Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Avengers: The Kang Dynasty von Angela Schanelec )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich haue das hier mal rein. Den außergewöhnlich tollen Mikhaël Hers Film Amanda, über das Leben eines jungen Mannes mit seiner Nichte nach einem Terroranschlag, gibt es aktuell, auch im Originalton, in der ARD Mediathek.

https://www.ardmediathek.de/video/filme/mein-leben-mit-amanda/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtMTdhMzNiNTUtOGNiOS00YzI0LWIxNzgtMmY1YmI3Njg2NTIy

Ich hab dem 9/10 gegeben.
05.07.2023 9:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf

Diese rhythmische Trailerart passt irgendwie gar nicht zum Thema, aber ansonsten: Wie gut! Hab nach dem ersten Trailer direkt das Buch gelesen, wahnsinnige Geschichte! Film kann nur super werden.
05.07.2023 21:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von Mürbchen 3rd

https://www.youtube.com/watch?v=LrKHTfvYMFg
Diese rhythmische Trailerart passt irgendwie gar nicht zum Thema, aber ansonsten: Wie gut! Hab nach dem ersten Trailer direkt das Buch gelesen, wahnsinnige Geschichte! Film kann nur super werden.


Dachte grad, das muß wohl ein Deja Vu sein, weil ich das schon vor ein paar Wochen gesehen hatte.
War dann aber wohl der schon knapp 2 Minuten "Teaser Trailer" Hässlon
05.07.2023 23:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png


mal irgendwann als napoleon wochenende zusammen mit den anderen historienschinken anschauen. aber ins kino muss ich dafür nicht.
10.07.2023 16:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Wird es ein alternatives Ende 'aben?

10.07.2023 17:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Trailer zum neuen Film von Radu Jude „Do not expect too much from the end of the World”




Am Ende gibt es einen unerwarteten Auftritt einer recht polarisierenden Person.
11.07.2023 12:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
11.07.2023 20:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
...
 
Zitat von Sockenpapst

Trailer zum neuen Film von Radu Jude „Do not expect too much from the end of the World”


https://www.youtube.com/watch?v=tsJkoKKSEcA

Am Ende gibt es einen unerwarteten Auftritt einer recht polarisierenden Person.



<3

liebe alles daran
12.07.2023 10:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Großartige Logan Roy Darstellung.
12.07.2023 10:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.07.2023 10:41:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Merci.
12.07.2023 11:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Falls jemand in Wien ist im Sommer: Das Filmarchiv zeigt coole Sachen im Open-Air-Kino Augarten. Showgirls am 4.8.!


Läuft wie Scream sogar ab 35mm! Ich bin neidisch.

Once upon a time in the west läuft zwar nicht ab 35mm, lohnt sich aber auf grosser Leinwand immer.
12.07.2023 12:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Könnte gut sein, Jon Hamm gefällt mir.

12.07.2023 12:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Mission: Impossible 7a: Alter Falter Breites Grinsen

Sehr guter Actionfilm. Dass das Ende offen sein wird war ja klar, wenn schon "Teil 1" im Titel steht, aber das ist trotzdem wunderbar abgeschlossen. Im Gegensatz zu Fast and Furious 10.
Und was ist Hayley Atwell denn für eine unglaublich gute Schauspielerin?
12.07.2023 12:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Guignol

Könnte gut sein, Jon Hamm gefällt mir.





Lass ihn aber bloß nicht mit einem Hammer in deine Nähe!
12.07.2023 13:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Pfeil
uff, also guardians of the galaxy 3 ist mal durchschnittlich. fängt gut und interessant an, aber verliert sich schnell in nutzlosen actionszenen und das ende im all ist ein nutzloser trope nach dem anderen.keine konversation ist da noch originell. wollte nur noch dass es vorbei ist.

brauche keinen vierten teil davon.
13.07.2023 21:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/gewerkschaft-hat-160-000-mitglieder-hollywood-schauspieler-treten-in-streik-filmstars-verlassen-premiere_id_199020673.html


oha, na da wird es jetzt entweder ganz schnell gehen mit der einigung oder die nächsten 2 jahre kino werden murks.

https://old.reddit.com/r/movies/comments/14yetkg/sagaftras_negotiating_committee_unanimously/

erster kommentar hat ein kurze zusammenfassung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 13.07.2023 22:23]
13.07.2023 22:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Beide Kreativbranchen leiden darunter, dass zwar mehr Filme und Serien produziert werden, aber die Budgets sinken und bei Serien oft weniger Folgen pro Staffel gedreht werden.



Ich wäre auch dafür, dass weniger Filme und Serien gedreht werden, dafür die Qualität wieder hochgeschraubt wird. Wird nicht passieren, weil Filme und Serien fast ausschliesslich nur noch als Produkt und nicht kreative Vision/Idee/Kunst produziert werden, also muss man mehr verkaufen, weil das mehr Geld bringt.

Ich persönlich sehe das relativ entspannt, da mich das Mainstreamkino in den letzten Jahren selten wirklich interessiert hat. Wenn da jetzt 1-2 Jahre keine neuen Filme gedreht werden, so what? Es gibt noch zig Klassiker und gute Filme aus den vergangenen hundert Jahren, die ich nicht kenne und werde somit gut durchkommen.

Dennoch hoffe ich, dass bzgl. diesen ganzen Streaming- und KI-Geschichten eine sinnvolle Lösung gefunden wird, bin da aber etwas skeptisch.
13.07.2023 22:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
https://old.reddit.com/r/movies/comments/14ynv4d/disney_pulling_back_on_making_marvel_star_wars/


immerhin schon die ersten die sich aus dem dauerfeuer mit serien verabschieden.
13.07.2023 22:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
MI Dead Reckoning hat mich schwer beeindruckt. Vielleicht sogar der beste der Reihe. Glaube, das erste Mal dieses Jahr, dass mir diese ständige Überlänge nicht aufn Sack ging, sondern fast durchgehend den Arsch zusammenkneifen musste. Gerade im super ausgestatteten Saal ein Genuss. Die Story ist natürlich nicht die Galleonsfigur, aber bietet genug emotionale Fallhöhe für Spannung ohne ins völlig lächerliche abzugleiten. 9/10.

Und im Vorprogramm:
The Creator hatte ich zwar auf der Liste, jetzt aber das erste Mal den Trailer im Kino gesehen. Klar, geile Trailer kann man gerade bei Sci-Fi auch aus Bullshit schneiden, aber den finde ich schon überdurchschnittlich stimmungsvoll.



und ganz frisch Trailer 2

17.07.2023 14:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Indiana Jones 5 ist eine ausgesprochen belanglose Aneinanderreihung von bereits mehrere hunderte Male gesehenen Action-Setpieces, zusammengehalten von an den allerlängsten Filzhaaren herbeigezogener Storygrütze, um sich dann in einem komplett absurden Zeitreiseklimax zu erbrechen.

Der Antagonist, gespielt von Mads Mikkelsen, offenbart die Motivation seiner Handlungen übrigens geschickterweise erst 15 Minuten bevor der Abspann rollt, so dass der Charakter angemessen blass und möglichst uninteressant die ersten Zwei Stunden bleiben kann, raffiniert!
Hätte man als Writer aber vermutlich auch anders arrangieren können..

Hab aber auch legitim den halben Film nach Zwei Tagen schon wieder vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 18.07.2023 22:15]
18.07.2023 22:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mein Kumpel hat eine ähnliche Kritik geäußert. Soweit ich weiß, haben aber zig verschiedene Leute am Drehbuch geschrieben und es verschlimmbessert, kein Wunder also, dass der Film ein Reinfall ist.
18.07.2023 22:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von KarlsonvomDach

Mein Kumpel hat eine ähnliche Kritik geäußert. Soweit ich weiß, haben aber zig verschiedene Leute am Drehbuch geschrieben und es verschlimmbessert, kein Wunder also, dass der Film ein Reinfall ist.




Das müssen die selben sein wie bei MI7, dachte mir, den Film hab ich doch gerade mit Harrison Ford als Tom Cruise gesehen.

Der letzte Jurassic Park/World was weiss ich, war ja genau so vong Handlung her.
18.07.2023 23:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
böse gucken
 
Zitat von Phiasm

Indiana Jones 5



Alter, kann man das nicht in Spoiler packen!?


E-Street... No retreat, no surrender
19.07.2023 22:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wüsste nicht, was daran auch nur im entferntesten Spoilerwürdig wäre.
19.07.2023 22:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Oppenheimer OV jetzt!
20.07.2023 20:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Oppenheimer-Tag! \o/

Natürlich sehr stark, bildgewaltig, beeindruckend und befriedigend, ABER: Auch sehr anstrengend. Nolans Stil, insbesondere das Pacing und der Schnitt, wird übertrieben, und das sage ich als Nolan-Fanboy. So gut wie die ganze Laufzeit prasseln Dialoge auf einen ein, selten gibts eine Pause oder auch mal 5 Sekunden, in denen nicht gelabert wird. Atmet doch mal durch, Jungs! Eigentlich gut, dass man trotzdem den Faden nicht verliert und dem Ganzen folgen kann, aber es war auch viel zu viel Inhalt für die Laufzeit. Eine Miniserie hätte dem Stoff besser getan, aber Monsieur dreht ja nur für die Leinwand. Gucke ihn mir aber bestimmt irgendwann nochmal an (erstmal das Buch lesen), für mich gewinnen die meisten Nolanfilme mit mehrmaligem Gucken.
20.07.2023 20:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
MI Dead Reckoning
Ich war letzten Dienstag mit dem größten MI Franchise Fan, den ich kenne im neuen Mission Impossible. Und musste tatstächlich 3 mal drüber schlafen, ob ich wirklich so underwhelmed bin, oder ob mir etwas entgangen ist, das erst später zündet.
Aber nein, mein MI liebender Schwager war sogar noch härter enttäuscht als ich. Dabei ist der der Film nicht übel, vielleicht die obligatorischen 45 Minuten zu lang, aber bestimmt kein schlechter Film.
Ich bin nach den wirklich emotional und wuchtigen Trailern mit einer riesen Erwartungshaltung rein und bin am Ende so 2-3 unterhalten worden, erwartet habe ich 1+.
Was mich echt nervte, war, dass ALLE starken Trailer Sequenzen im Film irgendwie unnötig (Sandsturm) oder gar viel weniger wichtig als vorgegaukelt (Gasangriff) waren und Action/Kampf im FIlm irgendwie weniger punch (war das langsamer?) hatten.
Nach der überragend spannenden U-Boot Sequenz am Anfang, bei der die Art der Bedrohung durch perfektes „show, don’t tell“ genau eine Seqenz später durch das schlimmste „tell, don‘t show“ zerlabert wird, kam ich mir als Zuschauen verarscht oder für dämlich gehalten vor.
Der Rest muss in Spoiler
Spoiler - markieren, um zu lesen:

- die Entität (das Wort wird so dermaßen überstrapaziert) ist doch schon frei, intrigiert und läuft rampage, was soll der pissige Kreuzschlüssel noch bewirken?
- am Ende liegt das U-Boot immer noch im Meer. Sischer, DAS teh shit Gold Standard unsichtbare UBoot wird liegen gelassen, aber die Schlüssel haben sie gefunden
- Die italienische Polizei fährt nur BMW oder Alfa Romeo
- was sollte die Brille von Cruise beim Gasangriff, außer cool aussehen, nur um sie eine Sekunde später wieder abzuziehen?
- Ethan so: „oh noez, den verpassten Zug treffe ich nie mit dem Gleitschirm“, nur um dann just im Moment des nahenden Todes seines love interests genau das Abteil und den Schurken mit gezückter Waffe durchs Fenster krachend weg zu treten
- Elsa hatte bessere Kampfszenen als Ethan, aber auch bei ihr eine komisch Mischung aus Messer-Fu Ballet und realistischem Grappling
- Respekt vor Pom Paris: mit einem Messer in der Lunge noch zwei Menschen an einer Hand in Zug ziehen, nur um kurz darauf dann doch (fast?) zu sterben

Vielleicht wirds ja in part two etwas runder vong Story her,
Bis dahin von mir 6 von 10 Entitäten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 21.07.2023 11:05]
21.07.2023 11:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Letzten Sonntag "Die Rumba-Therapie" geschaut, heute "Mein fabelhaftes Verbrechen". Habe mich beide Male sehr gut unterhalten gefühlt. Manchmal braucht es einfach mal nen Film bei dem man nicht genau weiß, so er sich hin entwickelt. Das Gefühl hatte ich auf sehr positive Art bei beiden, hatte aber zugegebenermaßen auch vorher keine Trailer geschaut.
21.07.2023 23:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Oppenheimer-Tag! \o/

Natürlich sehr stark, bildgewaltig, beeindruckend und befriedigend, ABER: Auch sehr anstrengend. Nolans Stil, insbesondere das Pacing und der Schnitt, wird übertrieben, und das sage ich als Nolan-Fanboy. So gut wie die ganze Laufzeit prasseln Dialoge auf einen ein, selten gibts eine Pause oder auch mal 5 Sekunden, in denen nicht gelabert wird. Atmet doch mal durch, Jungs! Eigentlich gut, dass man trotzdem den Faden nicht verliert und dem Ganzen folgen kann, aber es war auch viel zu viel Inhalt für die Laufzeit. Eine Miniserie hätte dem Stoff besser getan, aber Monsieur dreht ja nur für die Leinwand. Gucke ihn mir aber bestimmt irgendwann nochmal an (erstmal das Buch lesen), für mich gewinnen die meisten Nolanfilme mit mehrmaligem Gucken.



Auch grad gesehen und fand ihn auch sehr gut.
Fande das Pacing aber nicht so störend. Ist wirklich sehr viel Geschichte, da war das Tempo durchaus angebracht, um alles zu erzählen. Hätte jetzt auch nirgends das Gefühl gehabt, dass man das weglassen könnte. Hat alles zur Geschichte und zur Person Oppenheimer zugetragen und der Film ging gefühlt auch schneller rum als man bei der Spielzeit vielleicht denken würde.
22.07.2023 20:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Avengers: The Kang Dynasty von Angela Schanelec )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.05.2023 13:05:04 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum