Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( bb-Auto-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
...
Selber schuld
23.03.2023 20:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wieder A4, und nu?

Den fand ich immer cool:

24.03.2023 7:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von JohnsonDoe

https://abload.de/img/1679598599971123eic.jpg




Das Bild ist geil!

---

Ich crossposte mal zwei Bilder die Ich schon im Autoschrauber gepostet hab, wo Ich auch den ganzen Umbau über die letzten Wochen dokumentiert hab.

Was wurde am 944S gemacht:
- H&R Clubsport Gewindefahrwerk
- Vorderachse komplett revidiert (Hinterachse sahen die Lager noch aus wie neu)
- Bremsanlage rundum revidiert mit überholten Sätteln, Stahlflexleitungen, Brembo Belägen und gelochten Sebro Scheiben
- BBS Le Mans in 8.5 und 10 x 18" mit Bridgestone Potenza Sport in 225/40 und 255/35

Anschließend Achsvermessung und -einstellung inkl. Radlastwaage bei dp motorsport.

Krasse transformation, wirkt wie ein völlig anderes Auto Breites Grinsen





Zum Vergleich hier nochmal ein Bild wie es vorher aussah, dezenter Unterschied Breites Grinsen



Fährt unglaublich gut jetzt und sieht genauso aus wie es mir vorschwebte. Bin sehr happy. Breites Grinsen
24.03.2023 9:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Die Aufkleber sind das einzige was mich noch stört.
Passt imho nicht zu so einem seriösen, cleanen Oldtimer.
24.03.2023 9:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich warte noch drauf, dass einer auf nen 959 nen Shocker klebt nur um Deine Erwartungshaltung an einen "seriösen Oldtimer" zu ruinieren Breites Grinsen

Der Test oben zum VR4 ist klasse! Sehr schön das Fazit zum Fahreindruck: "Erinnert an einen Lancer Evo, bei dem man vergessen hat, die Komfortausstattung rauszunehmen"

Klingt nach nem Auto was mir gefallen könnte. Und es gab ihn als Kombi - win-win.
24.03.2023 9:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich warte noch drauf, dass einer auf nen 959 nen Shocker klebt nur um Deine Erwartungshaltung an einen "seriösen Oldtimer" zu ruinieren Breites Grinsen

Der Test oben zum VR4 ist klasse! Sehr schön das Fazit zum Fahreindruck: "Erinnert an einen Lancer Evo, bei dem man vergessen hat, die Komfortausstattung rauszunehmen"

Klingt nach nem Auto was mir gefallen könnte. Und es gab ihn als Kombi - win-win.


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=354547381&action=parkItem
Nur zu...
24.03.2023 9:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Der hier auf Ebay-Kleinanzeigen holt mich mehr ab:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mitsubishi-galant-legnum-vr4-twin-turbo/2390139249-216-1840


Dabei dann auch wieder auf den 3000GT getroffen, dens ja auch als VR4 gab, und dann das hier gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-stealth/2269511951-216-7093

Ich brauch ne Scheune zum sinnlosen Rumschrauben Breites Grinsen Der wäre genau das richtige Langzeitprojekt.
24.03.2023 10:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bitte beachten
- Kauft ein Haus auf dem platten Land
- Kauft es ohne Scheune oder Baufläche dazu
- ????
- MadMax
24.03.2023 10:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Dachte dat is nur gemietet?

----

Sorry @ Porsche 944, aber #TeamTelefonfelge
Die 18-Zöller wirken für mich wie ein Fremdkörper auf dem Auto.
24.03.2023 10:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich find die BBS grundsätzlich gut, hast du mal gecheckt wie 17er auf dem Auto wirken?
24.03.2023 10:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
AK is halt eher Tuning Bruder. Unter dem Gesichtspunkt finde ich es gelungen.
24.03.2023 10:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Etwas höher (nach Vermessung) finde ichs auch deutlich stimmiger an der VA.
24.03.2023 10:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

AK is halt eher Tuning Bruder. Unter dem Gesichtspunkt finde ich es gelungen.



Absolut, wenn man seine anderen Autos kennt passt das absolut.
War auch keine Aufforderung das zu ändern, ich mags bei älteren Autos halt einfach klassisch
24.03.2023 10:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich mag ja beides. Und kann auch verstehen wenns jemandem nicht gefällt, ist ja alles Geschmackssache. Da Ich mir aber auch der guten Substanz des Autos bewusst bin, war mir wichtig, dass man alles rückstandslos zurückrüsten könnte, und das ist hier gegeben.

Nach fast 4 Jahren Originalzustand wars dann aber mal Zeit für etwas Abwechslung Breites Grinsen

17" hatte Ich ursprünglich angedacht, aber je mehr 944er ich mit 17" gesehen habe, desto mehr bin ich in Richtung 18" gerutscht. Damit Ich mit 17" glücklich geworden wäre, hätte das ganze dann deutlich extremer werden müssen und dadurch weniger fahrbar und mit größeren Änderungen (die Räder hätten dann für meinen Geschmack breiter sein müssen, der Reifen flacher und das Auto noch tiefer und dafür hätte Ich die Kotflügel bearbeiten müssen und das ganze wäre wieder zu so einem Schlaglochsuchgerät ausgeartet wie mein E36 damals Breites Grinsen).

So passt mir das schon sehr, sehr gut. Ist zwar getunt, sieht aber dennoch 'erwachsen' aus, finde Ich.
24.03.2023 11:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

- Kauft ein Haus auf dem platten Land
- Kauft es ohne Scheune oder Baufläche dazu
- ????
- MadMax



Jaaa, ich weiss. Wir hatten aber letztenendes die Wahl zwischen guter Energieeffizienz und den benötigten Büros ODER schlechte Energieeffizienz und dafür ne Scheune dran.
Bei den aktuellen Energiekosten bin ich mit unserer Wahl ganz froh - aber: Plan zum Umbau des Carports, Verlängerung von dessen Anbau zur Garage inklusive nem Tor-Durchbruch damit man da komplett bis in den Garten fahren kann ist gemacht und als Sparziel festgelegt Breites Grinsen

@MvG: das davor war gemietet, das hatte aber ne 70m²-Garage mit 16 Steckdosen und - wie wir NACH dem Auszug festgestellt hatten - in der Wand verlegter Druckluftleitung ins Nebengebäude...
Die war hinter Elektrodosen-Blinddeckeln versteckt...

Derzeit haben wir nur nen Doppelcarport und drumherum halt Stellfläche. Autos haben aber, leider, derzeit keine Priorität - abgesehen vom Bus, für dessen Umbau das Hochdach mit Fenstern hier schon vorbereitet liegt.

Und momentan kann ich (noch) ganz brauchbar auf der Einfahrt schrauben wenns nicht zu kalt ist. Stört hier auch keinen, Nachbar schweisst regelmässig an seinem Traktoranhänger rum fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 24.03.2023 13:32]
24.03.2023 13:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Mr.AK





ich bin nicht sicher, ob ich die Felgen für das Auto nicht zu hell finde. Du brauchst entweder güldene Felgen oder ein Auto in einer etwas bunteren Farbe. peinlich/erstaunt

Aber auf jeden Fall stehen die Felgen dem Wagen sehr viel besser als die Originalen vorher.
24.03.2023 15:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
unglaeubig gucken
Wenn in der Classic Remise Düsseldorf mal einfach der BMW M1 300 km/h-Rekordwagen steht...



Oder irgendwas, was so aussieht.

e: Ah, Harald Ertl
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 25.03.2023 17:53]
25.03.2023 17:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Elterngeneration, alle:

25.03.2023 21:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
But muh Roadtrip-mit-Pferdeanhänger!
25.03.2023 21:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wie wohl Frage 1 aussehe, wenn man in <15 min zuverlässig 200 km Reichweitengewinn hätte oder jeder an seinem Stellplatz laden könnte?

Soll heißen: die Ladeinfrastruktur und Technik (oder das eingebildete Wissen zu Ladepausen) beeinflusst sicher wie viel Reichweite die Leute mit herumfahren wollen.
25.03.2023 21:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich glaub die untere Grafik ist entscheidender, wenn sich in der Praxis überraschend rausstellt, dass man ja tatsächlich nicht jeden Tag Warschau - Lissabon fährt, obwohl man schwören könnte dass doch.

Bis diese Erkenntnisbirne angeht wirds in der Theorie weiter mindestens ein eigener Supercharger am Stellplatz sein müssen, drunter wäre ein Umstieg auf E un-vor-stell-bar.
25.03.2023 22:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn die untere Grafik ausschlaggebend wäre, waren Elektroautos der ersten Generation mit 50kw Schnellladen und <250 km kein Problem gewesen... Damals war Strom auch noch billig. peinlich/erstaunt
25.03.2023 22:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Der Volker hat doch jetzt dafür gesorgt, das man auch 2035 noch an die Zapfsäule fahren kann. Also falls man tatsächlich ein E Fuel Auto kaufen kann. Und E Fuel. Am besten noch für unter 15¤ den Liter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 25.03.2023 22:44]
25.03.2023 22:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
HUP HUP wenn du zu den 0,05 Prozent gehörst



Oliver Blume
25.03.2023 22:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das ist doch ein Physics Glitch peinlich/erstaunt

26.03.2023 13:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
schön mit Nachtreten wenn der andere am Boden liegt Breites Grinsen
26.03.2023 13:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Kurze Frage: Wie schlimm ist erfahrungsgemäss der Stau an Karfreitag auf der Brennerautobahn? Wir wollen ins Südtirol.
26.03.2023 14:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ja
26.03.2023 17:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Bessere Frage: wie schlimm wird der Stau morgen.
26.03.2023 17:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Traktordr!ver

Kurze Frage: Wie schlimm ist erfahrungsgemäss der Stau an Karfreitag auf der Brennerautobahn? Wir wollen ins Südtirol.


srsly, sowas tut man einfach nicht.
26.03.2023 17:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( bb-Auto-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.02.2023 08:13:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum