Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCCXXI (tm) ( mit den Hasenohren nimmt euch keiner ernst )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von D@emon

Warum nicht per Spedition einer der vielen Logistiknetzwerke zum Urlaubsort liefern lassen. Da tobi berät dich sicher dazu




Ein Fahrrad? Und dann packt ers nicht gscheit ein und ich bin Schuld, sicher.

Im Ernst, du kannst dir ein im Originalkarton kartoniertes Fahrrad für deutlich >100 Euro durch Deuschländ speditionieren lassen, das klappt schon. Aber heult mich nicht voll wenns ver- oder umgeschmissen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 23.04.2024 14:48]
23.04.2024 14:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Gilt ein auseinander genommenes Fahrrad noch als Fahrrad oder ist es dann einfach nur Gepäck?
23.04.2024 14:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Und wie viel muss man abnehmen, damit es "auseinander genommen" ist!
23.04.2024 14:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Und ab wie viel ersetzten Teilen ist es nicht mehr das Fahrrad?
23.04.2024 14:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das Fahrrad ist die Tretlageraufnahme, denn dort (und nur dort) ist in der Regel die Rahmennummer eingebracht.
23.04.2024 15:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von moha

Ich hab vergessen einen Zug für eine Radtour zu buchen.
Mit Fahrrad kostet das jetzt 200¤, 2. Klasse, 13h und 4 Umstiege.
Ohne Fahrrad 50¤, 1. Klasse, 9h und nur 1 Umstieg.
Ja vielen Dank auch. Ich hoffe ich kann vor Ort ein Fahrrad mieten oder ich kaufe mir noch fix ein Klapprad.


Als Fahrrad gilt es nur, wenn es fahrbereit ist. Ansonsten unfahrbereit ist es ein Gepäckstück.

- Vorher säubern
- Tuch/Pappe für den Lenker auf den man es stellt
- Sattel abnehmen.
- Pedale abnehmen.
- Fahrrad aufn Kopfstelllen
- Beide Laufräder rausnehmen, einwickeln in Frischhaltefolie und jeweils seitlich montieren.
- Schaltwerk/ bzw. das Schaltauge abmontieren
- Entweder Kette auch demontieren oder mit dem Schaltwerk ins Hinteren Rahmendreieck legen.

Lange wiederverwendbare Kabelbinder und Frischhaltefolie sind dein Freund, um es als Paket zu schnüren.

Beim Buchen auf einen Platz neben der Gepäckablage achten, damit man die Gepäckstücke von anderen dann mit um das Rad arangieren kann.

 
Zitat von Armag3ddon

Und wie viel muss man abnehmen, damit es "auseinander genommen" ist!


In der Schweiz ab Vorderrad raus. In Deutschland fickt dich bestimmt damit, weil ist immer noch Deutschland hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 23.04.2024 15:03]
23.04.2024 15:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von da t0bi

Im Ernst, du kannst dir ein im Originalkarton kartoniertes Fahrrad für deutlich >100 Euro durch Deuschländ speditionieren lassen



Absolut, fuer den richtigen Preis (deutlich >100 Euro) fahr ich dir das Ding mit 'nem Leihwagen wohin du willst
23.04.2024 15:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wie sieht das eigentlich mit E Scooter aus im Zug? Gilt das als Fahrrad? Was für eine abzocke.
23.04.2024 15:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
E-Scooter gilt nicht fuer Fahrrad
23.04.2024 15:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eh VERRRRRRRRBOTEN!

https://www.spiegel.de/auto/e-scooter-verbot-in-oeffentlichen-verkehrsmitteln-wegen-explosionsrisiko-a-588549e9-1af3-494a-a5ef-1aa0a15ab9ac

Ebikes und Elektrorollstühle aber erlaubt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 23.04.2024 15:27]
23.04.2024 15:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gut.
23.04.2024 15:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von BlixaBargeld

Zeig Dominanz und kack ihr in die Chipstüte

Heute gab es nur Energy und keine Chips. Es lagen drei Bäckereitüten auf ihrem Schreibtisch und ständig wurde geraschelt. Dafür hat sie es mit dem Stöhnen heute doch sehr übertrieben. Ich habe gesehen, dass sie das immer dann macht, wenn sie Musik mit ihren Kopfhörern hört. Dann scheint sie in einer ganz anderen Welt zu sein und stöhnt und brummt vor sich hin. Heute war sie dreimal Rauchen und insgesamt waren es auf die Minute genau 40 Minuten. Also arbeitet sie täglich nicht sechs Stunden, sondern eher 5 Stunden und 20 Minuten.

Heute fing sie mit mir zusammen an und ist dann knapp 10 Minuten früher gegangen. Da war unsere Einarbeiterin sofort zur Stelle und wies sie darauf hin, dass sie heute nach Sieben kam. Das will sie dann morgen einfach nacharbeiten und dann war sie auch schon weg.

Morgen hat sie sich Urlaub genommen und kommt erst am Donnerstag wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 23.04.2024 15:30]
23.04.2024 15:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wie sieht das eigentlich mit E Scooter aus im Zug? Gilt das als Fahrrad? Was für eine abzocke.


Wahrscheinlich nicht, die sind ja in der Regel zusammenklappbar.

In Hamburg darfst die aber z.B. nicht in die Sbahn mitnehmen, wegen Brandgefahr der billo akkus. E bikes schon mit den Augen rollend

Die Preisdifferenz kommt ja auch nicht durch das Fahrrad, das kostet in der Regel als Aufpreis gleich, allerdings hat man halt bedeutend weniger Auswahl an Verbindungen, die günstiger sein können.
23.04.2024 15:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von moha

Ich hab vergessen einen Zug für eine Radtour zu buchen.
Mit Fahrrad kostet das jetzt 200¤, 2. Klasse, 13h und 4 Umstiege.
Ohne Fahrrad 50¤, 1. Klasse, 9h und nur 1 Umstieg.
Ja vielen Dank auch. Ich hoffe ich kann vor Ort ein Fahrrad mieten oder ich kaufe mir noch fix ein Klapprad.


Als Fahrrad gilt es nur, wenn es fahrbereit ist. Ansonsten unfahrbereit ist es ein Gepäckstück.

- Vorher säubern
- Tuch/Pappe für den Lenker auf den man es stellt
- Sattel abnehmen.
- Pedale abnehmen.
- Fahrrad aufn Kopfstelllen
- Beide Laufräder rausnehmen, einwickeln in Frischhaltefolie und jeweils seitlich montieren.
- Schaltwerk/ bzw. das Schaltauge abmontieren
- Entweder Kette auch demontieren oder mit dem Schaltwerk ins Hinteren Rahmendreieck legen.

Lange wiederverwendbare Kabelbinder und Frischhaltefolie sind dein Freund, um es als Paket zu schnüren.

Beim Buchen auf einen Platz neben der Gepäckablage achten, damit man die Gepäckstücke von anderen dann mit um das Rad arangieren kann.

 
Zitat von Armag3ddon

Und wie viel muss man abnehmen, damit es "auseinander genommen" ist!


In der Schweiz ab Vorderrad raus. In Deutschland fickt dich bestimmt damit, weil ist immer noch Deutschland hier.



Danke dir, ich werde Müllbeutel, Kabelbinder und Co mitnehmen, wird schon klappen. peinlich/erstaunt

\der Schaltaugenpart klingt anstrengend, wie wichtig ist der? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 23.04.2024 15:33]
23.04.2024 15:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von blue

 
Zitat von da t0bi

Im Ernst, du kannst dir ein im Originalkarton kartoniertes Fahrrad für deutlich >100 Euro durch Deuschländ speditionieren lassen



Absolut, fuer den richtigen Preis (deutlich >100 Euro) fahr ich dir das Ding mit 'nem Leihwagen wohin du willst



Du holst dir einen weißen Planensprinter und kriegst von mir 0,50¤ auf den Lastkilometer. Dafür darfst du in Jogginghose arbeiten und musst bei den Kunden nur das Handy hinhalten und "LADEN" sagen.
23.04.2024 15:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Q241191
Also arbeitet sie täglich nicht sechs Stunden, sondern eher 5 Stunden und 20 Minuten.


Stabile Frau

 
Zitat von Q241191

Das will sie dann morgen einfach nacharbeiten und dann war sie auch schon weg.
Morgen hat sie sich Urlaub genommen und kommt erst am Donnerstag wieder.


Galaxy Brain Move um nicht nachzuarbeiten, ich bin verliebt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 23.04.2024 15:33]
23.04.2024 15:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von blue

 
Zitat von da t0bi

Im Ernst, du kannst dir ein im Originalkarton kartoniertes Fahrrad für deutlich >100 Euro durch Deuschländ speditionieren lassen



Absolut, fuer den richtigen Preis (deutlich >100 Euro) fahr ich dir das Ding mit 'nem Leihwagen wohin du willst



Du holst dir einen weißen Planensprinter und kriegst von mir 0,50€ auf den Lastkilometer. Dafür darfst du in Jogginghose arbeiten und musst bei den Kunden nur das Handy hinhalten und "LADEN" sagen.



Das ist mir nicht deutlich mehr als 100 Euro genug.
23.04.2024 15:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Q241191

 
Zitat von BlixaBargeld

Zeig Dominanz und kack ihr in die Chipstüte

Heute gab es nur Energy. Dafür hat sie es mit dem Stöhnen heute doch sehr übertrieben. Ich habe gesehen, dass sie das immer dann macht, wenn sie Musik mit ihren Kopfhörern hört. Dann scheint sie in einer ganz anderen Welt zu sein und stöhnt und brummt vor sich hin. Heute war sie dreimal Rauchen und insgesamt waren es auf die Minute genau 40 Minuten. Also arbeitet sie täglich nicht sechs Stunden, sondern eher 5 Stunden und 20 Minuten.

Heute fing sie mit mir zusammen an und ist dann knapp 10 Minuten früher gegangen. Da war unsere Einarbeiterin sofort zur Stelle und wies sie darauf hin, dass sie heute nach Sieben kam. Das will sie dann morgen einfach nacharbeiten und dann war sie auch schon weg.

Morgen hat sie sich Urlaub genommen und kommt erst am Donnerstag wieder.


Beeinflusst ihre minderleistung deine Arbeit oder warum heulst du rum? Minutenzählen beim rauchen, mach doch gleich ein excel-sheet und schick es an alle.
23.04.2024 15:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Raucher gehören gemobbt
23.04.2024 15:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von blue

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von blue

 
Zitat von da t0bi

Im Ernst, du kannst dir ein im Originalkarton kartoniertes Fahrrad für deutlich >100 Euro durch Deuschländ speditionieren lassen



Absolut, fuer den richtigen Preis (deutlich >100 Euro) fahr ich dir das Ding mit 'nem Leihwagen wohin du willst



Du holst dir einen weißen Planensprinter und kriegst von mir 0,50€ auf den Lastkilometer. Dafür darfst du in Jogginghose arbeiten und musst bei den Kunden nur das Handy hinhalten und "LADEN" sagen.



Das ist mir nicht deutlich mehr als 100 Euro genug.



Du darfst im Sprinter auf dem Parkplatz schlafen!
23.04.2024 15:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dnM *TtC*

dnm
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Raucher gehören gemobbt



Zumindest wenn sie ihre Raucherpausen nicht vernünftig ausstechen.
23.04.2024 15:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von MUR.doc

Beeinflusst ihre minderleistung deine Arbeit oder warum heulst du rum? Minutenzählen beim rauchen, mach doch gleich ein excel-sheet und schick es an alle.



This.
23.04.2024 15:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Raucher gehören gemobbt


Vor gleitzeit hatten wir hier das selbe Problem. Ein, zwei raucher haben es übertrieben.
Die Lösung der chefs, einfach 15min mehr Arbeitszeit täglich. Für alle.
23.04.2024 15:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Q241191

 
Zitat von BlixaBargeld

Zeig Dominanz und kack ihr in die Chipstüte

Heute gab es nur Energy. Dafür hat sie es mit dem Stöhnen heute doch sehr übertrieben. Ich habe gesehen, dass sie das immer dann macht, wenn sie Musik mit ihren Kopfhörern hört. Dann scheint sie in einer ganz anderen Welt zu sein und stöhnt und brummt vor sich hin. Heute war sie dreimal Rauchen und insgesamt waren es auf die Minute genau 40 Minuten. Also arbeitet sie täglich nicht sechs Stunden, sondern eher 5 Stunden und 20 Minuten.

Heute fing sie mit mir zusammen an und ist dann knapp 10 Minuten früher gegangen. Da war unsere Einarbeiterin sofort zur Stelle und wies sie darauf hin, dass sie heute nach Sieben kam. Das will sie dann morgen einfach nacharbeiten und dann war sie auch schon weg.

Morgen hat sie sich Urlaub genommen und kommt erst am Donnerstag wieder.


Beeinflusst ihre minderleistung deine Arbeit oder warum heulst du rum? Minutenzählen beim rauchen, mach doch gleich ein excel-sheet und schick es an alle.

Mich beeinflusst nur die Geräuschkulisse, die sie erzeugt. Die Minuten habe ich nur aus Neugierde gezählt. Das macht ja schon täglich die Einarbeiterin, die sich schon mehrfach über die langen Pausen aufgeregt hat - jedoch nur bei uns, anstatt sie einfach mal darauf hinzuweisen.
23.04.2024 15:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Radde

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Raucher gehören gemobbt


Vor gleitzeit hatten wir hier das selbe Problem. Ein, zwei raucher haben es übertrieben.
Die Lösung der chefs, einfach 15min mehr Arbeitszeit täglich. Für alle.



Ist bei uns auch so, 45 min Pause gesamt werden automatisch angerechnet, 15 min Frühstückspause und 30 min Mittag.
23.04.2024 15:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Radde

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Raucher gehören gemobbt


Vor gleitzeit hatten wir hier das selbe Problem. Ein, zwei raucher haben es übertrieben.
Die Lösung der chefs, einfach 15min mehr Arbeitszeit täglich. Für alle.



Ist bei uns auch so, 45 min Pause gesamt werden automatisch angerechnet, 15 min Frühstückspause und 30 min Mittag.


Vorher: 8h arbeiten 1 stunde mittagspause
Nachher: 8h 15min arbeiten 1 stunde mittagspause
23.04.2024 15:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Raucher einfach immer ausstempeln lassen ist keine Option?
23.04.2024 16:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von da t0bi

Raucher einfach immer ausstempeln lassen ist keine Option?


Mit Gleitzeit ist das ja kein Thema mehr.
Damals war das ziemlich fixe Zeiten im System, und wenn man nur eine Minute zu spät kam wurden den Lohnarbeitern 30min abgezogen und wir Gehälterianern abgemahnt Breites Grinsen
23.04.2024 16:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
 
Zitat von monischnucki

Eh VERRRRRRRRBOTEN!

https://www.spiegel.de/auto/e-scooter-verbot-in-oeffentlichen-verkehrsmitteln-wegen-explosionsrisiko-a-588549e9-1af3-494a-a5ef-1aa0a15ab9ac

Ebikes und Elektrorollstühle aber erlaubt.



Dann dürfte man auch keine Handys oder Tablets mit in den Bus nehmen.
Das ist doch Hühnerscheisse.
23.04.2024 16:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Eine Stunde Mittag? Dann lieber ne halbe Stunde und eine halbe Stunder eher zuhause. peinlich/erstaunt
23.04.2024 16:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCCXXI (tm) ( mit den Hasenohren nimmt euch keiner ernst )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.04.2024 11:26:58 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum