Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Suspension of disbelief )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
...
 
Zitat von Atomsk



joah, wtf? Breites Grinsen

freu mich schon drauf!



Es wird: fucking großartig!

/e
Cain wechselt auch ins Connecting-Business!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 02.02.2024 20:35]
02.02.2024 20:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Enshrouded ist ja mal richtig cool. Nach Lego Fortnite mein zweites Survival Spiel Breites Grinsen

Hat mich nie wirklich gereizt das Genre. Und Lego Fortnite ist so verdammt zäh - Setting und die Tatsache, dass ich es mit meinen Kindern gespielt habe hat über einiges hinweg getröstet, aber Enshrouded bringt gleich zu Beginn sämtliche QOL Features, die ich bei Lego Fortnite so vermisse, bzw. macht es Dinge anders, die mich bei Lego einfach nerven:

- kein Hunger (Nahrung heilt und gibt Buffs)
- Terraforming möglich
- man kann sich Rezepte auf Wunsch anpinnen und bekommt dann im HUD eingeblendet welche Materalien noch fehlen (wie oft bin ich bei Lego zurück zur Werkbank gerannt um zu gucken welche Ressourcen noch fehlen)
- später gibt es eine magische Truhe auf welche die Werkbank direkt zugreifen kann
- Inventar kann vergrößert werden
- Waffen und Werkzeuge halten sehr lange und …
- können repariert werden (bei jeder Expedition in Lego erstmal 3x Spitzhacke, 3x Schild, 3x Armbrust, 3x Beil einpacken, weil das Zeug soooo schnell kaputt geht und dann ist der Rucksack fast schon halb voll)
- von Hand gebaute Map
- von Hand gebaute Dungeons mit kleinen Rätseln und Geschicklichkeitspassagen
- es gibt rudimentäre Quests (die einem aber immer ein nächstes Ziel geben)
- freies Bauen …
- auch unterirdisch
- Skilltree
- Schnellreise

Wollte nur mal kurz ins Spiel hüpfen … Zack 3,5 Stunden rum und ich musste mich zwingen auszumachen.

Bisher: klare Empfehlung! Nach Early Access fühlt sich das nicht an. In der kurzen Zeit bin ich auf keine Bugs gestoßen. Fühlt sich schon jetzt sehr poliert und fertig an, überhaupt nicht clunky oder so.

Ich bin ja kein Freund von Early Access und mache um solche Titel gern einen großen Bogen. Aber wenn so Early Access aussieht kann es gerne mehr davon geben.

Zehntausend edits … ich bin müde
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 02.02.2024 23:49]
02.02.2024 23:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Grad A Space for the Unbound gespielt und es war toll. Ich weime.
02.02.2024 23:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Und jetzt Persona 3. Die Mucke, das UI-Design, die Atmosphäre, alles einfach wieder spot on. <3
03.02.2024 10:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Ameisenfutter

Und jetzt Persona 3. Die Mucke, das UI-Design, die Atmosphäre, alles einfach wieder spot on. <3


BABYBABYBABYBABYBABYBABYBABYBABY
03.02.2024 10:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Meine Downloadgeschwindigkeit auf Steam ist heute unter aller Kanone. Im Steam-Forum geht das Gerücht um, dass das an der Telekom liegt. Ist da jemand im Film?
03.02.2024 19:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Downloadserver in den Steameinstellungen wechseln, bis es klappt. Mein Favorit: Finnland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 03.02.2024 20:12]
03.02.2024 19:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich bevorzug manchester. hat mir seit jahren problemlos die bandbreite ausgelastet.
03.02.2024 19:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
Bei mir war Israel immer der Geheimtipp. Klappt aber heute auch nicht.
03.02.2024 19:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Meine Downloadgeschwindigkeit auf Steam ist heute unter aller Kanone. Im Steam-Forum geht das Gerücht um, dass das an der Telekom liegt. Ist da jemand im Film?



Gestern auch, ja. Einfach abwarten.
Server wechseln hat bei mir manchmal garnichts gebracht -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 03.02.2024 22:26]
03.02.2024 22:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
OpenTTD turns 20 this year, and to celebrate we are preparing for one of our largest ever releases.

It’s packed with 40 new features, 80 changes, and almost 150 fixes. In the upcoming weeks we will share more posts explaining some of these features in depth. For now, we need your help testing our work.

We need as many people as possible to test this beta version of the 14.X release series, so you can find and we can squash as many bugs as possible before the actual release.


Ich liebe solche Projekte.
04.02.2024 9:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
ChimeraOS zieht ins Wohnzimmer ein, ich bin gespannt.



Der Installer verbindet ohne Weiteres über den Fritz USB Stick, Chimera OS kennt den Stick wiederum nicht Hässlon


Bisschen gegoogelt, der Support für USB Wlan Sticks ist naturgemäß nicht großartig gegeben und ich hab keinen hohen IQ in Linus Treiber einpressen, schade.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 04.02.2024 10:56]
04.02.2024 10:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Ameisenfutter

Und jetzt Persona 3. Die Mucke, das UI-Design, die Atmosphäre, alles einfach wieder spot on. <3



Hab noch nie n teil davon gespielt und mir das jetzt mal über den gamepass angeschaut.

japan.meme Wobei der Soundtrack so schön early 2000 ist Breites Grinsen

04.02.2024 10:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

[i]OpenTTD turns 20 this year, and to celebrate we are preparing for one of our largest ever releases.

Ich liebe solche Projekte.



2004 ist 20 Jahre her?
04.02.2024 11:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nein, die 80er sind 20 Jahre her. So wie Fusionskraft immer 20 Jahre in der Zukunft liegt.
04.02.2024 12:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
ProZD spricht über seinen Beitrag zu „God of War Ragnarök“:

04.02.2024 13:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von dantoX

Enshrouded ist ja mal richtig cool. Nach Lego Fortnite mein zweites Survival Spiel Breites Grinsen
....

Ich bin ja kein Freund von Early Access und mache um solche Titel gern einen großen Bogen. Aber wenn so Early Access aussieht kann es gerne mehr davon geben.



Dann wäre sicher auch Valheim etwas, wo du hineinsehen könntest, wenn du auf den Geschmack des Generes kommst. Kostet meist eh nur ca. 12¤, wenn es rabattiert wird.
Grade in Coop haben ich und Kumpel extrem viel Zeit verbracht, um unsere Wikingersiedlung auszubauen oder uns zu den mächtigsten Kriegern hochzuarbeiten.
Vieles von dem, was in Enshrouded ist, findet man auch in Valheim wieder, dass einen nicht mit ultra harten Survival Mechaniken abnervt, die schon das Essen beschaffen zur Herausforderung machen...

Es spielt sich meist entspannt und zu erkunden gibt es auch einiges.

Nachteile sind aber, es ist noch immer im EA Status und die Entwicklung geht richtig langsam voran, da das Team nur aus ca. 7 Leuten oder so besteht.
Deswegen sind Updates und neuer Content rar. Spielt sich aber recht sauber und ist auch weitestgehend frei von zufällig auftauchenden Bugs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Troodon am 04.02.2024 20:13]
04.02.2024 20:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Danke für die Empfehlung, werde ich mir mal genauer anschauen und evt. in einem Deal zuschlagen.

Jetzt habe ich erstmal 90¤ für 3x Enshrouded bezahlt. Aber ich bereue nichts. Enshrouded ist wie Urlaub für mich. Farmen, bauen, questen, erkunden repeat. Geniale Mischung. Aber mit dem Spiel bin ich erstmal ausgelastet. Habe für mich und die Jungs direkt einen Server gemietet Breites Grinsen

Wie ist denn Fallout 76 mittlerweile? Ist das ähnlich oder hat das andere Schwerpunkte? Stelle mir das Erkunden des Ödlands schon ganz cool vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 04.02.2024 20:33]
04.02.2024 20:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von dantoX


Wie ist denn Fallout 76 mittlerweile? Ist das ähnlich oder hat das andere Schwerpunkte? Stelle mir das Erkunden des Ödlands schon ganz cool vor.



Ich hatte nen Riesenspaß damit. Die Welt ist toll gestaltet, abwechslungsreich und mittlerweile auch gut mit Content befüllt. Bis auf ein paar glitchende Gegner und eine buggende Quest hatte ich bis jetzt auch nicht viele Fehler. Community ist sehr nett, als Neuling bekommst öfters mal einfach so von High Levels Gear gedropped.
Besonders gut find ich "One Wasteland". Dadurch können high level mit low level gemeinsam spielen ohne dass sich der eine langweilt und der andere überfordert ist.
Allerdings ist Inventory Management ohne Fallout First pain in the ass, da ohne F1 die crafting Ressourcen Platz im stash verbrauchen und der dann sehr schnell voll ist.

Also 100-200 Stunden kannst damit gut Spaß haben, Endgame wird dann etwas repetetiv
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 04.02.2024 22:02]
04.02.2024 22:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Verstehe den Hype um Enshrouded nicht... ist ein Valheim Klon und nach 11 Stunden hab ich jetzt (gefühlt) allen Content gesehen. Die Quests sind alle gleich, die Gegner leveln mit, das Kampfystem ist ganz nett aber mehr nicht.

Wäre jetzt ein ewig langer Grind höher zu Leveln, aber ich vermute da kommt vorläufig nüscht mehr?
04.02.2024 22:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Gegner leveln nicht mit. Die Level sind an Gebiete gebunden.

Ich kenne Valheim nicht, kann natürlich sein, dass es im Vergleich zu Valheim zu wenig neues gibt.

Hast du bereits alle Biome erkundet? Wenn dir das Bauen und Leveln ansich keinen Spaß macht, ist es vielleicht einfach nicht dein Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 04.02.2024 22:19]
04.02.2024 22:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von dantoX

Danke für die Empfehlung, werde ich mir mal genauer anschauen und evt. in einem Deal zuschlagen.

Jetzt habe ich erstmal 90¤ für 3x Enshrouded bezahlt. Aber ich bereue nichts. Enshrouded ist wie Urlaub für mich. Farmen, bauen, questen, erkunden repeat. Geniale Mischung. Aber mit dem Spiel bin ich erstmal ausgelastet. Habe für mich und die Jungs direkt einen Server gemietet Breites Grinsen

Wie ist denn Fallout 76 mittlerweile? Ist das ähnlich oder hat das andere Schwerpunkte? Stelle mir das Erkunden des Ödlands schon ganz cool vor.



Valheim hat aber nur ansatzweise Quests afaik

Mmm ich sollte es mal weiter machen, Mistlands noch nie abgehakt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 04.02.2024 23:39]
04.02.2024 23:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von dantoX

Danke für die Empfehlung, werde ich mir mal genauer anschauen und evt. in einem Deal zuschlagen.

Jetzt habe ich erstmal 90¤ für 3x Enshrouded bezahlt. Aber ich bereue nichts. Enshrouded ist wie Urlaub für mich. Farmen, bauen, questen, erkunden repeat. Geniale Mischung. Aber mit dem Spiel bin ich erstmal ausgelastet. Habe für mich und die Jungs direkt einen Server gemietet Breites Grinsen

Wie ist denn Fallout 76 mittlerweile? Ist das ähnlich oder hat das andere Schwerpunkte? Stelle mir das Erkunden des Ödlands schon ganz cool vor.



Valheim hat aber nur ansatzweise Quests afaik




Das habe ich befürchtet. Die Quests sind jetzt nicht der Kracher, aber auch nicht schlecht. Man hat halt Aufgaben und Ziele in einer handgebauten Spielwelt - fühlt sich gleich ein bisschen mehr nach RPG oder Zelda an als einfach nur ne Sandbox.
05.02.2024 0:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Ameisenfutter

Und jetzt Persona 3. Die Mucke, das UI-Design, die Atmosphäre, alles einfach wieder spot on. <3



Hab noch nie n teil davon gespielt und mir das jetzt mal über den gamepass angeschaut.

japan.meme Wobei der Soundtrack so schön early 2000 ist Breites Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=WQcWyVkhgcE



Bin an dem Spiel jetzt doch das halbe Wochenende hängengeblieben. Schöne klassische JRPG Kämpfe, der Soundtrack passt echt gut zum Spiel, und es ist nicht allzu abgehoben.

Find nur diesen Alltag irgendwann ziemlich monoton. Man macht tagsüber und abends immer das Gleiche (hier socializen, dort mit Abendessen skillen).
05.02.2024 10:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von dantoX

vielleicht einfach nicht dein Spiel.



Hm nee ich glaub das ist es nicht, bitte hör sofort auf Spaß an dem Spiel zu haben bis wir die Wahrheit ergründen konnten.
05.02.2024 10:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Parax

Bin an dem Spiel jetzt doch das halbe Wochenende hängengeblieben. Schöne klassische JRPG Kämpfe, der Soundtrack passt echt gut zum Spiel, und es ist nicht allzu abgehoben.

Find nur diesen Alltag irgendwann ziemlich monoton. Man macht tagsüber und abends immer das Gleiche (hier socializen, dort mit Abendessen skillen).


Bei 5 ist's ja deutlich diverser und ich habe noch 4 auf dem Schirm. Aber gerade wegen solchen Punkten (und generellen QoL-Sachen) bin ich am Überlegen, ob ich 3 nicht doch vorziehe.
05.02.2024 11:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von dantoX

vielleicht einfach nicht dein Spiel.



Hm nee ich glaub das ist es nicht, bitte hör sofort auf Spaß an dem Spiel zu haben bis wir die Wahrheit ergründen konnten.



Vielleicht bin ich einfach der Kalle der Survivalgames und wusste es bisher nicht Breites Grinsen

Muss fairerweise dazu sagen, dass ich seit Ewigkeiten für meine Kinder und mich nach einem Spiel wie Enshrouded suche. Nur Survival wird mir auf Dauer schnell öde. Ich will noch ein bisschen Questen. Und das Erkunden in prozedural generierten Welten hat zwar klar seinen Reiz, aber man wird auch nicht wirklich überrascht. In Enshrouded finden wir ne Höhle und stehen plötzlich in einem „Dungeon“ und lösen kleine Rätsel, finden Verstecke etc. - sowas gibt‘s halt nicht generiert.
05.02.2024 13:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Denke auch, das trifft schon nen Nerv. Muss halt noch bissi reifen.
05.02.2024 14:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Tatsächlich die Kombination von survival crafting Gedöns und etwas mehr Struktur durch quests klingt ziemlich interessant für mich, ich verliere bei Ark, NMS etc immer irgendwie die Motivation ohne so richtig konkrete Ziele
05.02.2024 15:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Parax

Bin an dem Spiel jetzt doch das halbe Wochenende hängengeblieben. Schöne klassische JRPG Kämpfe, der Soundtrack passt echt gut zum Spiel, und es ist nicht allzu abgehoben.

Find nur diesen Alltag irgendwann ziemlich monoton. Man macht tagsüber und abends immer das Gleiche (hier socializen, dort mit Abendessen skillen).


Bei 5 ist's ja deutlich diverser und ich habe noch 4 auf dem Schirm. Aber gerade wegen solchen Punkten (und generellen QoL-Sachen) bin ich am Überlegen, ob ich 3 nicht doch vorziehe.




Ich hab halt echt sonst null Berührungspunkte mit so Japan Genre, zwischendurch dann aber immer mal ne Handvoll Spiele (Yakuza, das jetzt) die mir wieso auch immer gefallen.

Und Persona ist mir im Kopf geblieben weil man da doch auch in irgend nem Teil gegen Hitler kämpft. Breites Grinsen
05.02.2024 16:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Suspension of disbelief )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2024 14:22:36 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum