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| Zitat von sAnDwuRm
Ich verstehe nie so recht wie das hilft wenn das Internet ausfällt.
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weil kunden im schnitt zu dumm sind, den unterschied zwischen "monitor ist im standby" und "internetverbindung ist weggebrochen" zu erkennen - die meisten menschen heut zu tage sind ja schlicht genug, um "wlan" und "internet" synonym zu verwenden!
darum gibts im call center n skript, dass von vorne bis hinten durchgegangen wird und in den seltensten fällen wird auch wirklich das ende dieser checkliste erreicht.
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| Zitat von Smoking
| Zitat von [WHE]MadMax
Ist aber auch immer wieder dasselbe in JEDER Firma:
Es gibt einen etablierten, im Intranet verbindlich niedergeschriebenen, von der Geschäftsführung ratifizierten Weg wie ein Onboarding zu laufen haben MUSS.
...
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Ich musste ein bisschen lachen.
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Hab ich für meinen neuen Kollegen über das Intranetformular beantragt. Die abteilungsspezifischen Dinge haben auch super geklappt, nur die Sachen, die man eigentlich nicht beantragen muss, da fehlt so das ein oder andere.
| Zitat von -Marvin-
Dann hängst du aber auch nur in der Warteschleife, weil der scheiss Rückruf dir nur das Nummern wählen abnimmt
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Das hat erstaunlich gut geklappt. Kurze Ansage, kurze Warteschleife (nicht mal eine Minute) und dann den Herren am Telefon gehabt, der erstmal seinen Rechner neustarten musste …
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Vodafone ist der letzte Drecksladen. Zwei Jahre ständige Ausfälle der 1000er Leitung, dann Umzug und Kündigung aufgrund Preiserhöhung. Kündigung wird bestätigt, Vodafone versucht mich 10x anzurufen (Rückgewinnung), plötzlich buchen sie weiter ab. Auf der Website nach Kontakt zur „KI“ (Tobi oder so) weitergeleitet worden, bei meinem Problem schläft er ein Telefonat vor, ich gebe meine Nummer für den Rückruf an, Telefon klingelt, Band sagt mir, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Der ganze Laden ist Abfall.
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| Zitat von Atomsk
| Zitat von sAnDwuRm
Ich verstehe nie so recht wie das hilft wenn das Internet ausfällt.
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weil kunden im schnitt zu dumm sind, den unterschied zwischen "monitor ist im standby" und "internetverbindung ist weggebrochen" zu erkennen - die meisten menschen heut zu tage sind ja schlicht genug, um "wlan" und "internet" synonym zu verwenden!
darum gibts im call center n skript, dass von vorne bis hinten durchgegangen wird und in den seltensten fällen wird auch wirklich das ende dieser checkliste erreicht.
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Es ist wahr.
"Existiert denn in der neuen Wohnung eine Telefondose? Gibt es einen Telekom-Anschluss?"
- "Telefon interessiert mich nicht, ich brauche nur WLAN!"
m(
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Das ist doch genau das, was sandwurm gesagt hat. Im First Level irgendwas über "haben sie es aus und wieder eingeschaltet" hinausgehend, ist falsche Allokation von Ressourcen.
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Thema: Dem Hass (R) - CCCXII ( Fucking email, how does it work? ) |