Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 47 ( Wird die Erdhansa streiken? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Mobius

Ich werde am Ende des Jahres so 150 Überstunden haben (Reisezeit, Mehrarbeit, Bereitschaft) - was mache ich mit dem Scheiß? Abfeiern will ich eigentlich nicht, und auszahlen finde ich irgendwie auch blöd.

Führt jemand von euch ein Wertguthabenkonto? Was sind da für euch die Motivationen? Arbeitszeitverkürzung? Worauf muss ich da achten?



Was habt ihr denn für ein Angebot an Konto vor allem hinsichtlich der Entnahmemöglichkeit dann.

Denn davon hängt der weitere Rat ab.
Im besten Fall zahlst Du da jetzt 150h ein unf kannst im x Jahren nur noch 100h z.B. entnehmen, weil Du soviel mehr verdienst, dass eine eine Stunde eben mehr Geld kosten wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 07.07.2023 8:11]
07.07.2023 8:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Mobius

Ich werde am Ende des Jahres so 150 Überstunden haben (Reisezeit, Mehrarbeit, Bereitschaft) - was mache ich mit dem Scheiß? Abfeiern will ich eigentlich nicht, und auszahlen finde ich irgendwie auch blöd.

Führt jemand von euch ein Wertguthabenkonto? Was sind da für euch die Motivationen? Arbeitszeitverkürzung? Worauf muss ich da achten?




sich besser bezahlen lassen? wenn du die Zeit auch nicht wiederhaben willst, freut sich jeder Arbeitgeber über bald 4 Mannwochen gratis
07.07.2023 8:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Schwarz auszahlen lassen!

B2B-UMS warum bist du so doof!? Lass mich halt auch ohne TOTP den User wieder aktivieren, was weiß ich was die Leute mit ihren Accounts machen. Ihr wollt eure scheiß Teile LeipzigzuffenhausenNeckarsulm haben Wütend
07.07.2023 8:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Mobius

Ich werde am Ende des Jahres so 150 Überstunden haben (Reisezeit, Mehrarbeit, Bereitschaft) - was mache ich mit dem Scheiß? Abfeiern will ich eigentlich nicht, und auszahlen finde ich irgendwie auch blöd.

Führt jemand von euch ein Wertguthabenkonto? Was sind da für euch die Motivationen? Arbeitszeitverkürzung? Worauf muss ich da achten?




sich besser bezahlen lassen? wenn du die Zeit auch nicht wiederhaben willst, freut sich jeder Arbeitgeber über bald 4 Mannwochen gratis



Gratis ist das ja nicht. Für sowas müssen Rücklagen gebildet werden, wenn das ins nächste Jahr mitkommt.
Reisezeitstunden und ggf. Extrastunden durch Bereitschaft werden sich durch einen andere WAZ auch nicht ändern btw.
Löst also nicht sein Problem.
07.07.2023 8:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Isso. Auch mein AG spitzt inzwischen massiv auf den Überstundenabbau zum Jahresende. Die Rückstellungen scheucht man wie der Teufel das Weihwasser.
07.07.2023 8:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
...
Bei meinem AG werden die Überstunden 2x im Jahr automatisch ausbezahlt. Also alles ab einer relativ kleinen Schwelle (ich glaube 10h).
07.07.2023 8:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von harmlos

Die Übernahme ins nächste Jahr absprechen und in Kombination mit dem üblichen Urlaub 6-8 Wochen am Stück raus.



Ist bei uns klar geregelt, und für das Freizeitkonto, auf dem die Stunden sind, nicht möglich, das wird zum Jahresende geräumt und dann entweder ausbezahlt oder auf ein Wertguthabenkonto übertragen. Ich hätte es aufs Gleitzeitkonto bringen können, aber da ist es dann drauf und ich kanns nur direkt abfeiern, da kann der AG dann auch Freizeit anordnen, wenn es über die Grenzen (2 x individuelle Wochenarbeitszeit) geht, das ist dann noch blöder für individuelle Planung.


 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Mobius

Ich werde am Ende des Jahres so 150 Überstunden haben (Reisezeit, Mehrarbeit, Bereitschaft) - was mache ich mit dem Scheiß? Abfeiern will ich eigentlich nicht, und auszahlen finde ich irgendwie auch blöd.

Führt jemand von euch ein Wertguthabenkonto? Was sind da für euch die Motivationen? Arbeitszeitverkürzung? Worauf muss ich da achten?



Was habt ihr denn für ein Angebot an Konto vor allem hinsichtlich der Entnahmemöglichkeit dann.

Denn davon hängt der weitere Rat ab.
Im besten Fall zahlst Du da jetzt 150h ein unf kannst im x Jahren nur noch 100h z.B. entnehmen, weil Du soviel mehr verdienst, dass eine eine Stunde eben mehr Geld kosten wird.



Ich kann vom Wertguthaben ab 4 Wochenäquivalente entnehmen (da muss ich nochmal fragen, ob das für die dann geltende individuelle Arbeitszeit oder die vertragliche Normalarbeitszeit gilt).

Ja, die Inflationsprogression macht für mich eine "Verkürzung der Lebensarbeitszeit" vollkommen utopisch, das Geld wird in 30 Jahren wohl eher gar nichts mehr wert sein. Wobei das auch verzinst wird (aktuell noch mit 0,25 % lol). Ich sollte das wohl so früh wie möglich aufbrauchen.


 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Mobius

Ich werde am Ende des Jahres so 150 Überstunden haben (Reisezeit, Mehrarbeit, Bereitschaft) - was mache ich mit dem Scheiß? Abfeiern will ich eigentlich nicht, und auszahlen finde ich irgendwie auch blöd.

Führt jemand von euch ein Wertguthabenkonto? Was sind da für euch die Motivationen? Arbeitszeitverkürzung? Worauf muss ich da achten?




sich besser bezahlen lassen? wenn du die Zeit auch nicht wiederhaben willst, freut sich jeder Arbeitgeber über bald 4 Mannwochen gratis



Hm? Was hat das mit meinem Verdienst zu tun? Breites Grinsen Das Geld verfällt ja nicht und wird standardmäßig zum Ende des Jahres ausbezahlt - mit vollen Abzügen, was es irgendwie nicht sehr attraktiv macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 07.07.2023 8:28]
07.07.2023 8:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Hast du in den nächsten Jahren vor was zu entnehmen? Sprich, sind Kinder geplant oder so? Wenn ja, dann pack es aufs Konto, sonst lass es dir auszahlen/ Feier es ab.
Ohne Plan aufs Konto packen ist Selbstbetrug.
07.07.2023 8:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hmm, ich könnte ein paar Monate auf 30 h reduzieren für den Bau peinlich/erstaunt
07.07.2023 8:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Einfach weniger arbeiten? Jeden Tag 1h früher heim.
07.07.2023 9:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Die Überstunden häufen sich ja an weil IST größer SOLL. Da bringt es ja auch nix das SOLL für die Zukunft kleiner zu machen Breites Grinsen
07.07.2023 9:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, ein großer Teil ist letztendlich Reisezeit peinlich/erstaunt
07.07.2023 9:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von harmlos

Die Übernahme ins nächste Jahr absprechen und in Kombination mit dem üblichen Urlaub 6-8 Wochen am Stück raus.



Ist bei uns klar geregelt, und für das Freizeitkonto, auf dem die Stunden sind, nicht möglich, das wird zum Jahresende geräumt und dann entweder ausbezahlt oder auf ein Wertguthabenkonto übertragen. Ich hätte es aufs Gleitzeitkonto bringen können, aber da ist es dann drauf und ich kanns nur direkt abfeiern, da kann der AG dann auch Freizeit anordnen, wenn es über die Grenzen (2 x individuelle Wochenarbeitszeit) geht, das ist dann noch blöder für individuelle Planung.


 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Mobius

Ich werde am Ende des Jahres so 150 Überstunden haben (Reisezeit, Mehrarbeit, Bereitschaft) - was mache ich mit dem Scheiß? Abfeiern will ich eigentlich nicht, und auszahlen finde ich irgendwie auch blöd.

Führt jemand von euch ein Wertguthabenkonto? Was sind da für euch die Motivationen? Arbeitszeitverkürzung? Worauf muss ich da achten?



Was habt ihr denn für ein Angebot an Konto vor allem hinsichtlich der Entnahmemöglichkeit dann.

Denn davon hängt der weitere Rat ab.
Im besten Fall zahlst Du da jetzt 150h ein unf kannst im x Jahren nur noch 100h z.B. entnehmen, weil Du soviel mehr verdienst, dass eine eine Stunde eben mehr Geld kosten wird.



Ich kann vom Wertguthaben ab 4 Wochenäquivalente entnehmen (da muss ich nochmal fragen, ob das für die dann geltende individuelle Arbeitszeit oder die vertragliche Normalarbeitszeit gilt).

Ja, die Inflationsprogression macht für mich eine "Verkürzung der Lebensarbeitszeit" vollkommen utopisch, das Geld wird in 30 Jahren wohl eher gar nichts mehr wert sein. Wobei das auch verzinst wird (aktuell noch mit 0,25 % lol). Ich sollte das wohl so früh wie möglich aufbrauchen.


 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Mobius

Ich werde am Ende des Jahres so 150 Überstunden haben (Reisezeit, Mehrarbeit, Bereitschaft) - was mache ich mit dem Scheiß? Abfeiern will ich eigentlich nicht, und auszahlen finde ich irgendwie auch blöd.

Führt jemand von euch ein Wertguthabenkonto? Was sind da für euch die Motivationen? Arbeitszeitverkürzung? Worauf muss ich da achten?




sich besser bezahlen lassen? wenn du die Zeit auch nicht wiederhaben willst, freut sich jeder Arbeitgeber über bald 4 Mannwochen gratis



Hm? Was hat das mit meinem Verdienst zu tun? Breites Grinsen Das Geld verfällt ja nicht und wird standardmäßig zum Ende des Jahres ausbezahlt - mit vollen Abzügen, was es irgendwie nicht sehr attraktiv macht.




Hast Du die Option aus dem Konto frei zu nehmen ohne 100% Lohn, sondern nur mit z.B. 80%?
Damit Du trotzdem weiterhin gut Freizeit damit hast.
Ansonsten nicht zu lange aufsparen und mal paar Monate chillen.
07.07.2023 9:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Aufstocken bis 70 % - 130 % gehen laut FAQ.
07.07.2023 9:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Diggi. Gönn dir 4 Wochen frei, dazu noch 2 Wochen Bildungsurlaub, resturlaub aus diesem Jahr und bisschen aus dem laufenden Jahr. Dann mal locker n paar Monate weg. Seele baumeln lassen oder reisen. Oder beides.
07.07.2023 9:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
...
 
Zitat von caschta

Diggi. Gönn dir 4 Wochen frei, dazu noch 2 Wochen Bildungsurlaub, resturlaub aus diesem Jahr und bisschen aus dem laufenden Jahr. Dann mal locker n paar Monate weg. Seele baumeln lassen oder reisen. Oder beides.


Dies
07.07.2023 10:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von caschta

Diggi. Gönn dir 4 Wochen frei, dazu noch 2 Wochen Bildungsurlaub, resturlaub aus diesem Jahr und bisschen aus dem laufenden Jahr. Dann mal locker n paar Monate weg. Seele baumeln lassen oder reisen. Oder beides.



Meine Frage nach Bildungsurlaubempfehlungen hat ja niemand beantwortet!
07.07.2023 10:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Spanisch. Da hast du gleich gute Reiseziele um die Ecke. Ich war 2 Wochen in Panama damals, kann dir die Sprachschule weiterleiten.
Oder halt englisch, um dein alman Akzent loszuwerden.

Oder töpfern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 07.07.2023 10:23]
07.07.2023 10:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Wer so lange aussteigen kann ist ersetzbar, warum sollte der AG dich dann noch bezahlen wollen?

/boomer
07.07.2023 10:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von caschta

Diggi. Gönn dir 4 Wochen frei, dazu noch 2 Wochen Bildungsurlaub, resturlaub aus diesem Jahr und bisschen aus dem laufenden Jahr. Dann mal locker n paar Monate weg. Seele baumeln lassen oder reisen. Oder beides.



Meine Frage nach Bildungsurlaubempfehlungen hat ja niemand beantwortet!


Mach nen Jagdkurs auf Gut Grambow. Netzwerk inkl., Lindner war da auch afaik.
07.07.2023 10:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Yoga & Ayurveda für mehr Balance im Berufsalltag
07.07.2023 10:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von caschta

Spanisch. Da hast du gleich gute Reiseziele um die Ecke. Ich war 2 Wochen in Panama damals, kann dir die Sprachschule weiterleiten.



"Der Weiterbildungsort darf sich maximal 500 km von der NRW-Landesgrenze befinden (Ausnahme: Veranstaltungen an Orten von Gedenkstätten oder Gedächtnisorten, die der Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus dienen)."

Ja scheiße, sonst fände ich Südamerika ganz geil, das könnte man dann mit dem restlichen Urlaub gut verbinden.

 
Zitat von caschta

Oder halt englisch, um dein alman Akzent loszuwerden.

Oder töpfern.




I will take zat personally.


Jagdschein it is traurig
07.07.2023 10:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von caschta

Diggi. Gönn dir 4 Wochen frei, dazu noch 2 Wochen Bildungsurlaub, resturlaub aus diesem Jahr und bisschen aus dem laufenden Jahr. Dann mal locker n paar Monate weg. Seele baumeln lassen oder reisen. Oder beides.



Meine Frage nach Bildungsurlaubempfehlungen hat ja niemand beantwortet!



Weil's auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist!
Habe letztens auch Mal geschaut was es da so gibt und war Recht erschlagen vom Angebot :O
07.07.2023 10:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
500km Radius? NRW sinnlosestes Bundesland ey.
07.07.2023 10:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bayern hat das gar nicht. Für unsere bayerischen Kollegen gibt es da zum Beispiel die Sonderregelung, dass die von Bawü gilt, was die wiederum besser stellt, als uns in NRW. Hässlon
07.07.2023 11:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.07.2023 11:18:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Puh, wenn ich das in Stunden führen könnte, würde ich die Stunden niemals abheben.
07.07.2023 11:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.07.2023 11:22:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
traurig gucken
Immer noch keine Kündigung bekommen.

Der Arzt hat mich bis zum Ende der angekündigten Beschäftigungszeit aus dem Dienst genommen.
07.07.2023 13:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
Kopf hoch, wenn du mit trauern fertig bist. Es gibt auch noch nicht-asoziale Menschen und Arbeitgeber auf der Welt.
07.07.2023 13:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 47 ( Wird die Erdhansa streiken? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2023 16:38:28 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
03.07.2023 08:25:49 Real_Futti hat den Thread-Titel geändert (davor: "Vorstellungsgespräche 46")

| tech | impressum