Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Suspension of disbelief )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
Suspension of disbelief


Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele
- Bregors Erzählungen über Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen, die niemand maintained:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele



---------

Hier mal die letzten Posts aus dem alten Thread:

 
Zitat von MartiniMoe

Versteht mich nicht falsch, ich finde das auch saugut! Ich bin nur etwas verwirrt, weil dort zB auch Morrowind angeboten wird, was ja auch noch aktiv auf Steam verkauft wird. Da wundere ich mich halt, dass die Rechteinhaber dagegen nicht krasser vorgehen.




 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von MartiniMoe

Versteht mich nicht falsch, ich finde das auch saugut! Ich bin nur etwas verwirrt, weil dort zB auch Morrowind angeboten wird, was ja auch noch aktiv auf Steam verkauft wird. Da wundere ich mich halt, dass die Rechteinhaber dagegen nicht krasser vorgehen.



Moralisch okay, weil es nicht die gepatchte moderne Version ist, sondern die CD von anno dazumal, die man so nicht mehr kriegt - technisch gesehen steht man also nicht in Konkurrenz mit dem aktuell verkauften Morrowind. Und ohne Key geht es ja afaik sowieso nicht.

Rechtlich dunkelgraue Zone bis klar Piracy. Es gibt Leute, die argumentieren, es ist unterschiedlich genug zum aktuell verkauften Produkt und nicht funktional und in dieser Form nicht mehr zu bekommen, weshalb es nicht in Konkurrenz mit dem verkauften Produkt steht und nicht Piracy wäre.

31.01.2024 12:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Witzigerweise hatte ich gestern dieses Video in den related und es auch gleich geguckt:

31.01.2024 12:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von monischnucki

https://www.golem.de/news/anti-kriegs-actionspiel-spec-ops-the-line-wird-aus-onlinestores-entfernt-2401-181727.html

 
Spec Ops The Line wird aus Onlinestores entfernt

Lizenzprobleme: Das Actionspiel Spec Ops The Line gilt als eine der wichtigsten deutschen Großproduktionen. Nun verschwindet es aus den Stores.

Auf Gog.com kann man den Shooter noch kaufen, aber vermutlich nicht mehr allzu lange. Grund ist, dass "mehrere Lizenzen von Partnern auslaufen", wie der Journalist Stephen Totilo vom Publisher 2K Games erfuhr.

Wie oft in solchen Fällen dürfte es um die Musik gehen. Spec Ops verwendet mehrere lizenzierte Beiträge von bekannten Künstlern, gleich im Hauptmenü etwa ist Jimi Hendrix zu hören.



Aktuell bei Gog für
-80%
19.99€
3.99€
https://www.gog.com/de/game/spec_ops_the_line

Diese Scheiss Musik immer, das bricht allen Games irgendwann nach 10 Jahren als Storeleichen doch noch das Genick.

Alternativ:
https://archive.org/details/spec-ops-the-line-premium-edition



Du meinst nicht die scheiss Musik sondern die Industrie drumrum.
Das geht bei mir GTA sooo auf den Keks.
Hoffe das kommt bei den Fallout Games nicht auch irgendwann mal.
31.01.2024 14:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von dantoX

Witzigerweise hatte ich gestern dieses Video in den related und es auch gleich geguckt:

https://www.youtube.com/watch?v=-8htPjap6Yk



Letztens bin ich über das Projekt Exodos gestolpert. Ziel ist es, sämtliche DOS-Games zu archivieren. Momentan sind es 7633 Spiele in 767 GB. Breites Grinsen Kommt alles mit eigenem Launcher, den Soundtracks etc.

31.01.2024 14:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Das Spiel ist eh meh.
31.01.2024 15:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Spec ops: The Line fand ich damals sehr gut.

/ heißt aus online store entfernt dann auch dass ichs nich mehr installieren kann über steam? Oder nur dass ichs nicht mehr kaufen könnte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 31.01.2024 17:03]
31.01.2024 17:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
nur nicht mehr kaufen.
das ist das schöne, installieren kannst du es dennoch immernoch!
Hab einige spiele, die keine Storefront mehr haben, aber noch immer zu installieren gehen. das bekannteste Beispiel dafür ist das Original Prey. Nicht dieser Scheiß von vor ein paar jahren.
31.01.2024 17:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das kannste auch heute noch aktivieren, wenn du ne CD vom Flohmarkt holst und Key eingibst, wenn der noch aktiv ist, logisch.

Problem bei Prey war, dass Steam die Keys alle gegangen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 31.01.2024 17:30]
31.01.2024 17:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Dr._Pymonte

nur nicht mehr kaufen.
das ist das schöne, installieren kannst du es dennoch immernoch!
Hab einige spiele, die keine Storefront mehr haben, aber noch immer zu installieren gehen. das bekannteste Beispiel dafür ist das Original Prey. Nicht dieser Scheiß von vor ein paar jahren.


Nice
31.01.2024 18:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


joah, wtf? Breites Grinsen

freu mich schon drauf!
31.01.2024 23:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Kojima hat es wieder getan.

He can't keep getting away with it
01.02.2024 0:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022


U.a. Ex-Mitarbeiter berichten. Es ist großes Tennis.
01.02.2024 0:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Atomsk



joah, wtf? Breites Grinsen

freu mich schon drauf!



Dito
Ich hab den ersten Teil gefeiert
01.02.2024 6:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Auch wenn mir das zu schräg ist, Trailer ist aber sehr geil.
01.02.2024 15:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
01.02.2024 18:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
https://www.theguardian.com/games/2024/jan/31/stalker-2-heart-of-chernobyl-interview-ukraine-war-gsc-game-world

Good Guy GSC
01.02.2024 21:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wollte nur noch einmal erwähnen, dass an dem Reinfall "Raid: World War II" nach rund 4 Jahren Totentanz ein passioniertes Entwicklerteam aus der Community seit Sommer 2022 arbeitet und das Spiel wieder regelmäßig mit Content und Balance-Updates versorgt, die Diesel-Engine aufbohrt, modernisiert etc. Das alles ist vom ursprünglichen Entwickler LgL abgesegnet.

Wenn jemand Bock hat auf ein Payday 2 im World War 2, kann er sich das Ding durchaus mal anschauen, wenn es mal wieder für zwei Euro im Sale zu haben ist.

https://store.steampowered.com/app/414740/RAID_World_War_II/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.02.2024 1:18]
02.02.2024 0:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dantoX

https://www.youtube.com/watch?v=tYk0BS84ItY


!
02.02.2024 7:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
It's time for (f)Rust again, anybody?
02.02.2024 8:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Atomsk

https://www.youtube.com/watch?v=wbLstJHlC4U

joah, wtf? Breites Grinsen

freu mich schon drauf!



Die Fatih Akin Puppe vor allem. Breites Grinsen
02.02.2024 8:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Leute, Zeit für Popcorn, die Gamer sind wieder mett.

Dieses Mal: Im neuesten DC-lizensierten Langweilerprodukt, dem Suicide Squad Spiel, gibt es einen Lore-Eintrag in dem Lex Luthor Wonderwoman als girlboss respektiert.



Nach "kontrovers" sortieren für hochwertiges Popcorn.

https://www.reddit.com/r/gaming/comments/1agsy1o/evil_narcissistic_capitalist_billionaire/

 

The writing team is almost entirely comprised of diversity hires, including Sweet Baby Inc. CEO Kim Belair.

Sweet Baby Inc. is a Diversity Consultancy that shakes down development studios to inject their far left gender and race politics. This is why Suicide Squad is a hilarious dumpster fire of woke ideology and cut corners.



 

They came more than 15 years ago for the comic indistry, and now they spread everywhere. Activist that take consolidated IPs to self insert and contaminate them with their stupid concepts and ideas. They cant create anything new, they are just like parasites.




AI Techbros beten zu ChatGPT:
 

I asked ChatGPT to write a summary of WW as Lex and it did a way better job:

Wonder Woman, an intriguing enigma in my calculated world. Her formidable abilities evoke a mixture of fascination and caution within me. She possesses the potential to be a powerful ally, yet her presence hints at a force that could disrupt my carefully laid plans. Wonder Woman is a wildcard, a player whose actions I must consider in the intricate game of power and influence. I recognize the significance of her existence, acknowledging that she holds a unique position in the superhero realm, one that demands both attention and strategic calculation.



 

Written by a purple-haired, pierced, overweight man/woman.



 

This is what happens when you have diverse group of individuals masquerading as Writers for the games. Can't help but push their cringe and world views over others.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.02.2024 10:08]
02.02.2024 9:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von loliger_rofler

Leute, Zeit für Popcorn, die Gamer sind wieder mett.

Dieses Mal: Im neuesten DC-lizensierten Langweilerprodukt, dem Suicide Squad Spiel, gibt es einen Lore-Eintrag in dem Lex Luthor Wonderwoman ald girlboss respektiert.



Nach "kontrovers" sortieren für hochwertiges Popcorn.

https://www.reddit.com/r/gaming/comments/1agsy1o/evil_narcissistic_capitalist_billionaire/


AI Techbros beten zu ChatGPT:
 

I asked ChatGPT to write a summary of WW as Lex and it did a way better job:

Wonder Woman, an intriguing enigma in my calculated world. Her formidable abilities evoke a mixture of fascination and caution within me. She possesses the potential to be a powerful ally, yet her presence hints at a force that could disrupt my carefully laid plans. Wonder Woman is a wildcard, a player whose actions I must consider in the intricate game of power and influence. I recognize the significance of her existence, acknowledging that she holds a unique position in the superhero realm, one that demands both attention and strategic calculation.




Alter, wie scheisse Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eXc3ption am 02.02.2024 10:04]
02.02.2024 10:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das sind die selben vollidioten, die meinen, star trek solle nicht politisch/gesellschaftskritisch sein und denken, ratm würde gegen ne waschmaschine singen...
02.02.2024 10:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Waschmaschine so: Piep Piep ich bin fertig, Wäsche aufhängen plx
Alle so: Fuck you I won't do what you tell me!!!!111

Wer kennt es nicht Breites Grinsen
02.02.2024 10:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mich würde aber trotzdem interessieren warum Lex Lutor es als gut erachtet wenn eine Frau gegen toxische Maskulinität ist. Ich bin wirklich nicht tief in der DC Lore drin, aber ich hätte Lex Luthor jetzt eher als jemanden betrachtet dem toxische Maskulinität herzlich egal ist. Ich weiss immerhin soviel als dass er ein mehrfach geschiedener männlicher Superbösewicht ist peinlich/erstaunt
02.02.2024 11:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Reis Against The Spülmachine einfach einer der besten Bandnamen.
02.02.2024 11:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Mich würde aber trotzdem interessieren warum Lex Lutor es als gut erachtet wenn eine Frau gegen toxische Maskulinität ist. Ich bin wirklich nicht tief in der DC Lore drin, aber ich hätte Lex Luthor jetzt eher als jemanden betrachtet dem toxische Maskulinität herzlich egal ist. Ich weiss immerhin soviel als dass er ein mehrfach geschiedener männlicher Superbösewicht ist peinlich/erstaunt



das liegt immer am jeweils aktuellen writer und kann von run zu run und spiel zu spiel komplett unterschiedlich sein. darum über sowas garnicht erst nachdenken.
02.02.2024 11:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
froehlich grinsen
reddit ist und bleibt halt cringe
02.02.2024 11:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Aber auch oft hilfreich gewesen wenn ich ein Problem mit einem Spiel hatte und Steamforen nicht die passende Lösung da hatten, oder umgekehrt Breites Grinsen
02.02.2024 14:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Atomsk

das sind die selben vollidioten, die meinen, star trek solle nicht politisch/gesellschaftskritisch sein und denken, ratm würde gegen ne waschmaschine singen...



und in Korea noch mal x100 Drama. Breites Grinsen
02.02.2024 14:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Suspension of disbelief )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2024 14:22:36 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum