Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Bregor braucht einen neuen Thread )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Radde

[F-RAT]PadMad
fun aus dem discord
04.09.2023 14:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Ja, nu. Wir sind hier alle alte Hasen. Haben genug Spiele gezockt. Da reicht halt oft auch ein Gameplay Trailer oder ein zwei Reviews um zu wissen was Sache ist. Zumindestens obs für einen selbst taugt oder nicht.

Starfield muss ich nicht spielen um zu wissen das mir bestimmte Punkte nach 10 Stunden tierisch auf den Sack gehen würden. Was aber natürlich nicht heißen soll, dass das Spiel objektiv kacke ist und ihr jetzt gefälligst aufhören sollt Spaß dran zu haben. Breites Grinsen

Aber was sich Starfield schon gefallen lassen muss, dass es von technischen Seite echt wenig beeindruckend ist. Für die Erkenntnis muss man das Spiel auch nicht 100 Stunden gespielt haben.
04.09.2023 14:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011




04.09.2023 14:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Aber was sich Starfield schon gefallen lassen muss, dass es von technischen Seite echt wenig beeindruckend ist. Für die Erkenntnis muss man das Spiel auch nicht 100 Stunden gespielt haben.


Ich bin froh, niemals den aktuellsten PC gehabt zu haben (in der Jugend und heute auch). Ich hab häufig Jahre später die cOoLeN Spiele gespielt in kRaSsEr Grafik (aber alles auf Low Settings). D.h. die Grafik sah eh immer schon kacke aus, für mich. 30fps bei GTA sind für mich, seit GTA3, also Standard gewesen Breites Grinsen

Dass Starfield jetzt nicht so toll aussieht, wie seine viel frischere Verwandtschaft, ist für mich zu verkraften. Ich find's sogar ganz schön, dass es "kacke" aussieht. So wie früher meine Spiele auch "kacke" aussahen, auf den Billo-PCs, aber eben ausreichend, um mir Vergnügen zu bereiten.

Also wie auch immer "schlimm" das alles sein soll, ist mein Anspruch sowieso heruntergeschraubt. Das war bei Cyberpunk 2077 auch so und ich hab's seit Day (minus) One gespielt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 04.09.2023 14:55]
04.09.2023 14:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Ameisenfutter

Die hellseherischen Kräfte, mit der hier mancher ein Spiel abschließend bewertet, ohne es selbst gespielt zu haben, sind durchaus beneidenswert!



Na, komm. Kein Review, das ich gesehen habe, beschreibt Starfield als ein völlig neues Spielerlebnis im Vergleich zu Skyrim und Fallout; Combat ist besser, Performance mau, es gibt viele Ladebildschirme und das Gefühl einer zusammenhängenden Welt kommt nicht auf. In der Hinsicht also wohl eher ein Rückschritt. Mir gefällt aber der realistischere Ansatz. Ist sicher ein solider Bethesda-Titel, aber gerade von einem Weltraumspiel hätte ich in der heutigen Zeit tatsächlich mal erwartet, dass man wenigstens auf den Planeten rumfliegen kann.



Also dann guck nochmal, gibt nämlich auch ne ganze Reihe 9/10 Reviews. Und "in der Hinsicht also wohl eher ein Rückschritt [Gefühl einer zusammenhängendel Welt]" ist eine legitime Kritik (die ich teile), ist aber ja bissle was anderes als "die letzten 40 Jahre verschlafen" (lies: die machen halt objektiv Kackspiele).

Und das Kernproblem nennst Du eigentlich selbst:

 
Ist sicher ein solider Bethesda-Titel, aber gerade von einem Weltraumspiel hätte ich in der heutigen Zeit tatsächlich mal erwartet, dass man wenigstens auf den Planeten rumfliegen kann.



Du hast halt ne ultimative Space Sim erwartet, mit geil Rumfliegen, geil Rumlaufen und geil Questen. Also quasi NMS oder Star Citizen mit geilem Content, in fertig und mit polish. Jetzt haben aber beide Spiele keinen geilen content oder sind nicht fertig. Möglicherweise, weil es wirklich tierisch schwer ist, diese Erwartung zu erfüllen.

Was anderes ist, wenn man halt an sich kein Bock auf ein BGS-Spiel hat. Dann muss man aber nicht ständig darüber abkacken, dass man halt lieber was anderes spielen würde. Wenn eine Firma weiterhin die eigene Community beliefert, anstatt was anderes zu machen und damit die Stammspieler zu enttäuschen, wird das üblicherweise ja eher gewürdigt.

Disclaimer: Nein, ich finde nicht dass Starfield eine 9/10 ist. Ich finde z.B. die 7/10 von IGN durchaus gerechtfertigt (auch wenn es für mich keine 7/10 ist). Ich glaube, die Kritik entzündet sich zurecht an einerseits verpassten Chancen und andererseits an problematischem Marketing (hat bisschen NMS-Vibes oder Cyberpunk-Vibes, aber natürlich bei weitem nicht so krass). In bestimmten Punkten haben sie meiner Meinung nach aber sehr wichtige Entscheidungen getroffen, die dem Spiel auch noch in vielen Jahren zu Gute kommen werden. Wenn sie an Starfield weiter arbeiten, kann das in 1-2 Jahren auch easy eine 9/10 sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 04.09.2023 14:58]
04.09.2023 14:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Aber was sich Starfield schon gefallen lassen muss, dass es von technischen Seite echt wenig beeindruckend ist. Für die Erkenntnis muss man das Spiel auch nicht 100 Stunden gespielt haben.


Isso, galt aber z.B. auch für Elden Ring.

/ Und kacke sieht's nun auch nicht aus, ne. Das Lighting ist z.B. sogar ziemlich gut für Non-Raytracing. Die character models sind halt immer noch nicht so mega up to date. Breites Grinsen

// Und die Bäume in New Atlantis.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 04.09.2023 14:57]
04.09.2023 14:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Gut, die Grafik find ich persönlich garnicht so schlimm. Bethesdatypisch oder so aber solide. Steife Animationen und komische Gesichter gehören da irgendwo auch mit rein.

Aber mit technisch meinte ich auch u.A. den Unterbau. Das Gamebryo nur so und so große Zellen als Level kann. Das selbst New Atlantis, das für ne Videospiel Stadt wirklich nicht groß ist glaub ich allein drei Zellen braucht. Ständige Ladescreens. Das man vom Weltall nicht nahtlos auf den Planeten landen kann: Geschenkt. Aber die Galaxies oder auch nur die Sonnensysteme existieren ja nur in einem Menü. Im Raumschiff bewegt man sich auch nur in Relation äußerst langsam in einer winzigen Space Map.

Die Gegner KI ist auch wirklich strunz doof usw. usf.

Die zwei Punkte stören mich persönlich am Meisten. Grafik ist dagegen eigentlich echt okay.
04.09.2023 15:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ne, Ameise, ich habe von Starfield keine Weltraumsimulation erwartet, weil vor Monaten schon klar war, dass deren Hausengine seit FO76 keine solche Sprünge gemacht hat, um eine entsprechende Erwartungshaltung aufzubauen. Es ist halt das Übliche, was man kennt und von Bethesda zu erwarten hat. Da gab es bei mir nie Hype oder jetzt enttäuschte Erwartungen. Ich habe nicht einmal erwartet, dass Bethesda sich mal die Mühe macht und das UI verbessert und QoL-Veränderungen vornimmt. Daher bin ich auch da nicht enttäuscht worden.
04.09.2023 15:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
...
Also eher der allgemeine "BGS ist halt kacke"-Tenor.

/ Außerdem hattest Du ja Erwartungen. Haste ja beschrieben, ich hab drauf geantwortet. Zumindest diese eine Erwartung war vermutlich schwer erfüllbar.

// Und wichtig genug, um in den dedizierten Thread zu gehen, war's dir auch noch. Schon starke "stop liking what I don't like" vibes. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 04.09.2023 15:16]
04.09.2023 15:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Also eher der allgemeine "BGS ist halt kacke"-Tenor.



Nein, eher Kritik daran, dass Bethesda nur das Nötigste macht und vieles, was seit Urzeiten verbessert werden sollte in deren Vanilla Games und bei dem offenkundig ist, dass die Community sich das wünscht, einfach nicht gemacht wird.

Ich wette, wenn in 5 Jahren irgendeine Ultimate Edition von Starfield rauskommt, müssen sich die Fans immer noch StarfieldUI aufspielen, weil die Vanilla UI immer noch eine Katastrophe ist.
04.09.2023 15:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich glaube, das übersieht so ein bisschen die vermutlich unfassbar krasse Arbeit, die sie in die Creation Engine stecken mussten, damit die sowas wie Starfield überhaupt ordentlich abbilden kann. Breites Grinsen

Die haben das Teil schon einmal auf Links gedreht, aber es gab halt leider auch sehr viel aufzuholen.

Und das UI ist durchaus hassenswert, aber das ist mit Sicherheit vollkommen beabsichtigt. Soll Casual-Larry halt bloß nicht durch zu viele Informationen überfordern.
04.09.2023 15:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Also eher der allgemeine "BGS ist halt kacke"-Tenor.

/ Außerdem hattest Du ja Erwartungen. Haste ja beschrieben, ich hab drauf geantwortet. Zumindest diese eine Erwartung war vermutlich schwer erfüllbar.

// Und wichtig genug, um in den dedizierten Thread zu gehen, war's dir auch noch. Schon starke "stop liking what I don't like" vibes. Breites Grinsen




Ich habe abstrakt von einem Weltraumspiel gesprochen und nicht davon, dass ich das von Starfield tatsächlich erwartet habe. Von einem Spiel, das militärische Konflikte in einem großen Umfang simulieren will, erwarte ich auch eher ein ArmA und kein CoD. Dass CoD das nicht liefert, erwarte ich daher auch nicht. Egal was die für tolle Vorabtrailer raushauen. Ebenso war das bei Starfield der Fall. Dass die das technisch nicht können, war von vornherein klar.

 
// Und wichtig genug, um in den dedizierten Thread zu gehen, war's dir auch noch. Schon starke "stop liking what I don't like" vibes. Breites Grinsen



Wieso sollte ich das tun? Habe in FO/Skyrim zusammen auch 200 Stunden und mehr verbracht, weiß also, dass die Spiele Spaß machen. Aber ich kenne eben auch deren Nachteile und vor allem weiß ich, dass viele dieser Nachteile sich mit ein bisschen Mühe vom Entwickler auch durchaus beheben lassen könnten. Aber offensichtlich ist QoL zu langweilig. Das dürfen dann die Modder machen. Ich finde sowas beschissen, aber da Bethesda in der Hinsicht verlässlich ist, wurden alle Erwartungen erfüllt: Solider Titel, der aber viele Kinderkrankheiten fortführt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.09.2023 20:54]
04.09.2023 15:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Dann schreib das beim nächsten Mal einfach gleich so differenziert, dann werden wir uns auch früher einig.

Bei sowas

 
Zitat von KarlsonvomDach

Und dann schauste dir Starfield an und fragst dich, ob die Entwickler die letzten 40 Jahre verschlafen haben.



wird halt zurückgekackt.
04.09.2023 15:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich finde, ich habe das ziemlich gut zusammengefasst.

Und dass ein beschissenes UI Absicht ist, glaube ich gerne. Nach all den Jahren kann man da sicherlich nicht mehr mit Fahrlässigkeit argumentieren.
04.09.2023 15:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
...
Feedback ist bekanntlich ein Geschenk.
04.09.2023 16:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

https://i.imgur.com/FuOFJzO.png

https://i.imgur.com/a70MT3A.png

https://www.youtube.com/watch?v=QUAItQmq-LU


Freak. Ich häng bei 33/40.
04.09.2023 16:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von FoB

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

https://i.imgur.com/FuOFJzO.png

https://i.imgur.com/a70MT3A.png

https://www.youtube.com/watch?v=QUAItQmq-LU


Freak. Ich häng bei 33/40.



Ich hatte 37/40 1 Monat nach Release
2020 dann 39/40 (letztes Artifakt + Stardrop)
Heute das kack Minigame.

10/10 would do again peinlich/erstaunt
04.09.2023 17:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Vielleicht müssen wir auch noch 10 Jahre warten bis die Studios in der Lage sind so viele Genres mit einander zu verschmelzen.

Aber mal was anderes, in den Videos sieht man ja wie die im Weltraum rumfliegen und kämpfen, oder sind das nur Cutscenes. Dachte man kommt nur vom Planet ins Raumschiff und wieder auf den Planet, wie weit geht das denn jetzt mit dem Weltraumpart?

Muss erstmal kaufen und runterladen und Zeit habenKopf gegen die Wand schlagen
04.09.2023 17:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Neuer Game Dungeon Alert

04.09.2023 20:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Portal auf Nintendo64.

https://github.com/lambertjamesd/portal64/releases

06.09.2023 21:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

https://i.imgur.com/FuOFJzO.png

https://i.imgur.com/a70MT3A.png

https://www.youtube.com/watch?v=QUAItQmq-LU


I salute you.

Kanonische Transformationen sind Symplektomorphismen im Phasenraum.
06.09.2023 21:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Heute ging die Reise weiter in Gloomwood. Dieses Mal den alten Leuchttum erreicht und das Stadttor von Gloomwood zerstört. Ein NPC wird übrigens gesprochen von der Sprecherin, die damals Viktoria in Thief gesprochen hat und SHODAN in System Shock.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.09.2023 23:49]
06.09.2023 23:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

https://i.imgur.com/FuOFJzO.png

https://i.imgur.com/a70MT3A.png

https://www.youtube.com/watch?v=QUAItQmq-LU


I salute you.

Kanonische Transformationen sind Symplektomorphismen im Phasenraum.



<3

In other news:



Niftski ist 22 Frames(!) entfernt von einem perfekten Super Mario Bros Any% Record.

This run marks the start of a new era, there are no more framerules left to be saved, so this is now a battle of the remaining 8-4 frames! Only 22 frames, or 0.366 seconds, separate this run from absolute perfection.
07.09.2023 11:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Uff. Das wird der Tag.
07.09.2023 11:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
07.09.2023 18:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sniper Elite 5 Grundspiel gibt es aktuell bei Steam für 15 Euro. Die Complete Edition für 55 Euro.

Und den besten Zombie Wave PvE Shooter Zombie Army 4 kriegt man für 10 Euro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.09.2023 20:24]
08.09.2023 20:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
08.09.2023 20:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021


Das Spiel sieht schon sehr spaßig aus aber irgendwie sind mir 15 Euro etwas zu viel dafür Breites Grinsen
08.09.2023 21:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

https://i.imgur.com/FuOFJzO.png

https://i.imgur.com/a70MT3A.png

https://www.youtube.com/watch?v=QUAItQmq-LU


I salute you.

Kanonische Transformationen sind Symplektomorphismen im Phasenraum.



<3

In other news:

https://www.youtube.com/watch?v=Khu9BB2g4Ks

Niftski ist 22 Frames(!) entfernt von einem perfekten Super Mario Bros Any% Record.

This run marks the start of a new era, there are no more framerules left to be saved, so this is now a battle of the remaining 8-4 frames! Only 22 frames, or 0.366 seconds, separate this run from absolute perfection.


Wow! He is da man!
08.09.2023 22:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Sniper Elite 5 Grundspiel gibt es aktuell bei Steam für 15 Euro. Die Complete Edition für 55 Euro.

Und den besten Zombie Wave PvE Shooter Zombie Army 4 kriegt man für 10 Euro.



Chained Echoes auch...weil wir das Thema JRPGs hatten.
09.09.2023 0:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Bregor braucht einen neuen Thread )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2023 13:17:13 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.08.2023 12:59:05 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum