Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXIV
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Boah dieser Scheiß Bobo
21.09.2023 19:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich hasse ihn auch. Aber er gibt den Kindern viel, weil einfach nichts passiert und alles vorhersehbar ist. Und man lernt sowieso schnell, beim Vorlesen das Hirn anderweitig zu beschäftigen. Ich kriege häufig gar nicht mit was ich vorlese.
21.09.2023 19:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Kalenz

Warum können die kleinen Scheißer einen nicht sagen, was sie gerne essen würden?
Kind (9,5 Monate) lehnt Brei an und schmiert ihn sich in die Haare. Dann haben wir es mit Baby led weaning und richtigem Essen probiert. Das klappt manchmal halbwegs und manchmal gar nicht. Die Sachen fliegen teilweise in hohem Bogen vom Teller. Breites Grinsen
Vieles wird angelutscht und wieder ausgespuckt. Wann wird das besser? D:



Ich wiederhole mich nochmal:
 
Das Kind experiment jetzt. Das wird es wahrscheinlich erstmal mit allem machen was neu ist
Wir fühlt es sich an? Kann man es kaputt machen?
Und ganz wichtig: was für ein Geräusch macht es, wenn es runterfällt und was passiert, wenn es unten aufkommt. Das Besteck klimpert, der Brei macht "flatsch" und das Glas zerspringt vielleicht sogar.

Ist nervig, aber geht irgendwann vorbei.
Die Erklärung oben hat mir geholfen etwas entspannter zu sein.



Das dauert auch noch etwas. Einfach machen lassen. Irgendwann sind die Sachen ausreichend erforscht.
21.09.2023 19:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
+1 für Trudes Tier. Haben wir aus der Mediathek auf dem Tablet für Autofahrten.
Und Bobo Siebenschläfer hab ich selbst noch nie gesehen, meine Frau findet den aber blöd, weil er nicht richtig spricht.
21.09.2023 20:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wir haben ein "Hörhandy", was hauptsächlich von meinem 9-jährigen Sohn genutzt wird. Da läuft Spotify drauf - aber auf einem normalen (ist mein altes Handy) Account.

Jetzt ist das Kind nicht doof und hat entdeckt / wird entdecken, was man noch so alles mit einem Android Handy machen kann...

Wir wollen aber den Zugriff auf Spotify nicht einschränken, nur quasi auf alle anderen Apps, auch den Browser etc.

Allerdings möchte ich eigentlich die Kamera davon ausnehmen und ebenfalls erlauben.

Ohne diesen Extrawunsch würde ich es mit dem Kioskmode probieren.

Aber vielleicht hat ja einer von euch gute Erfahrungen mit einer "parental control" App gemacht?
21.09.2023 20:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Mein Arbeitskollege ist wegen der Elternkontrolle zu Apple gewechselt und findet das mega toll. Ob das echt so geil ist, kann ich euch dann in 10 Jahren sagen Breites Grinsen
21.09.2023 20:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Wir haben ein "Hörhandy", was hauptsächlich von meinem 9-jährigen Sohn genutzt wird. Da läuft Spotify drauf - aber auf einem normalen (ist mein altes Handy) Account.

Jetzt ist das Kind nicht doof und hat entdeckt / wird entdecken, was man noch so alles mit einem Android Handy machen kann...

Wir wollen aber den Zugriff auf Spotify nicht einschränken, nur quasi auf alle anderen Apps, auch den Browser etc.

Allerdings möchte ich eigentlich die Kamera davon ausnehmen und ebenfalls erlauben.

Ohne diesen Extrawunsch würde ich es mit dem Kioskmode probieren.

Aber vielleicht hat ja einer von euch gute Erfahrungen mit einer "parental control" App gemacht?



Google Family Link kann das nicht?
21.09.2023 21:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Junior wechselt so langsam von Feuerwehr zu Krankenwagen.....wenn die Ohrwürmer von den ganzen Liedern nicht wären....guter Ohrwurm:




Schlechter Ohrwurm:


/o\
21.09.2023 22:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Ich fange morgen (also heute strenggenommen) wieder an zu arbeiten nach neun Monaten Elternzeit. Fühlt sich komisch an. Zum Glück nur mit 60% und dann ist ja auch gleich wieder Wochenende. Breites Grinsen
22.09.2023 0:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wir überlegen nächstes Jahr mit 4 jährigem und Baby (8 Monate) ein bis zwei Monate durch Europa zu gondeln. Wohnwagen oder Wohnmobil steht noch nicht fest.

Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Wie waren eure Erfahrungen? Kommt vermutlich sehr aufs Baby an...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 22.09.2023 6:36]
22.09.2023 6:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Deutlich zu früh hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 22.09.2023 6:36]
22.09.2023 6:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wenn ihr die Grundbedürfnisse des Kleinen stillen könnt, dann ist es dem Baby doch völlig egal wo es ist. Insgesamt sehe ich da gerade in Europa kein Problem.
22.09.2023 7:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Eins der absolut allerschlimmsten Kleinkinderbücher, die wir so haben, ist der verschissene Hofhund Bello und seine dummen Kackfreunde. Achtung Amazonlink: Bello und seine Freunde vom Bauernhof https://amzn.eu/d/1yKqYor


SCHAUT EUCH MAL DIE DÄMLICHEN FRESSEN AN. Von Bello und dem scheiß Schaf. Es ist unfassbar.

Aber selbst da habe ich einen Weg gefunden, es vorzulesen. Es wird jedes Adjektiv und Adverb durch "dümmlich" ersetzt. Jeder lacht sich tot dabei.


"Dümmlichen Morgen, Bello!" ruft das Pferd und kommt mit dümmlichen Schritten dümmlich herbeigeeilt. "Dümmlich, dass du da bist!"
22.09.2023 7:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Kalenz

Warum können die kleinen Scheißer einen nicht sagen, was sie gerne essen würden?
Kind (9,5 Monate) lehnt Brei an und schmiert ihn sich in die Haare. Dann haben wir es mit Baby led weaning und richtigem Essen probiert. Das klappt manchmal halbwegs und manchmal gar nicht. Die Sachen fliegen teilweise in hohem Bogen vom Teller. Breites Grinsen
Vieles wird angelutscht und wieder ausgespuckt. Wann wird das besser? D:


Wenn es gelernt hat zu essen und (das dauert länger) wenn es gelernt hat, dass es Regeln gibt, wie es zu essen hat Breites Grinsen Wenn die Ansprüche an das Essverhalten nicht hoch sind, würde ich sagen mit 2-3 Jahren klappt das Essen so, dass es auf dem Teller bleibt und nur noch Gesicht, Hände und Pulli beschmiert sind.

Laban das Gespenst und Dino Dana wurden/werden hier auch geschaut. Außerdem "die Schmusedecke" für die ganz kleinen.
22.09.2023 7:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich bin abgehärtet. Ich musste ein halbes Jahr lang paw patrol Bücher vorlesen. Da sind sicherlich einige Gehirnzellen bei gestorben.

Jetzt freue ich mich über den kleinen Drachen Kokosnuss. Das ist süß und lustig geschrieben.
22.09.2023 7:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Wir haben ein "Hörhandy", was hauptsächlich von meinem 9-jährigen Sohn genutzt wird. Da läuft Spotify drauf - aber auf einem normalen (ist mein altes Handy) Account.

Jetzt ist das Kind nicht doof und hat entdeckt / wird entdecken, was man noch so alles mit einem Android Handy machen kann...

Wir wollen aber den Zugriff auf Spotify nicht einschränken, nur quasi auf alle anderen Apps, auch den Browser etc.

Allerdings möchte ich eigentlich die Kamera davon ausnehmen und ebenfalls erlauben.

Ohne diesen Extrawunsch würde ich es mit dem Kioskmode probieren.

Aber vielleicht hat ja einer von euch gute Erfahrungen mit einer "parental control" App gemacht?



Google Family Link kann das nicht?


Doch, kann es.
22.09.2023 7:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Die Schmusedecke ist super


Und das Gemampfe, das Babys und Kleinkinder so betreiben ist mit das Schlimmste am Kinder bekommen. Es ließ mich Jahre altern.



Halt, es ging ja auch Jahre

/ Kokosnuss geht klar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 22.09.2023 7:38]
22.09.2023 7:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich lese von Anfang an immer nur Warhammer 40k Lore vor. Bei Kerzenlicht.
22.09.2023 7:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Unser sohn wird ja jetzt nicht mehr nachts gestillt. Deshalb muss er ja morgens GANZ großen Hunger haben, so dass eine Banane bereit liegt, die er als aller erstes angeboten bekommt (er liebt Banane, wenn er Hunger hat, isst er ne ganze in 2 Minuten).
Die letzten 2 Tage hat er abgebissen, ein bisschen gekaut und dann das ganze ausgespuckt. -_-
22.09.2023 7:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von [Amateur]Cain

Warhammer 40k



Vaters Künstlername im Museum + sein Bruttogehalt
Jetzt ist's raus. Haare zu Berge stehen


Generell bin ich wirklich froh, dass man den Kindern (also den großen immerhin) nun geilere Sachen vorlesen kann. N1 Geschichten und Sachbücher.

Mit Babys "wo ist denn der Käfer?" macht auch Spaß, aber es ist fürs eigene Gehirn irgendwie nichts
22.09.2023 7:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AJ Alpha

Die Schmusedecke ist super


Ich ertappe mich regelmäßig bei dem Gedanken an Fuchs'sche Problemlösung.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Einfach alle mit Haut und Haaren fressen.
22.09.2023 7:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von flowb

Unser sohn wird ja jetzt nicht mehr nachts gestillt. Deshalb muss er ja morgens GANZ großen Hunger haben, so dass eine Banane bereit liegt, die er als aller erstes angeboten bekommt (er liebt Banane, wenn er Hunger hat, isst er ne ganze in 2 Minuten).
Die letzten 2 Tage hat er abgebissen, ein bisschen gekaut und dann das ganze ausgespuckt. -_-



Irgendwann wachen die nicht mehr mit nem Mordshunger auf.
Oder geht es dir eher um die Banane an sich? Da würde ich mir gleich noch weniger Gedanken machen…#1 wurde über Nacht von einem Oliven-Connoisseur zum Kohlehydratjunkie..
22.09.2023 8:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Izmir

Wtf, keiner empfiehlt Bobo Siebenschläfer vom WDR? Gibt's auf YouTube und Netflix, und ist nicht so hektisch und abgedreht wie die meisten anderen Serien. Gibt's außerdem auch als Hörspiel. Mir gefällt besonders, dass es Szenen aus dem Alltag eines Kleinkinds nachspielt.



 
Zitat von Kane*

Ich hasse Bobo.



Mittlerweile hat sich Bobo zu irgendwas nostalgischen bei mir manifestiert. Die Lache kommt jedoch bereits in meinen Alpträumen vor.

Wir hatten Bobo noch vor dem Elefanten entdeckt. Nachdem mir/uns Bobo sehr zum Hals raushing, und wir ihm mal erlaubten ne Folge Elefant zu schauen, waren wir sehr glücklich ALS BOBO TEIL DER ELEFANTEN SHOW WAR.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 22.09.2023 9:06]
22.09.2023 9:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Es gibt von Bobo Vorlesebücher, da ist der kleine Siebenschläfer schon etwas älter. Die sind thematisch sortiert und die Babysprache ist weg. Die fanden wir ganz brauchbar.
22.09.2023 9:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich bin etwas froh, dass unser Sohn noch keine Serien guckt.
Da freu ich mich so gar nicht drauf. Es wär für mich wesentlich schlimmer ne Folge Caillou gucken zu müssen, weil er es mag, als dass er sich im Hochsommer Stiefel anzieht Hässlon

Caillou hab ich mal eine Folge beim Babysitten bei einer Freundin geguckt und mein Puls ist direkt ins Unermessliche gestiegen.

Connie soll auch sehr schlimm sein, aber KA ob das nur Bücher sind oder auch ne Serie.

//Wie gut! Grad entdeckt, dass es bei der SZ nen Artikel gibt "Unter diesen Kinderbüchern leiden Eltern" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 22.09.2023 9:15]
22.09.2023 9:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Conniebücher gehen völlig klar
22.09.2023 9:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von flowb

Unser sohn wird ja jetzt nicht mehr nachts gestillt. Deshalb muss er ja morgens GANZ großen Hunger haben, so dass eine Banane bereit liegt, die er als aller erstes angeboten bekommt (er liebt Banane, wenn er Hunger hat, isst er ne ganze in 2 Minuten).
Die letzten 2 Tage hat er abgebissen, ein bisschen gekaut und dann das ganze ausgespuckt. -_-



Irgendwann wachen die nicht mehr mit nem Mordshunger auf.
Oder geht es dir eher um die Banane an sich? Da würde ich mir gleich noch weniger Gedanken machen…#1 wurde über Nacht von einem Oliven-Connoisseur zum Kohlehydratjunkie..


Mir geht es um die sauerei im Bett.
22.09.2023 9:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
unglaeubig gucken
Ja alter, dann fresst die halt nicht im Bett. Breites Grinsen
22.09.2023 9:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Connie die Serie geht garnicht. Diese Scheissglücklichen Menschen überall, es wird nur gelacht und gelacht und gelacht (Elaine Dickinson like).
Es gibt keine Konflikte, keinen Streit. Und das Kind überschreitet auch keine Grenzen.
22.09.2023 9:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Connie
 
Conni wächst mit, macht uns über Jahre zu Paten ihres Spießerlebens, in dem die größte Katastrophe ein Fleck Dipsoße auf der Couchdecke vorm Fernseher ist.



Bobo
 
Die Geschichten sind sehr simpel und sehr langsam erzählt, mit sehr schlichten Sätzen, und am Schluss schläft Bobo immer ein. Und das manchmal so unvermittelt, dass man als besorgte Eltern schon fragen muss, ob hier womöglich eine unnötig hohe Ritalin-Gabe im Spiel war.



Leo Lausemaus
 
Leo Lesemaus will nicht schlafen. Leo Lausemaus will nicht aufräumen. Leo Lausemaus will nicht teilen. Leo Lausemaus will nicht essen. Leo Lausemaus will nicht baden, nicht verreisen, nicht zum Arzt und so weiter.

Als Vorlesemaus fragt man sich bald: Was zum Teufel will diese lästige Lausemaus eigentlich? Und wann erscheint endlich der Band: "Leo Lausemaus will keine Geschichten mehr vorgelesen bekommen"?



Lilifee
 
Der einzige an dem Abenteuer Beteiligte, der am Ende kein Size Zero tragen kann, ist ein feistes Schwein. Es heißt nicht Kacki, nicht Stinki, sondern Pupsi. Und als wären die Figuren nicht schon haarsträubend genug, ist noch gänsehauterregender Glitzer auf die Seiten geklebt. Was eine Scheißi



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 22.09.2023 9:20]
22.09.2023 9:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXIV
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.09.2023 10:50:29 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum