Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Styling-Thread ( Auf die äußeren Werte kommt es an )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Auf die äußeren Werte kommt es an
Nachdem es im "Ich hab was Neues" in letzter Zeit immer öfter um Nagellack geht, wurde geschrieben, dass es dazu mal einen Thread bräuchte. Und warum auch nicht? Wird sich dann ja zeigen, ob das Thema hier wirklich genug für einen Thread hergibt.

Ich denke aber, dass man den Thread auch etwas allgemeiner halten könnte. Ich stelle mir neben Nägeln auch Themen wie Kleidung, Haare, Makeup/Schminke usw. vor.
Vielleicht kann man sich austauschen, Tipps geben oder einfach mal sein Outfit posten. Und wenn ihr ne bessere Idee für den Thread-Namen habt, gerne raus damit!

Und ich fände es schön, wenn wir versuchen würden hier positiv zu bleiben. All potlers are beautiful fröhlich
Klar, wenn jemand nach ner Meinung fragt, kann man auch ehrlich sein. Wer aber vor allem unkonstruktiv flamen/Witze machen will, kann das ja weiterhin im Hackfressen-Thread tun peinlich/erstaunt

-----

Eine Sache die, mich immer wieder beschäftigt: Farben
Wenn ich mir bewusst ein Outfit zusammenstelle, habe ich gerne die gleiche Farbe in verschiedenen Stücken. Nicht komplett oder zu großen Teilen die gleiche Farbe sondern z.B. rote Nägel, Strumpfhose und Pulli mit schwarzem Shirt und Hose.
Das Problem ist halt, dass die Sachen halt nie wirklich die gleiche Farbe haben Breites Grinsen



Mir ist bewusst, dass es dafür wahrscheinlich keine einfache Lösung gibt. Und bei gewissen Farbunterschieden sieht es auch trotzdem noch okay aus, während es bei anderen gar nicht geht.
Trotzdem würde es mich interessieren, wie ihr das so handhabt. Hat hier jemand Erfahrungen zu Nagellack mischen? Weil wenn ich mir quasi für jedes meiner roten Kleidungsstücke das passende rot mischen würde, wären zumindest immer zwei Sachen passend peinlich/erstaunt
05.06.2023 22:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von gott.[shake]
Hat hier jemand Erfahrungen zu Nagellack mischen? Weil wenn ich mir quasi für jedes meiner roten Kleidungsstücke das passende rot mischen würde, wären zumindest immer zwei Sachen passend peinlich/erstaunt



Zugegeben: ich trage eigentlich immer mindestens zwei Farben Nagellack auf einmal (einfarbig ist fad ;D), und achte da nicht weiter drauf, ob das zur Kleidung passt /o\

Zugegeben²: ich habe nicht allzu hohe Skills im passenden Kombinieren von Sachen, glaube ich.

With that out of the way: Faustregel im Hinterkopf ist immer ein bisschen: entweder sollten Sachen sehr ähnlich sein, oder sehr unterschiedlich, aber sich ggf. irgendwo doch noch wiederfinden . Also z.B. Gleiches Muster mit gleichem (und gleichgroßem) Muster: fein; Gleichgroßes Muster (z.B.: Streifen + Karos?): auch fein. Gleiches, aber leicht daneben liegendes Muster (Größe): seltsam. Gleiches, aber viel größeres/kleineres Muster: auch okay. Alles (Muster, Größe etc.) völlig anders? Hmnaja.
Würde ich bei Farben ähnlich angehen: fünf nahe beieinanderliegende, aber nicht ganz gleiche Farben: ggf. seltsam; ebenso fünf völlig nichts mit einander gemein habende Kleidungsstücke/Farben o.ä.: vielleicht dann doch „zu viel“. Unterschiedliche Farben, aber derer halbwegs „passend“ und nicht zu viele: fein(er).
Irgendwas, wo sich im Muster/Aufdruck des einen Stücks vielleicht die Farbe des anderen Stücks wiederfindet? Klingt famos!

Zugegeben³: Meistens schnappe ich mir Sachen einfach so aus dem Bauch heraus gewählt, und wenn's seltsam wirkt in der Kombination, dann eben nochmal was schnappen. Klappt dann meistens flugs \o/

Und nach diesen konfusen Erklärungsversuchen hoffe ich einfach mal, dass sich noch eine geeignetere Person findet, die dir eher helfen könnte und Ahnung und/oder ein Händchen dafür hat – wie's bei mir nunmal eher nicht zutrifft Breites Grinsen

Bonus: zufällig passt der Nagellack heute zumindest in Teilene in bisschen zum Oberteil \o/

06.06.2023 12:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Styling-Thread ( Auf die äußeren Werte kommt es an )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum