Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von darkimp
Fahrrad in der Dusche



Einmal und nie wieder. Duschwanne putzen war deutlich aufwaendiger als die sonstige Ersparnis.
02.10.2023 12:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

Und mit dem Fahrradhelm unter die Dusche? Was ja offenbar...wirklich mache Leute tun?


Klar, warum auch nicht.
02.10.2023 12:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Ah Kettenreinigung.

Wenn die Kette ausm Rad raus ist, mit was reinigt der p0tler seine?
Ausgebaut kommt meine in eine Plastikschüssel vom Lieferessen/Speiseeis.
Ich hab aber immer nen massiven Verbrauch an (teurem) Kettenreinigerspray bis das alles einigermaßen sauber aus dem Behälter kommt.
Daher hab ich mir nen Kanister Diesel abgefüllt und benutze diesen.
Spiritus bekommt nix ab.
Aceton macht super sauber, ist glaub ich zu aggressiv und frisst gerne mal das Plastik vom Becher weg.
Kettenreiniger, auf so niedrigem Niveau wie ich das benötige, ist ja quasi ein Wegwerfprodukt.
Da seh ich nicht ein 40¤+/L dafür auszugeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 02.10.2023 12:37]
02.10.2023 12:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
#teamwachs, normaler Fahrrad/Haushaltsreiniger, whatever, und wenn die Kette demontiert wird ab ins Ultraschallbad.
02.10.2023 12:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.10.2023 12:51:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
https://zerofrictioncycling.com.au/wp-content/uploads/2022/05/Chain-prep-Guide-Concise-v2.pdf



Hab den Guide mit der neuen Kette befolgt, bzw. Benzine statt Mineral Spirits weil davon noch ein Rest im Haus war und dafuer die Zeiten verkuerzt (5 min soak + 1* agitate), das hat viel besser geklappt als alle bisherigen Versuche mit irgendwelchen Reinigern, ob fahrradspezifisch oder nicht.
02.10.2023 12:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von hoschi

Ich sehe ein, dass ich eine viel zu hohe Erwartung an die Qualität hatte. Wie die dann auf die Idee kommen Ihr Produkt als "robust" mit "hoher Lebensdauer" hinzustellen erschliesst sich mir nicht.




Ernsthaft? Du schmeißt das Ding in die Spülmaschine und nimmst das als Indikator dafür das das Teil nich robust is?

Hau doch damit mal n Nagel in die Wand - IS DOCH ROBUST.

Also ehrlich.
02.10.2023 13:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von hoschi

Gelegentlich ein anhaltendes Schleifgeräusch nach dem Schalten bzw. Lastwechsel. Wenn aufgehört wird zu treten, der Freilauf anläuft und man wieder anfängt zu pedalieren, verschwindet das Geräusch meist. Ich würde anfangen die Ursache beim Freilauf selbst zu suchen?



Kommt drauf an:
Hattest du den Freilauf im Eco- oder Intensivprogramm in der Spülmaschine?
02.10.2023 13:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von darkimp

¤ seöbes Niveau: Fahrrad in der Dusche



Habe ich gemacht, obwohl der Forenuser Joggl mir schon davon abgeraten hatte. Einen Tag später beim Duschen dann fast verunglückt. peinlich/erstaunt
02.10.2023 13:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von moha

 
Zitat von darkimp

¤ seöbes Niveau: Fahrrad in der Dusche



Habe ich gemacht, obwohl der Forenuser Joggl mir schon davon abgeraten hatte. Einen Tag später beim Duschen dann fast verunglückt. peinlich/erstaunt


Es ist einfacher in einer Dusche ohne Wanne. Und wenn man keine geölte Kette hat.

Ich kann nicht genug oft erwähnen wie froh ich bin nicht mehr mit Öl und Lösungsmittelhaltigen Reinigungsmittel arbeiten zu müssen. Das zwei, dreimal die neue Kette entfetten ist mühsam genug.

/einziger Nachteil am Kettenwachs. Meine Hunde finden irgendwie der schmeckt nice. Ich muss da echt aufpassen nix zu verschütten und vor allem dass die mir danach nicht die Kette "sauber" lecken unglaeubig guckenskeptischetwas für sehr schlecht befinden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.10.2023 13:12]
02.10.2023 13:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von hoschi

Muc-Off Kettenreiniger
Ich habe das Ding neu gekauft und einmal auf leicht verschmutzter Kette benutzt, das Ergebnis war gut. Allerdings bleibt der Tropfhebel leicht in geöffneter Stellung hängen, die Einfüllöffnung ist so konzipiert das nur die mitgelieferte Flasche passt (welche man nicht wiederbefüllen kann). Kaufen sollte man das Ding nicht.

Einmal Spülmaschine
https://i.imgur.com/1Yu6yTTm.jpg https://i.imgur.com/DIZx3kom.jpg https://i.imgur.com/RG4eWAZm.jpg

Das untere Gehäuse hat sich so ausgedehnt, so das die innenliegende Rolle keinen Halt mehr findet und das Gehäuse nicht schließt. Die verwendeten Schrauben bestehen auch aus minderwertigem Stahl. Reklamation an Bike-Components ist raus.
Gibt es so etwas wie Englandplastik? Den Chinaplastik ist das nicht. Chinaplastik würde vor Scham rot anlaufen.


// edit
Und schlechte Bewertung gegeben. Wieso geben die Leute immer fünf Minuten nach dem Auspacken eine Bewertung ab, anstatt die Ware für längere Zeit zu testen. Bike-Components lehnt die Reklamation ab.

Produktbeschreibung:
 


  • leicht zu reinigen und wiederverwendbar
  • robuste Konstruktion mit hoher Lebensdauer






Beste sind Park Tool CM-5.3 Cyclone und Pedros Chain Pig, beide mit verfügbaren Ersatzteilen (bei zweiterem wären es die einzig akzeptablen Chain Pig Guts im Haushalt).
02.10.2023 13:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Der Test sagt aber nix über die Spülmaschinentauglichkeit. Sinnloser Test.
02.10.2023 13:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Augenzwinkern

Danke für den Test. Der Kettenreiniger von Parktool ist mir schon empfohlen worden. Oder wieder Wachs beim nächsten Kettenwechsel.

Ich werde mich erstmal um das Antriebsgeräusch kümmern.
02.10.2023 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich bin heute spontan einen Trail gefahren, Kleine Rampen und Sprünge, easy. Kurven so überhaupt nicht, wer hätte das gedacht. peinlich/erstaunt
02.10.2023 17:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wenn man nicht Radfahren oder Rad basteln kann, aber dafür schon mal mögliche Reiserouten für Sommer '24 zusammenklickt traurig

E: Und die Wunsch-/Kaufliste wird auch immer länger peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 02.10.2023 21:11]
02.10.2023 21:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
https://www.dcrainmaker.com/2023/10/wahoo-fitness-to-shut-down-rgt-virtual-cycling-app.html

Wahoo gibt RGT auf. Effektiv schicken sie Ihre Anwender zu Zwift. Dachte auf Grund der Überschrift es geht nur um eine App für das Smartphone. Wäre jetzt eine Gelegenheit den Quellcode offen zu legen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.10.2023 8:24]
02.10.2023 21:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von moha

Ich bin heute spontan einen Trail gefahren, Kleine Rampen und Sprünge, easy. Kurven so überhaupt nicht, wer hätte das gedacht. peinlich/erstaunt



Wenn die gut gebaut sind muss man dafür im Vergleich zu Kurven halt nichts machen, außer die passende Geschwindigkeit haben Breites Grinsen
03.10.2023 9:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ja keine Ahnung, hab nicht so viel Erfahrung mit Trails. peinlich/erstaunt




Also dafür das ich ja blutiger Anfänger bin, komme ich da schon schnell runter. Ein zwei mal aber so ne Steilkurve falsch angegangen und weggerutscht.
03.10.2023 9:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von hoschi

https://www.dcrainmaker.com/2023/10/wahoo-fitness-to-shut-down-rgt-virtual-cycling-app.html

Wahoo gibt RGT auf. Effektiv schicken sie Ihre Anwender zu Zwift. Dachte auf Grund der Überschrift es geht nur um eine App für das Smartphone.
Wäre jetzt eine Gelegenheit den Quellcode offen zu legen?


gut war die Plattform auch nie. Gruseliges Interface, Ingame auch recht tot.

Rolla machte ganz guten Eindruck, aber Streckenmässig schwach (App zwang aber auch der Fall wie bei RGT). Mywoosh funktioniert auch gut, allerdings Ownership aus UAE bzw. vom Staat UAE.
03.10.2023 9:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hab mich die Tage bei Indievelo registriert, die sind seit dem Sommer in public beta, es aber noch nicht runtergeladen. Legt einen Fokus auf Rennen mit verifizieren Daten und im Vergleich zu Zwift erhöhtem Realismus in der Fahrphysik, klingt eigentlich vielversprechend.
03.10.2023 9:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von moha

Ja keine Ahnung, hab nicht so viel Erfahrung mit Trails. peinlich/erstaunt

https://i.imgur.com/PJKQlghh.jpeg
https://i.imgur.com/oLOCpQGh.jpeg

Also dafür das ich ja blutiger Anfänger bin, komme ich da schon schnell runter. Ein zwei mal aber so ne Steilkurve falsch angegangen und weggerutscht.



Alles gut, fass es nicht als Kritik auf.
Spaß ist das allerwichtigste und der Rest kommt sowieso von selbst.
Ich kann sowieso nicht springen bzw. mein Kopf sagt bei allem was über einen Meter hoch oder mehrere Meter weit ist meistens nein Breites Grinsen
03.10.2023 10:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Speaking of.
Gleich gehts los an paar offizielle Trails.
Dort hats zwei Gaps mit 1-2m und ich will meinen Kopf überwinden.
03.10.2023 11:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Stravas neues "Flyover" Feature übrigens ziemlich cool! Ist in ner Aktivität aus der Timeline über den Kartenschirm erreichbar und spult dann die Fahrt in der neuen schönen Satellitenkarte ab. Hat noch ein paar Probleme (keine Spulfunktion, Smartphone wird nicht wach gehalten und wenn man den Bildschirm berührt bricht das Flyover ab), aber schon ziemlich cool um zu sehen, wie es bei den Leuten so aussieht!
03.10.2023 13:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Heute gingen die Steilkurven schon deutlich besser und dadurch, dass ich mehr Geschwindigkeit mitnehmen konnte, auch minimal mehr Airtime gehabt.

Technisches Uphill ist aber auch noch schwierig, also sehr enge Kurven und so durch Baumstämme und Felsen durch, ohne die Pedale zu zerschrammen. peinlich/erstaunt
03.10.2023 16:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von moha
ohne die Pedale zu zerschrammen. peinlich/erstaunt


Das sind doch die Schrammenfänger Nummer eins. Die früheren XTR-Pedale (9000) haben aber ebenso gut ausgeteilt. Wie man es für eine gute Idee halten konnte, ein nicht abgerundetes Blech an der Außenkante eines Pedals anzubringen, ist mir bis heute schleierhaft.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 03.10.2023 16:40]
03.10.2023 16:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Evtl. Absicht damit man beim Touchieren nicht direkt ausm Pedal gekickt wird? peinlich/erstaunt
03.10.2023 16:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von fatal-x


gut war die Plattform auch nie. Gruseliges Interface, Ingame auch recht tot.

Rolla machte ganz guten Eindruck, aber Streckenmässig schwach (App zwang aber auch der Fall wie bei RGT). Mywoosh funktioniert auch gut, allerdings Ownership aus UAE bzw. vom Staat UAE.



Ich schaue mir mal Rolla! Kenne ich noch nicht. Bei Woosh habe ich auch Bedenken wegen der Staatsbeteiligung und “jetzt kostenlos” ist ein Warnsignal davon weg zu bleiben. Was mich bei Zwift hält ist, dass es mehr ein Spiel ist und sich nicht als Simulation versteht. Irdo möchte eher eine Simulation.

Abgesehen davon haben wir den Tag genutzt und sind den Riedbergpass gefahren. Wenn man direkt in Fischen losfährt ist das Kaltstart und man muss am Anfang aufpassen nicht zu überziehen, die Abfahrt und alles folgende ist wunderschön:

Bonus Climb



Irgendwo vor Oberstaufen

Netter Gasthof kurz nach Oberstaufen, aber teuer.
03.10.2023 17:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von hoschi
Was mich bei Zwift hält ist, dass es mehr ein Spiel ist und sich nicht als Simulation versteht. Irdo möchte eher eine Simulation.


No, ich mag Zwift gerne. Aber ich wäre für sinnvolles Anti-Cheat
03.10.2023 17:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Verständlich. Wie hießen unsere Freunde, Cheathing Death und *überleg* HLGuard?
03.10.2023 19:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Heute beim 30. Jubiläums Mtb Bergrennen eines Vereins in der Nähe mit gefahren. Kam auf die Idee das Gravelbike zunehmen. Hat soweit auch funktioniert und an den richtigen Stellen Zeit und Kraft gespart. Leider hatte ich was vergessen...

10km mit 500hm.

Vom Start weg gehts gleich in die erste Rampe mit 15% auf dem ersten Kilometer, alles asphaltiert. Puls bei 190, kurz scharf links bergab für 20m, dann scharf rechts direkt auf Schotter. Hier wollte ich der Erste sein, da ich der Einzige Depp auf einem Gravelbike war, und mein Linie fahren wollte. Überhaupt: Das ist ein Uphill Rennen, warum fahren hier so viele mit XC Fullies rum? Das hatte es damals, vor 15 Jahren, nicht. Da waren wir alle auf abgespeckten 26er Mtbs unterwegs. Klarer Vorteil für mich, das Gravelbike ist leichter und windschnittiger. Nach weiteren 1,5km wirds kurz eben. Nochmal kurz hoch, etwas flach bergab und zur Hass-Steigung. Nach einer 180° Spitzkehre, in welche man mit 35+ reinknallt, gehts 20% hoch. Sind zwar nur 100m, aber danach ist der Berg ja noch nicht zu Ende.
Es folgen 1km mit moderaten 8%, bevor es dann 1,5km richtig bergab geht. Aero is everything und ich fahre mit 70+ bergab, hab aber den kurzen Gegenanstieg nach einer Linkskurve vergessen. Knall da also rein, komme nicht aus dem 50 Kettenblatt auf 34 runter. Es folgen sehr anstrengende 50m, der Typ vor mir fährt eine Lücke auf. Das war aber ganz gut, da es danach nochmals bergab geht, und ich so sehen konnte wo es hingeht. Den Weg würde ich bei S2 einordnen, aber zum Glück fast gerade. Komplett ausgewaschen, Steine in der Größe einer Faust bis Kopf, vermischt mit tiefen Furchen. Am Anfang ein Schild mit "Vorsicht Gefahr!", ja, stimmte sogar. Deswegen also die XC Fullies.
Ich baller da mit ~60km/h runter, Geschwindigkeit stabilisiert, Sanitäter und Feuerwehr am Wegesrand mit der Meinung irgendwo zwischen "Respekt" und "absoluter Vollidiot". War im Moment selbst eher bei Letzterem.

Das geht so nen Kilometer weiter. Es nahen die letzten 1,2km, alles auf Asphalt, in der Mitte eine Rampe mit 16%. Der Typ vor mir 200m weg. Endlich kann ich, wie geplant, mit dem Gravelbike den richtigen Vorteil ausspielen. Der letzte Km ist, in Relation, sehr easy zu fahren, und die 200m Lücke schnell geschlossen. Leider fehlten dann doch noch 3m am Ziel. Also nur 8. geworden.

Komplett Glücklich, nichts was ich hätte anders machen können, hätte das Endergebnis verbessert.
Gravelbike war, bis auf den einen sehr groben DH, eine gute Wahl. Das Rad hat alles überlebt und keine Schäden.

Fotos folgen, sobald ich was haben sollte.
03.10.2023 23:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2024 18:34:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum