Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsumier dir eine Identität )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Eric Cartman

Eric Cartman
Fissler Profi Collection wurde hier empfohlen und wird durchweg gelobt, auch von der Stiftung Warentest.

Wir haben uns Anfang des Jahres für Rösle Silence Pro entschieden. Aus Kostengründen, aber auch weil das Design des Deckels das Abgießen so einfach macht. Hat bei Warentest auch sehr gut abgeschnitten.
27.10.2023 23:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Atti Atterkopp

Was ist gerade der GoTo-Stromanbieter? Bei den örtlichen Stadtwerken zahle ich zu viel. Ich hab aber keinen Bock auf einen billigen Anbieter, der dann irgendwie shady ist oder komische Preisanpassungen macht Breites Grinsen

Worauf achte ich da und wer hat Empfehlungen (Icefeld)?



CHECK24 checken.
Lange Preisgarantie z.b 24 Monate. Und dazu kurze Laufzeit 1 Monat.
Wäre optimal
28.10.2023 0:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Eric Cartman

Wir haben uns Anfang des Jahres für Rösle Silence Pro entschieden. Aus Kostengründen, aber auch weil das Design des Deckels das Abgießen so einfach macht. Hat bei Warentest auch sehr gut abgeschnitten.


Hat aber Kunststoff dran.
28.10.2023 8:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
28.10.2023 8:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Guten Morgen zusammen,
Ich brauche einen neuen Käsehobel / ein Käsemesser um mir täglich den Käse fürs Brot klein zu hobeln.

Gesucht wird der Skoda unter den Käsehobeln und kein Porsche mit Walpenisleder am Griff oder dergleichen.
Bonuspunkte, wenn der auch die ein oder andere Tour in der Spülmaschine problemlos übersteht.
28.10.2023 9:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

kein Porsche mit Walpenisleder am Griff oder dergleichen


Falsches Forum?
28.10.2023 9:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von vZwo

Meine alten Berndes-Töpfe sind ziemlich hinüber. Ich suche ein neues Topfset, für den häufigen Gebrauch. Edelstahl, kein Plastik, ofenfest, für alle Herdarten geeignet. Empfehlungen?




WMF Quality One (Glasdeckel)
WMF Premium One (Edelstahldeckel)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.10.2023 11:10]
28.10.2023 11:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Oliver

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

kein Porsche mit Walpenisleder am Griff oder dergleichen


Falsches Forum?


Zumindest falscher Thread
28.10.2023 11:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
E: wo kam das denn her?! verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 28.10.2023 12:05]
28.10.2023 12:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
Ich möchte n Messer kaufen. Einfach nur eine Klinge, für die Hosentasche (vielleicht mit Clip), legal zu führen, so teuer wie nötig, so günstig wie möglich. Einsatz: Mal im Wald und wenn man mal was durchschnibbeln muss in der KotUbahn oder so.
28.10.2023 12:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kackinnetuba

Ich möchte n Messer kaufen. Einfach nur eine Klinge, für die Hosentasche (vielleicht mit Clip), legal zu führen, so teuer wie nötig, so günstig wie möglich. Einsatz: Mal im Wald und wenn man mal was durchschnibbeln muss in der KotUbahn oder so.



Opinel 9 oder 10. Wenns kleiner sein soll 8. Erfüllt alle Bedingungen und kostet <20Euro.
Tolles Design, bewährt, verriegelbar, einfach zu schärfen. Wenn's fancy sein soll gibt's die auch mit fancy Griffmaterialien. Besser wird's nicht von der Preis/Leistung her.

Gibt's in Karbonstahl und Rostfrei, beide sind toll. Ich nutze die Karbonstahlvariante Nummer 08, weil die gefühlt etwas schnitthaltiger ist.

https://www.opinel.com/en/pocket-knives/carbone/n8-carbon
Wenn du einen Decathlon in deine Nähe hast die haben Opinel quasi immer da.
https://www.decathlon.de/p/taschenmesser-opinel-nr-8-edelstahl/_/R-p-X8277671?mc=8277671&c=braun

Ansonsten liegen die auch gerne bei Waffen/Angel Shops auf.

Kannst dich ja durch die Webseite durchklicken.

Ich kann die echt quasi uneingeschränkt empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 28.10.2023 12:39]
28.10.2023 12:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
"gefühlt etwas schnitthaltiger" klingt so nischenartig wie "emotionaler Klang" im Autothread oder "ergonomischer Abzug" im Waffenthread.
28.10.2023 12:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow

"gefühlt etwas schnitthaltiger" klingt so nischenartig wie "emotionaler Klang" im Autothread oder "ergonomischer Abzug" im Waffenthread.



Naja, an der Metallurgie ist schon was dran, das ist durchaus belegbar. Für den durschnittlichen User (keine dauerhafte Benutzung/berufliche Nutzung) ist das aber vermutlich vernachlässigbar, darum eher egal.
Hat schon seinen Grund warum z.B. Stechbeitel nicht aus Inox sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 28.10.2023 12:40]
28.10.2023 12:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Kackinnetuba

Ich möchte n Messer kaufen. Einfach nur eine Klinge, für die Hosentasche (vielleicht mit Clip), legal zu führen, so teuer wie nötig, so günstig wie möglich. Einsatz: Mal im Wald und wenn man mal was durchschnibbeln muss in der KotUbahn oder so.



Opinel 9 oder 10. Wenns kleiner sein soll 8. Erfüllt alle Bedingungen und kostet <20Euro.
Tolles Design, bewährt, verriegelbar, einfach zu schärfen. Wenn's fancy sein soll gibt's die auch mit fancy Griffmaterialien. Besser wird's nicht von der Preis/Leistung her.

Gibt's in Karbonstahl und Rostfrei, beide sind toll. Ich nutze die Karbonstahlvariante Nummer 08, weil die gefühlt etwas schnitthaltiger ist.

https://www.opinel.com/en/pocket-knives/carbone/n8-carbon
Wenn du einen Decathlon in deine Nähe hast die haben Opinel quasi immer da.
https://www.decathlon.de/p/taschenmesser-opinel-nr-8-edelstahl/_/R-p-X8277671?mc=8277671&c=braun

Ansonsten liegen die auch gerne bei Waffen/Angel Shops auf.

Kannst dich ja durch die Webseite durchklicken.

Ich kann die echt quasi uneingeschränkt empfehlen.


Danke! Opinel hatte ich auch schon in der Hand. Das kann man eigentlich aus Prinzip schon kaufen. Tatsächlich, hätte ich auch hinzufügen sollen, wäre mir ein flacheres Griffstück deutlich lieber. Das verschwindet besser in der Hosentasche.
28.10.2023 12:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

"gefühlt etwas schnitthaltiger" klingt so nischenartig wie "emotionaler Klang" im Autothread oder "ergonomischer Abzug" im Waffenthread.



Es wird auch ähnlich verklärt wie alle anderen nerdigen Details von nerdigen Hobbys. Schnitthaltigkeit ist schon messbar aber wie Gonzler sagt für den Hausgebrauch nicht so extrem wichtig und greifbar. Lieber einen Stahl der sich leichter schärfen lässt als einen superharten Pulverstahl nach zig Schärfversuchen frustriert in die Ecke zu pfeffern.

Schau dir auf Ebay ruhig auch mal Messer an von Civivi an, das sind Preis/Leistungsmäßig brauchbare Messer aus China. Aus Europa schneidet hier imho Manly Knives gut ab: manly-bg.com

Kannst dir auch was von Spyderco, Benchmade und sonstigen US Konsorten holen was dir gefällt, schlecht sind die alle nicht, die Preise die inzwischen aufgerufen werden sind halt was für Fans mit den Augen rollend

Der Klassiker für Outdoor und immer noch ein Hit für den Preis wäre ein Mora:



Es gibt aber noch zig Empfehlungen, der Markt ist riesig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 28.10.2023 12:50]
28.10.2023 12:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Ich hab seit vielen Jahren ein N09 Carbone. Es ist sehr gut. Kumpel hat die Edelstahlvariante.

Aufs Edelstahl muss man halt überhaupt nicht aufpassen. Der Karbonstahl oxidiert dagegen ganz schnell wenn man nach Gebrauch mal vergisst die Klinge ordentlich zu putzen. Meine Klinge hat schonmal paar Monate vor sich hingerostet. Ging aber am Spülbecken mit nem Topfschwamm alles wieder runter. Sieht jetzt optisch halt nicht mehr hübsch aus.

Aber ich kann auch bestätigen, dass das Karbonstahl langfristig sich besser nachschärfen lässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 28.10.2023 13:24]
28.10.2023 12:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
Von den Mora habe ich schon mehrere. Zunächst das Grüne. Wenns Dir aber einmal im Wald runterfällt, wechselst Du schnell auf ein orangenes. Naja.

Die CIVIVI gefallen mir vom Typ her ganz gut und treffen wohl das, was ich gerade suche. Allerdings haben die fast alle einen Nippel oder eine Aussparung oder eine Nase, mittels derer man die einhändig öffnen kann. Damit würden die für meinen Zweck ja entfallen. Oder habe ich da was missverstanden? e: Stichwort Einhandmesser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kackinnetuba am 28.10.2023 12:59]
28.10.2023 12:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von gonzo

Opinel 9 oder 10. Erfüllt alle Bedingungen und kostet <20Euro.


Gab Fälle, dass Freund und Helfer Opinel als verbotenes Einhandmesser deklarieren wollten - nur zur Warnung.
28.10.2023 13:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von [Muh!]Shadow

"gefühlt etwas schnitthaltiger" klingt so nischenartig wie "emotionaler Klang" im Autothread oder "ergonomischer Abzug" im Waffenthread.



Naja, an der Metallurgie ist schon was dran, das ist durchaus belegbar. Für den durschnittlichen User (keine dauerhafte Benutzung/berufliche Nutzung) ist das aber vermutlich vernachlässigbar, darum eher egal.
Hat schon seinen Grund warum z.B. Stechbeitel nicht aus Inox sind.




Völlig

"durchaus belegbar" noch massivste Untertreibung. Es gibt drölf Stähle und Wärmebehandlungsmethoden; nicht 4thelulz sondern weil technisch unterschiedliche Resultate
28.10.2023 13:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Alfner richtig angefressen weil Schattner ihm dreimal den Finger in die Wunde gelegt hat. It is known!
28.10.2023 13:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von Irdorath

Alfner richtig angefressen weil Schattner ihm dreimal den Finger in die Wunde gelegt hat. It is known!


Bei uns im Betrieb verwenden wir nur energetisch entschlackten Stahl aus der Demeter-Wertschöpfungskette, bei Vollmond für volle Kapillarkraft gegossen.
Dafür stehe ich mit meinem Namen.

Herzlich
Ihr Dr. Lamawachtel
28.10.2023 13:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mit nem Messer in der Tasche rumlaufen ist ohnehin irgendwie ein bisschen weird. MfM.
28.10.2023 13:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich brauche AA-Akkus, die langlebig sind, damit ich mich nicht um die Außenbeleuchtung so oft kümmern muss. Dazu noch am besten den passenden Charger.
28.10.2023 13:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Judeau

 
Zitat von gonzo

Opinel 9 oder 10. Erfüllt alle Bedingungen und kostet <20Euro.


Gab Fälle, dass Freund und Helfer Opinel als verbotenes Einhandmesser deklarieren wollten - nur zur Warnung.



Es gilt die ACAB Vermutung.
28.10.2023 14:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Oli

Mit nem Messer in der Tasche rumlaufen ist ohnehin irgendwie ein bisschen weird. MfM.



Warum?
28.10.2023 14:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kackinnetuba

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Kackinnetuba

Ich möchte n Messer kaufen. Einfach nur eine Klinge, für die Hosentasche (vielleicht mit Clip), legal zu führen, so teuer wie nötig, so günstig wie möglich. Einsatz: Mal im Wald und wenn man mal was durchschnibbeln muss in der KotUbahn oder so.



Opinel 9 oder 10. Wenns kleiner sein soll 8. Erfüllt alle Bedingungen und kostet <20Euro.
Tolles Design, bewährt, verriegelbar, einfach zu schärfen. Wenn's fancy sein soll gibt's die auch mit fancy Griffmaterialien. Besser wird's nicht von der Preis/Leistung her.

Gibt's in Karbonstahl und Rostfrei, beide sind toll. Ich nutze die Karbonstahlvariante Nummer 08, weil die gefühlt etwas schnitthaltiger ist.

https://www.opinel.com/en/pocket-knives/carbone/n8-carbon
Wenn du einen Decathlon in deine Nähe hast die haben Opinel quasi immer da.
https://www.decathlon.de/p/taschenmesser-opinel-nr-8-edelstahl/_/R-p-X8277671?mc=8277671&c=braun

Ansonsten liegen die auch gerne bei Waffen/Angel Shops auf.

Kannst dich ja durch die Webseite durchklicken.

Ich kann die echt quasi uneingeschränkt empfehlen.


Danke! Opinel hatte ich auch schon in der Hand. Das kann man eigentlich aus Prinzip schon kaufen. Tatsächlich, hätte ich auch hinzufügen sollen, wäre mir ein flacheres Griffstück deutlich lieber. Das verschwindet besser in der Hosentasche.



Flacher/kleiner und DE Legal fällt mir auf die schnelle noch das Böker Plus Tech Tool 1 ein.
https://www.boker.de/tech-tools
Sandvik Inox (wie die Mora), Clip, gibt's mit diversen Griffmaterialien so ab um die 20¤. Freundin hat so eins, es ist sehr gut. Darf man sogar im UK führen.

Noch flacher wäre das Böker Plus Atlas. Quasi die gleiche Klinge aber flacher.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 28.10.2023 14:11]
28.10.2023 14:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Irdorath

Alfner richtig angefressen weil Schattner ihm dreimal den Finger in die Wunde gelegt hat. It is known!




3x falsch, du Gurkengesichtsmaske für hinten aber

Messer, Abzüge, Autos waynen mich im Kubik
28.10.2023 14:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Irdorath

Alfner richtig angefressen weil Schattner ihm dreimal den Finger in die Wunde gelegt hat. It is known!




3x falsch, du Gurkengesichtsmaske für hinten aber

Messer, Abzüge, Autos waynen mich im Kubik



Metallurgie hingegen. Uhhhh, Mama.
28.10.2023 14:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von xnaipa

Ich brauche AA-Akkus, die langlebig sind, damit ich mich nicht um die Außenbeleuchtung so oft kümmern muss. Dazu noch am besten den passenden Charger.




EBL Akkus
Panasonic BQ-CC55 Ladegerät (Simpel. Reinpacken und warten bis LEDs aus)
Panasonic BQ-CC87 Ladegerät (Simpel. Reinpacken und warten bis LEDs aus. Kompakter + USB Out)
Panasonic BQ-CC65 Ladegerät (Mit Display um den Status zu sehen + USB Out)
28.10.2023 14:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
18CrNiMo7-6, des isses
28.10.2023 14:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsumier dir eine Identität )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.12.2023 16:33:45 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum