Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Bregor braucht einen neuen Thread )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Soda Dungeon 2? peinlich/erstaunt

Ansonsten war IdleOn for ein paar Jahren mal geil, wurde jetzt aber von der Gier des Devs ruiniert.
28.09.2023 21:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Dr._Pymonte

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Ameisenfutter

https://i.imgur.com/LrxLMo0.png

Sorry not sorry.



https://i.imgur.com/UMKHjCL.png

Da geht noch was.


Anfänger.

https://i.imgur.com/bXFyY1j.png





Close enough
29.09.2023 0:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Fersoltil

Du kannst natürlich auch alles auf "Klicke auf Dinge um einen Zähler zu verändern" reduzieren. Es kommt immer auf die Verpackung an, und die ist bei SV einfach top



Bestes und gleichzeitig miesestes Gamedesign bei SV ist ja die Abrechnung am Abend.
Ach, ich hab 30k gemacht? Moment, dann kann ich mir ja jetzt x kaufen. Ach scheiß drauf, ein Tag geht noch. 3 Stunden später isses dann plötzlich 3 Uhr nachts.
29.09.2023 0:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
amuesiert gucken
Hat jemand Interesse/Bedarf an einer Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 8GB?

Einfach melden!

https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-570-8g-g5-11266-01-20g-a1964818.html
29.09.2023 7:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://stadt-bremerhaven.de/valve-berufung-fuer-strafzahlung-aufgrund-von-geoblocking-zurueckgewiesen/

 
Die Europäische Kommission hat gegen das Unternehmen Valve, das Eigentümer der Spieleplattform „Steam“ ist, wegen Zuwiderhandlungen gegen das EU-Kartellrecht Geldbußen von 1,6 Millionen Euro verhängt. Man begründete dies gegenüber Valve und auch anderen Publishern damit, den grenzüberschreitenden Verkauf bestimmter PC-Videospiele an Nutzer in bestimmten Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) mittels Geoblocking zu beschränken.

29.09.2023 8:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ob das der silberstreif am horizont für meine hentai- und furry-games ist? <3
29.09.2023 8:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Hast du Sex with Stalin schon probiert?
29.09.2023 9:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Pfeil
Das geht nur noch mit Lenin
29.09.2023 9:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atomsk

ob das der silberstreif am horizont für meine hentai- und furry-games ist? <3


Bist Du auch einer von uns, die CoC noch vor der Sperre gekauft haben? Breites Grinsen
29.09.2023 9:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
uh, clash of clans ist jetzt nicht so mein genre peinlich/erstaunt
29.09.2023 10:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
29.09.2023 18:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man wie voll der Bildschirm ist.
29.09.2023 21:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich weiß nicht ob ich es megageil oder scheiße finden soll, das in Mass Effect sogar die Kommunikation bis hin zu Data Caches erklärt wird. Breites Grinsen
30.09.2023 9:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

https://www.youtube.com/watch?v=acqjo6wkPn4



Ist das was für mich wenn ich in Deus Ex und Fallouts gerne schleiche sowie auf Schrotflinten und Revolver stehe? Ich guck jetzt seit nem Jahr immer wieder auf den Titel aber kann mich irgendwie - trotz des niedrigen Preises - nicht durchringen weil ich es zwar einerseits geil finde aber mich andererseits...irgendwas stört was ich aber nicht zu definieren vermag.

Ich meine, sie versuchen ne Art Caleb aus Blood in nen Wildwest schleichsetting zu packen was prinzipiell ne ansprechende Idee ist.
30.09.2023 10:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
 
Zitat von juckrebel

https://media.discordapp.net/attachments/500496987398078467/1157399998846222357/1695344596426160.jpg?ex=6518783f&is=651726bf&hm=6cb38e1668993e8950056a7c35ea7d178e86337af0fd8096bebe14ea84d62ab7&=

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man wie voll der Bildschirm ist.




Würd ich spielen, wenns Mikrotransaktionen und Lootboxen gibt.
30.09.2023 10:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von KarlsonvomDach

https://www.youtube.com/watch?v=acqjo6wkPn4



Ist das was für mich wenn ich in Deus Ex und Fallouts gerne schleiche sowie auf Schrotflinten und Revolver stehe? Ich guck jetzt seit nem Jahr immer wieder auf den Titel aber kann mich irgendwie - trotz des niedrigen Preises - nicht durchringen weil ich es zwar einerseits geil finde aber mich andererseits...irgendwas stört was ich aber nicht zu definieren vermag.

Ich meine, sie versuchen ne Art Caleb aus Blood in nen Wildwest schleichsetting zu packen was prinzipiell ne ansprechende Idee ist.



Geht mir genau wie dir, mich schreckt der Boomer-Shooter-Look total ab.
30.09.2023 10:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Das sieht doch gut aus. Hat man vor 30 Jahren auch toll gefunden.
30.09.2023 11:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ach, die Grafik ist jetzt nicht so das Problem, ich bin alt und spiel alles ohne AA, bin Pixel gewohnt. Mir fehlt fürs Stealthen irgendwie ne vernünftige Indikation wie hidden ich bin bzw. ab wann ich potentiell gesehen werde, jedenfalls bei den Videos die ich jetzt bisher so angeschaut habe. Sonst wärs ja eher nen Shooter mit stealth Elementen, wäre zwar auch ok aber nicht so ganz das aktuell präferierte Genre....
30.09.2023 11:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Jo, das Gameplay im Trailer sieht einfach derbe langweeilig aus, und irgendwie passt die Boomershooter optik dazu auch nciht so wirklich.
30.09.2023 11:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ist das Gameplay langweilig, Karlson? verwirrt
Ich habe es auch schon in der Library.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 30.09.2023 11:48]
30.09.2023 11:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Wenn das die ganze Zeit nur dunkel ist krieg ich ne Macke.
30.09.2023 12:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Blood West kann man sich im Groben wie ein "Stalker light" vorstellen. Wobei im Gegensatz zum ungemoddeten Stalker in BW Stealth tatsächlich ein wesentliches Element darstellt. Die Stealth-Mechanik ist aber sehr schlicht gehalten, einen Indikator, wie gut die Gegner einen sehen/ hören gibt es übrigens.

Bei Indie-Spielen hat mich ja auch immer der Look abgeschreckt, aber BW war tatsächlich der Titel, der mich davon überzeugt hat, dass es sich trotz Pixelgrafik lohnt, sich auch mal mehr mit kleinen Titeln zu beschäftigen. Trotz der schlichten Grafik kommt eine schön schaurige Atmosphäre bei BW auf.

Das Gunplay macht Bock, weil sich die Waffen wuchtig anfühlen und die Monsterköpfe schön platzen. Gerade gestern dachte ich mir bei einer Runde Payday 3 noch, dass sich das Gunplay viel geiler anfühlt in BW (wobei Payday jetzt guter Maßstab ist, da das Gunplay in Teil 2 auch ja nur okay war).

Die Mechaniken und Inventarführung (klassisches Grid Inventory) etc. funktionieren jetzt schon gut und ausgereift. Kein Vergleich zu diesen PC-Port-Unverschämtheiten, die einem von vielen großen Entwicklern zugemutet werden.

BW ist sehr viel zugänglicher als Stalker, aber das liegt eben auch daran, dass es viel weniger komplex ist und in allem viel schlichter. Es gibt auch keine Fraktionen, die sich untereinander bekämpfen. Die RPG-Elemente sind vorhanden, aber auch nur mit mäßig Tiefgang (sie geben irgendwelche Buffs, aber keine toll inszenierten Fähigkeiten oder sonstwas). Außerdem sollte man wissen, dass man zwischen den Akten (es gibt später drei Akte) nicht reisen kann. Zwar ist jeder Akt für sich frei zu bereisen, aber man kann eben nicht mehr in vorherige Akte zurückkehren, um da noch offene Quests zu erledigen. Ebensowenig gibt es Wettereffekte, Tag-Nachtwechsel etc. Also ja, es ist in allen Akten dunkle Nacht. Das gehört zum Narrativ.

Es ist auch kein Titel, der einem endlose Quest generiert. Man hat die Mainquests und eben optionale Nebenquests. Wer alles sehen und entdecken will und nicht durchrusht wird an den bisherigen zwei Akten wohl so rund 8 bis 10 Stunden sitzen.

Der Tod wird bestraft mit negativen Effekten, die sich mit jedem Tod aufsummieren. Sobald man drei Negativ-Effekte gesammelt hat, gibt es eine Quest (kille x bestimmte Gegner), um die Effekte wieder loszuwerden. Man kann diese Effekte aber auch mit Items im Spiel abwenden. Es ist also nicht wirklich hardcore und auch kein Permadeath.

Im aktuellen Build von BW wird der Hauptcharakter übrigens noch von Jake Parr gesprochen, der das hervorragend gemacht hat. Parr selbst ist wohl selbst davon überrascht worden, dass sein Part jetzt übernommen wird von Stephen Russell.

Langweilig finde ich das Game kein Stück, aber letztlich besteht das Gampelay daraus, irgendwelche Höhlen, Siedlungen und Landstriche zu erkunden und Gegner abzuknallen und Zeugs zu looten. Ganz nett ist auch, dass die Akt-Bosse auf verschiedene Wege bekämpft werden können. Ich hatte ja mal Gameplay veröffentlicht von einer Quest, die ich gemacht habe:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.09.2023 13:30]
30.09.2023 13:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ich habe bisher Cyberpunk nie weiter als zum Anfang von Akt 2 gespielt. Bei der Version ohne den aktuellen Patch war mir das zu viel Skillverteilerei, mittlerweile hat sich das ja zumindest ein wenig gebessert. Wie sollte ich am besten Punkte verteilen, wenn ich gerne mit Handguns und Sniper + Zeitlupe spielen will? Und bekomme ich am Anfang von Akt 2 irgendwo in einem Shop direkt ne Sniper Rifle her? Für die Zeitlupe gibt es ja dann wahrscheinlich Cyberware, richtig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 30.09.2023 14:27]
30.09.2023 14:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich möchte an dieser Stelle mal eine Empfehlung für ein nettes kleines Game aussprechen:

Ozymandias - Bronze Age Sim

Was ist das jetzt schon wieder?
Ozymandias ist ein kompaktes 4X-Game, angesiedelt in der (surprise!) Bronzezeit.
Gibts auf Steam und gibts recht regelmäßig für nen Appel und n'Ei.

4X? Schleich dich, dafür hab ich keine Zeit
Ich auch nicht, und das ist der Clou an Ozymandias. Ne komplette Partie ist gut in 1-2 Stundenspielbar. Es gibt nur 4 Ressourcen (Nahrung, Wissen, Geld und Macht) und 2 Einheiten (Schiffe und Armeen). Alle Nationen spielen sich im Rahmen des möglichen unterschiedlich von schlicht unmöglich bis auto-win (looking at you, Athen). Das spiel ist rundenbasiert und spielt sich gmiatlich wie ein Brettspiel.

Und was ist mit dem E-Penis?
Auch der wird natürlich berücksichtigt, es gibt einen Multiplayer, um dem ganzen etwas Extra-Würze zu verleihen werden die Züge gleichzeitig gemacht, man muss also durchaus strategisch vorgehen und mitdenken

Oida, Seasonpass?
Gibt es, der liefert ein paar neue Karten. Im Multiplayer braucht aber nur der Host die jeweilige Map

Sry, liest sich alles bissi komisch
Anbei ein kurzes Gameplayvideo:


Ich kanns wirklich wärmstens empfehlen, man bekommt ein forderndes, aber nicht überkomplexes Game für recht wenig Geld. Die Mechaniken brauchen am Anfang ne gewisse Zeit, bis man sie durchblickt (wie sich die 4 Ressourcen und die jeweiligen Regler untereinander beeinflussen, aber auch Neulinge und Freunde finden nach ein paar Partien schnell rein (notfalls mit Athen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 30.09.2023 14:50]
30.09.2023 14:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011


Schon wieder so ein Vampire Survivor Game das brutal süchtig macht...

Grad im Sale für 7,50 mitgenommen...plötzlich waren 4 Stunden weg...
01.10.2023 0:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hast du schon holocure probiert?
01.10.2023 0:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Bisher nicht, nein.

Vampire Survivor
Brotato
Halls of Torment

Und eben Soulstone Survivor

Das ist so das, was ich zwischendrin immer reinballer.
01.10.2023 0:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn du kein problem mit vtuber/anime-style hast, probiers mal - ist freeware.
war anfangs n simpler vampire survivor clone mit hololive theme, aber ist mittlerweile massiv angewachsen und iirc. umfangreicher als vampire survivor.
01.10.2023 0:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Merk ich mir mal für danach, danke.
01.10.2023 0:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von PsYcHoSeAn*



Schon wieder so ein Vampire Survivor Game das brutal süchtig macht...

Grad im Sale für 7,50 mitgenommen...plötzlich waren 4 Stunden weg...



Spiele ich aktuell auch, bin auch schon bei 7 Stunden oder so. Man muss da halt teilweise echt farmen wie bspw Materialien für Waffen etc.; war von dieser Prologue-Version nicht so angetan, aber jetzt hats schon gezogen. Breites Grinsen

Achso, Rogue Genesia mal anschauen. Könnte auch noch sehr geil werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 01.10.2023 0:49]
01.10.2023 0:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Bregor braucht einen neuen Thread )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2023 13:17:13 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.08.2023 12:59:05 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum