Roller etc. besitzen, allesamt. Auch für den elterlichen Seelenfrieden, weil Kinder die Räder ja auch gerne mal auf dem Schulhof / am Sportplatz / beim Freund auf dem Hof ... vergessen. Wenn´s dann ein Woom ist oder ein Top Marken-Rad muß man eben hin und es holen, um es zu retten. Wenn es ein gebrauchtes unauffälliges Allerweltsding ist kann man relaxen. Da schützt bereits ein beliebiges Schloß vor dem nehm-ich-schnell-mal-mit-Dieb. Bei den Leuten, die wegen des Wertes gezielt klauen, hilft eh kaum ein Schloß, Fahrräder oder Roller dieser Art müssten hier eh hinter verschlossene Türen oder am besten in Wohnung/Keller mitgenommen werden, was in Mietshäusern idR eine Qual ist und wofür der Platz auch oft nicht langt.
31.12.2022 12:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
Nachbarn wurde letztens ihr durch ein zahlenschloss gesicherter Kinderwagen aus dem Hausflur geklaut. Schloss hing danach wieder verschlossen am Geländer.
31.12.2022 14:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ja krass. Ausgerechnet am Silvester pennt der kleine mit seinen zwei Monaten mal wieder über sieben Stunden lang im ersten Stint. Wir haben durch das Babyfon das Geballer der anderen Hausseite ins Wohnzimmer übertragen bekommen und das interessiert ihn mal so gar nicht.

Kann bitte jede Nacht Feuerwerk sein?

Frohes Neues euch allen und vor allen viel Gesundheit euch allen. Gerade am letzten halt es ja bei vielen gerade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 01.01.2023 8:50]
01.01.2023 8:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von RushHour




Im Alter Deiner Tochter hatte ich ja schon seit 2 Jahren nen p0t account. Wie lange noch, bis hier die nächste Generation mitmischt?
01.01.2023 8:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Machst du im uncoolen Verein deiner Eltern mit?
01.01.2023 8:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von monischnucki

Machst du im uncoolen Verein deiner Eltern mit?


Wieso uncool? traurig
01.01.2023 9:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Kann hier mal jemand seine Erfahrungen zum achten Wachsstumsschun teilen? Wir sind nun in der 56 Woche und seit gestern 16 Uhr ist unser Junior durchgehend am Schreien, will nur noch zur Mama auf dem Arm, isst I kaum etwas (und wenn dann nur diese Hirsestangen), wacht nachts alle 30 Minuten auf und das mit einem höllischen Gekreische (das schon seit gut einer Woche tatsächlich). Nichts lenkt ihn ab. Wir haben eigentlich bis auch die Einachlafphase mehr oder weniger abgestillt, nun hängt Tee wieder laufend an der Brust.

Ist das wirklich dieser Schub? Wenn ja ist das der- für uns - heftigste von allen. Unsere Nerven liegen blank weil er um Weihnachten herum auch noch das 3 Tage Fieber hatte. Nun hat er wieder erhöhte Twmperatur und wir haben das Gefühl das er nun Zahn 5 und 6 bekommt. Kann natürlich sein das das ein Resultat von allem ist, aber wow. Das ist gerade ne heftige Nummer.

Frau fängt auch am Donnerstag wieder in TZ an, das wird ein Spaß
Wenn der kleine Tagsüber in dem Zustand zu den Schwiegereltern muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 01.01.2023 21:21]
01.01.2023 21:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Kind 1 schläft weiterhin nicht. Es ist so dermaßen zum Kotzen.
01.01.2023 22:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von FBKC

Kann hier mal jemand seine Erfahrungen zum achten Wachsstumsschun teilen? Wir sind nun in der 56 Woche und seit gestern 16 Uhr ist unser Junior durchgehend am Schreien, will nur noch zur Mama auf dem Arm, isst I kaum etwas (und wenn dann nur diese Hirsestangen), wacht nachts alle 30 Minuten auf und das mit einem höllischen Gekreische (das schon seit gut einer Woche tatsächlich). Nichts lenkt ihn ab. Wir haben eigentlich bis auch die Einachlafphase mehr oder weniger abgestillt, nun hängt Tee wieder laufend an der Brust.

Ist das wirklich dieser Schub? Wenn ja ist das der- für uns - heftigste von allen. Unsere Nerven liegen blank weil er um Weihnachten herum auch noch das 3 Tage Fieber hatte. Nun hat er wieder erhöhte Twmperatur und wir haben das Gefühl das er nun Zahn 5 und 6 bekommt. Kann natürlich sein das das ein Resultat von allem ist, aber wow. Das ist gerade ne heftige Nummer.



Kann gut sein, dass es die Zähne sind (würde passen). Gebt ihm kühle Sachen, auf denen er rumkauen kann.
Aber anscheinend ist er sowieso gerade nicht fit. Eventuell sind es ja auch Ohrenschmerzen. Zieh in einer Schreipause mal leicht an den Ohrläppchen. Wenn er da eine Schmerzreaktion zeigt, ist es vielleicht auch das.
Aber ganz ehrlich: es kann alles sein.


Und lest nicht zu viel in dem "Ohjeh ich wachse" Buch. Das macht einen doch dusselig und man fängt an, nach einem Jahr das Alter des Kindes immer noch in Wochen anzugeben.
Das Buch ist gut, um einen groben Anhalt zu haben, was gerade passieren KÖNNTE, das das Verhalten des Kindes erklärt. Der Umgang mit den "Phasen" ist am Ende doch immer gleich: Geschrei aushalten, ruhig bleiben, Liebe und Aufmerksamkeit schenken und sich freuen, wenn es vorbei ist.

Durchhalten!
02.01.2023 5:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Dieses Buch ist echt Fluch und Segen zugleich. Mir hat es immer sehr geholfen die "unsichtbaren" Gründe (also nichts was offensichtlich ist wie Zähne z.B.) mit einzubeziehen wenn Junior Mal wirklich richtig mies drauf war und auch wenn es einen natürlich dennoch stresst führt das Buch irgendwie zu mehr Verständnis und damit auch zu einer Art Entspannung.
Wir haben aber ja auch den einen Helikopter im Freundeskreis, der dann Treffen oder Vorhaben schon im Vorhinein cancelt weil Kind dann ja im Schub ist und das geht dann ja nicht. Da musste der arme Mann aber auch neulich die regulären Türstopper (diese runden aus Edelstahl oder whatever) in der Wohnung durch so kleine weiche Säckchen ersetzen, weil das Kind steht ja jetzt frei und wenn er dann so ein Ding hochhebt und fallen lässt kann ja Mal ganz schnell eine Zehe ab sein.
02.01.2023 10:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, die durchschlagen auch ganz schnell mal so ne Betondecke. Da ist schon Vorsicht geboten!

Das einzige Buch was wir hatten und in dem wir geblättert haben war Babyjahre vom Largo. Das fand ich auch ganz solide - aber insgesamt haben wir da einfach alles durchgestanden wie's gerade kam. Breites Grinsen
02.01.2023 10:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Unsere beiden sind zusammen gerade auch nicht einfach zu ertragen.
Dauernd streiten sie und brüllen sich an. Da hilft meist nur trennen.
Und abends kriegt die Große dann irgendwelche Anfälle, ist wegen irgendwas total pedantisch, flippt dann aus, weint, schreit, stampft und rennt im krsis gleichzeitig und lässt sich nicht mehr beruhigen.

Aber auch das geht irgendwann vorbei
02.01.2023 10:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Jo, im Internat kriegt man das dann endlich nich mehr mit! Breites Grinsen
02.01.2023 10:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Kane*

aber insgesamt haben wir da einfach alles durchgestanden wie's gerade kam. Breites Grinsen



es bleibt einem halt eh relativ wenig anderes übrig, ne? Breites Grinsen
02.01.2023 10:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:09:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum